White Privilege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alex- schrieb:

      ich bin persönlich immer wieder erstaunt, wie es manche Leute selbst in 2021 immer noch für eine gute Idee halten, Menschen nach Hautfarben zu sortieren.
      Hier sollte man sich eher die Frage stellen, wer oder was die Menschen nach Hautfarbe sortiert hat. Ist das jetzt THC oder die unverhältnismäßige Verteilung von Reichtum, die seine Aussage erst ermöglicht? Dass das ganze Geld im Westen bei alten weißen Männern liegt ist auch kein Wunder, wenn man überlegt, wie lange der weiße Mann alle anderen in der Vergangenheit ausgebeutet hat.
      Das wird natürlich mit der Zeit immer besser und im Grunde stimme ich dir zu, dass man Menschen einfach nur als Menschen betrachten sollte. Aber selbst wenn heute alle anfangen würden so wie du und ich darüber zu denken, würden die sozioökonomischen Probleme, die wir eindeutig haben, dadurch nicht verschwinden und im Gegenteil sich viel länger halten als nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

      Beitrag von elephantTalk ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: wurde bereits gesagt ().
    • Der Post war in etwa so wie wenn jemand auf ein Foto von nem nicen Abendessen mit "ja cool und in Afrika verhungern die ganzen armen Kinder" reagiert. Klar ist es kacke dass der Impfstoff ungleich verteilt ist, aber man kann auch mal Leute glücklich sein lassen, dass sie geimpft sind.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Finds halt Unsinn, wenn im CoronaFaden endlich mal 2 Seiten lang positive Vibes alá "ja geil, Impftermin steht, Brüder!" umhergehen.

      Aber verstehe das große Ganze vermutlich auch einfach nicht, als whiteHeteroCisMale


      PS: Bin mir bei solchen Entgleisungen auch nie sicher, ob ich zu häufig oder zu selten auf DSde unterwegs bin.
    • Bighead schrieb:

      Der Post war in etwa so wie wenn jemand auf ein Foto von nem nicen Abendessen mit "ja cool und in Afrika verhungern die ganzen armen Kinder" reagiert. Klar ist es kacke dass der Impfstoff ungleich verteilt ist, aber man kann auch mal Leute glücklich sein lassen, dass sie geimpft sind.
      Na klar, nur nicht den Privilegierten die gute Laune verderben, da muss man natürlich immer aufpassen.

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Verdammt ey, wenn ich wieder 6 mögliche, äußerst niveauvolle Antworten im Kopf habe und ich mich nicht entscheiden kann...
      Also alles muss raus:

      "Privileg ist so letztes Jahrzehnt... White vs. Marth ist 30:70!"

      "Bin seit 2 Tagen auch offiziell alt und darf jetzt endlich komplett mitreden"

      "Denke es ist definitiv notwendig, andere daran zu erinnern (zu deutsch: beschuldigen) dass sie privilegiert sind, denn nur so wissen sie auch davon und ändern die Welt."

      "Einen shitpost definiere ich so, dass daraus direkt nichts produktives entsteht. Können also Haken drunter machen."

      Frohen Muttertag dann Mädels!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • elephantTalk schrieb:

      Bighead schrieb:

      Der Post war in etwa so wie wenn jemand auf ein Foto von nem nicen Abendessen mit "ja cool und in Afrika verhungern die ganzen armen Kinder" reagiert. Klar ist es kacke dass der Impfstoff ungleich verteilt ist, aber man kann auch mal Leute glücklich sein lassen, dass sie geimpft sind.
      Na klar, nur nicht den Privilegierten die gute Laune verderben, da muss man natürlich immer aufpassen.
      Hoffentlich droppst du den auch so auf Hochzeiten.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

      Beitrag von easteregg ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ich finde unseren Reichtum der auf ausbeuten beruht ja auch falsch, aber keiner redet darüber wie schrecklich es war als sie uns die Sklaven genommen haben
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      ich finde unseren Reichtum der auf ausbeuten beruht ja auch falsch, aber keiner redet darüber wie schrecklich es war als sie uns die Sklaven genommen haben
      Würdest du behaupten, dass das ein schwarzer Tag für die Menschheit war?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"