Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab letzens in nem sig recht erfolgreich mit obsi gegen nen silencer gespielt. ok er war vielleicht vom skill level her bisl unter mir aber ich hab gedacht dass ich unter geh! klar ist die range vom harb sehr klein aber dafür der damge seines orbs größer als der vom silencer! hab einfach sehr defensiv gespielt und jedesmal wenn silencer mich attackt hat ihn einfach auch erwischt. so musste er paarmal heilen gehen!

    und harb kann auch im late mit seinem ulti noch einiges reißen!

    generell dürfte er in der mitte gegen skilled viper/ench/silencer aber draufgehen...
    - inaktiv -
  • Original von NGg.Alex
    Zu sylla muss ich sagen, dass er gegen ne viper glück haben muss, je level 7 zu erreichen um überhaupt ne chance auf nen lucky entangel haben zu können.^^

    Yo, er wird einfach nur verhauen. Trotzdem nehme ich ihn mal mit in die Liste. Genau so werde icha uch Warlock hinzufügen. Beide eher semioptimal, aber spielbar und (früher) auch öfter gesehen.+


    @ sYceR: Ich verhau' dich gern mit deinem Bane! :D
    Nee, mal im Ernst: such dir einen Mid-hero aus oder lass mich einen aussuchen und wir zocken ein 1on1. Einfach als Beweis, dass ein Bane die Mid-Lane niemals halten kann.
  • Für mich sind Tinker und Shadowfiend/Viper sehr starke Mid-Heros, Bane finde ich für 2er Lanes besser geeignet. Shadowfiend und Viper sind toll, aber kein Hero hat durch das ganze Spiel hindurch eine so konstante Stärke wie Tinker. Im Early verhaut er so ziemlich alles, im Mid kontert er mit doppel-March jeden Push und farmt wie bescheuert und im Late wird er dank Manta+Guinsoos wieder extrem stark. Einfach nur krank!
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Original von Juff
    @ sYceR: Ich verhau' dich gern mit deinem Bane! :D
    Nee, mal im Ernst: such dir einen Mid-hero aus oder lass mich einen aussuchen und wir zocken ein 1on1. Einfach als Beweis, dass ein Bane die Mid-Lane niemals halten kann.


    kein problem ist dein bnet acc juff dann add ich dich ma und liefer dir beweise ; D freu mich auf ein cooles game abba sag mal was zum sf mit stats ist des nen möglicher skillbuild? habs net gesehen denk abba eher net
  • Original von giles
    Für mich sind Tinker und Shadowfiend/Viper sehr starke Mid-Heros, Bane finde ich für 2er Lanes besser geeignet. Shadowfiend und Viper sind toll, aber kein Hero hat durch das ganze Spiel hindurch eine so konstante Stärke wie Tinker. Im Early verhaut er so ziemlich alles, im Mid kontert er mit doppel-March jeden Push und farmt wie bescheuert und im Late wird er dank Manta+Guinsoos wieder extrem stark. Einfach nur krank!

    Er muss nur dazu kommen. ;) Wenn ein/e Viper ihn vermöbelt siehts düster aus. Vor allem weil er von sich aus nicht zu Stärke kommte (+5.4 Stats insgesamt pro Level ust unterirdisch!). Also so krass finde ich sein Late auch nicht. Aber klar ist wirklich: MotG, Rearm, MotG = Push adieu. :( ;)

    Original von sYceR
    Original von Juff
    @ sYceR: Ich verhau' dich gern mit deinem Bane! :D
    Nee, mal im Ernst: such dir einen Mid-hero aus oder lass mich einen aussuchen und wir zocken ein 1on1. Einfach als Beweis, dass ein Bane die Mid-Lane niemals halten kann.


    kein problem ist dein bnet acc juff dann add ich dich ma und liefer dir beweise ; D freu mich auf ein cooles game abba sag mal was zum sf mit stats ist des nen möglicher skillbuild? habs net gesehen denk abba eher net

    Yop, Account ist einfach nur "Juff" (ohne " natürlich^^).

    Und ja, Stats + Necromastery ist ein möglicher Build, aber man verschenkt den bzw. die extrem starken Nuke/s. Trotzdem kann man auf Stufe 7 mit einer guten Ulti dann alles auf der Lane killen. Man muss nur so weit kommen. Gegen eine/n Viper denke ich, hat man damit keine Chance, auch wenn man zu einem völligen Lathit/Denie-Monster wird (Stats + Necro = dicker Schaden)!. Gegen eine Ench, ist es aber wirklich nicht so schlecht. Trotzdem: Nuke >>> Stats. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • ich mach grad viper vs enchant gegen juff. Das zweite replay kommt bald. Bitte nicht auf meine nicht vorhandenen lasthitskills achten -.-


    Edit: Also man kann daraus schließen, dass viper >>>enchant ist und Juff besser in solo mid ist als ich. Wie schlecht ich mit viper gelasthittet hatte war nichtmehr feierlich...kaum spielt man die mal 2 Monate nicht, is jeglicher solo mid skill mit der weg....Naja gg und gerne wieder, ich sollte mal wieder solo mid üben, das haben die games auch gezeigt. Bzw. GG Juff imba TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖö

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

  • Muharhar. Das Ench-Game war eine SCHANDE! Aaaber an alle die denken, ich werde völligst weggenatzt: guckt mal aufs Level. Zwischendurhc bin ich bei 1-5 Stats oder so auf Stufe 12, Viper ist 11. So eindeutig war das Ding nicht.
    Weniger eindeutig sah dafür das 2. Game (me als Viper) aus. Aber achtet auch hier mal auf den Level. 16 gegenüber 12 am Ende. Irgendwie schaffe ich es, ob ich sucke, afk gehe oder whatever immer wieder ziemlich gut zu farmen und zu leveln. Naja, trotzdem wurde ich im Ench-Game ziemlich genatzt (und das zurecht!) und habe im Viper-Game auch erst im Mid-Game richtig gut ins lasthitten/denien gefunden.

    PS: Beide Reps werden hinzugefügt :D

    Edit: Nochmal im Klartext: mittlerweile finde ich Viper deutlich stärker als Ench. Das war früher ausgeglichener... Mochte die Ench so. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • Original von Juff
    Nur mal so btw: what about Zeus?

    Habe mir eben mal das Game zwischen MYM und xD angeguckt und muss sagen, ein guter Zeus kriegt einen SF down gehalten. Bei Viper sähe das aber wahrscheinlich ganz anders aus... was sagt ihr?


    Als Conterpick gegen SF jup, aber sonst nicht.
  • Ich sag mal so: Nen Bane hält nem Tinker statt, weil der Tinker einfach mal 0 HP hat und sich mit jeder Nuke selbst schadet (Brainsap ftw). Hatte das vorgestern im SIG gegen Tass. Aber ich stimme dir zu, dass er gegen Viper, Silencer und Ench nicht ankommt.
    Früher war ja mal der Lich nen klassischer Midsoloer, was er aber atm nicht mehr kann. Das eine Ritualcreep macht nicht viel aus. Ench >>>> Lich und selbst nen Silencer kann die ein oder andere Nova fressen ohne genatzt zu werden.

    zu Zeus als Fiendkonter:
    Zeus Range suckt. Bis seine Spells ziehen kann der Fiend bestimmt geil harassen (einfach durch Hits). Als SF würd ich auch gegen Zeus auf Necro/Stats gehen (HP).

    Generell Heiler, auch Necrolyte sind Solo Mid spielbar, wobei man gegen ne Viper schnell unterfarmt. Ich hab mal Nec gg Viper gespielt hatte aber nach 3 Minuten noch keinen Lasthit 8| Aber: Hatte durch ne Invisrune First Blood gemacht :D (2 Levelaufstiege).

    Bei -AR oder -RD muss man halt manchmal improvisieren...

    Sentinel: Troll :D. Seit ich den CW von Alex mit dem 19 (oder 20+x) zu 0 Troll (haste nicht gesehen wie viele Triplekills) gesehen hab, glaube ich daran, dass er solo Mid gegen Viper überleben kann, ohne großartig Gold und Exp zu verlieren (42% Miss ftw).

    Letzte Worte für heute: es kommt immer drauf an, wer die Heros spielt. Wenn man den Viper nicht kann verliert man gegen fast jeden. Vor allem beim Lencer braucht man sehr gute Lasthit-Denyfertigkeiten. Ich glaub gegen Juff würd ich mit fast allen Heros untergehen, aber in SIG stell ich fest, dass ich die Midlane ownen kann, weil die Gegenspieler ihren DD nicht können.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von bashtoM
    Original von Juff
    Nur mal so btw: what about Zeus?

    Habe mir eben mal das Game zwischen MYM und xD angeguckt und muss sagen, ein guter Zeus kriegt einen SF down gehalten. Bei Viper sähe das aber wahrscheinlich ganz anders aus... was sagt ihr?


    Als Conterpick gegen SF jup, aber sonst nicht.


    warum soll der besser gegen sf sein als tinker tinkers nukes sind stärker in der mana/schaden realition (oder so ähnlich XP ) also für mich gibt es keinen grund den einzusetzen entder nuker (tinker) oder dd (ench) late owner (lencer) des sind die besten ihrer art bei sent
  • also zeus kann ganz schön abgehen (auch ohne zu stealen :P ). wenn man im teamfight mittendrin steht und die gegner durch static field bei jedem zauber 11% der hp verlieren is das schon ziemlich fett. würd aber eher den zeus auf ne sidelane packen und auf jeden fall noch n tinker ins spiel, der dann am besten mid geht. zusammen machen die beiden alles platt! ;)

    zum troll: is halt schwierig auf lvl5 mit 0s poison cd gegn ne viper. einfach am tower campen und wenn die viper dort n go macht, ulti an und drauf! man muss halt sehr passiv spielen, außerdem braucht man gutes lasthitten, um den deso schnell zu bekommen. wenn man den vor der 30. min hat, ist das ganze nicht mehr feierlich.... :messer
  • h3r h3r der sylla pwns mit radi aufm bär
    aber der sylla mit maelstrom habe ich gesehn ist auch ganz lustig mit dem bärchen kann man eh gut farmen ....
    ja der(die) li(ts)ch(i)
    der nuker+harraser weil er ja perma nova hat mit agha auf jeden fall listig
    jo viper ist einfach ima da gibet nix zuj diskutieren aber eine gute ench ....


    dance ! :ugly:

    ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

    Böhse Onkelz schrieb:

    ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


    ihr lügner ..... ;(
  • Hmmm... also im Moment wird ja fast nur noch (Si)Lencer gegen SF gespielt.
    Ich frage mich die ganze Zeit, wer da stärker ist... über Dauer kann der Lencer sehr schön mit Glaives harassen, aber wenn das dann mal zum direkten Fight kommt und der SF auch nur 2 von seinen Nukes platzieren kann, kippt der labile Lencer (der ja meistens auch noch Nullis für Damage baut anstatt Bracer für HP) sehr schnell aus den Latschen.

    Im Late als DD werden dann beide stark (SF ab Stufe 8 mit 60 Bonus-DMG und die Glaives kommen später auch auf ähnliche Werte) und außerdem hauen die Ultis ganz gut rein. In Sachen Farmen hat aber mMn der SF einen Vorteil, Dank billigem aber starkem AOE-Nuke mit Mini-CD. Der Lencer braucht da schon fast immer Midas.

    BTW: Was bauen auf SF? Ich sehe sehr oft Kleinkram + Wriaths, Bottle, Dagger und dann BoT (is klar). Aber was danach? Skadi ist nicht selten, HoT sehe ich öfters, aber auch Butter & Deso werden z. T. gespielt (in besseren CWs aber eher nicht). Außerdem bleibt immer noch der Lothars-Build...
    Beim Silencer ist es ähnlich. Braucht er die Midas? Braucht er Lothars? 8| (<-- habs im Game von n! gegen tttt gesehen) Was bauen nach Guinsoos? MKB?
    Helft mir weiter, Freunde! :D
  • Sf ohne nuke < Silencer
    Sf mit nuke >> Silencer... ist meine Meinung,

    Die ersten level sind bei dem mu eig am allerallerwichtigsten vor allem für den sile, schafft er es gleich am anfang eine cs übermacht zu erlangen (der basisschaden vom sf is sehr gering und die ersten 3-5 creepkills sind relativ schwer zu lasthitten) hat er eine gute chance
    verkackt er es hingegen schon glei am anfang, wird der sf ihn das spiel über dominieren

    ich bau sf immer so^^

    2xcirclets
    bottle
    ->wraiths/bracer
    lothars/dagger (ansichtssache, siehe andren thread)
    skadi
    sata
    blablub butter und buri bieten sich an

    skadi einfach deshalb, weil wir durch necromastery schon viel dmg austeilen und wir alle stats brauchen können
    sata macht uns zum halben tank, und das aktiv ist in fights nicht nur wegen den +30dmg stark
  • Original von Juff
    BTW: Was bauen auf SF? Ich sehe sehr oft Kleinkram + Wriaths, Bottle, Dagger und dann BoT (is klar). Aber was danach? Skadi ist nicht selten, HoT sehe ich öfters, aber auch Butter & Deso werden z. T. gespielt (in besseren CWs aber eher nicht). Außerdem bleibt immer noch der Lothars-Build...
    Beim Silencer ist es ähnlich. Braucht er die Midas? Braucht er Lothars? 8| (<-- habs im Game von n! gegen tttt gesehen) Was bauen nach Guinsoos? MKB?
    Helft mir weiter, Freunde! :D

    Ich bau auch ganz gern Sanatic auf der Fiend. Bei dem DMG lohnt sich das schon und es gibt schön Leben.
    Aber Skadi bleibt klar die beste Wahl. Gibt Mana, HP und etwas DMG/Ias, was alles gebraucht wird. Und den Slow kann so ein SF auch ganz gut gebrauchen wenn er mal allein ist.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Auf SF nehme ich öfters deso, weil es zusammen mit der Aura ab midgame kill-potenzial hat.

    Vorher ist die Shadowwraze-combo zu mächtig, um sie zu ignorieren.

    Dann ein AS Item, hyper, oder butter. später dann buri, weil unser schaden dank passive & deso schon ziemlich hoch ist.
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!