Marvel Snap

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marvel Snap





      Ich muss zugeben, dass ich absolut null Interesse daran hätte wenn Ben Brode nicht im Boot wäre. Aktuell habe ich aber auch nichts, was ich auf dem Handy spiele und das hier könnte genau das Richtige sein.

      • 150 Karten bei Launch, man kann keine Duplikate in Decks haben. Angeblich sind alle 150 Karten problemlos ohne Geld freispielbar, es gibt aber noch keine Details.
      • Karten haben mehrere alternate Artwork Versionen, zB eine Chibi Version, eine Pixel-Art Version, etc.
      • Spiele dauern nur wenige Minuten. Sie sind immer genau sechs Runden lang und beide Spieler treffen ihre Entscheidungen simultan (man sieht dann die Entscheidungen des Gegners sobald man seine eigenen gemacht hat).
      • Ein Key Feature ist "Snap" was so ähnlich ist wie Verdoppeln bei Backgammon: Jeder Spieler darf den Einsatz eines Spiels verdoppeln woraufhin der andere Spieler entweder aktzeptiert oder sofort aufgeben muss. Zusätzlich verdoppelt sich der Einsatz in der letzten Runde automatisch wenn keiner der beiden Spieler aufgibt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • den announcement trailer fand ich nicht sooo berauschend aber das walkthrough dann hat mich überzeugt dem ganzen mal eine chance zu geben.
      hat schon ein paar mechanics die ich interessant finde.
      auch dass man mit dem snap möglicherweise gegner baiten kann aufzugeben.

      warte aber auf das PC release :thumbup:
    • Habe null Bezug zum "modernen" Marvelstuff.

      Früher immer auf Kabel1/Pro7 am Wochenende die animated Series von Spiderman und co geguckt aber danach nie wieder was mit am Hut gehabt.

      Gamedesign sieht quasi wie ein gutes Artifact aus. Hoffentlich kein Pay2Win und kein oder wenig RNG, dann könnte das ganz interessant sein. Sieht aber erstmal nach nem Casual-Timmy-Game aus und würde mich wundern wenn die am Ende nicht doch die Dillgurken und Fans melken. Solange das nur mit "Foils" bzw. alternate Art Cards ist kann das ganze aber durchaus cool werden i guess.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • gestern gabs den ersten livestream auf twitch/tiktok (lol).
      verschiedene arten von decks, showmatches, live kommentar.
      schau gerade selbst noch :D
      EDIT: wow ich glaube mysterio ist jetzt schon meine lieblingskarte.
      er sendet auf alle locations eine illusion und eine davon ist er und gibt 5 anstatt 2 power, der gegner hat aber bis zum spielende keine ahnung welcher der echte ist.
      liebe mindgames in solchen spielen :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • In dem FAQ am Ende sagt Ben auch ein paar Worte zur Monetarisierung. Jeder startet mit demselben Deck, alle anderen Karten an sich werden keine Rarities haben; die alternate Artworks aber schon. Er erwähnt auch, dass man Karten von einem Artwork in ein anderes "upgraden" kann. Und dann wird es wohl noch einen Season Pass geben, dazu hat er aber noch keine Details gegeben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Bisher bin ich ziemlich happy mit dem Spiel. Falls ihr etwas komplett F2P spielen wollt, gibt es vermutlich kein besseres digitales Kartenspiel. Ein Detail das zwar nicht öffentlich gemacht (wohl aber von den Designern via Discord bestätigt) wurde ist, dass Matchmaking nicht nur vom Skill abhängt sondern auch von der Collection.

      Monetarisierung
      Da es keine traditionellen Booster gibt, sondern man Karten nach und nach freischaltet (per Collection Level), spielen Leute die ihr Collection Level boosten halt zwangsläufig gegen Leute die das auch getan haben. Dies hat außerdem den netten Effekt dass man erst nach und nach mit neuen Karten konfrontiert wird, die Karten sind nämlich in Buckets sortiert und jeder schaltet erst jede Karte in Bucket 1 frei, dann jede Karte in Bucket 2 und so weiter. Also kriegt man zufällige Karten in jedem Bucket, aber langfristig hat jeder genau dieselben Karten mit einer blöden Ausnahme (siehe ganz unten).

      Das bedeutet nicht nur, dass F2P absolut keinen Nachteil mit sich bringt sondern auch, dass wenn man später einsteigt oder mal ein paar Wochen keinen Progress macht man trotzdem keinen Nachteil erleidet. Ich frage mich ganz ehrlich wieso sie diesen Punkt nicht stärker vermarkten. Vielleicht denken sie, dass Spieler die Erfahrung mit solchen Games haben diese Nachforschung selber anstellen und andere stattdessen Geld bezahlen.

      Es gibt aktuell eine einzige Karte die man nur kaufen kann. Wave ist im monatlichen Season Pass enthalten. Das Prinzip soll so sein dass man beim Kauf des Season Pass immer eine neue Karte erhält. Und sobald der Monat herum ist, wird diese Karte dann für alle zugänglich. Das heißt, dass immer genau eine Karte unzugänglich sein wird, wenn man kein Geld bezahlen will.


      Gameplay
      Die Snap-Mechanik ist ziemlich deep und sehr clever implementiert. Und man kann tatsächlich damit bluffen indem man den ersten Teil einer 2 Turn Kombo spielt und dann Snap drückt. Insgesamt gebe ich deutlich häufiger auf als meine Gegner, ich verliere bestimmt mehr als die Hälfte meiner Games. Dafür hole ich mir dann halt die dicken Cubes wenn es drauf ankommt.

