Bilder können nicht korrekt eingefügt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder können nicht korrekt eingefügt werden

      Moin,

      es ist ja ein bekanntes Problem (?), dass bei "alle einfügen" nur ein Bildausschnitt eingefügt wird und stattdessen bei jedem Bild "Original einfügen" ausgewählt werden muss.

      1. Könnte man das fixen? Wofür ist diese Funktion gut bzw. gedacht?
      2. Bei meinem neuen Smartphone passiert nix, wenn ich "Original einfügen" auswähle, beim alten ging's. Moto G41, Android 11, Chrome 105.0.5195.79.

      GaLiGrü
      we do not sow
    • "Alle Einfügen" fügt Bilder als "Vorschau" ein (siehe spoilers). Es funktioniert also wie es soll.
      Man könnte aber vielleicht einen zweiten button hinzufügen mit "Alles als Original Einfügen"






      Ich habe nur verwandte Geräte simulieren können, aber da hat alles soweit funktioniert. Da ist mir nur aufgefallen, dass "Original Einfügen" auf schwächeren Geräten ein wenig dauern kann. Vor allem bei großen Bildern hat es manchmal über 5 Sekunden gedauert.
      Funktioniert der "Vorschau Einfügen" button? Weil soweit ich beurteilen kann sind die Praktisch identisch.
      Und teste es auch mal im "BBCode" editor. Damit sollte er deutlich weniger Probleme haben.

      Ansonsten kannst du es noch in einem anderen browser probieren. Falls das funktioniert kannst du dabei bleiben, auf ein Chrome update warten, oder Chrome downgraden und schauen ob es dann funktioniert.


      Bei der Gelegenheit hab ich auch einen weiteren bug gefunden. Bilder unter 1kb werden als Textdatei erfasst. :D
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Emmi schrieb:

      Ich habe nur verwandte Geräte simulieren können, aber da hat alles soweit funktioniert. Da ist mir nur aufgefallen, dass "Original Einfügen" auf schwächeren Geräten ein wenig dauern kann. Vor allem bei großen Bildern hat es manchmal über 5 Sekunden gedauert.
      Funktioniert der "Vorschau Einfügen" button? Weil soweit ich beurteilen kann sind die Praktisch identisch.
      nope, funktioniert beides nicht. Hatte vorher ein leistungsschwächeres (Moto G6), deswegen würde mich das wundern.

      Emmi schrieb:

      Und teste es auch mal im "BBCode" editor. Damit sollte er deutlich weniger Probleme haben.
      Funktioniert ebenfalls nicht.


      Emmi schrieb:

      "Alle Einfügen" fügt Bilder als "Vorschau" ein (siehe spoilers). Es funktioniert also wie es soll.
      Man könnte aber vielleicht einen zweiten button hinzufügen mit "Alles als Original Einfügen"

      Die Option schneidet halt einen Teil ab, weswegen sie eigentlich keinen großen Mehrwert hat, oder? Siehe "Alle einfügen" vs "Original einfügen"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      Emmi schrieb:

      Und teste es auch mal im "BBCode" editor. Damit sollte er deutlich weniger Probleme haben.
      Funktioniert ebenfalls nicht.
      Hm, dann wundert es mich fasst, dass "Alle Einfügen" funktioniert. Da muss ich nochmal ein wenig graben.

      Nigma.wolliver twist schrieb:

      Die Option schneidet halt einen Teil ab, weswegen sie eigentlich keinen großen Mehrwert hat, oder? Siehe "Alle einfügen" vs "Original einfügen"
      Jain, sie erzeugt dynamisch ein thumbnail das ein fixes Seitenverhältnis hat. Zusätzlich hat es auch eine geringere Auflösung. Das ganze dient dem Lesefluss. Da alle Bilder gleich groß sind lassen sie sich einfacher im Text formatieren und man muss nicht so viel scrollen. Wenn man Bilder im Original sehen möchte muss man drauf klicken.
      Grade für ältere Geräte mit einer kleineren Auflösung sollte das deutlich angenehmer sein.

      Ob das ganz hier im Forum gewünscht bzw. überhaupt aktiv verwendet wird, ist eine andere Frage. Aber ich sehe nicht wirklich einen Grund die Funktion komplett zu entfernen. Wie gesagt, einen zweiten button einfügen sollte es allen recht machen.



      // Achja, schnell Antwort oder Erweiterte Bearbeitung macht auch keinen Unterschied, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()

      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Ich hab mal ein wenig gestöbert. Nach dem letzten Chrome update anfangs September hat es anscheinend manches Javascript zerschossen. Ob das dann auch auf der mobil Version so ist kann ich dir nicht sagen. Aber keinerlei meiner Tests hatten Probleme mit DotaSource.

      Solange sich sonst niemand mit dem Problem meldet ist es wahrscheinlich eher ein Einzellfall. Zur Not einfach Chrome Beta oder Firefox benutzen und hoffen, dass sich das mit dem nächsten Patch erledigt hat.

      Falls es sich dauerhaft nicht löst müssen sich B2F oder Ramius nochmal damit befassen. Ich hab von der Forensoftware selbst relativ wenig Ahnung.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher