Die Endzeit - aus islamischer Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Endzeit - aus islamischer Sicht

      بسم الله الرحمن الرحيم

      In anbetracht jüngster Ereignise und meinem damaligen Post:


      LerYy schrieb:

      Danke euch.
      gab es doch einige Interessenten und die möchte ich nicht ohne Content lassen und deswegen
      habe ich mich dazu aufgeraft meinen letzten Thread auf Dotasource bezüglich der Endzeit zu posten.
      Der Thread soll auch dazu dienen zukünftige politische Ereignise die ich mit dem Islam in Verbindung sehe hier zu posten und zu disskutieren.

      Dies wird auch der Thread sein indem ich in Zukunft alles politische/religiöse bezüglich der Weltpolitik posten werde solange ich noch kann.

      Die von mir geposteten Sachen basieren auf islamischen Quellen wie z.B. dem Qur'an oder Hadithen (Überlieferungen des Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem).

      Diese wende ich auf aktuelle oder vergangene Ereignise auf der Welt an.

      Warum mache ich das Ganze?


      Dies habe ich schon mehrmals erwähnt, als einer der wenigen Muslime im Forum will ich euch dieses Wissen nicht vorenthalten. Was ihr persönlich damit macht
      oder ob ihr daran glaubt ist EURE Sache. Es werden dennoch viele Punkte aufkommen die euch auch weltlich weiterhelfen werden um auf bestimmte Ereignise besser vorbereitet zu sein.
      Im Besten Falle erweckt dies natürlich in euch den Glauben an Gott und reflektiert dann eure eigene Sichtweise, dies hätte aus der islamischen Perspektive auch einen benefit für eurer Jenseits.
      Deswegen meine Bitte vorweg hier entweder ernsthaft Fragen zu stellen / seine Meinung angemessen zu teilen ist gewünscht. Fand da den Post auch sehr schön in dem Zusammenhang.
      Islamfragen die nichts mit der Endzeit zu tun haben würde ich bitten nicht hier zu stellen sondern im Islam - das große Ganze Thread oder per pm.

      Das eigentliche Thema Endzeit aus islamischer Sicht:

      Um euch nochmal eine grobe Mindmap zu geben habe ich diese Grafik erstellt in Form eines Zeitstrahls:



      Ein paar Erklärungen zum Bild:

      Der Zeitstrahl stellt die Zeitachse da ab der Geburt des Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem bis zum "Weltuntergang" bzw. dem Ende unseres Universums.
      Es passieren natürlich noch nach dieser Zeitachse Dinge und vorher. Diese spielen aber in anbetracht des Fokuses des Threads keine Rolle hier.

      Über dem Zeitstrahl ist noch eine gebogene Linie die "Ahir-Zaman" heißt übersetzt "die Endzeit".
      Die Endzeit steht für die Zeit ab dem Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem auch geanannt der Siegel aller Propheten und der Endzeit Prophet bis zum Weltuntergang.
      In dieser Zeit kommt auch kein neuer Prophet (obacht: Hz. Isa (Jesus) aleyhi ve selam kommt zwar wieder, aber eben nicht um als Prophet die Religion neu zu bringen sondern um
      den Gläubigen zu dieser Zeit zu helfen) kommen.

      Die Abstände zwischen den orangenen Eventpunkten spiegeln nicht die tatsächliche reale Zeit dazwischen wieder, sondern nur die Reihenfolge auf dem Zeitstrahl.
      Es wurde ein Fokus auf wichtige Ereignise die in den islamischen Quellen erwähnt werden auf unsere frühe Vergangenheit und weitere Zukunft gelegt.
      Deswegen werden hier die "Punkt Punkt Punkt" Ereignise nicht behandelt. Alle Ereignise die in der Vergangenheit eingetroffen sind wurden vom Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem
      überliefert.

      Es gibt noch "große" Ereignise die zwischen "Heute" und dem "Weltuntergang" noch passieren die ich nicht ganz auf den Zeitstrahl zuordnen konnte wie
      z.B. das große Istanbul Erdbeben und die anschließende Eroberung durch nicht-Muslime,
      Die große Armee aus Khorosan (Afghanistan) die Pasthun Armee die auf den Weg nach Jerusalem in mehreren Städten z.B. Kufa halt machen wird und sich dort mit Shiiten Kämpfe entwickeln werden.

      Manche dieser Ereignise gehen auch in einander über oder passieren Parallel. Wo Zeitangeben in den Quellen angegeben sind habe ich diese mit als Orientierung beigefügt.
      Dies erkennt ihr an den zwei Pfeilen die auseinander zeigen und der Jahreszahl dazwischen. Das zeigt immer die dauer zwischen den jeweiligen Ereignisen an.


      Ähnlich einem Navigationsystem oder Timestamps in einem Video bewegen wir uns also auf das nächste große Ereignis zu:

      der Ägypten Bürgerkrieg. Diesen werde ich nochmal ausführlich im nächsten Post beschreiben inshaAllah. Bis dahin passt auf euch auf euer LerYy.

      und Allah weiß es am besten.

      2)

      LerYy schrieb:

      Bevor wir zum Thema Ägypten kommen habe ich gemerkt das es noch viel wichtiger ist erstmal zu klären wo wir genau stehen.

      Deswegen gibt es jetzt erstmal...

      ein RECAP:



      بسم الله الرحمن الرحيم

      Bevor wir richtig hard in die Endzeit-Matrix einsteigen schauen wir uns an was für ein wichtiges Ereignis vor dem aktuellen Gaza-Krieg stattgefunden hat:





      9 / 11

      Warum ist 9 / 11 so wichtig? Was war die Ansprache nach dem 9 / 11?
      "The war on Terror".

      Es war eine weltweite Ansange an den Islam, wohlgemerkt "djihadistischen, islamistischen, Mohammedistischen, extrimistischen Islam, salafistischen Islam" Es wurden verschiedenste Wörter über die Jahre benutzt alles mit einem Ziel: Der Islam ist der Feind. So zumindest blieb es leider vielen Menschen im Hinterkopf. Es folgten viele weitere "Selbstmordanschläge/Bombenanschläge/Messer Angriffe" und nach der UDSSR war der neue mediale Feind der extremistische-Islam.

      In unseren Überlieferungen wird deswegen diese Zeit als "tiefste Dunkelheit" (Duhaima oder Duhayman) genannt. Es ist wie ein dunkler Schleier der sich über die sogenannte islamische Welt gelegt hat. Dieser sollte nicht geringer als 20 Jahre dauern bis zum erstenmal diese "dunkelheit" sich wieder zurück zog. In dieser Zeit wurden viele Kriege und auch Bürgerkriege ausgetragen. Viele Präsidenten und Diktatoren wurden entmachtet. Regimes gestürzt und Länder ins Chaos gestürzt - Länder die eins gemeinsam hatten. Ihre Bevölkerung war zum größten Teils muslimisch.

      Wichtig ist in diesem Zusammenhang folgender Hadith:


      "Abu Hurairah reported the Messenger of Allah (ﷺ) as saying “Iraq will prevent its measure (qafiz) and dirham. Syria will prevent its measure (mudi) and dinar. Egypt will prevent its measure (irdabb) and dinar. Then you will return to the position where you started. Zuhair said this three times. The flesh and blood of Abu Hurairah witnessed it."

      Heißt der Irak Krieg nach 9 /11 (ist schon passiert),
      der syrische Bürgerkrieg/Russland/USA/ISIS/randomAllesKrieg
      und auch der Israel--Lebanon-Palästina-syrien-jordanien Krieg (wichtig das Word in dem hadith ist eigentlich "Sham" Sham steht für mehrere heutige Länder (Syrien, Lebanon, Israel, Palästina, Jordanien) das alles war früher "sham") (läuft gerade)

      und als letztes kommt der Bürgerkrieg in Ägypten (ist in Entstehung).
      (Auf Ägypten wird in einem anderen Post nochmal detailliert eingegangen)

      Wenn diese Länder laut der Überlieferung diese zerstörerischen Phasen durchstritten haben kehren die Muslime an ihre Position wo sie gestartet haben zurück. Sprich Mekkah, der auch genau der Ort sein wird wo Hz. Mehdi den ersten Muslimen den Treueschwur abnehmen wird.

      Um zurück zu kehren zu der dunklen Zeit. Warum wurde diese durchbrochen? Von den Taliban. Denn zum ersten mal seit 9 / 11 hat eine muslmische Gemeinschaft gegen die äußerliche sowie innerliche Bedrohung durch eigene Mittel gewonnen. Niemand hatte mit den damaligen Ereignisen gerechnet, viele waren durch die Bilder schockiert:

      dieser Schock hat auch mit dem medialen narrativ und den Taten der Muslime zu tun. Man verbindet halt mit solchen Bildern sofort Selbstmordattentäter und viele zivilistische Opfer. AUCH zurrecht. Daran ist die Taliban auch selber schuld.
      (Info: Im Islam ist der Selbstmord sowie töten von Zivilisten haram.)

      Unabhängig davon war die Regierung vorher unendlich korrupt (über mehrere Jahre Milliarden Hilfsgelder für eigene benefits abgestaubt ähnlich wie die Ukrainer das jetzt teilweise machen). Normale Bevölkerung hat nichts davon gesehen und Kabul versank im Drogen und Kriminalitätschaos.

      Die Taliban konnten so viele Dörfer für sich gewinnen und haben ähnlich wie der Vietkong langsam die USA verdrängt und seit 2021 die Macht zurück in Afghanistan. (Deswegen auch der Durchbruch von 20 Jahren ab 2001).

      Was jetzt das interessante ist, ist die Überlieferung bei den Juden. Die Juden glauben daran, dass der Mesiahs erst wieder kommt, wenn ALLE verlorenen Israel-Stämme zurück im gelobten Land leben.

      Die Pashtun machen einen großteil der Taliban aus und sind eins der verlorenen Stämme Israels.
      Empfehle dazu folgendes Video aus einer Dokumentation bezüglich der verlorenen Stämme.


      Der unterschied ist nur, dass fast alle Pashtun heutzutage Muslime sind. Bei uns gibt es die Überlieferung, dass die Schwarzen Flaggen aus Khorosan (Afghanistan) kommen werden und solange richtung Jerusalem gehen bis es erobert ist. Der Name ihres Anführers taucht sogar im der Überlieferung aus als Shuaib bin Salih. Was ultimativ auch die Ankunft von Hz. Mehdi bedeutet dem Shuaib bin Salih dann die Flagge in Jerusalem überreicht.

      Dies würde sich dann semi- mit der jüdischen Prophezeiung decken.


      Spoiler anzeigen

      Schonmal ein Teaser zum Thema: Europa wird Rechts und Anti-Islam-Fachistisch
      Jetzt könnt ihr euch natürlich denken wie der mediale Shitstorm wird wenn wie oben in dem Bild abgebildete Taliban Kämpfer aufeinmal "Allahu Ekber" schreien und islamische Flaggen wedeln in Jerusalem, während es faktisch kein Israel mehr gibt (Regierung wurde aufgelöst/zerstört). Der Islam als demokratiefeindliche Ideeologie wird geboren und defakto vom unantastbaren Religionsschutz abgesägt. Der ultimative Feind "Der Islam" wird sich manifestieren (in Europa). Die AFD wird schreien wir haben es IMMER gesagt. Das ist der Preis für den momentanen Israel Krieg der sein Höhepunkt am 07.10.2023 begonnen hat. Der Krieg selber hat schon 1947 angefangen.


      Wir fassen also zusammen:

      Die Dunkle Zeit für die islamisch-geprägten Länder begann am 11.09.2001 mit den Anschlägen auf die Twin Towers und den darausfolgenden "War on Terror".
      Es folgte unzähliges Leid auf der ganzen islamischen Welt.
      Manche konnten sich schon aus dieser Dunkelheit befreien (siehe Afghanistan).
      Den Höhepunkt sehen wir nun in Israel seit dem 07.10.2023 und der systematischen kompletten Zerstörung Gazas mit den schon angekündigten
      Vernichtung Rafahs der letzten geblieben Großstadt im Gazastreifen mit 1,4 Millionen Menschen.
      Israel wartet extra auf Ramadan (09.03.2024), wie sie es auch schon die Jahre vorher gemacht haben (starke Militäreinsätze extra im Ramadan). Dies wird einer der heftigsten zivilen Opfer fordern die
      es jemals gab (angekündigt!).

      Dieses Leid wird das nächste Thema "Bürgerkrieg in Ägypten" anfeuern.

      Was Ägypten mit dem Gaza-Krieg und Israel zu tun hat und wie sich das Ganze entwickelt erfahrt ihr so Gott will im nächsten Beitrag...

      und Allah weiß es am besten.

      3)

      LerYy schrieb:

      بسم الله الرحمن الرحيم
      (Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gnädigen)

      bevor wir in das Thema Ägypten hineinrutschen noch ein kleiner Abstecher in die Timeline:



      Wir sind gerade im islamischen Jahr 1445 (im Monat Ramadan) 15.03.2024.

      In einer Überlieferung hat der Endzeit Islam von Allah einen Tag bekommen. Dieser Tag entspricht 1000 Erden Jahre (islamische Zeitrechnung (Mondkalender) immer ca. 2 Wochen weniger als ein Sonnenjahr).

      In einem weiteren Hadith heißt es:


      The Prophet (ﷺ) said: I hope my community will not fail to maintain their position in the sight of their Lord if He delays them half a day. Sa'd was asked: How long is half a day? He said: It is five hundred years.


      Also hat Allah diesen Tag um einen halben Tag verlängert, sprich 500 Erden Jahre (Mondkalender).

      Zusammen macht dies also 1500 Jahre (Mondkalender).


      Folgt man diesen Überlieferungen müssen die Events auf der Timeline bis zum "Wind" der alle Gläubigen tötet in den nächsten 55 Jahren (Mond Kalender) passieren. (Das ist NICHT der Weltuntergang (siehe Zeitstrahl, es ist nur der Moment wo wirklich alle restlichen Muslime sterben und nur noch "Nicht-Msulime" auf der Erde übrig bleiben).

      Im Klartext: Es gibt also in 55 Jahren (Mondkalender) dann keinen Muslim mehr auf der Erde.


      Jetzt können wir von diesen 55 Jahren schon mal ein paar Dinge abziehen:

      Hz. Mehdi aleyhi ve selam seine Zeit ist mindestens 7 bis 9 Jahre (Mondkalender).
      Hz. Isa (Jesus aleyhi ve selam) ist mindestens 40 Jahre auf der Erde nach seinem erneuten erscheinen (Mondkalender)

      das heißt 47 bzw. 49 Jahre sind schon in diesen 55 Jahren drin. Hz. Mehdi aleyhi ve selam müsste also laut dieser Zeitrechnung
      spätestens in 8 Jahren (Mondkalender) oder frühstens in 6 Jahren erscheinen!

      In diesen 6-8 Jahren müssen sich also alle Ereignise die auf dem Zeitstrahl abgebildet sind zwischen dem blauen Punkt ("Heute") bis Hz. Mehdi aleyhi ve selam in Mekkah erscheint sich manifestieren.

      Dies soll euch zur Orientierung dienen warum manche Gelehrte stark davon ausgehen, das die Zeit sehr nahe ist (für die erwähneten Ereignise).

      und Allah weiß es am besten.
      4)

      LerYy schrieb:

      بسم الله الرحمن الرحيم

      LerYy schrieb:



      Das Bild soll so ein kleinen Teaser darstellen. Ich hatte es denke ich schonmal hier gepostet mit dem sarkastischen Kommentar: "Denke die wollen den Dajjal beschwören".

      Das Bild ist Signifikant für die nächsten Etappen auf dem Endzeitstrahl, da Sisi (Diktator Ägypten), King Salman (König Saudi Arabien) und Trump steht für USA (el-Hadda u. vermutlich wieder Präsident November 2024) die großen Ereignise wiederspiegeln vor der Ankunft von Hz. Mehdi.
      Hadith

      "Abu Hurairah reported the Messenger of Allah (ﷺ) as saying “Iraq will prevent its measure (qafiz) and dirham. Syria [altes groß Syrien Sham] will prevent its measure (mudi) and dinar. Egypt will prevent its measure (irdabb) and dinar. Then you will return to the position where you started. Zuhair said this three times. The flesh and blood of Abu Hurairah witnessed it."

      Dies ist ein wichtiger Hadith in Zusammenhang mit Hz. Mehdi aleyhi ve selam. Weil diese drei Staaten die genannten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme durchlaufen werden vor seiner Ankunft.

      Irak und Sham (altes groß Syrien heute Syrien/Lebanon/Palästina) sind schon geschehen bzw. Palästina erlebt gerade seinen Abschluss. Als letztes kommt Ägypten an die Reihe.
      Zunächst schauen wir uns an was genau in Ägypten passiert ist.

      2012 gab es die ersten freien Wahlen in Ägypten in dennen Mohammed Mursi gewählt wurde. Dieser war in der Muslim-Bruderschaft und waren sehr islamisch geprägt.


      2013 ein Jahr später gab es dann den Militärputsch indem Al-Fattah as-Sisi (der auch gute Verbindungen zu den USA hat) als einer der Ranghohen Militärs damals den Putsch mit angeführt hat. 2014 im Juni hat er sich dann selber zum Präsidenten (Diktator) ernannt.


      Seit dieser Zeit geht es wirtschaftlich bergab mit Ägypten und der Ägyptische Pfund verliert vorallem seit 2017 massivst an Wert:




      Dies sorgt natürlich für Spannungen auch in der Bevölkerung.


      Verstärkt durch die steigenden Lebensmittel Preise (von dennen ein großteil der Ägypter abhängig ist, da ein großer Teil ihres Einkommens für Nahrungsmittel ausgegeben wird) steigt die Unruhe im Land die eh schon negativ auf die Regierung zu Stimmen ist.


      Gleichzeitig in dieser Zeit kommt jetzt der Gaza Konflikt. Taktisch von Israel die zuerst den Norden "geräumt" lassen haben mussten alle Palästinenser in den Süden fliehen. Da Israel aber gute connections zu Sisi hat, hat er natürlich die Grenze dicht gemacht und die Gaza-Palästinenser sind in der "Falle".


      Er selber hat auch natürlich angst, dass diese Flüchtlinge die eigene Unruhe im Land verstärken und er seine Macht verlieren könnte (größte Angst vom Nefs (Ego) des Menschen ist der verlust von Macht).


      Deswegen baut er eine Mauer:





      dies in Zusammenhang mit folgender Überlieferung gibt uns wieder eine wichtige chronologische Zuordnung.


      "There will be, from Bani Umayya, a man in Egypt [Al-Fatah-as-Sisi] (a descendant from the founders of the Ummayid Dynasty and Abu Sufyan) who will succeed the Sultan (ruler) [Mohammed Mursi]. He will be overpowered or stripped of power. So, he flees to the Romans [Europäer]. He (will then) bring the Romans [Europäer] to the lands of Islam. This is the beginning of the battles (with the Romans that will lead to the Great War)."

      “If you see a tyrant of the tyrants of the Arabs [Al-Fatah-as-Sisi] fleeing to the Romans [Europäer], that will be a sign for the Alexandria Battle (to occur, with the European invasion of Egypt through Alexandria).”

      In den eckigen Klammern habe ich mal die Interpretation eingefügt. Wir sehen also, dass Sisi sobald er in eine Unruhe gerät die ihn dazu zwingt das Land zu verlassen (Exil) er dieses in der Europäischen Union aufsucht und diese sogar um militärische Unterstützung bittet!

      Es gibt noch eine Überlieferung die nicht explizit Ägypten sagt aber die eine Jahreszahl enthält und die Rede von einer Amtszeit von 12 Jahren ist:

      “In Africa, there will be a Amir (Ruler) [Al-Fatah-as-Sisi] for 12 years. Then, after him, there will be a Fitna (strife). Then, a dark man will rule and fill it with justice. Then, he will march toward the Mahdi and declare allegiance to him, and will fight for him.”

      Das Militär setzte am 03.07.2013 Mursi ab, Sisi wurde offiziel ab 06.20214 zum neuen Präsidenten (Diktator) von Ägypten. Nehmen wir also entweder 2013 + 12 Jahre sind wir bei 2025 oder 2014 +12 sind wir bei 2026. Falls die obengenannte Überlieferung aus Ägypten und speziell auf Sisi ausgerichtet ist.
      Wir sehen auch im weiteren Verlauf wenn Sisi nach EU flieht ein schwarzer Mann dort regieren wird. Er wird auch später sobald Hz. Mehdi aleyhi ve selam erschienen ist ihn die treue schwören und für ihn kämpfen.

      Dies alles passt sehr genau zum chronologischen Ablauf, wie immer Allah weiß es am besten.

      Als nächsten Punkt werde ich etwas zum Konflikt der durch die EU vs nah-Ost/Nordafrika Muslime entsteht und wie sich die Welt in zwei Lager spalten wird vor der Ankunft von Hz. Mehdi aleyhi ve selam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Wenn sowohl der good guy als auch der bad guy voneinander wissen wer wann in welcher Moschee in Jerusalem campen wird - warum machen dann beide den von dir antizipieren move der dazu führt dass good guy gewinnt und bad guy verliert?

      Ist bad guy zu dumm zum lesen bzw. bist du jetzt schon smarter als bad guy es in der Zukunft sein wird?

      Und was ist wenn bad guy deinen post hier sieht und deswegen etwas anders macht als geplant - hast dann du bad guy geholfen good guy zu bezwingen?

      Allein ein solches Logikloch erklärt sehr viel für mich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Die genannenten Ereignise sind feste Schicksalsereignise die sich aufjedendall manifestieren werden. Bei uns im Islam gibt es z.B. Iblis (Einen von den Jinns der später Allah nicht gehorcht und aus den hôheren Universen geschmissen wird. Daraufhin schwört er Rache an den Menschen solange er lebt, Allah hat sein Leben extra verlängert bis zum Weltuntergang, heißt er weiß wann er stirbt.). Sein Plan ist es aber vor dem Sonnereignis Tawbah zu machen (Reue zu zeigen) und so davon zu kommen. (Ereignis ist auf dem Zeitstrahl als Sonne geht von Westen auf gekennzeichnet). Weil er weiß das nach diesem Ereignis keine Reue mehr erlaubt ist.
      Satan (Iblis) will also bis zum letzten Moment seine Rache ausüben.

      Allah lässt ihn den Moment aber verpassen, sodass er richtig ausrastet (obwohl er alles weiß) er vergisst es aber indem Moment.

      Wenn z.B. Hz. Mehdi in Jerusalem in der Moschee "campt" mit ca. 300-500 Muslimen wird die Stadt außerhalb vom Dajjal belagert. Zu dem Zeitpunkt hat Dajjal innerhalb von eibem Jahr durch die große Dürre die ganze Welt erobert (die Rede ist von allen großen Städten). Die Anhänger vom Dajjal glauben das er Gott bzw.Jesus ist. Sie glauben also garnicht an diese Prophezeiungen, da sie vorher auch nicht an Hz.Mehdi und die anderen Ereignise geglaubt haben.
      Dajjal selbst fühlt sich wie der Babo und ist
      sich siegessicher. Er ist eine Art manefistierter Sauron. Erst als der richtige Jesus (Hz. Isa aleyhi ve sellem) kommt bekommt er es mit der Angst zu tun, weil er da weiß das ist sein Ende.


      Apocalypso schrieb:

      Ist bad guy zu dumm zum lesen bzw. bist du jetzt schon smarter als bad guy es in der Zukunft sein wird?


      Und was ist wenn bad guy deinen post hier sieht und deswegen etwas anders macht als geplant - hast dann du bad guy geholfen good guy zu bezwingen?

      Zusammengefasst: Entweder Sie wissen nichts von den Überlieferungen, Sie glauben nicht daran oder beides.
    • Cloud schrieb:

      Warum looten wir nicht den Euphrat? Oder spawnt das Gold dann erst? Auf der gesamten Länge oder kannst du das Gebiet etwas eingrenzen?
      Nach "dem großen Knall" (Asteoriden Einschlag Nordamerika + into maybe Yellowstone Explosion) ist bei uns Überliefert, dass die Erde nicht mehr "zur Ruhe kommt". Heißt es tretten massive Erdbeben auf (Deswegen wird auch wahrscheinlich das große Istanbul Erdbeben getriggert was eh schon erwartet wird von den Naturwissenschaftlern). Der Asteorid sorgt also für einen Dominoeffekt.

      Das Gold wird also vermutlich durch die ganzen Tektonischen Aktivitäten erst richtig erschließbar. In der Überlieferung ist die Rede von "riesigen Säulen aus Gold" im Kampf um dieses sterben 7 von 9 Menschen und jeder wird sagen ich werde bestimmt Überleben und wird trotzdem zum Gold gehen. Ich weiß nicht ob dieses Gold überall an der Euphrat vorkommen wird oder nur ein oder mehrere Abschnitte betrifft. Gewiss ist die Menschen werden es entdecken und obwohl die Welt in so einer miserablen Lage sein wird, wird es Menschen geben die Gold hinterherjagen.
    • fugo schrieb:

      "when prophecy fails" 1956
      Das ist nicht ihrgendeine Nostradamus Prophezeiung oder Baba yaga. Wir reden hier von Überlieferungen aus dem Islam bezüglich der Endzeit in der Alles zu 100% immer eingetroffen ist. Diese wurden vor über 1400 Jahren überliefert. Allein in den letzten Jahren sind soviele Dinge passiert und eingetroffen die man niemals hätte vor 1400 Jahren predikten können.

      Ich kann dir auch ein Beispiel nennen.

      Es gibt ein Hadith, dass die Stunde nicht eintreffen wird bevor nicht "you see barefoot, naked, destitute shepherds competing in constructing tall buildings.'

      wie soll man das vor 1400 Jahren gewusst haben? Wolkenkratzer gab es zu der Zeit nicht. In Ganz Arabien waren bis vor einigen Jahrzenten alles nur Lehmhütten mit fast keiner nennswertenhöhe. Erst durch den Reichtum mit den Öl haben die Öl-Dtaaten angefangen die riesigen Skyscraper zu bauen und es steht sogar in die Überlieferung COMPETING. Sie sind im Wettstreit wer den höheren baut.

      Diese Art von Überlieferungen nennt man "minor Signs" also die kleinen Zeichen für den Weltuntergang. Diese sind schon zu 99% alle eingetroffen. Sobald Hz. Mehdi erecheint beginnen die "Major Signs" dazu gehört z.B. das auftauchen vom Antichristen Ad-Dajjal.
    • LerYy schrieb:

      Es gibt ein Hadith, dass die Stunde nicht eintreffen wird bevor nicht "you see barefoot, naked, destitute shepherds competing in constructing tall buildings.'

      wie soll man das vor 1400 Jahren gewusst haben? Wolkenkratzer gab es zu der Zeit nicht. In Ganz Arabien waren bis vor einigen Jahrzenten alles nur Lehmhütten mit fast keiner nennswertenhöhe. Erst durch den Reichtum mit den Öl haben die Öl-Dtaaten angefangen die riesigen Skyscraper zu bauen und es steht sogar in die Überlieferung COMPETING. Sie sind im Wettstreit wer den höheren baut.
      Kannst du noch ein paar mehr solcher Beispiele mit Belegen auflisten? Würde mich interessieren :)
    • LerYy schrieb:

      fugo schrieb:

      "when prophecy fails" 1956
      Das ist nicht ihrgendeine Nostradamus Prophezeiung oder Baba yaga. Wir reden hier von Überlieferungen aus dem Islam bezüglich der Endzeit in der Alles zu 100% immer eingetroffen ist. Diese wurden vor über 1400 Jahren überliefert. Allein in den letzten Jahren sind soviele Dinge passiert und eingetroffen die man niemals hätte vor 1400 Jahren predikten können.
      Ich kann dir auch ein Beispiel nennen.

      Es gibt ein Hadith, dass die Stunde nicht eintreffen wird bevor nicht "you see barefoot, naked, destitute shepherds competing in constructing tall buildings.'

      wie soll man das vor 1400 Jahren gewusst haben? Wolkenkratzer gab es zu der Zeit nicht. In Ganz Arabien waren bis vor einigen Jahrzenten alles nur Lehmhütten mit fast keiner nennswertenhöhe. Erst durch den Reichtum mit den Öl haben die Öl-Dtaaten angefangen die riesigen Skyscraper zu bauen und es steht sogar in die Überlieferung COMPETING. Sie sind im Wettstreit wer den höheren baut.

      Diese Art von Überlieferungen nennt man "minor Signs" also die kleinen Zeichen für den Weltuntergang. Diese sind schon zu 99% alle eingetroffen. Sobald Hz. Mehdi erecheint beginnen die "Major Signs" dazu gehört z.B. das auftauchen vom Antichristen Ad-Dajjal.
      Lässt sich einfach erklären: Damals wäre wohl schon ein Zweistöckiges oder 3 Stöckiges Haus "Tall" gewesen und zu antizipieren, dass man irgendwann mal was größeres als den aktuellen Status Quo erbaut ist jetzt kein Voodoo sondern normales Wachstum mit technischem Progress. Dass Leute damals Barefoot und Sklaven naked waren ist ja jetzt auch kein großer Take. Dass Menschen immer höher schneller weiter wollen und Wettbewerb an der Tagesordnung ist gibt es btw schon seit wir Schimpansen waren die um die besten Futterplätze competen.

      Der ganze call ist literal "Der Mensch ist halt Mensch" und alles darüber hinaus ist ein Interpretation deinerseits die du dir so hinbiegst damit sein deine persönliche Sicht schützt und unterstützt.

      Werde mich ab hier aber aus deinem Thread und den Diskussionen heraushalten, weil ich mir davon trotz konstruktivem Ansatz wenig verspreche. Hoffe nur, dass du für dich und deine Familie keine bescheuerten Entschlüsse auf Grundlage von deinen "speziellen" Ansichten triffst die euch am Ende zum Nachteil gereichen und wünsche dir und deinen lieben alles gute.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • @Apocalypso ist natürlich berechtigt und es gibt wie immer natürlich auch bei den Interpretationen verschiedene Meinungen. Bei diesem Hadith sind sich aber viele Gelehrten einig, da es in Bezug auf die Stunde nimmt (Also der Weltuntergang an sich). Natürlich wurde vielleicht schon ein wenig höher gebaut damals auch zu Zeiten vom Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem macht ja auch nicht soviel Sinn das dann als Zeichen der Stunde zu nennen in der Zukunft wenn es gerade passiert. Aber es gab nicht wirklich technologisch eine große Veränderung gab es erst mit den Öl Boom.

      Und das ist nämlichndie Interpretation:
      Beduinnen die vorher nichts hatten Barfuß waren sind jetzt reich und Wettstreiten um hohe Gebäude.

      Danke für deine netten Worte am Ende ich seh das alles nüchtern und reflektiere auch selber sehr viel. Deswegen hoffe ich, dass ich keine übereiligen Entscheidungen treffen werde.
    • Cloud schrieb:

      Kannst du noch ein paar mehr solcher Beispiele mit Belegen auflisten? Würde mich interessieren :)
      Beispiele:

      Hadith

      'Indeed, among the signs of the Hour are that knowledge shall be raised up, ignorance shall be rampant, Zina shall abound, Khamr shall be drunk, women shall increase and men shall decrease such that fifty women will be supported by one man."

      Hadith

      The Prophet (ﷺ) said, "The Hour (Last Day) will not be established until (religious) knowledge will be taken away (by the death of religious learned men), earthquakes will be very frequent, time will pass quickly, afflictions will appear, murders will increase and money will overflow amongst you."

      Hadith


      "In this Ummah there shall be collapsing of the earth, transformation and Qadhf." A man among the Muslims said: "O Messenger of Allah! When is that?" He said: "When singing slave-girls, music, and drinking intoxicants spread."


      Hadith


      "When Kisra is ruined, there will be no Kisra after him, and when Caesar is ruined, there will be no Caesar after him. By the One in Whose Hand is my soul! You shall spend their treasures in Allah's cause."


      Hadith


      "Safinah narrated to me, he said: 'The Messenger of Allah(s.a.w) said: "Al-Khilafah will be in my Ummah for thirty years, then there will be monarchy after that."' Then Safinah said to me: 'Count the Khilafah of Abu Bakr,' then he said: 'Count the Khilafah of 'Umar and the Khilafah of 'Uthman.' Then he said to me: 'Count the Khilafah of 'Ali."' He said: "So we found that they add up to thirty years." Sa'eed said: "I said to him: 'Banu Umaiyyah claim that the Khilafah is among them.' He said: 'Banu Az-Zarqa' lie, rather they are a monarchy, among the worst of monarchies."'

      Hadith

      “The MessengerofAllah (ﷺ) turned to us and said: ‘O Muhajirun, there are fivethingswith which you will be tested, and I seek refuge with Allahlest youlive to see them: Immorality never appears among a people tosuch anextent that they commit it openly, but plagues and diseasesthat werenever known among the predecessors will spread among them.They do notcheat in weights and measures but they will be strickenwith famine,severe calamity and the oppression of their rulers. Theydo notwithhold the Zakah of their wealth, but rain will be withheldfrom thesky, and were it not for the animals, no rain would fall onthem. Theydo not break their covenant with Allah and His Messenger,but Allahwill enable their enemies to overpower them and take someof what isin their hands. Unless their leaders rule according to theBook ofAllah and seek all good from that which Allah has revealed,Allah willcause them to fight one another.’”


      Hadith

      Allah's Messenger (ﷺ) said, "When honesty is lost, then wait for the Hour." It was asked, "How will honesty be lost, O Allah's Messenger (ﷺ)?" He said, "When authority is given to those who do not deserve it, then wait for the Hour."
    • LerYy schrieb:


      "In this Ummah there shall be collapsing of the earth, transformation and Qadhf." A man among the Muslims said: "O Messenger of Allah! When is that?" He said: "When singing slave-girls, music, and drinking intoxicants spread."

      Aber dieses Hadith könnte auch von irgendeinem weißen Mann sein, der den Untergang des Abendslandes beschwört. Hegemonie diesdas.
      Und dass es in Arabien nur Lehmhütten gab, kann ich als nicht Historiker so auch nicht bestätigen (Leuchtturm von Alexandria war ja bekannt, Turm zu Babel, Weltwunder der Antike, Jerusalemer Tempel...)

      Bin aber nichtsdestotrotz ein riesiger Fan von allem, was zu Untergangsszenarien sind. No Joke.
      Vor allem finde ich es nice, wie viele parallele es in den unterschiedlichen Religionen dazu gibt. Es wird literal immer irgendwo Krieg geführt, nachdem ein random-Ereignis eingetroffen ist, und dann wird alles danach von irgendeinem mächtigen Krieger gesäubert.

      Ich verstehe nur immer nicht, warum die Menschheit immer erst derart Leiden muss (also sagen wir mal die Ungläubigen, die anderen Leiden ja nur temporär). bevor das losgeht.
      Die göttliche Entität (you name it) könnte doch auch einfach so Seine Gläubigen belohnen (ja ich weiß, wer erleuchtet ist, ist ja belohnt).