      Bezüglich Deck Archetypes merkt man, dass die Designer richtig clever nachgedacht haben. Nicht nur erhält man vollständige Archetypes in den einzelnen Buckets, man erhält sogar einfachere Archetypes in den frühen Buckets als in den späten Buckets. Man startet relativ früh mit mehreren 6drops (höchste Manastufe) die erste simple Strategien ermöglichen: Blue Marvel bufft alle Karten um 1, Spectrum bufft nur Karten mit dem 'Ongoing' Keyword um 2 und Odin wiederholt alle On-Reveal Effekte von Karten aber nur bei der Location wo man ihn spielt. Wenn man sich mit denen warmgespielt hat erhält man Karten für Self Destruct Decks und Discard Decks. Und jetzt erhalte ich gerade meine ersten Bestandteile eines Movement Decks sowie Karten mit negativem (oder symmetrischen) Ongoing Effekt.

      Die Tatsache dass sich Archetypes nach und nach freischalten und die Gegner auch erst später Zugriff darauf kriegen ist richtig motivierend und in Folge dessen habe ich für mich beschlossen, mir keine weiteren Karten im Internet anzuschauen. Ich warte, bis mir das Spiel die Karten gibt. Einzelne Karten sieht man zwar manchmal durch Random Effekte wie zB eine Location die jedem Spieler eine zufällige Handkarte gibt, aber was meine Collection angeht werde ich mich überraschen lassen. Und ich gucke auch nicht, wie lange ich noch in welchem Bucket herumeiere.

      Ansonsten sind die Locations der Star des Spiels. Manche haben so heftige Effekte, dass man komplett umdenken muss. Manchmal wird das Deck mit dem Gegner getauscht (aber man bleibt bei seiner Starthand), manchmal spielt man 7 Turns statt 6, manchmal können nur bestimmte Karten in die Locations gespielt werden. Manche Locations sind selten und die möchte ich hier nicht unbedingt spoilern, aber es gibt einige richtig witzige Überraschungen. Zusätzlich ist periodisch eine bestimmte Location sehr viel häufiger im Pool was dann ein kurzzeitiges Pocket Meta erschafft.


      Falls ihr es mal ausprobieren wollt, per Android ist es extrem simpel per APK, schreibt mich gerne an wenn ihr Hilfe braucht. Und via IOS gibt es auch Möglichkeiten, da kann ich aber nicht helfen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wollte das Game testen und habe mich für Beta angemeldet und klingt soweit alles echt geili vom Gamedesignt und Monetarisierung (wenns so bleiben sollte und die "exclusive" Karte kein Tier0 Deck spawned ...) aber habe keinen Beta-Invite bekommen also warte ich mal ab.

      Tryharden um das Game früher zu spielen werde ich nicht, dafür bin ich zu wenig im Marvel-Meta.

      Aber gut designtes Cardgame sollte man sich immer angucken, noch dazu wenn es Mindgames als zentrale Mechanik hat.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • offizielles release ist da

      hatte mir leider mehr vom pc client erhofft. fühlt sich wie bluestacks an.
      game spielt sich ganz gut.
      für zwischendurch oder neben streams/serien schaun ganz ok aber zu mehr reicht es mMn nicht.

      schade :disappointed:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • gar nichts
      ...
      ehrlich
      das game hat paar offensichtliche schwachstellen aber pay2win/pay2progress ist es nicht.

      direkt per echtgeld kannst du dir eh nur kosmetische kartenvarianten kaufen oder andere währungen.
      karten kannst du nicht mit echtgeld freischalten. auch nicht mit ingame währung sondern nur über collectionlevel.
      das kannst du zwar mit ingame währung boosten aber welche karten du bekommst ist relativ zufall.
      es gibt insgesamt 3 kartenpools und du kommst erst in den höheren wenn du alle karten vom letzten pool hast.

      battlepass premium hat natürlich zusätzliche goodies aber auch hier sind es zufällige karten oder ingame währung.
      nur negativ zu bemerken ist dass die jeden monat einen neuen battlepass machen wollen...der aktuelle kostet 13€...
    • neues update im dezember:


      neben neuen karten, variants und neuen pools(/series) vor allem die neue free2play währung die beste neuerung.
      im "token-shop" kann man dann gezielt karten, die man noch nicht besitzt eintauschen.
      man ist damit nicht mehr auf das RNG vom ziehen der packs abhängig, nur noch vom shop und der erneuert sich alle 8std.
      und wenn man noch nicht genug tokens hat? einfach die gewünschte karte pinnen.
      zwar immer noch etwas zu random imho aber nicht mehr so frustrierend ein pack zu öffnen und dann sind da nur booster für karten drin, die ich eh nicht spiele...viel besser jetzt.
      außerdem bekommt man zur enführung massig tokens um einige neuen/fehlenden karten einfach einzutauschen.
      wie gesagt, free2play.

      fehlt nur noch ein pc update für den client und vllt ein kleiner balancepatch.
      aber das update sieht sehr gut aus, freu mich drauf :thumbup:
    • Die Archetypes sind schon ziemlich klar. Das Ongoing Deck kann man schon recht früh spielen iirc und spiele ich im Kern jetzt auch wieder. Die ersten zwei Sets an Karten hat man schon relativ schnell zusammen. Der Grind ist da aber schon real aber gerade am Anfang wird man ziemlich zugeschüttet mit neuen Karten. Kommt halt drauf an was du interessant findest. Ich würd das Spiel jetzt nicht 2h am Stück spielen, aber für zwischendurch ist das schon so das beste Mobile Game was ich bisher gespielt habe. Auch was "Langzeitspaß" angeht.

      Viel Text dafür, dass ich keine klare Antwort gebe xD
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.