Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ juff ich habe letztens in nem spiel viper gehabt ( solo midd) gegen zeus ( ab lvl 5 solo midd ( ich war schon 8 :S) ich hatte ab lvl 6 vom zeus das fb ergattert und danach habe ich ihn total domienirt er hatte keine chance gegen mich er war irgendwann lvl 10 ich war 16 ich hatte 7:0 er hatte 2:6 also ich finde ein zeus hat gegen eine vip KEINE chance


    dance ! :ugly:

    ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

    Böhse Onkelz schrieb:

    ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


    ihr lügner ..... ;(
  • also ich finde auch die gorgon in der mitte einen versuch wert, die kann mit mana shield immens viel einstecken, der purge ulti ist auch net übel und mit split shot farmt die richtig gut und kann auch gegen ausdenien einige creepkills landen. Natürlich ist der manapool ein problem wenn man chain lightmimg auch benützen will, aber da ist halt die frage gegen wen man spielt, bzw. wieviel schaden man einstecken muss.

    :bandit
  • Original von kpAzrael
    Auf SF nehme ich öfters deso, weil es zusammen mit der Aura ab midgame kill-potenzial hat.

    Vorher ist die Shadowwraze-combo zu mächtig, um sie zu ignorieren.

    Dann ein AS Item, hyper, oder butter. später dann buri, weil unser schaden dank passive & deso schon ziemlich hoch ist.

    Das geht im Public sehr schön. Mach ich auch so. Schneller Deso-Rush. Dann verhauste gut was. Dann kommen Butter und Buri und gee gee.

    Im CW dagegen brauchst du einfach Life. Skadi bietet sich an, da SF keinen Slow/Chase-Skill hat (außer Ulti) und sowohl Int & Mana zum Nuken, Agi für AS & Damage, als auch Life & HP zum Überleben. HoT ist auch nice, aber bei mir auch eher zweite Wahl.

    MoM ist btw überhaupt keine Frage. Sowas gehört nicht auf einen SF! Kruemel oder meetya haben in einem ihrer CWs letztens 'ne MoM gebaut und das hat mir gar nicht gefallen! *mecker* :D

    Zum Lothars/Dagger-Ding: beides ist toll! Mit Lothars kann man die Ulti einfach am besten setzen, aber es ist deutlich teurer und kann durch Wards gekontert werden. Dazu kommt, dass der Dagger meistens besser zum Escapen ist. Er gibt aber halt auch keinen Damage/IAS... :(


    Zum Lencer: wieso baut da son Singapur-Hans Lothars auf dem? Ich ralls net. Kann mir da einer 'nen teifgründigeren Sinn verraten? 8|



    Edit: PotM und Medusa dürften eigentlich überhaupt keine Chance haben. Sie haben weder Orb, noch starke (Double-) Nukes. Spielt man die PotM mit Blitz, kann man Manashield vergessen, spielt man sie mit Stats + Manashield (so spiele ich sie auf der Side-Lane), dann ist man viel zu passiv. Bei der PotM ist es so, dass sie einen Nuke hat, der 1. pushen würde (ist ja nicht soo schlimm), der aber 2. auch viel zu viel Mana kostet, als dass man ihn spammen könnte (noch dazu kommt, dass PotM Agi-Hero mit Low-Mana ist).

    --> beide verkacken mit (mMn) 100prozentiger Sicherheit inner Mitte gegen gleich gute Gegner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • mit potm hat man halt immer gute überlebenschancen (letztens mit viper im sig mid solo gegen die, hab sie genau einmal tot bekomen vor der 25 min :rolleyes )


    gorgon is da eher n opfer. die hat ja gegn gar keinen ne chance (weder viper, ench, lencer noch irgendeinen nuker...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

  • gorgon räume ich keine chancen ein. Potm nur wenn selbst host, oder sehr guter host (letztens gegen ne potm mit viper solo mid gespielt die host war....tt die is mindest der hälfte meiner viper strikes mit leap ausgewichen :eek).

    Troll jaja mein Geheimfavorit. Wenn er die lane einigermaßen überleben kann und vor min 30 sein deso bekommt, dann haut der gute im 5on5 mehr damage raus, als ne viper und nen silencer zusammen :eek. Soweit muss man halt erstmal kommen, auch wenn deso nicht wirklich schwer zu erfarmen ist, die attackanimation gut ist und auch der base damage ok ist. Dann brauch er halt noch nen omni oder ne bkb, aber dann ist sein damage >>> als man sich irgendwie vorstellen kann.

    Viper ist denke ich immernoch der stärkste hero solomid und kann nur von nem guten tinker gecountert werden. Zeus hat ab level 6 garkeine chance mehr nen go zu überleben. Enchant farmt schlechter und silencer hat auch klare nachteile.

    Sf vs silencer macht ganz klar der sf. Der muss halt level 3 bzw. 5 werden und seine bottel haben sowie wards vom team für runen und choke. Dann is sein normal damage irgendwann noch höher als der vom lencer, und dann kann der eh einpacken. Das matchup hab ich auch mit am meisten gespielt und ich habe in ca. 10 cws mit sf nicht einmal ne lane vs nen lencer verloren aber einige male andersherum gegen den selben gegner. Lothars auf silencer WTF? #sinnlos was soll das bringen?

    Die leidige itemfrage mit sf stelle ich mir auch....nach bottle, 2 bracern, dagger und bot, weiß ich einfach nicht wie ich weitergehen soll. Hot wäre ne idee, aber bringt 1. kein schaden sowie attackspeed, was den sf im late nichtmehr sonderlich stark macht, weil ulti eh nie durchkommt. Skadi is sauteuer und sicherlich keine schlechte idee. Mom sucks, wird man ja nurnoch gefocusst damit. Satanic bringt auch kein schaden (nicht in 6.41) dann bleibt noch die damage variante deso butterlfy. Ownz in pubs wie scheiße aber im cw....kA
    Da wüsste ich auch gerne mal Rat, was ich mit dem sf bauen soll. Silencer wüde ich generell auf ne sidelane stellen, wenn die gegner was haben, was ihn ziemlich rapen würde solo mid (tinker, sf, viper etc...). Dann spielt der gute lencer meistens vs ne qop solo, die er bis level 7 auch ziermlich dominieren sollte.
  • Hab eben ers wieder 'nen Lencer gegen 'nen SF gewinnen sehen. Naja, wenn der Lencer meetya heißt und die ganze Zeit ein Veno oder eine VBenge rumstehen, dann kann ich schon verstehen, warum der arme SF net von seinem kleinen Türmchen weg will. Und wer erwartet, dass meetya pusht... U FAILED! :D

    Aber bei gleichem Skill müsste es der SF eigentlich wirklich immer packen.

    Nochmal zu den Items: ich bin mittlerweile für 2 Circlets + Tangos (ggf. noch ein paar Tangos/Claries pumpen); dann Bottle; Boots; 2/3 Wraiths/Bracer (Schaden nehmen oder machen?). Ab dann bin ich schon am Grübeln. Meistens baue ich BoT und halte dann auch einen Dagger für unnötig. Ist schon sauteuer (2100 für ein Item, dass einem DD als solchem NICHTS bringt -.-") und ich lasse es auch manchmal einfach aus. Lieber schnell die Ulti Orbs zusammen und auf Skadi. Wenn man dann noch Butter schafft, isses eigentlich perfekt. Tanken dank + Rüssi & Evasion von Butter, sowieso Str, Life & Rüssi vom Skadi, Mana bekommt man vom Skadi (mehr als :( ) genug und Damage & IAS von beiden Items. Ist für mich dann eigentlich komplett, der SF.
    Manchmal bau ich aber auch Threads... 35% für den Preis sind einfach nice... einfach viele Scrolls einpacken. Und bei Skadi zögere ich manchmal auch... braucht man soo viel Mana? ALles schon kompliziert... :( :D
  • Man braucht vielleicht nicht so viel mana, aber besser als zu wenig mana is es alle mal, und so kann man unbesorgt seinen nuke auch zum creepen spammen
    Und sonst is skadi einfach perfekt für unsren lieben sf....

    Das duell lencer/sf würde ich nicht so einfach festlegen, der lencer hat sehrwohl ne chance...
    1. kann man dem nuke ausweichen
    2. wenn man zielstrebig lastet, kommt der sf zu weniger bonusdmg
    3. viel bessere harrasmöglichkeit, dank glaives
    und sf is nu wahrlich kein hp monster
  • wenns am anfang richtig klappt würd ich nach der bottle den desso (mit aura natürlich) auspacken dann hot oder dagger(wenns noch früh im game ist) oder halt butter
    wenns net so läuft skadi anwiesieren zwischendurch mb den dagger (nur wenns doch net so schlecht läuft) so nach einem ultimate orb

    für den deso build der sollte schon so in der 25 min da sein eher ein bissl früher + bottle + 1/2 bracer
  • Deso ist für mich eigentlich als first Item nur im Public eine Alternative. Sonst krepiert man viel zu schnell. Man kriegt werder Damage ausgeteilt, noch die Ulti vernünftig gesetzt, bevor man stirbt. Entweder man versucht so schnell wie möglich ein HoT zu bauen (verzichtet maybe auch auf Dagger dann) und baut dann Deso, oder baut halt das tolle EoS.
  • lol, dann sag ich halt auch mal was, da ich in halbwegs ernsthaften games selten etwas anneres als sololane spiel

    Viper:
    imho der beste, der orb is imba und mit ulti sofortkill
    außerdem hilft der armor extrem gegen nukes
    schwach: Silencer

    Silencer:
    meine nummer 2, der dmg wächst im vergleich zu anderen der kathegorie langsam, dafür wird er später immer besser, hat am meisten lategame potential und nach dem void stone is curse > viper und ench

    Ench:
    war mal mein favourite, aber der impetus reißt es gegen gute einfach net und seit dem aegis remove fällt auch das lategamepotential, vll mal hood, aber da bin ich mir noch net sicher : )

    das sind so die besten, die anderen sind nicht so meins, da sie relativ schnell eine schwache phase bekommen
    die nuker werden ab nem gewissen lvl einfach zerrissen, bzw kriegen kaum noch exp zusammen
    warlock is geil, aber mit ewig vielen tangos gehts schon gegegn ihn, da er entweder healen oder dmg macht, je nachdem wie er spielt halt nen frühen palanewalkers, dann is das auch gegessen


    gibt zwar mehr heroes, aber dass sind mehr so notlösungen

    is alles persönliche meinung, aber da ich in letzter zeit eigentlich NUR sololane spiele bin ich voon meiner meinung doch sehr überzeugt^^
    [CENTER][/CENTER]

    Mein Shadowfiend Guide
  • Original von paK0
    lol, dann sag ich halt auch mal was, da ich in halbwegs ernsthaften games selten etwas anneres als sololane spiel

    Viper:
    imho der beste, der orb is imba und mit ulti sofortkill
    außerdem hilft der armor extrem gegen nukes
    schwach: Silencer

    Silencer:
    meine nummer 2, der dmg wächst im vergleich zu anderen der kathegorie langsam, dafür wird er später immer besser, hat am meisten lategame potential und nach dem void stone is curse > viper und ench