      Diese buddhistische Reinkarnations-Geschichte fühlt sich für mich immer ein bisschen stressfreier und motivierender an, nach bestimmten Regeln zu Leben.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • das kann man euch nicht verstehen, dass muss man glauben. oh man wieder so ein Einzeiler von mir. nockherberg und der Starkbieranstich hat mich dazu veranlasst. Liebe Endzeitgrüße aus der Oberpfalz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easteregg ()

      Shit Happenz
    • @Kyuzo
      stimmt einiges was du schreibst aber wie gesagt was Prophet Muhammaed sallallahu aleyhi ve sellem gesagt hat z.B. Untergang Byzans und persiches Reich, dass die Muslime Jerusalem + Konstantinopel erobern (zu einer Zeit in der Sie wirklich noch militärisch unbedeutend waren). Im Islam gibt es auch eine Wiedergeburt aber halt nur einmal und das im jüngsten Gericht in einer komplett anderen Ebene.

      Bevor wir zum Thema Ägypten kommen habe ich gemerkt das es noch viel wichtiger ist erstmal zu klären wo wir genau stehen.

      Deswegen gibt es jetzt erstmal...

      ein RECAP:



      بسم الله الرحمن الرحيم

      Bevor wir richtig hard in die Endzeit-Matrix einsteigen schauen wir uns an was für ein wichtiges Ereignis vor dem aktuellen Gaza-Krieg stattgefunden hat:





      9 / 11

      Warum ist 9 / 11 so wichtig? Was war die Ansprache nach dem 9 / 11?
      "The war on Terror".

      Es war eine weltweite Ansange an den Islam, wohlgemerkt "djihadistischen, islamistischen, Mohammedistischen, extrimistischen Islam, salafistischen Islam" Es wurden verschiedenste Wörter über die Jahre benutzt alles mit einem Ziel: Der Islam ist der Feind. So zumindest blieb es leider vielen Menschen im Hinterkopf. Es folgten viele weitere "Selbstmordanschläge/Bombenanschläge/Messer Angriffe" und nach der UDSSR war der neue mediale Feind der extremistische-Islam.

      In unseren Überlieferungen wird deswegen diese Zeit als "tiefste Dunkelheit" (Duhaima oder Duhayman) genannt. Es ist wie ein dunkler Schleier der sich über die sogenannte islamische Welt gelegt hat. Dieser sollte nicht geringer als 20 Jahre dauern bis zum erstenmal diese "dunkelheit" sich wieder zurück zog. In dieser Zeit wurden viele Kriege und auch Bürgerkriege ausgetragen. Viele Präsidenten und Diktatoren wurden entmachtet. Regimes gestürzt und Länder ins Chaos gestürzt - Länder die eins gemeinsam hatten. Ihre Bevölkerung war zum größten Teils muslimisch.

      Wichtig ist in diesem Zusammenhang folgender Hadith:


      "Abu Hurairah reported the Messenger of Allah (ﷺ) as saying “Iraq will prevent its measure (qafiz) and dirham. Syria will prevent its measure (mudi) and dinar. Egypt will prevent its measure (irdabb) and dinar. Then you will return to the position where you started. Zuhair said this three times. The flesh and blood of Abu Hurairah witnessed it."

      Heißt der Irak Krieg nach 9 /11 (ist schon passiert),
      der syrische Bürgerkrieg/Russland/USA/ISIS/randomAllesKrieg
      und auch der Israel--Lebanon-Palästina-syrien-jordanien Krieg (wichtig das Word in dem hadith ist eigentlich "Sham" Sham steht für mehrere heutige Länder (Syrien, Lebanon, Israel, Palästina, Jordanien) das alles war früher "sham") (läuft gerade)

      und als letztes kommt der Bürgerkrieg in Ägypten (ist in Entstehung).
      (Auf Ägypten wird in einem anderen Post nochmal detailliert eingegangen)

      Wenn diese Länder laut der Überlieferung diese zerstörerischen Phasen durchstritten haben kehren die Muslime an ihre Position wo sie gestartet haben zurück. Sprich Mekkah, der auch genau der Ort sein wird wo Hz. Mehdi den ersten Muslimen den Treueschwur abnehmen wird.

      Um zurück zu kehren zu der dunklen Zeit. Warum wurde diese durchbrochen? Von den Taliban. Denn zum ersten mal seit 9 / 11 hat eine muslmische Gemeinschaft gegen die äußerliche sowie innerliche Bedrohung durch eigene Mittel gewonnen. Niemand hatte mit den damaligen Ereignisen gerechnet, viele waren durch die Bilder schockiert:

      dieser Schock hat auch mit dem medialen narrativ und den Taten der Muslime zu tun. Man verbindet halt mit solchen Bildern sofort Selbstmordattentäter und viele zivilistische Opfer. AUCH zurrecht. Daran ist die Taliban auch selber schuld.
      (Info: Im Islam ist der Selbstmord sowie töten von Zivilisten haram.)

      Unabhängig davon war die Regierung vorher unendlich korrupt (über mehrere Jahre Milliarden Hilfsgelder für eigene benefits abgestaubt ähnlich wie die Ukrainer das jetzt teilweise machen). Normale Bevölkerung hat nichts davon gesehen und Kabul versank im Drogen und Kriminalitätschaos.

      Die Taliban konnten so viele Dörfer für sich gewinnen und haben ähnlich wie der Vietkong langsam die USA verdrängt und seit 2021 die Macht zurück in Afghanistan. (Deswegen auch der Durchbruch von 20 Jahren ab 2001).

      Was jetzt das interessante ist, ist die Überlieferung bei den Juden. Die Juden glauben daran, dass der Mesiahs erst wieder kommt, wenn ALLE verlorenen Israel-Stämme zurück im gelobten Land leben.

      Die Pashtun machen einen großteil der Taliban aus und sind eins der verlorenen Stämme Israels.
      Empfehle dazu folgendes Video aus einer Dokumentation bezüglich der verlorenen Stämme.


      Der unterschied ist nur, dass fast alle Pashtun heutzutage Muslime sind. Bei uns gibt es die Überlieferung, dass die Schwarzen Flaggen aus Khorosan (Afghanistan) kommen werden und solange richtung Jerusalem gehen bis es erobert ist. Der Name ihres Anführers taucht sogar im der Überlieferung aus als Shuaib bin Salih. Was ultimativ auch die Ankunft von Hz. Mehdi bedeutet dem Shuaib bin Salih dann die Flagge in Jerusalem überreicht.

      Dies würde sich dann semi- mit der jüdischen Prophezeiung decken.


      Spoiler anzeigen

      Schonmal ein Teaser zum Thema: Europa wird Rechts und Anti-Islam-Fachistisch
      Jetzt könnt ihr euch natürlich denken wie der mediale Shitstorm wird wenn wie oben in dem Bild abgebildete Taliban Kämpfer aufeinmal "Allahu Ekber" schreien und islamische Flaggen wedeln in Jerusalem, während es faktisch kein Israel mehr gibt (Regierung wurde aufgelöst/zerstört). Der Islam als demokratiefeindliche Ideeologie wird geboren und defakto vom unantastbaren Religionsschutz abgesägt. Der ultimative Feind "Der Islam" wird sich manifestieren (in Europa). Die AFD wird schreien wir haben es IMMER gesagt. Das ist der Preis für den momentanen Israel Krieg der sein Höhepunkt am 07.10.2023 begonnen hat. Der Krieg selber hat schon 1947 angefangen.


      Wir fassen also zusammen:

      Die Dunkle Zeit für die islamisch-geprägten Länder begann am 11.09.2001 mit den Anschlägen auf die Twin Towers und den darausfolgenden "War on Terror".
      Es folgte unzähliges Leid auf der ganzen islamischen Welt.
      Manche konnten sich schon aus dieser Dunkelheit befreien (siehe Afghanistan).
      Den Höhepunkt sehen wir nun in Israel seit dem 07.10.2023 und der systematischen kompletten Zerstörung Gazas mit den schon angekündigten
      Vernichtung Rafahs der letzten geblieben Großstadt im Gazastreifen mit 1,4 Millionen Menschen.
      Israel wartet extra auf Ramadan (09.03.2024), wie sie es auch schon die Jahre vorher gemacht haben (starke Militäreinsätze extra im Ramadan). Dies wird einer der heftigsten zivilen Opfer fordern die
      es jemals gab (angekündigt!).

      Dieses Leid wird das nächste Thema "Bürgerkrieg in Ägypten" anfeuern.

      Was Ägypten mit dem Gaza-Krieg und Israel zu tun hat und wie sich das Ganze entwickelt erfahrt ihr so Gott will im nächsten Beitrag...

      und Allah weiß es am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • also Afghanistan ist aus deiner/muslimischer Sicht "befreit"?

      Warum wird immer auf Isreal rumgehackt, dass die Muslime umbringen, wenn andere Muslime das in deutlich größerem Maßstab machen (Jemen). Also nicht das man Menschen umbringen nicht kritisieren sollte aber imo sollte die priorität schon beim härtesten Fall liegen aber allah weiss das sicher wieder besser.

      freue mich jedenfalls auf 2031 wenn die dunkelheit sich zurückzieht.
    • roterbaron schrieb:

      also Afghanistan ist aus deiner/muslimischer Sicht "befreit"?

      Warum wird immer auf Isreal rumgehackt, dass die Muslime umbringen, wenn andere Muslime das in deutlich größerem Maßstab machen (Jemen). Also nicht das man Menschen umbringen nicht kritisieren sollte aber imo sollte die priorität schon beim härtesten Fall liegen aber allah weiss das sicher wieder besser.

      freue mich jedenfalls auf 2031 wenn die dunkelheit sich zurückzieht.
      Die Zeit ist leider sehr komplex. Folgender Hadith beschreibt diese Zeit der Dunkelheit eignetlich sehr gut:

      Allah's Messenger (ﷺ) said, "There will be afflictions (in the near future) during which a sitting person will be better than a standing one, and the standing one will be better than the walking one, and the walking one will be better than the running one, and whoever will expose himself to these afflictions, they will destroy him. So whoever can find a place of protection or refuge from them, should take shelter in it."

      oder


      “Before the Hour comes, there will be tribulationlikepieces of black night, when a man will wake up as a believer butbe adisbeliever by evening, or he will be a believer in the eveningbutwill be a disbeliever by morning. And the one who is sitting willbebetter than the one who is standing, and the one who is standingwillbe better than the one who is walking, and the one who iswalking willbe better than the one who is running. So break yourbows, cut theirstrings and strike your swords against rocks, and ifanyone entersupon anyone of you, let him be like the better of thetwo sons ofAdam. (i.e. the one killed, not the killer).”

      Am besten ist es in dieser Zeit sich zurück zu ziehen und Geduld zu zeigen. Man soll sich nicht in diese Kämpfe einmischen. Selbst die Taliban musste ja gegen das Militär des eigenen Landes kämpfen. All diese Kämpfe sind sehr gefährlich islamisch gesehen. Es ist aber Schicksal, dass es so kommt und das war damit gemeint, dass sich langsam der dunkle Schleier lichtet.

      Die Taliban sind gewiss nicht das was ich ein perfekten islamischen Staat nennen würde. Sie sind aber besser als das was vorher geherrscht hat. Das hab ich denke ich auch so geschrieben in meinem vorherigen Post (sinngemäß).

      Der perfekte islamische Staat kommt erst mit Hz. Mehdi. Er verbindet auch ALLE Muslime wieder unter einer Flagge. Er wird auch zuerst von anderen Muslimen angegriffen (z.B. die Schiiten aus Syrien/Iran und Yemen).

      Es ist also literal gerade die Zeit der Geduld auch was in Gaza passiert. Wir können nur auf Waffenstillstand hoffen und darauf, dass nicht noch mehr unschuldige Menschen sterben. Leider seh ich dies anhand der Überlieferungen nicht so kommen! Es ist aber nun mal Schicksal.

      und Allah weiß es am besten.