kochen schmochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kochen schmochen

      An wie vielen Tagen kocht ihr? 62

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      wie viel kocht dsde eigentlich so?

      Also wirklich an wie vielen Tagen PRO WOCHE ihr kocht. Nicht wie viele Portionen oder für wie viele Tage ( wenn ihr zB für die nächsten 3 tage kocht)

      Dazu aber gerne mehr infos als post :)

      auch gerne was ihr am meisten/liebsten kocht etc


      Ich koche 2 mal die Woche und nur für den Tag selbst.
      (Über 2 wochen gesehen: 3 mal hellofresh und 1 mal selbst eingekauft)
      Die anderen 5 Tage hole ich iwo essen ab oder esse iwo vor ort.
      Wenn mehrere Leute da sind, wird meist geliefert.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • ich würd sagen ich koch an 75% meiner HO-Tage und mach 3-4 Tage die Woche HO.
      Wochenende wird gekocht, wenn ich zuhause und alleine bin.

      Kreuz mal 5 an, aber ist schon großes kommt drauf an.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • 1 Tag Ratskeller
      1 Tag Stadion
      1 Tag Eltern besuchen
      1 (+1) Tag Kochen (Chili oder irgendwas anderes wo es reste gibt für den nächten Tag.
      Rest der Woche muss mit Brot und allenfalls mal 1 Süppchen reichen. Wenn nicht reicht wird 1 Pizzu bestellt.

    • Vor Corona wars easy, da wurde dienstags und Donnerstags und 1-2 Mal am WE gekocht.

      Während Corona wars wild weil 100% HO und gefühlt täglich los zum Sachen kaufen für Mittagessen kochen. Da war's locker 5-6 Mal die Woche.

      Seit der Autobahn ist's traurig. Nach dem Heimkommen mit dem Fahrrad tu ich mich echt schwer mich aufzuraffen nochmal zu kochen. Auch spülen ist echt ne größere Hürde als früher. Ich koche vllt noch einmal in der Woche und einmal am Wochenende. Würde aber eigentlich wieder mehr kochen..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Immer dann wenn ich nicht im office bin weil die Werkskantine ist der Knaller. Im HomeOffice meist aber nur was schnelles (Fleisch vom Metzger in die pfanne mit pommes und tk Gemüse, pancakes, Maultaschen, kaiserschmarrn etc) oder für 2-3 Tage btw 2 tage plus 1x zum wegfrieren (Chilli, Daal, Gemüsepfanne etc.)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Koche 7Tage/Woche. Grundrezept ist natürlich irgendeine internationale Kohlenhydratät (Nudeln / Kartoffeln / Reis) und dazu das Gemüse der Saison und dazu tageweise Fisch.
      Ab und paar kitzelt es mich und ich mache abends irgendwas, was ich auf Youtube/in ner Kochsendung gesehen habe (diese Woche war es Linsenschnitzel, war aber widerlich...), was meine Familie dann leider kosten muss.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Wohne seit 2 Jahren alleine und die Anzahl an Tagen wo ich den Herd angemacht habe kann man an 2 Händen abzählen.
      umso öfter wurde aber die Fritteuse und der Ofen benutzt.
      es wird auf Arbeit gekocht oder unten in der Bar zusammen mit den jungs auch mal bestellt.
    • mallegrins schrieb:

      Zählt sowas wie Nudeln mit Pesto mit rein oder nur actual Gerichte?
      zählt für mich auch, weil Herdplatte läuft und Topf + Teller danach used sind :D und 500+ kcal.


      Aber so Rührei und Spiegelei ist imo eher snack anrichtung und würde ich nicht countn
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • So 6 mal pro Woche. Dabei koche ich meistens für den nächsten Tag mit.
      Am Siebten Tage sollst du ruhen. Da geh ich meist irgendwohin essen oder wir bestellen Pizza auf Arbeit oder ich bin schlicht zu faul und ernähre mich von Döner oder direkt aus dem Kühlschrank.
      Kochen ist zusammen mit Sport und Haushalt ein wichtiger Teil meiner Tagesstruktur. Gefühlt bewege ich mich ansonsten immer knapp am Abgrund der Verwahrlosung.
      Bei genauerer Betrachtung wirkt das Ganze allerdings etwas zwanghaft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Bin Team vier bis fünfmal warme Mahlzeiten zubereiten.
      In der Regel muss mindest ein Stärke-Lieferant drin sein oder als "kalte Zugabe" in Form von mittlerweile selbstgemachten Brot, wobei Sauerteig mich desöfteren ärgert.
      Durch die Arbeit sehr sehr oft überhaupt kein Bock auf Fleisch essen, daher eher Gemüse als Hauptteil und Nüsse und Hülsenfrüchte auch gerne mit verarbeitet.

      Gemüsesuppen und Eintöpfe sind zur Zeit auf der Schlemmerliste sehr hoch angesiedelt und werden in zwei Wochen wieder in irgendeiner Form zubereitet.
      Sonst versuch ich schon Abwechselung reinzubekommen, auch wenn mich mein TK Brokkoli Fach immer sehr sehr heftig angrinst und mir zuflüstert "Du willst es doch auch, nimm mich"... nun

      meine zwei Cent
    • Wie viel € ca pro Portion 23

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      So late follow up, aber wieviel zahlt ihr im Schnitt für eine single person Mahlzeit portion eurer meißt selbst zubereiteten Gerichte?

      Umfrage ist nur um so 1 Gefühl zu bekommen.
      Schwank imo ja recht stark.
      Die Frage meint jetzt schon so die standard sachen die man kocht.
      Also wenn ihr mal selten nen teures Streak oder so gönnt, würde ich das als outlier definieren und rausrechnen.

      Gerne auch Beispiele mit Artikeln/ Supermarkt.


      Also ich zahl mittlerweile meistens so 6-7€
      wenn ich hellofresh Rezepte nachkoche mit so 700-900 kcals
      Beispiel von heute für 2 Portionen ausm Rewe:

      0,5€ Limette
      1€ Avocado
      3,5€ Suesskartoffeln
      0,5€ Tomaten
      1,75€ Kidneybohnen
      1,75€ Mais
      2€ Streukäse
      1€ Frühlingszwiebeln


      --> 6€ pro Portion + Gewürze und selbstangebaute Chillis
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Hab keine Ahnung weil ich noch nie nachgerechnet habe was mein Essen pro Portion kostet weils mir auch echt egal ist tbh :D

      Bin als Student mit 160-180€ im Monat für Food ausgekommen, hab dann jetzt mit Job bisschen mehr gegönnt (Fleisch nurnoch vom Metzger, nicht mehr nurnoch Hausmarken) und bin bis Mitte letzten Jahres mit ~250€ ausgekommen, mittlerweile dank Preissteigerungen sowohl im Supermarkt als auch in der Kantine bei ~300€ angekommen aber ist immernoch in nem soliden Bereich.

      Würde mir auch den Spaß am kochen vermiesen wenn irgendwas €/g mässig der heftigste Banger wäre weil ich dann wieder so geizig wäre das präferiert zu kochen bis ich mich dran sattgefressen hab und es nicht mehr sehen kann.

      Denke aber so selbstgemachtes Pesto mit Nudeln in geil kommt schon auf <3€ pro Portion und davon könnte man sich z.B. mono ernähren.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking: