Vergewaltigungsvorwürfe gegen Rammstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz unabhängig davon was tatsächlich passiert ist ist das hier doch auch wieder ein Beispiel, wie mit solchen anti-feministischen Vorwürfen umgegangen wird. Wenn mir persönlich eine Frau sagen würde im Nachhinein habe sie den Eindruck, ich habe sie zum Sex gezwungen, wäre ich sehr betroffen, würde das erstmal sehr ernst nehmen und mir Gedanken machen, ob und inwiefern ich übergriffig geworden bin. Wenn sich dann nach kritischer Selbsthinterfragung oder sonstigen Umständen rausstellt dass sie mich gaslighted (was ja oft ein Vorwurf gegen betroffene Frauen ist), dann muss ich mir nach der ersten kritischen Auseinandersetzung auch nichts vorwerfen lassen.

      Kritisch ist hier aber, ob die allererste Reaktion eine kategorische Rückweisung aller Vorwürfe ist, oder ernsthaftes Interesse besteht diese (erstmal gefühlte) Grenzüberschreitung aus der Welt zu räumen. Und genau diese Bereitschaft fehlt leider sehr häufig.

      Im Alltag sieht man diese Kritikbereitschaft ja häufiger bei weniger drastischen Vorwürfen, zB wenn jemandem gerade eine sexistische oder rassistische Aussage gemacht hat, oder mansplained oder so. Klar gibt's da manchmal Situationen die aus meiner Sicht halb so wild waren, aber in 90% der Fälle die ich erlebe kann man die Kritik bedenkenlos annehmen. Es geht am Ende darum ob man aufrichtiges Interesse daran hat, kein Arschloch zu sein.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Das ist wieder dotasource in a nutshell. Ich finds aber krass wie alle geschockt sind das sowas rauskommt? Wusste dies schon seid ich die band kenne. Ist übrigens nicht nur bei Rammstein so.

      Unabhängig davon, was da mit den Frauen passiert ist, gibt es immernoch die andere Seite. Kenne einen Künstler der echt nicht viel Reichweite hat und was den die Frauen schreiben und zuschicken holy moly. Da will ich nicht wissen was manche Frauen bereit sind bei Till Lindemann.

      Was die Sache natürlich noch ekelhafter macht, da mit K.o. tropfen gearbeitet wurde nur um einen fetish zu leben.

      Leider aber ein Thema bei vielen Künstlern/Sportlern, die ihren Fame nutzen um vorallem junge Frauen zu Missbrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • TrayJay schrieb:

      Ey Yo Kolibri. Hast du Geschwister? Vorzugsweise Schwestern?
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      THC-Veraechter schrieb:

      dass da so einiges falsch lief.
      Finde ich eine deutlich moderate und präzisere Aussage als dein eingangs geäußertes "Vergewaltiger-Band"

      THC-Veraechter schrieb:

      Daher würde ich erwarten, dass es sich Leute verkneifen könnten ihren Support für die Band zu zeigen
      Es spielen hier aber sicherlich viele Faktoren eine Rolle.
      -Trennung Band als Gruppe-Einzelperson
      -Trennung Mensch-Kunstwerk
      -Trennung früher (Erinnerungen an geile Jugend mit der Musik oder was weiß ich) und heute (tiefer Fall)

      -Unterschiedliche "Mental Health"/Persönlichkeits-Bewertungen, von "ich muss mich überall politisch und korrekt verhalten, egal wo ich bin und am besten noch andere belehren", bis zu "ich will in manchen Momenten einfach nur entspannen und Musik hören und mich zu nix positionieren und verhalten müssen, selbst wenn ich fragwürdige Sachen unterstütze durch meinen Konsumverhalten, das muss auch mal okay sein", sind Menschen da sehr unterschiedlich.

      Auch relevant hierbei: Gerade die Hardcore-Fans tragen ja vermutlich jetzt ERST RECHT die Shirts, um sich zu inszenieren als "die besten, treuesten Fans". Ist ja auch eine Möglichkeit, sich zu profilieren.


      THC-Veraechter schrieb:

      Das ist aber offensichtlich nicht so, und es macht mich traurig und wütend.
      Diese Ich-Botschaft an deinen Posts an sich ist für mich auch komplett nachvollziehbar

      THC-Veraechter schrieb:

      Einmal im Leben so viel Solidarität gegenüber den "Klimaklebern" wie gegenüber alten weißen reichen Männern die systematische Frauen sexuell missbrauchen. Da wäre ich glücklich.
      Finde ich einen total seltsamen Vergleich. Ich mach jetzt nicht nochmal das letzte Generation Fass auf, das wurde/wird hier ja anderweitig wirklich schon wild debattiert.
      Aber mich stört hier schon sehr stark diese enorme Stereotypisierung, es klingt für mich wie:
      ALLE weißen Männer sind IMMER dumm/schlecht
      ...und leisten/können auch nix
      und seien übergriffig
      man könne sich alles daran aussuchen, demographisch alter weißer Mann zu sein
      Till Lindemann sei ein typischer Vertreter (glaube selbst die Leute, die gerne und oft über "alte weiße Männer" schimpfen, meinen damit eigentlich eher so einen Horst Seehofer-Typus und weniger Rockstars, ehrlich gesagt, auch wenn ich im konkreten Fall die von dir angeführte Parallele bzgl. Frauenbild durchaus sehe).

      Warum jetzt diese Solidarität für das eine mit dem anderen gleichgesetzt wird, erschließt sich mir überhaupt nicht, sind ja zwei maximal verschiedene Themen. Zumal ich persönlich beides negativ werte, Machtmissbrauch und Klimakleber. Sehe da wirklich keine entweder oder Frage.

      Insgesamt möchte ich aber sagen: Finde deinen Post zumindest relativ erhellend. Sehe zwar wirklich fast alles anders, fällt mir aber jetzt irgendwie einfacher, deine Sicht darauf zu verstehen.

      Bighead schrieb:

      Kritisch ist hier aber, ob die allererste Reaktion eine kategorische Rückweisung aller Vorwürfe ist, oder ernsthaftes Interesse besteht diese (erstmal gefühlte) Grenzüberschreitung aus der Welt zu räumen. Und genau diese Bereitschaft fehlt leider sehr häufig.
      Naja, wenn die Leute große Bereitschaft zur Änderung hätten, hätten sie ihr Verhalten wohl kaum jahrelang unhinterfragt durchgeführt....
      Vorwürfe zurückweisen ist aber was anderes, man kann schließlich nur einräumen, was stimmt (und selbst dann muss man sich auch nicht selber belasten). Also bei "Anklagen" (förmlich-juristisch wie auch moralisch) MUSS ja letztlich zwingend die "Klageseite" erstmal Beweise/ihre Version bringen. Man kann ja nicht den Teil beweisen, der NICHT da gewesen ist, sondern maximal, was gewesen war.
      Wenn jemand also der Ansicht ist, "das hat so NICHT stattgefunden", was sollte da noch kommen??? Wäre ja völlig unplausibel, aus dessen Sicht, selbst noch Belastungen gegen sich zu erfinden/auszuführen.

      LerYy schrieb:

      Das ist wieder dotasource in a nutshell
      Wohl wahr, Stelldichein der üblichen Verdächtigen.
    • Mag jemand von euch ein YT-vid davon aufnehmen, wie man ein nein aggressiv akzeptiert? Kolibri maybe?

      Nur zu Unterhaltungszwecken
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Brutalemasse schrieb:



      Frau säuft sich ordentlich einen bis zum Blackout rein und reimt sich den Rest zusammen. Nein wurde akzeptiert. Eindeutige Vergewaltigerband.
      Was ist mit den zahlreichen anderen Dingen?
      (über ein dutzend berichte aus verschiedenen städten, teilweise öffentlich teilweise nicht öffentlich aber unter eid den reportern von sz und ndr gegenüber, existenz der row zero nicht bestritten, existenz der separaten parties mit jungen frauen für lindemann nicht bestritten, “casting” direktorin entlassen, 167 verschiedene gedichte und songtexte mit expliziten rape fantasies, etc)


      Kolibri schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Daher würde ich erwarten, dass es sich Leute verkneifen könnten ihren Support für die Band zu zeigen
      Es spielen hier aber sicherlich viele Faktoren eine Rolle.-Trennung Band als Gruppe-Einzelperson
      -Trennung Mensch-Kunstwerk
      -Trennung früher (Erinnerungen an geile Jugend mit der Musik oder was weiß ich) und heute (tiefer Fall)

      -Unterschiedliche "Mental Health"/Persönlichkeits-Bewertungen, von "ich muss mich überall politisch und korrekt verhalten, egal wo ich bin und am besten noch andere belehren", bis zu "ich will in manchen Momenten einfach nur entspannen und Musik hören und mich zu nix positionieren und verhalten müssen, selbst wenn ich fragwürdige Sachen unterstütze durch meinen Konsumverhalten, das muss auch mal okay sein", sind Menschen da sehr unterschiedlich.
      Du glaubst allen ernstes, dass die anderen Bandmitglieder nicht mitbekommen haben KÖNNEN wie Till Lindemann über Jaher hinweg mit System junge Frauen in Reihe 0 bringt und vor und nach Events kleine Privatparties hat? Oder wieso sollte man heir die Band als Gruppe von der Einzelperson trennen

