Vergewaltigungsvorwürfe gegen Rammstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwas wird ja immer benutzt um ficken zu können.

      Aber solange Vergewalting nicht belegt und bestraft ist, ist es eine Hexenjagd.
      Gibt gerade genug Beispiele von Menschen, die wegen Falschaussagen ihre Karriere verloren haben oder zu Unrecht für Jahrzehnte im Knast saßen.
      twoplay: "oben rego"
    • Kyuzo schrieb:

      Der Typ hat nach dutzenden Aussagen
      =nix handfestes?


      Kyuzo schrieb:

      Das ist keine Hexenverbrennung oder Schnappatmung, das ist ein widerlicher alter Mann, der seine Macht ausnutzt, um Frauen zu Sex zu drängen.
      Frauen einladen ist keine Straftat.
      Deine Bewertung als "widerlicher Machtmissbrauch ist das jawohl"....kann man haben (srsly, verstehe ich die Sicht).
      Aber wo ist das Vergewaltigung? (zumal THC ja auch noch "Vergewaltiger-BAND" gesagt hatte...)
      Das ist, auch wenn es deine Grenzen guten Geschmacks offenbar verletzt, keine Gegenstand für Juristen und Sache der Beteiligten, zu bewerten, ob sie sowas wollen oder nicht. Niemand muss sich von reichen, alten Männern auf Drinks einladen lassen.
      Aber du kennst die unabhängige, starke, autonome, feministische Sicht auf die Welt möglicherweise auch besser als ich oder Frauen....


      Kyuzo schrieb:

      Bruder, reflektiere mal deine Basis.
      Würde ich in diesem Sinne gerne zurückgeben
    • Jan schrieb:

      timeqt^ schrieb:

      Irgendwas wird ja immer benutzt um ficken zu können.
      was ist der Punkt dieser Nachricht? Was möchtest du damit sagen?

      Dass sich diese Verbindung zwischen Sex durch Status und Vergewaltigung zwar logisch ziehen lässt, es aber noch kein Beweis für Irgendwas ist. Wie nennt man das Indizienfall?

      Wieso Tourt Feine Sahne eigtl. wieder? Sind die Vorwürfe da vom Tisch oder gab es einfach weniger mediales Interesse?
      twoplay: "oben rego"
    • okay, aber im ernst. an alle, die sich über thcs aussage aufregen:
      vorweg: ja der tonfall ist edgy und die band besteht nicht literal aus vergewaltigern. ja, social media ist voller müll und sofortismus ist ein großes problem unserer gesellschaft.
      aber: was schwebt euch für ein umgang mit künstlern/personen öffentlichen interesses vor, wenn substanzielle vorwürfe von mehreren seiten auftauchen. 7 jahre warten bis es fertig ausjudiziert ist? was soll in der zwischenzeit passieren? ist es wirklich unmoralisch, die band nicht mehr zu mögen / zur sicherheit zu meiden bis die vorwürfe geklärt sind? warum vergleicht man consumer power mit hexenverfolgung? die analogie ist ja aus einer vielzahl von argumenten nicht irre überzeugend oder?
    • Kolibri schrieb:

      Jan schrieb:

      was ist der Punkt dieser Nachricht? Was möchtest du damit sagen?
      Bezahlte Schleichwerbung für Beate Uhse Toys
      Schöner Kackepost in einer für viele Leute ziemlich wichtigen und ernsten Diskussion. Danke

      timeqt^ schrieb:


      Jan schrieb:


      timeqt^ schrieb:

      Irgendwas wird ja immer benutzt um ficken zu können.
      was ist der Punkt dieser Nachricht? Was möchtest du damit sagen?
      Dass sich diese Verbindung zwischen Sex durch Status und Vergewaltigung zwar logisch ziehen lässt, es aber noch kein Beweis für Irgendwas ist. Wie nennt man das Indizienfall?
      Wer hat den behauptet, dass "diese Verbindung zwischen Sex durch Status und Vergewaltigung" ein Beweis für "Irgendwas" sei? Und für was braucht man gerade warum einen Beweis?
    • Jan schrieb:

      Schöner Kackepost in einer für viele Leute ziemlich wichtigen und ernsten Diskussion. Danke
      Schuldig im Sinne der Anklage. Aber meine ernstgemeinte, ausführliche Textwall steht literal 3 Posts da drüber...
      Wirf halt die leckeren Köder nicht, wenn du auf was anderes fischt.
    • Jan schrieb:

      Wirkt auf mich erstmal so als ob der best case für Till Lindemann ist: Er hat seine Machtposition ausgenutzt um gezielt junge Frauen zu verführen ohne dabei deren Alter zu kontrollieren (nicht meine Meinung, sondern das wohl MINDESTETE das passiert sein muss). At that point finde ich es sehr, sehr einfach mit meinem Gewissen zu vereinbaren Rammstein eine Vergewaltiger Band zu nennen ^^
      Also ist für dich voll ok, jemand Vergewaltiger zu nennen, der keinen vergewaltigt hat. Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn.

      Aus der Quelle lässt sich übrigens meiner Meinung nach auch nicht eine vermeintliche schon gesicherte MINDESTSCHULD ableiten, die irgendeine moralische Verurteilung erzwingt. Der Vergewaltigung hat ihn meines Wissens nach bisher keine der Quellen selbst bezichtigt.
    • War ein Punkt in deiner Rechtfertigung wie du eine Band ruhigen Gewissens "Vergewalter Band" nennen kannst, für mich ist das Gewissen da nicht so schnell beruhigt..


      Spoiler anzeigen

      Ich wurde selbst mal "Opfer" eines sexuellen Übergriffs durch eine Frau, die mit mir erst Betäubungsmittel konsumiert hat, um dann zu versuchen mir im Schlaf einen zu blasen.
      Wäre ich da gerichtlich vorgegangen, hätte sie wohl verurteilt werden müssen. Fühle mich deswegen aber nicht als Vergewaltigungsopfer und sehe sie nicht als Vergewaltigerin.
      War ein try der nicht funktioniert hat und ich nahm es ihr nicht krumm
      Gut, dass damals nicht tausende, mir völlig Fremde und nicht anwesende Personen, versucht haben das Gegenteil zu erklären


      Falls sich die Anschuldigungen natürlich als wahr herausstellen verurteile ich das Verhalten aufs Schärfste.
      Solange es rechtens ist und nur irgendwelche Kinks bedient bin ich skeptisch.
      twoplay: "oben rego"
    • Ich bin kein Richter, meine Aussage hat keine Rechtskraft. Vergewaltiger Band ist natürlich polemisch und mit etwas Wut im Bauch geschrieben worden.
      Aber wenn man sich etwas in den Fall einliest kann man meines Erachtens zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen, als dass es schon seit Jahren auf den after parties der Band zu sexuellen Übergriffen kommt, es gibt einfach zu viele Indizien. Haupttäter ist sicherlich Till, aber man kann mir nicht erzählen, dass die anderen Band Mitglieder dass über die Jahren nicht mitnehmen haben und offensichtlich nicht eingegriffen haben.
      Die Frau die für Lindemann das “Casting” gemacht hat hat vorher übrigens für Marylyn Manson, einen anderen mutmaßlichen Vergewaltiger, gearbeitet, wurde jetzt gefeuert (obwohl sie angeblich nicht für die Band gearbeitet hat) und hat sich jetzt abgesetzt. Aber ist sicherlich nur ein Zufall.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Tope schrieb:

      Jan schrieb:

      Wirkt auf mich erstmal so als ob der best case für Till Lindemann ist: Er hat seine Machtposition ausgenutzt um gezielt junge Frauen zu verführen ohne dabei deren Alter zu kontrollieren (nicht meine Meinung, sondern das wohl MINDESTETE das passiert sein muss). At that point finde ich es sehr, sehr einfach mit meinem Gewissen zu vereinbaren Rammstein eine Vergewaltiger Band zu nennen ^^
      Also ist für dich voll ok, jemand Vergewaltiger zu nennen, der keinen vergewaltigt hat. Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn.
      Aus der Quelle lässt sich übrigens meiner Meinung nach auch nicht eine vermeintliche schon gesicherte MINDESTSCHULD ableiten, die irgendeine moralische Verurteilung erzwingt. Der Vergewaltigung hat ihn meines Wissens nach bisher keine der Quellen selbst bezichtigt.
      Ich nenne ja auch Leute Kackefürst die es nicht >wirklich< sind ^^

      In meinem Post spreche ich ja auch gar nicht von einer "gesicherten Mindestschuld" sondern bleibe bei meinem subjektiven Empfinden und meiner subjektiven Einschätzung der Situation.

      Mich kotzt einfach enorm an, dass so viele Leute zwar

      Tope schrieb:

      Medien wie die Süddeutsche Zeitung, die Neue Zürcher Zeitung, die Welt am Sonntag und ZEIT ONLINE hatten mit zahlreichen Frauen gesprochen, die sagten, auf Lindemanns Partys vor und nach Konzerten der Band in den vergangenen Jahren gewesen zu sein. Manche berichteten von verstörenden Erfahrungen, andere von Feiern, an denen sie gern teilgenommen hätten. Was die Berichte eint, ist die Aussage, dass Lindemann sich mutmaßlich systematisch Frauen aus der Row Zero habe zuführen lassen, einem Bereich gleich vor der Bühne bei Rammstein-Konzerten.
      Till Lindemann_ In lauten Nächten _ ZEIT ONLINE (2).pdf

      Ist so in etwa mein Kenntnisstand, da ist eine beträchtliche Lücke zur o.g. Darstellung.
      dies sagen, aber dann irgendwie trotzdem hier


      Tope schrieb:

      Bitte dann die Quelle hier verlinken, die einen guten Gewissens zu der Aussage Vergewaltiger Band führt.
      landen.

      Mir geht es dabei um Solidarität gegenüber den vielen Opfern dieses speziellen Falles (ich meine hier die Leute, welche die oben genannten "verstörenden" Erfahrungen machen mussten und sich bei Zeitungen usw. meldeten, nicht Opfer as in Vergewaltigungsopfer). Aber eben auch um Betroffene ähnlicher Situationen bspw. in der Vergangenheit. Überlegt dochmal welches Bild solchen Menschen gegenüber hier vermittelt wird.

      Wenn wir alle schon mal die gemeinsame Baseline haben, dass da ein Mann Mitte 50 in einer unbestreitbaren Machtposition gezielt junge Frauen targeted, dann sollte IMO unsere erste Reaktion Hilfe und Beistand für jene sein und nicht für ihn
    • Heph schrieb:

      okay, aber im ernst. an alle, die sich über thcs aussage aufregen:
      vorweg: ja der tonfall ist edgy und die band besteht nicht literal aus vergewaltigern. ja, social media ist voller müll und sofortismus ist ein großes problem unserer gesellschaft.
      aber: was schwebt euch für ein umgang mit künstlern/personen öffentlichen interesses vor, wenn substanzielle vorwürfe von mehreren seiten auftauchen. 7 jahre warten bis es fertig ausjudiziert ist? was soll in der zwischenzeit passieren? ist es wirklich unmoralisch, die band nicht mehr zu mögen / zur sicherheit zu meiden bis die vorwürfe geklärt sind? warum vergleicht man consumer power mit hexenverfolgung? die analogie ist ja aus einer vielzahl von argumenten nicht irre überzeugend oder?
      Sich einfach mal differenziert, sachlich und faktenbasiert mit Themen auseinandersetzen, deren Komplexität anerkennen und nicht bei jedem Scheiß in Schwarz/Weiß und Lagerdenken abdrehen. :1f937: ‍♂️ So generell, bevor man als Träger von Bandshirts plötzlich Vergewaltigung gutheißt.
    • timeqt^ schrieb:

      War ein Punkt in deiner Rechtfertigung wie du eine Band ruhigen Gewissens "Vergewalter Band" nennen kannst, für mich ist das Gewissen da nicht so schnell beruhigt..


      Spoiler anzeigen

      Ich wurde selbst mal "Opfer" eines sexuellen Übergriffs durch eine Frau, die mit mir erst Betäubungsmittel konsumiert hat, um dann zu versuchen mir im Schlaf einen zu blasen.
      Wäre ich da gerichtlich vorgegangen, hätte sie wohl verurteilt werden müssen. Fühle mich deswegen aber nicht als Vergewaltigungsopfer und sehe sie nicht als Vergewaltigerin.
      War ein try der nicht funktioniert hat und ich nahm es ihr nicht krumm
      Gut, dass damals nicht tausende, mir völlig Fremde und nicht anwesende Personen, versucht haben das Gegenteil zu erklären


      Falls sich die Anschuldigungen natürlich als wahr herausstellen verurteile ich das Verhalten aufs Schärfste.
      Solange es rechtens ist und nur irgendwelche Kinks bedient bin ich skeptisch.
      Ich kann die Frage aber obviously nur für mich beantworten ^^

      Weiterhin verstehe ich nicht, was deine Story im Spoiler damit zu tun hat. Die Situation ist ja eine völlig andere zu einem Grad wo ich honestly nicht gette, was du mitteilen willst. Kannst du das bitte noch einmal erklären?
    • timeqt^:
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      @Tope nicht "gutheißt". sondern vielleicht wegignoriert. dieses "man muss künstler von privatperson trennen" ist natürlich ein riesen fass das man aufmachen kann. ich finde deinen punkt auch nicht schlecht, wobei diese "differenzierte, sachliche, faktenbasierte" herangehensweise gefühlt zu 99% dazu führt, dass man nix macht / nix sagt / nix am verhalten von einem selbst und den leuten im umfeld ändert, weil man ja nicht voreilig handeln will. das ist eine verhaltensweise, die im politischen leben und im verhalten von staaten wichtig ist. als privatperson würde ich mir oft wünschen, dass leute eher aktiv werden wenn sie irgendwo unrecht sehen, anstatt zu sagen "lass uns beide seiten anhören".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph ()

    • Tope schrieb:

      Heph schrieb:

      okay, aber im ernst. an alle, die sich über thcs aussage aufregen:
      vorweg: ja der tonfall ist edgy und die band besteht nicht literal aus vergewaltigern. ja, social media ist voller müll und sofortismus ist ein großes problem unserer gesellschaft.
      aber: was schwebt euch für ein umgang mit künstlern/personen öffentlichen interesses vor, wenn substanzielle vorwürfe von mehreren seiten auftauchen. 7 jahre warten bis es fertig ausjudiziert ist? was soll in der zwischenzeit passieren? ist es wirklich unmoralisch, die band nicht mehr zu mögen / zur sicherheit zu meiden bis die vorwürfe geklärt sind? warum vergleicht man consumer power mit hexenverfolgung? die analogie ist ja aus einer vielzahl von argumenten nicht irre überzeugend oder?
      Sich einfach mal differenziert, sachlich und faktenbasiert mit Themen auseinandersetzen, deren Komplexität anerkennen und nicht bei jedem Scheiß in Schwarz/Weiß und Lagerdenken abdrehen. :1f937: ‍♂️ So generell, bevor man als Träger von Bandshirts plötzlich Vergewaltigung gutheißt.
      Wer jetzt ohne Wissen um das Thema mit einem Rammstein-Shirt rumläuft, dem würde ich keinen Vorwurf machen. Allen anderen schon :shrug:
    • Heph schrieb:

      aber: was schwebt euch für ein umgang mit künstlern/personen öffentlichen interesses vor, wenn substanzielle vorwürfe von mehreren seiten auftauchen. 7 jahre warten bis es fertig ausjudiziert ist? was soll in der zwischenzeit passieren? ist es wirklich unmoralisch, die band nicht mehr zu mögen / zur sicherheit zu meiden bis die vorwürfe geklärt sind? warum vergleicht man consumer power mit hexenverfolgung? die analogie ist ja aus einer vielzahl von argumenten nicht irre überzeugend oder?
      sowas finde ich ERSCHRECKEND:...

