Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der plan ist meist so, dass man radi spätestens in min 35 hat und dazu 3 wraiths boots (das kann man eigentlich wirklich locker haben, selbst ich hatte relic nach 28 mins mit dem kleinkram, obwohl ich zweimal erfolgreich gegangt wurde im wald. Das skadi hat man dann meistens so min 50 und da sind die meisten spiele noch nicht entschieden und mit radi+skadi ist man halt extrem imba. Im vergleich dazu brauch man um skadi und butter zu farmen eben länger.
  • Original von NGg.Alex
    der plan ist meist so, dass man radi spätestens in min 35 hat und dazu 3 wraiths boots (das kann man eigentlich wirklich locker haben, selbst ich hatte relic nach 28 mins mit dem kleinkram, obwohl ich zweimal erfolgreich gegangt wurde im wald. Das skadi hat man dann meistens so min 50 und da sind die meisten spiele noch nicht entschieden und mit radi+skadi ist man halt extrem imba. Im vergleich dazu brauch man um skadi und butter zu farmen eben länger.

    Ich finde Butter + Skadi aber auch extrem imbarer (^^) als Radi + Skadi. :)
    Da nehm ich 10 oder 15 Minuten mehr Farming gerne in Kauf. Und wie gesagt: Radi nur als Farming-Item ist finde ich falsch. Man sollte es einem Hero geben, der mitten in den Gegner steht. Und TB ist bei Clashes und wichtigen Pushes immer Ranged (und wenn nicht isser dumm^^). Die Illus sind dann meistens auch ranged und ich würde sie auch nicht reinschicken, da sie (trotz Skadi oder whatever) schnell im AOE-Hagel untergehen. Wenn man den TB auf Manta spielt, dann könnte ich mir Radi wirklich als gut vorstellen. Ohne Spaß... das könnte übelst rocken... macn bräuchte nur irgendwie etwas Life und Mana... :/
  • Anderes Thema^^
    Auch wenn man ja keine Meleehelden in der Mitte spielen soll: Was spräche eigentlich dagegen, bei so extrem Manaabhängigen Helden wie z.B. Tinker (oder eben wirklich Zeus, Lina oder was man hier noch so liest) den guten Anub'arak zu picken? Bei anständiger Manareg kann man beispielsweise Tinker trotz Bottle low(Mana) halten, und ihn dadurch gleichzeitig noch harassen. Dagegen kann er höchstens von hinten Missiles spammen, die man jedoch dank Tangos gut verkraften kann (und mit denen eh jeder Tinker-Gegner rechnen muss).
    Invis ist zwar wohl in CWs nicht sooo sonderlich sinnvoll, aber überall stehen ja nun auch keine Sentries, so dass man wohl ab und an doch gangen kann. Ansonsten zwingt man halt die Gegner dazu, viel Geld in Wards zu investieren.
    Was seine Rolle im Team angeht hat er zumindest einen Stun zu bieten, das passiv ist wohl im CW mit eher wenigen Meleehelden nur für die Rüstung gut. Am ehesten würde also noch die Wardbitch auf ihn passen, finde ich, was sich mit seiner Rolle als Ganger gut ergänzt.
    Das doofe ist einfach, dass auf seiner Lane Erfahrung flöten geht, wenn er irgendwo rumgangt, also vlt doch nich Solo? :-/ (aber das wäre hier ja jetzt offtopic..)

    Also, eure Meinung? :)
  • anub in der mitte geht locker klar wenn man entsprechende gegner hat.
    gegen einen tinker oder einen SF kann anub locker die mitte halten weil
    er mit manaburn ihre gefährlichen nukes negiert. einmal hat team GER
    auch mit anub solo mid einen CW gespielt, weiss aber nicht mehr gegen
    welches team.

    relativ nutzlos ist anub dafür gegen warlock oder lich, erster braucht
    nur sehr wenig mana und seine hits tun auch so weh und zweiter hat
    durch dark ritual meist trotzdem mana für mindestens einen nuke, da
    wirds schwer für den guten käfer trotz manaburn.

    bei allen gegnern mit orb kommts ein bisschen auf den gegner an,
    allerdings denke ich dass man insbesondere gegen enchantress gute
    chance hat aufgrund ihres extremen manahungers. am schlechtesten wird
    man wohl noch gegen silencer abschneiden, der braucht für seine glaives
    praktisch kein mana.

    anub solo mid ist ohnehin eine interessante variante. bis lvl6
    anub mitte, danach kommt beispielsweise ein held von der toplane in die
    mitte und farmt dort weiter. dann hat man einen sehr gangstarken helden
    mit stun, invis, nuke der den gegnerischen helden das leben schwer
    macht. ein roamender anub ist schon eine unangenehme sache :)
  • not Anub is definetily not playable versus Shadowfiend.
    Sure- u can manaburn him so he cant nuke u - but with bottle he has always teh chance go get 150 mana quickly and
    kill you if u dont pay attention. In addition he will do what he can do the best insanely good - farm. Guess that would own
    the team pretty much.
  • mhm das würde ich nicht sagen, denn wenn der gegner bottle used sieht man es ( ward auf der choke normal) und hört es. Zudem daurt es 4.5 sekunden bis er 150 mana bekommen hat. Wenn man den ward auf der choke hat, burnt man sein mana spätestens nach dem ersten raze.

    Mal davon abgesehen ist nerub natürlich nicht sehr gut gegen sf, weil der ihn einfach hoffnunglos ausdenien wird, auch wenn es der nerub auf 6 vielleicht 1-2 mal schafft den sf zu killen durch vendetta manaburn und impale
  • boah grabt doch nicht immer wieder alte threads aus !

    Idee: Juff macht mal ne neue sololaner auflistung (sind ja imba mega neue dazugekommen, die jetzt gespielt werden) und dann können wir alle wieder meckern und unseren postcount hochschrauben.

    kkty

    Regards,
    KinA.

    Edit:
    Mach ruhig weiter FME :twak *pfui
  • @infantile: es geht nicht darum den anub per se salonfähig für die
    mitte zurecht zu reden. aber wenn die taktik darauf beruht den anub
    möglichst schnell auf lvl6 zu kriegen sage ich, dass es auch gegen so
    lane dominante gegner wie SF etc. möglich ist auch mal an einen lasthit
    zu kommen bzw. zu denien. kommt natürlich auch sehr stark auf den
    gegner an. ich werd jetzt mal das replay mit anub rhekan mid solo
    gespielt von team ger raussuchen nur um mal ein anschauliches beispiel
    zu liefern wie es aussehen KANN.



    edit: naja is nicht ger sondern dänemark gegen kroatien, bei szene
    replays "replays vom ersten spieltag" (das neue verlinken is mir nicht
    geheuer) - anub war halt null unter druck, aber man sieht ganz gut was
    manaburn mit dem manahaushalt des gegners anstellt, und das in kurzer
    zeit. denke, dass es nur vs. silencer so richtig hart werden würde,
    wobei man natürlich nicht so gut zum farmen kommt, aber warscheinlich
    immernoch besser als wenn man lina / sven als lanegegner hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

  • und diesmal hat er auch recht ^^
    selbst wenn man dem Sf das Mana burnt, hat er immer noch seine normalen Hits! Und die haun auch ziemlich rein.
    Dazu kommt noch dass Manaburnen den Nerub auch mana kostet, wenn er die Lasthits nicht kriegt, kommt seine Bottle
    ziemlich spät. Und deswegen hat er auch nicht immer genug Mana für Burn spammen. Denn wenn er es saven will,
    tötet ihn der Sf einfach oder man muss extrem passiv stehen, ggn nen guten Sf ausserhalb der xp range.
  • Naja, ein SF muss auch im Early nicht unbedingt Kills bekommen, was natürlich gut ist.
    Der hält nur den Gegner von den Creeps per Nukes weg und farmt sich selber nen Gam3r-.
    NA kann den schlecht am farmen hindern.
  • jajaja, easy, ich wollte nie so rüberkommen als würde ich dem NA gegen
    einen SF die lanekontrolle zusprechen. es geht doch darum: früh den NA
    auf level6 bekommen damit er gangen gehen und die gegner so unter druck
    setzen kann. ich sage: auch gegen einen SF kann der NA es schaffen ohne
    ständig getötet zu werden, und kriegt vielleicht sogar den ein oder
    andren lasthit. dass der NA die midlane gegen einen SF auf dauer
    alleine hält ist nichtnur unsinnig (was soll der NA mit dem geld,
    angenommen er würde es bekommen?!) sondern auch sehr schwer aus den
    gründen die ihr bereits genannt habt. daher schrieb ich bereits: bis
    level6 midlane hochpowern (er kann schlecht ausdeniet werden als melee,
    stimmts?) und danach die lanekonstellation auflösen und einen andren
    helden in die mitte schicken während top oder bottom perma gegangt
    werden und ansonsten von einem solo helden befarmt werden. das war
    meine idee, davon dass ein NA sich in der mitte dick und rund farmt war
    nie die rede...
  • Schätze Infantil passt perfekt als Nick. Je öfter ich seine Posts lese desto aggressiver werde ich. Auch wenn er teilweise recht hat, nämlich, dass SF verdammt stark sein kann solo, lässt er keinem andren was gelten. "omg don't argue vs sf lolololol ZOMG SO PWNAGFElol" :keks
  • dude, are u retarded?
    It is not the fact i dont allow other arguments or opinions, as long as they are well grounded.
    I agree NA can maybe stand vs. Tinker or something, BUT NEVER NEVER SF CUZ HE FARMS AS HELL
    while NA burns his mana which is soooooooooo bad cuz sf will have about 100~ lasthits after 18 minutes.
    and yes, im SF fanatic.
  • o_O schrieb:

    Schätze Infantil passt perfekt als Nick. Je öfter ich seine Posts lese desto aggressiver werde ich. Auch wenn er teilweise recht hat, nämlich, dass SF verdammt stark sein kann solo, lässt er keinem andren was gelten. "omg don't argue vs sf lolololol ZOMG SO PWNAGFElol" :keks


    er sieht nur nich ein, das NA gegen SF ne chance haben soll und das sehe ich genauso.

    was ist schlimm daran?



    und kina: bring was sinnvolles und dann darfste auch den spruch bringen den du gebracht hast alà "Dann könnt IHR auch wieder eure Post counts hochschrauben"..



    ich sehe hier nur leute die über ein immernoch aktuelles thema diskutieren.