      Weiterhin finde ich es schon okay irgendein Lied oder so weiterhin zu mögen. Es aber noch zu hören und solche Kackefürsten zu supporten finde ich schon sehr wild. Insbesondere wenn sich in den "Kunstwerken" unter anderem Vergewaltigungen verherrlicht werden ^^

      Ob jetzt jemand privat noch mal Rammstein hört, kann und will ich gar nicht kontrollieren. Aber sich öffentlich zu positionieren (und das macht ein Shirt bspw.) ist ein Tritt in die Gesichter alle Betroffenen ^^

      Man positioniert sich immer. Man kann nicht nicht kommunizieren. Wenn du in 2023 nicht weiß, dass Nestlé ein Kackefürstentum ist, dann ist das das eine. Aber wenn du es weißt und trotzdem nicht deinen Konsum überdenkst, dann bist du selbst ein Kackefürst. Gleiches gilt hier. Wer es actually nicht mitbekommen hat, dem will ich gar nichts vorwerfen. Aber das werden die allerwenigsten sein. Und schon gar niemand hier in der Diskussion, schließlich geht es ja literally um die Sache ^^
      Und was soll Menschen sind da unterschiedlich bitte für ein Kackargument sein? Also kann schon sein, dass da Leute sind, die sich "nicht positionieren wollen", aber die tuen es halt trotzdem undzwar im Zweifelsfall auf Seite der Kackefürstenband Rammstein ^^
    • Jan schrieb:

      Brutalemasse schrieb:



      Frau säuft sich ordentlich einen bis zum Blackout rein und reimt sich den Rest zusammen. Nein wurde akzeptiert. Eindeutige Vergewaltigerband.
      Was ist mit den zahlreichen anderen Dingen?(über ein dutzend berichte aus verschiedenen städten, teilweise öffentlich teilweise nicht öffentlich aber unter eid den reportern von sz und ndr gegenüber, existenz der row zero nicht bestritten, existenz der separaten parties mit jungen frauen für lindemann nicht bestritten, “casting” direktorin entlassen, 167 verschiedene gedichte und songtexte mit expliziten rape fantasies, etc)
      Vielleicht habe ich ein total romantisches Verständnis von Rockbands und Groupies, aber zum Angebot einer Pre/Afterparty und der Annahme mit dem Wissen, was sich da abspielen kann, gehören immer noch zwei Parteien dazu. Was sich meiner Meinung immer wieder abspielt in der heutigen Gesellschaft, ist die Annahme von Vorzügen ohne dabei die Konsequenzen beachten zu wollen. Viele überschätzen vollkommen ihr eigenes Trinkvermögen und rechtfertigen danach später die eigenen Entscheidungen als Unmündigkeit. Das ist kein Freipass für Vergewaltigung unter Substanzeinfluss, ignoriert aber vollkommen die jetzige fehlende Eigenverantwortung der Frauen zur Annahme der Vorzüge.

      Ja, es ist 2023 und nicht mehr 1980. Nein, deshalb sollte man sich trotzdem dessen bewusst sein, worauf man sich einlässt, wenn die Bandmanagerin sagt "haste Bock auf Afterparty mit Alkohol und Sex?".
      Ab aufs Velo:

    • Mich regt auf, dass dieses Forum so sexistisch ist und erwachsenen Frauen nicht zutraut eigene Entscheidungen treffen zu können X(
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Brutalemasse schrieb:

      Jan schrieb:

      Brutalemasse schrieb:



      Frau säuft sich ordentlich einen bis zum Blackout rein und reimt sich den Rest zusammen. Nein wurde akzeptiert. Eindeutige Vergewaltigerband.
      Was ist mit den zahlreichen anderen Dingen?(über ein dutzend berichte aus verschiedenen städten, teilweise öffentlich teilweise nicht öffentlich aber unter eid den reportern von sz und ndr gegenüber, existenz der row zero nicht bestritten, existenz der separaten parties mit jungen frauen für lindemann nicht bestritten, “casting” direktorin entlassen, 167 verschiedene gedichte und songtexte mit expliziten rape fantasies, etc)
      Vielleicht habe ich ein total romantisches Verständnis von Rockbands und Groupies, aber zum Angebot einer Pre/Afterparty und der Annahme mit dem Wissen, was sich da abspielen kann, gehören immer noch zwei Parteien dazu. Was sich meiner Meinung immer wieder abspielt in der heutigen Gesellschaft, ist die Annahme von Vorzügen ohne dabei die Konsequenzen beachten zu wollen. Viele überschätzen vollkommen ihr eigenes Trinkvermögen und rechtfertigen danach später die eigenen Entscheidungen als Unmündigkeit. Das ist kein Freipass für Vergewaltigung unter Substanzeinfluss, ignoriert aber vollkommen die jetzige fehlende Eigenverantwortung der Frauen zur Annahme der Vorzüge.
      Ja, es ist 2023 und nicht mehr 1980. Nein, deshalb sollte man sich trotzdem dessen bewusst sein, worauf man sich einlässt, wenn die Bandmanagerin sagt "haste Bock auf Afterparty mit Alkohol und Sex?".
      Steht in dem Artikel den du nicht verlinkt hast zufällig drin wieviel Alkohol konsumiert wurde? Wenn nicht, woher weißt du das dann so genau? Dass es sich um K.O.-Tropfen gehandelt haben könnte, schließt du weswegen aus?
    • wer kennt es nicht, nach zwei Shots wieder Blackout
      und das die Gläser zerschmissen werden, ist bestimmt alles Rock'n'Roll und dient nicht der Beweisverschleierung.

      ajo und wenn der DJ der Band dich in die Blowjobbox bringt und du mehrmals fragst ob es um Sex geht, was verneint wird. dann ist der Till eben auch zurecht wütend wenn er dann ankommt und Sex möchte und das abgelehnt wird.
      A change is as good as a rest.

    • blutgarten schrieb:

      Brutalemasse schrieb:

      Jan schrieb:

      Brutalemasse schrieb:



      Frau säuft sich ordentlich einen bis zum Blackout rein und reimt sich den Rest zusammen. Nein wurde akzeptiert. Eindeutige Vergewaltigerband.
      Was ist mit den zahlreichen anderen Dingen?(über ein dutzend berichte aus verschiedenen städten, teilweise öffentlich teilweise nicht öffentlich aber unter eid den reportern von sz und ndr gegenüber, existenz der row zero nicht bestritten, existenz der separaten parties mit jungen frauen für lindemann nicht bestritten, “casting” direktorin entlassen, 167 verschiedene gedichte und songtexte mit expliziten rape fantasies, etc)
      Vielleicht habe ich ein total romantisches Verständnis von Rockbands und Groupies, aber zum Angebot einer Pre/Afterparty und der Annahme mit dem Wissen, was sich da abspielen kann, gehören immer noch zwei Parteien dazu. Was sich meiner Meinung immer wieder abspielt in der heutigen Gesellschaft, ist die Annahme von Vorzügen ohne dabei die Konsequenzen beachten zu wollen. Viele überschätzen vollkommen ihr eigenes Trinkvermögen und rechtfertigen danach später die eigenen Entscheidungen als Unmündigkeit. Das ist kein Freipass für Vergewaltigung unter Substanzeinfluss, ignoriert aber vollkommen die jetzige fehlende Eigenverantwortung der Frauen zur Annahme der Vorzüge.Ja, es ist 2023 und nicht mehr 1980. Nein, deshalb sollte man sich trotzdem dessen bewusst sein, worauf man sich einlässt, wenn die Bandmanagerin sagt "haste Bock auf Afterparty mit Alkohol und Sex?".
      Steht in dem Artikel den du nicht verlinkt hast zufällig drin wieviel Alkohol konsumiert wurde? Wenn nicht, woher weißt du das dann so genau? Dass es sich um K.O.-Tropfen gehandelt haben könnte, schließt du weswegen aus?
      archive.ph/Quwg2

      -> 2,5 Bier, 2 Shots. Das behaupten Autofahrer mit 3 Promille auch, wenn sie von der Polizei angehalten werden.
      Ab aufs Velo:

    • Brutalemasse schrieb:

      Jan schrieb:

      Brutalemasse schrieb:



      Frau säuft sich ordentlich einen bis zum Blackout rein und reimt sich den Rest zusammen. Nein wurde akzeptiert. Eindeutige Vergewaltigerband.
      Was ist mit den zahlreichen anderen Dingen?(über ein dutzend berichte aus verschiedenen städten, teilweise öffentlich teilweise nicht öffentlich aber unter eid den reportern von sz und ndr gegenüber, existenz der row zero nicht bestritten, existenz der separaten parties mit jungen frauen für lindemann nicht bestritten, “casting” direktorin entlassen, 167 verschiedene gedichte und songtexte mit expliziten rape fantasies, etc)
      Vielleicht habe ich ein total romantisches Verständnis von Rockbands und Groupies, aber zum Angebot einer Pre/Afterparty und der Annahme mit dem Wissen, was sich da abspielen kann, gehören immer noch zwei Parteien dazu. Was sich meiner Meinung immer wieder abspielt in der heutigen Gesellschaft, ist die Annahme von Vorzügen ohne dabei die Konsequenzen beachten zu wollen. Viele überschätzen vollkommen ihr eigenes Trinkvermögen und rechtfertigen danach später die eigenen Entscheidungen als Unmündigkeit. Das ist kein Freipass für Vergewaltigung unter Substanzeinfluss, ignoriert aber vollkommen die jetzige fehlende Eigenverantwortung der Frauen zur Annahme der Vorzüge.
      Ja, es ist 2023 und nicht mehr 1980. Nein, deshalb sollte man sich trotzdem dessen bewusst sein, worauf man sich einlässt, wenn die Bandmanagerin sagt "haste Bock auf Afterparty mit Alkohol und Sex?".
      Aber was wenn über all die Jaher auch nur eine einzige (gezielt junge Person) sich dieser Sachen eben nicht so bewusst war? Das wurde billigend in Kauf genommen

      Ob die "Casting Direktorin" [ich finde es sehr verrückt sie als Bandmanagerin zu betiteln, schließlich war sie angeblich nie angestellt (und wird nun trotzdem entlassen ^^)] Alkohol und Sex nun erwähnt hat, stellst du als gegeben hin, dabei scheint das ja laut VIELEN Berichten nicht so gewesen zu sein

      Wenn dort Frauen auf eine Afterparty eingeladen werden (ich nehme an, dass meinst du mit Vorzüge?), wieso müssen sie dann mit Konsequenzen rechnen? Und mit welchen? Wäre sehr froh, wenn du das ausführen würdest, weil bis jetzt klingt es für mich ziemlich schlimm ^^
      Welche Eigenverantwortung haben denn die Frauen wenn sie eine Einladung annehmen? Und wieso ist es so wichtig, dass hier die Eigenverantwortung vorhanden ist. Das sprichst du ja mehrfach an, während dir das Vergewaltigungssystem von Till "egal ob sie will" Lindemann keinen Kommentar wert scheint

      bbbbbbbbb schrieb:

      Mich regt auf, dass dieses Forum so sexistisch ist und erwachsenen Frauen nicht zutraut eigene Entscheidungen treffen zu können X(
      Wo hat das auch nur eine Person gesagt?
    • Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • @Brutalemasse Ich meinte natürlich die Frau um die es in deinem Screenshot geht und nicht um die Frau die gar nicht behauptet, dass das nicht einvernehmlich gewesen sei.

      In diesem BBC-Artikel wird das zwar auch nicht näher erläutert, aber es wird behauptet dass explizite Fragen danach, ob es sich um etwas mit Sex handelt verneint wurden. Woher nimmst du also die Gewissheit, dass die Managerin "haste Bock auf Afterparty mit Alkohol und Sex?" gefragt habe?

      Was sagst du über die Frau aus dem Spiegelartikel, die behauptet Till hätte Sex mit ihr gehabt während sie bewusstlos war? Ist sowas okay, wenn sie vorher zu irgendeiner nicht näher detaillierten Einladung zugestimmt hat?

      Und nochmal die Frage, woher weißt du, dass es sich nicht um K.O.-Tropfen gehandelt haben kann?

      Ist mir ehrlich gesagt ein vollkommenes Rätsel, wie man sich sogar noch Artikel über das Thema durchlesen kann und am Ende zum Schluss kommt, dass die Frauen halt einfach lügen und selber Schuld sind. Man muss ja nicht alles glauben was geschildert wird, aber dass man andere Szenarien scheinbar gar nicht gedanklich zulässt und lieber Details aus verschiedenen Stories vermischt damit das eigene Bild bestätigt wird finde ich schon ne sehr merkwürdige selektive Wahrnehmung.
    • Ich kann es dir auch nicht sagen, ob da nicht auch mehr als Alkohol im Spiel war. Die besagt Frau aus dem Spiegelartikel ("Zoe") hat ihm zumindest vorher noch einvernehmlich einen Blowjob gegeben. Sie blieb noch am nächsten Tag im Hotel und hatte dann nochmal einvernehmlichen Sex.

      "Anna" war sich bewusst, dass es zu sexuellen Handlungen kommen könnte. Wodka in unbekannter Menge war im Spiel. Danach Fragezeichen.

      Sophie W. beschreibt halt den Auswahlprozess, die Stimmung und Organisation auf der Afterparty und hat jene irgendwann verlassen. Es ist nichts passiert.
      Ab aufs Velo:

    • Benutzer online 4

      4 Besucher