      Natürlich wartet man bis es ausjustiziert ist. Was denn sonst? Unschuldige aufknüpfen??? Könnte natürlich schneller gehen. Aber für so etwas gibt es einstweilige Verfügungen usw....das geht innerhalb kürzester Zeit raus.
      "Substanzielle Vorwürfe" gibt es afaik nicht. Nur Behauptungen.
      Ja es ist unmoralisch, Leute nicht mehr zu mögen, aufgrund von unbestätigten Gerüchten....
      Ja, Consumer Power, wie du es nennst, IST Hexenverfolgung, wenn man Gruppen schadet ohne jeden Beweis.
      Die Analogie ist doch voll da???? Wieso stellst du das in Frage....Literale Realitätsverweigerung....Du urteilst über einen Sachverhalt, zu dem du NICHTS hast außer Stellungnahmen im Internet???? Ernsthaft??? Oder hast du da mehr aus erster/zweiter Hand als die Öffentlichkeit???

      Wie man nach +20 Jahren Internet im Jahr 2023 so eine Rechtsauffassung von 1490 haben??? Der Zeuge ist adliger Geburt und Cousin meines Schwippschwagers, der Zeuge muss Recht haben...


      Heph schrieb:

      ja, social media ist voller müll und sofortismus ist ein großes problem unserer gesellschaft.
      Dann leb doch diese Erkenntnis hier bitte auch...



      Jan schrieb:

      Mir geht es dabei um Solidarität gegenüber den vielen Opfern dieses speziellen Falles (ich meine hier die Leute, welche die oben genannten "verstörenden" Erfahrungen machen mussten und sich bei Zeitungen usw. meldeten, nicht Opfer as in Vergewaltigungsopfer). Aber eben auch um Betroffene ähnlicher Situationen bspw. in der Vergangenheit. Überlegt dochmal welches Bild solchen Menschen gegenüber hier vermittelt wird.
      Du weißt doch gar nicht, ob es Opfer sind? Woher weißt du, dass nicht umgekehrt Lindemann zu Unrecht von einer Gruppe der Verursachung von (was auch immer da jetzt genau vorgefallen ist) bezichtigt wird? Warum gehst du einfach, davon aus, dass etwas stimmt? (keine rhetorische Frage, hätte gerne eine Antwort...Weißt du einfach mehr über den Fall, als ich? Kann ja sein)
      Ich wundere mich ja manchmal schon wie Leute auf Enkel-Trick etc. so naiv reagieren, aber dass internetnutzende Personen meiner Generationen in Zeiten von Deepfake, Chat GPT und AI-Art noch mit einer reinen BEHAUPTUNG in einem ca. 5 Milliarden umfassenden Netz zu bewegen sind, ist für mich schon ein Kulturshock, der über den Fall noch hinausgeht....


      Jan schrieb:

      Wenn wir alle schon mal die gemeinsame Baseline haben, dass da ein Mann Mitte 50 in einer unbestreitbaren Machtposition gezielt junge Frauen targeted
      Finde ich auch nich so toll, aber es ist kein Opfer-Täter Verhältnis, weder juristisch noch irgendwie sonst in irgendeiner Form. Siehst du einfach nicht, dass eine Straftatbezichtigung etwas anderes ist, als ein "finde ich nicht gut"...Ist dass für dich das gleiche, jemanden "nicht gut zu finden" und ihm ggf. aufgrund einer nachgeplapperten Lüge 20 Jahre Knast (oder whatever einzuhandeln). Siehst du da einfach das Problem nicht, dass das komplett andere Dimensionen sind? Oder wie ?
    • Kolibri schrieb:

      Du weißt doch gar nicht, ob es Opfer sind? Woher weißt du, dass nicht umgekehrt Lindemann zu Unrecht von einer Gruppe der Verursachung von (was auch immer da jetzt genau vorgefallen ist) bezichtigt wird? Warum gehst du einfach, davon aus, dass etwas stimmt? (keine rhetorische Frage, hätte gerne eine Antwort...Weißt du einfach mehr über den Fall, als ich? Kann ja sein)
      Ich wundere mich ja manchmal schon wie Leute auf Enkel-Trick etc. so naiv reagieren, aber dass internetnutzende Personen meiner Generationen in Zeiten von Deepfake, Chat GPT und AI-Art noch mit einer reinen BEHAUPTUNG in einem ca. 5 Milliarden umfassenden Netz zu bewegen sind, ist für mich schon ein Kulturshock, der über den Fall noch hinausgeht....
      Die Leute die ihre Version den Zeitungen schildern oder auf YT, Reddit, Twitter usw. ausführen stellen sich ja selbst als Opfer dar. Und somit sind sie in ihrer Wahrnehmung erstmal Opfer. Genau, weil ich nicht weiß was vorgefallen ist, habe ich ja den Part in Klammern angehangen in dem ich es einschränke ^^^
      Ich gehe davon aus, dass die Aussagen von vielen Frauen zumindest in den Parts in denen sie sich überschneiden mindestens einen Funken Wahrheit enthalten werden, mehr nicht.
      Vermutlich weiß ich nicht mehr als du über den Fall, ich habe zumindest keine geheimen Informationen.
      Es handelt es sich hier nicht um "eine reine Behauptung" sondern (unter anderem) um viele Berichte von Betroffenen ^^


      Kolibri schrieb:

      Finde ich auch nich so toll, aber es ist kein Opfer-Täter Verhältnis, weder juristisch noch irgendwie sonst in irgendeiner Form. Siehst du einfach nicht, dass eine Straftatbezichtigung etwas anderes ist, als ein "finde ich nicht gut"...Ist dass für dich das gleiche, jemanden "nicht gut zu finden" und ihm ggf. aufgrund einer nachgeplapperten Lüge 20 Jahre Knast (oder whatever einzuhandeln). Siehst du da einfach das Problem nicht, dass das komplett andere Dimensionen sind? Oder wie ?
      Es ist für mich nicht das gleiche jemanden "nicht gut zu finden" und ihn "ggf. aufgrund einer nachgeplapperten Lüge 20 Jahre Knast einzuhandeln". Allerdings kommt ja auch niemand in den Knast nur weil ich ihn Kackefürst oder sogar Vergewaltiger schimpfe. Und letzteres habe ich ja iirc nicht einmal gemacht.

      Aus meiner Sicht ist es wie folgt:

      Option a)
      Alles ist ein riesen Hoax und es gab nie überhaupt ein Problem

      Option b)
      Er hat seine Machtposition ausgenutzt um gezielt junge Frauen zu verführen ohne dabei deren Alter zu kontrollieren

      Option c)
      Er hat seine Machtposition sowie ein ganzes System jahrelang genutzt um gezielt junge Frauen zu vergewaltigen und zu missbrauchen unter anderem mit Hilfe von KO-Tropfen und ähnlichem

      Option a) schließe ich aus. Wenn jetzt rauskommt, dass alles "in Zeiten von Deepfake, Chat GPT und AI-Art" ein Hoax war, dann bin ich auf jeden Fall sehr überfordert und habe keine Ahnung, wie ich irgendeine Meinung zu irgendwas außerhalb meiner eigenen Wahrnehmung haben kann und wäre selbst da unsicher.

      Option b) hier hat doch Lindemann bereits in Kauf genommen, dass junge, vielleicht sogar minderjährige Menschen in dieser Drucksituation eine Entscheidung treffen, die sie später bereuen. Und das wirkt für mich wie weiter oben schon gesagt, noch wie der "best case" für Lindemann. Und in dieser Situation bin froh über jeden Menschen, der Lindemann sämtliche Unterstützung entzieht. Das inkludiert dessen Lieder nicht mehr zu hören, Shirts nicht mehr zu tragen usw. usw.

      Option c) da es nur noch schlimmer wird, wird meine Meinung zu Lindemann (und den anderen Involvierten und Duldenden) nicht besser


      Ich weiß nicht was so eure groben Einschätzung der SItuation sind. Aber wenn ihr nicht wirklich glaubt, dass es "Deepfake, Chat GPT und AI-Art" waren, dann vermittelt ihr mir und vermutlich weiteren Leuten (unter anderen potentiell akut betroffenen Menschen) folgendes Bild: Es ist gleich wahrscheinlich, dass Till Lindemann ein Doofmann ist und nicht
    • Benutzer online 9

      9 Besucher