    Ench:
    war mal mein favourite, aber der impetus reißt es gegen gute einfach net und seit dem aegis remove fällt auch das lategamepotential, vll mal hood, aber da bin ich mir noch net sicher : )

    das sind so die besten, die anderen sind nicht so meins, da sie relativ schnell eine schwache phase bekommen
    die nuker werden ab nem gewissen lvl einfach zerrissen, bzw kriegen kaum noch exp zusammen
    warlock is geil, aber mit ewig vielen tangos gehts schon gegegn ihn, da er entweder healen oder dmg macht, je nachdem wie er spielt halt nen frühen palanewalkers, dann is das auch gegessen


    gibt zwar mehr heroes, aber dass sind mehr so notlösungen

    is alles persönliche meinung, aber da ich in letzter zeit eigentlich NUR sololane spiele bin ich voon meiner meinung doch sehr überzeugt^^



    ähm curse>viper+ench ?

    enchant kostet 50 mana von der enchantress

    Frenzy kostet 75 mana -.- wenn du ihn auf curse spielst, vertehst du den lencer nicht.

    Ich finde, dass lencer eigentlich einer der imbasten heros in ganz dota land ist, weil die ulti einfach >all ist.
    Auf der Lane ist lencer zwar nicht ganz so stark, aber imlate und mit global silence tötet er alles.
  • Auf der Lane is Sille in allen Spielphasen extrem stark
    Aus dem Grunde den du gerade genannt hast

    Curse > ALLES einfach ALLES im early
    und mit seinem Wisdoms hat er höheren harassdmgoutput als viper.

    Curse > Frenzy
    Curse > Enchant, wie schon gesagt.
  • Original von Edradon
    Auf der Lane is Sille in allen Spielphasen extrem stark
    Aus dem Grunde den du gerade genannt hast

    Curse > ALLES einfach ALLES im early
    und mit seinem Wisdoms hat er höheren harassdmgoutput als viper.

    Curse > Frenzy
    Curse > Enchant, wie schon gesagt.


    Eben nicht!
    1. Poison is am Anfang>Glaives weil es zum einen mehr Damage macht (über 2 Sekunden sogar noch mehr) und ab lvl 5 keinen cooldown mehr hat und außerdem kriegt der Gegner wegen dem AS slow oft einen Angriff weniger als die Viper raus.
    2. Curse hat 25 sek cd. frenzy hat 30, enchant lvl1 auch.
    Mit tangos is da schnell gegen das bisschen damage was man ertragen muss geholfen und zur not schiebt man halt n paar claritys mit ein.
    Dass ist es allemal wert wenn der Lencer dafür am Anfang auf Stats verzichtet (weniger Leben-> ab Lvl 6 ganz hart gegen Viper; weniger Int-> schwächere Glaives)
  • original von ngg.alex und ne viper killt einmal frenzy



    ^^ vieleicht skillt ???


    dance ! :ugly:

    ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

    Böhse Onkelz schrieb:

    ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


    ihr lügner ..... ;(
  • CoS kann man skillen, ja, aaaber wem fehlen denn die 4 Mal Stats für den Dmaage beim Last-Hitten/Harassen/Denien? Das kompensiert man nicht. Und später, im Late, bringt CoS einfach nichts mehr --> 4 sogar gewastete Skillpoints. Dann lieber im Early konzentriert, aber defensiv last-hitten & denien, nur ggf. harassen (auf eigener Choke) und niemals zu weit nach vorne wagen. Anti-Pushing ist ganz wichtig. Zwar liegt man dann meistens etwas hinter einer/m Viper zurück, aber dafür macht man im Late einfach den besseren Schaden. Und hat Global Silence.

    Stats > CoS, glaubt mir. Selbst gegen N'aix.


    Edit: Hab sogar noch was vergessen: wenn ich mit CoS + Glaives spiele, wird das Mana schon knapp (ich harasse halt viel & das muss man auch). Wenn dann auch noch Midas + Meka dazukommen, kannste das nicht durchhalten. Erst mit Euls wär das zu halten, aaaber wenn man das alles hat, ist CoS eh schon zu schwach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()