Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heroes für die Solo-Mid-Lane (CW bezogen)

    Jaja, es gab schon viele Diskussionen, aber ich möchte jetzt hier noch einmal ganz allgemein auf das Them zu sprechen kommen.

    Wer ist eurer Meinung/Erfahrung nach, der beste Solo-Held für die Mitte?
    Dabei spielen natürlich Faktoren wie Early/Late/Mid-Stärke, Teamfähigkeit, Lane-Dominanz usw. eine Rolle.


    Die Kandidaten sind atm:


    Sentinel:


    Tinker
    + sehr starke Nukes (nachher auch 2-Targets-Nuke --> "Ganggott" für Side-Lanes)
    + durch Laser sehr dominant (Miss + präziser Schaden)
    + gute Attack-Animation
    - verliert später etwas an Kraft (Rearm ist zwar nice, aber später sind HPs > Nukes)
    - hat keinen Orb zum harassen (Creeps attacken ihn im 1on1 Fight auf der Lane)


    Ench(antress)
    + starker Heal (auch AOE!)
    + starker Orb (Impetus) zum Harassen
    + gute Attack-Animation
    + durch Slow + Heal und als DD & Pseudo-Tank (Ulti) sehr Team-fähig
    - seeehr Mana-lastig
    - kein allzu starker Grund-Damage
    - hat später nicht mehr DAS Teampotenzial


    (Si)Lencer
    + guter Orb zum Harassen, aber auch lasthitten
    + hat meist viel Mana zur Verfügung --> Midas und Meka fürs Team (später auch Guinsoos)
    + Global Silence kann riesige Clashs entscheiden
    + wird später ein enormer DD
    - nicht sehr Lane-Dominant (kein Slow oder eine starke 1on1-Ulti)
    - wenn er keine Meka hat, ist er oft ein leichtes Ziel (kein Escape-Tool/Heal o. ä.)


    Sylla(bear)
    + Hero + Bär können bei gutem Micro extrem gut harassen/denien/lasthitten
    + Ulti + Spirit Bär + One + Rabid = DD-Tank
    + guter Farmer (sehr "Wald-fähig")
    + frühes Radiance auf'm Bär (wenn erlaubt!) = böööse! (is echt fast Abuse^^)
    - kein Orb zum harassen
    - keine Nukes oder sonstige Team-Fähigkeiten
    - kein Heal/Escape-Tool


    Scourge:


    Viper
    + krasse Lane-Dominanz durch einen 0-Sek-Orb ab Stufe 5
    + starkes 1on1-Ulti
    + Spellshield hilft auch gegen Nuker
    + gut zum Gangen wegen double Slow (später kann er zum DD fürs Team werden)
    - relativ wenig Mana (kann nach Ulti + Orb-Schüsse leer sein)
    - außer Slow keine Möglichkeit zum Escapen/Healen
    - wenn er nicht zu Items kommt, ist er nur ein guter 1on1-Held, aber kein Teamhero


    Shadow Fiend (SF)
    + billiger, aber starker Nuke mit geringem CD, der auch mehrfach innerhalb kurzer Zeit treffen kann (900 Damage in 2 Seks)
    + mit Ulti + AOE-Nukes gut für Clashs
    + ab Stufe 4 Necromastery ein Radiance umsonst (vorerst keine Damage-Items nötig)
    + für's Mid/Late eine starke Aura zum Pushen/fürs Team
    - kein Orb zum Harassen
    - kein Survive-Tool (Heal, Escape o. ä.)
    - Ulti muss 1 Sekunde channeln und für volle Stärke muss Necromastery voll sein


    Warlock (WL)
    + Nuke + Heal in einem
    + starkes Ulti auch für 1on1s oder zum Escapen/Pushen (Stun + Damage + Summon)
    + sehr Team-fähig (alles Spells bringen dem Team was)
    - kein Orb zum Harassen
    - Purge (Diffu/Gorgon) macht eine komplette Ulti (mit Refresher ggf.) zunichte
    - ist auf Side-Lanes einfach besser als in der Mitte


    Li(ts)ch
    + starker Nuke zum Harassen + starke Ulti (für 1on1s, Gangs, Clashs)
    + hat immer Mana
    + kann Dank Dark Ritual sehr schön antipushen
    - kein Orb zum harassen
    - kann vor Stufe 6 (normalerweise) nicht töten
    - mit Creeps/Pets oder schlecht gesetzt verpufft das Ulti im Nichts



    Meiner Meinung nach, ist die Mitte im Moment ein sehr ausgeglichenes Thema. Silencer kommt durch seine starke Ulti und den bösen Schaden im Late wieder in Mode (suckt aber oft im Early), Viper ist nach wie vor ein sehr starker 1on1 Held, Tinker wird gerne als Viper-Konter gespielt (da auch sehr 1on1 stark und perfekt gegen Low-HP) und auch der Shadow Fiend ist in Mode gekommen (sitzen die Nukes, ist er RICHTIG böse!). Nur die Ench ist nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand, obwohl sie trotz Nukes sowohl 1on1-stark, als auch Team-fähig ist. Für mich also weiterhin ein Kandidat für die Mitte. :)
    Der Warlock war eine Zeit in Mode, ist aber (auch wegen Nerfs) mittlerweile eher auf der Side-Lane und dort auch effektiver. Der Lich ist ein alter Oldschool-Mid-Hero, der mittlerwile aber nicht mehr mithalten kann, wogegen der Syllabear noch spielbar ist, aber durch den Entangle-Nerf auch deutlich geschwächt wurde.



    Sooo... was sagt ihr jetzt dazu? Habt ihr Replays um sagen zu können "Der Hero ist stärker als der!" o. ä.? Habt ihr selbst Erfahrungen (IH, FW, CW, Liga) gemacht?
    Wer ist für euch der beste Hero im 1on1 auf der Mid-Lane?!?

    PS: Ergänzungen, Korrekturen und andere Hero-Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

    Edit: Replays sind da (die Games sind auf ziemlich gutem Niveau/Niwo)!
    SF (Juff) vs. Ench (Knorke-)
    SF (Juff) vs. Viper (Nyakes)
    Viper (Juff) vs. Tinker (Alex)

    To-Do-List:
    - evtl. auf Guides verweisen oder Itembuilds für die HEroes vorschlagen
    - Diskussionen zu anderen Heroe-Vorschlägen einfügen (z. T. done)
    - Replays adden (sind da)
    - weitere Games spielen (wer gegen mich antreten will oder passende Reps hat --> melden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • Post für weiter Replays (gehen anscheinend nur 3 in einem Anhang) und Diskussion


    Diskussion zu anderen Heroes:
    Alles, was noch für Mid genannt wurde, hat meiner Meinung nach keine Chance gegen die oben genannten Heroes.
    Ein Warlock vielleicht noch, aber sonst niemand.
    Pugna wird weggerockt. Selbst gegen Blast + Ward habe ich als Ench doch relativ leichtes Spiel gehabt (und der Pugna hatte ordentlich was drauf).
    Bane wird hoffnungslos verprügelt. Hallo? Was soll der machen? Nicht mal nur die Mini-Range... Sap hat einfach 'nen zu hohen CD (obwohl ein Bane auch eine Viper im Late killen kann xD kleine Anspielung auf unser IH und Nyakes als Viper großes Grinsen ).
    Necrolyte? War früher stark, aber zu starke Nerfs mMn. Nicht mehr aktuell.
    Ein Lich konnte es gegen einen Silencer schaffen, aber gegen eine Ench oder eine/n Viper verkackt er gnadenlos (erinnere dich mal, Bytes). Auch ein SF dürfte ihn locker packen (-ap ist ja in Mode).
    Akasha ist für die Mitte schlecht. Sie überlebt zwar Dank Blink denke ich mal alles, aber kann sonst nicht viel reißen. Für Gos braucht sie erstmal was Mana + Life und auch sie hat keinen Single-Shot-Orb. Für 'ne Solo-Side-Lane ist sie da deutlich besser (so wie auch der WL).



    Replays:
    SF (Juff) vs. Ench (kA) (Besonderheit (als Test gedacht): SF ohne Nukes --> mit Stats + Necro)

    FW zwischen 444 & No[Escape]
    Ein etwas älteres Spiel, aber man sieht in der Mitte ein schönes Duell zwischen Viper 6 Ench.

    Viper (Juff) vs. Ench (Alex)

    PS: Ein Rep (me als suckende Ench^^) ist noch in einem von Alex-Posts. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • Mhm ok, für mich ist Viper DER beste Hero für die mitte.
    Wenn du allerdings nach dem ganzen game fragst find ich Shadow Fiend und Lencer sehr geil, dank echt geilen Ultis.

    Also ich finde Viper am Anfang sehr stark, gegen alle diese Helden ausser Tinker.

    Shadow fiend ist wie ich finde sehr gut gegen alles( wegen dem imba nuke), ausser Viper wegen imba slow, und Tinker naja ist eben heftiger Nuker.

    Encha find ich irgendwie blöd, man braucht einfach sau viel mana für heal/slow/impetus.

    Tinker find ich sehr gut auf der lane, wenn es am anfang gegen die nukes gut läuft.

    Lencer find ich persöhnlich auf der Lane schwach, durch die Ulti macht er aber alles fast weg. ( Glaives sind im late auch geilo)
  • Bei Tinker hinzufügen, dass er imho DER Gang-Gott ist...
    Rennt kurz runter, und entweder die Gegner ziehen sich richtig weit zurück, oder sterben, meißtens beide, dank der krassen nukes (vor allem rockets in dem fall).

    Ench hab ich nie gemocht, kackhero :D ... kann halt in teamfights nicht die menge reißen, wie zb nen SF oder Silencer.
  • Im moment sind SF auf Scourgeseite und die Enchantress auf Sentinelseite meine Favoriten für die Mid-Lane.

    Wenn der SF seine Nukes beherrscht, gehört ihm die Lane. Im Late sehr starker DD, der allerdings Hp braucht.
    Ench ist zwar manalastig, aber durch gezielte Impetus ist eigentlich immer Mana für Heal vorhanden und Void kann man sich auch schnell farmen. Sehr Stark von Early-Mid, im Late aber unbedingt gute Items braucht um noch was zu reißen.

    Tinker ist irgendwie für mich kein Mid Hero, der kann zwar auch extrem Stark werden im Late (siehe ESL Finals), aber das ist wirklich nur ein Konterpick zur Viper, ansonsten kein Mid Hero für mich...

    Lencer kommt wieder in Mode und das zurecht, der Damage wird immer stärker je länger das Game dauert, aber er braucht mir persönlich zu lange um guten Dmg zu erzielen und hat so gut wie keine Lanedominanz.
  • Original von tobiR
    Bei Tinker hinzufügen, dass er imho DER Gang-Gott ist...
    Rennt kurz runter, und entweder die Gegner ziehen sich richtig weit zurück, oder sterben, meißtens beide, dank der krassen nukes (vor allem rockets in dem fall).

    Ench hab ich nie gemocht, kackhero :D ... kann halt in teamfights nicht die menge reißen, wie zb nen SF oder Silencer.

    Ich quote mich mal selber... :D
    + sehr starke Nukes (nachher auch 2-Targets-Nuke --> Gangs)


    Naja, werde es etwas "stärker" formulieren. ;)

    Ench? In Clashs nicht soo doll, aber sonst? Heal (AOE) + Slow = ganz nice zum Chasen oder supporten auf den Side-Lanes o. ä. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • sf, viper, tinker und ench nehmen sich da net alzu viel. Kommt immer auf das jeweilige level an wer grade am dominieren ist. Z.B. viper ab level 6, sf ab level bis er stirbt, tinker ab level 4-5 und bottle, ench ab level 7.

    Edit: bzw. juff wir können mal testen, was so gegen was ownt :D^^
    Bzw. das 1on1 hat spass gemacht, auch wenn ich gehörig auf die Eier gekriegt habe^^.

    Edit:2 Also silencer kommt wieder in Mode, weil viper nichtmehr so oft gepickt wird, und er auf der lane wieder halbwegs überleben kann. Desweitern ist silence nen extrem geiler spell im 5on5 (das muss ich keinem sagen).
    Sf vs viper is sone sache, wenn der sf einmal stirbt, wird es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwierig noch was zu reißen, aber vorallem dank seiner imba nukes in .41 kann er sich sehr gut zu wehr setzten. Enchant.....mmmmh kA war sonen konterpick auf viper, finde die jetzt netmehr so dolle, weil die gegen sf oder so große probleme hat.

    Edit:3 Ich editiere zu viel TT

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

  • ich denke man sollte hier noch den warlock hinzufügen. er hat einen heal/nuke, ziemliche viele stats(man skillst ja word/stats) und nen verdammt geiles ulti...würde mich für nen 1n1 mit WL gegen nen anderen hero(ausser ench, ICH kann nicht gut gegen ench skillen, liegt an mir net am held^^)..was haltet ihr vom WL


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Ähm ich halt nix von ihm, da er
    1. verboten ist in manchen ligen
    2. er kein single shot hat
    der "nuke" kaum noch schaden macht,
    und er nix zum slowen oder so hat.

    Das soll nicht heissen, das Wl im cw nicht gut ist, denn er pwnt auf ner 2 er seitenlane und später dann ulti sau geil.
    Leider ist er aus dem spiel wenn jemand diffu hat....
  • so jez mal wl ist möglich abba net so gut er braucht vorallem die bonus xp überhaupt nicht wenn ich abba noch hammer geil find ist bane und necro vorallem bane sleep tp eines mates und ulti *gg*würd bane ma gern gegen tinker testen

    jez schau ich mir abba erst ma juff vs alex an

    E: au ma will also mim tinker bin zwar net besser als aley abba will trotzdem mal probieren : D naja add mich mal im b-net wennde lust hast juff kann sich auch jede andere viper melden : D name :sycer für bane tinker auch was ihr spielen wollt ist egal ; D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()

  • Original von MR_GOOD_BYTES
    Ich finde gute Solo Mid Heros sind noch Bane und lich.

    die rocken auch alles.


    Bane, nunja mag den hero nicht so, aber lich stimme ich vollkommen zu.
    Lich hat zwar kein single shot, aber kann dank dark ritual spammen und xp wegnehmen, was natürlich im 1on1 auch einen guten vorteil bringen kann.
  • Mhm finde necro ( das fliegende ) auch nicht so schlecht :> farmt irre durch revenants, hat n imba slow/stärkun, und auf 2 keinen cd suf orb.
    Die aura ist auch sehr geil.
    Ist zwar oldscool auber auch geil wie ich finde :>
  • ich will nochmal tinker vs viper spielen, aber ich als viper. :)

    Bane is nur gut gegen tinker, von warlock solo halte ich net viel, da kann selbst nen silencer sehr gut gegen farmen. Necrolic bringt es auchnet wirklich weder auf der lane nohc im 5on5. Qop solo mid finde ich auch eher suboptimal, solo ja mid nein.
  • Alles, was noch für Mid genannt wurde, hat meiner Meinung nach keine Chance gegen die oben genannten 5 Heroes.
    Ein Warlock vielleicht noch, aber sonst niemand.
    Pugna wird weggerockt. Selbst gegen Blast + Ward habe ich als Ench doch relativ leichtes Spiel gehabt (und der Pugna hatte ordentlich was drauf).
    Bane wird hoffnungslos verprügelt. Hallo? Was soll der machen? Nicht mal nur die Mini-Range... Sap hat einfach 'nen zu hohen CD (obwohl ein Bane auch eine Viper im Late killen kann xD kleine Anspielung auf unser IH und Nyakes als Viper :D).
    Necrolyte? War früher stark, aber zu starke Nerfs mMn. Nicht mehr aktuell.
    Ein Lich konnte es gegen einen Silencer schaffen, aber gegen eine Ench oder eine/n Viper verkackt er gnadenlos (erinnere dich mal, Bytes). Auch ein SF dürfte ihn locker packen (-ap ist ja in Mode).
    Akasha ist für die Mitte schlecht. Sie überlebt zwar Dank Blink denke ich mal alles, aber kann sonst nicht viel reißen. Für Gos braucht sie erstmal was Mana + Life und auch sie hat keinen Single-Shot-Orb. Für 'ne Solo-Side-Lane ist sie da deutlich besser (so wie auch der WL).
  • Ich finde Sylla sollte man zumindest nennen, wenn man gutes Bärenmicro hat können die meisten Gegner ihn nicht harrassen ohne selber mindestens genauso viele, meist mehr Hits abzukriegen. Er kann zwar nich mehr wie früher mit nem lucky Entangle firstblood kriegen (außer halt ab lvl 7), aber seine Lanedomination gegen einige Helden ist doch ziemlich stark.
    Gegen einige wiederum dürfte es schwieriger werden, z.B. Tinker (muss nich in bärenreichweite um dmg zu machen) oder Ench (untouchable=gg), aber gegen viper oder silencer find ich ihn sehr stark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage_Winterchill ()

  • viper zerreißt sylla .sf vernichtet sylla gnadenlos der hält viel zu wenig aus und hat keinen nuke
    abba bane will ich unbedingt testen hab den schon häufiger effektiv gegen ench gezoggt und die waren kaum schlechter als ich keine frage ohne mate braucht bane sehr lange für ein fb abba es geht ja um cw ; D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYceR ()