Die Endzeit - aus islamischer Sicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Greulich schrieb:

      Ich stelle fest, dass ich zu müde bin, gegen Dinge zu argumentieren, die aus meiner Sicht so weit weg von meinem Verständnis der Welt sind, das ich nicht mal weiss, wo ich anfangen würde, wenn ich die Energie aufbrächte.
      Dieser Faden lässt mich an der Welt zweifeln. Nicht weil sie angeblich bald untergeht, sondern weil sich offensichtlich kluge Menschen in Ideologien und Glaubenssätzen verrennen, die ich als äusserst gefährlich und destruktiv empfinde.
      Und weil selbige von ebenso klugen Menschen unkommentiert gelassen werden.
      Finde das auslagerungswürdig @mods



      Ich finde es auch beängstigend weil nicht klar ist, wie weit so ein Weltbild sich dann auch in Handlungen widerspiegeln kann, die von den "Weisen" oder welcher Autorität auch immer vorgegeben werden. Andererseits ist die dsde Diskussionskuktur im Allgemeinen ohnehin ein Abladen der eigenen Meinung. Ich hab mich schon in zahllose Diskussionen hier baiten lassen mit Leuten, die nicht auf Argumente eingehen. Ich habe keine Lust mehr Aufwand darein zu stecken, eine random Person im Internet von einem Crackpfeifen-Realitätsverlust zu kurieren. Im privaten Umfeld hat man da auch einen anderen Zugang.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • @LerYy

      Erklär mir mal btw wieso ich an Gott (Islam oder auch andere) glauben sollte, wenn es Schicksal gibt. Wenn ich einfach nicht an Gott glaube, ist es doch einfach Schicksal dass ich als "Nichtgläubiger" in die Hölle komme. Wenn mein Schicksal es ist, zu Gott zu kommen (in den Himmel oder wo auch immer), dann wird es ja einfach passieren oder ist es doch meine Entscheidung - aber dann ist es doch nicht Schicksal?
      Oder ist das Konzept von Schicksal einfach "joa manche sachen sind schicksal, andere nicht. Ich interpretiere es einfach wie es mir passt"



      @Diskussion gegen Religion zu argumentieren

      what can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence. Es macht einfach keinen Sinn auf Argumente einzugehen bzw es zu diskutieren wenn man es eh nicht auf Basis von Fakten tut. Können ewig lang diskutieren und werden nicht zu einem Ergebnis kommen wie fugo schon sagte.
    • Zagdil schrieb:

      Wie wirst du mit hoffentlich über 100 auf dem Totenbett damit umgehen, dass nichts von alledem eingetreten ist?
      ich weiß es nicht.

      Das wichtigste ist und das habe ich schon mehrmals betont: Der Tod eines jeden Menschen ist sein eigener Weltuntergang. Ich wollte mit diesem Thread den Fokus auf unsere Zeit lenken und die Ereignise die laut unseren Prophezeiungen in naher Zukunft eintretten werden.
      Alles im Universum hat eine Ursache und Wirkung.

      @Greulich
      Ich hatte auch schon betont, dass diese Weltsicht für viele sehr "verstörend" ist, weil es einfach das Grundfundament das viele sich angelegt haben erschüttert. Es ist nicht leicht für viele das alte Fundament weg zu machen und ein komplett neues zu legen. Im Islam gibt es z.B. Jinns die literal ein Gemisch aus Fantasy Figuren und Aliens sind.


      @fugo
      Gewiss werden viele von uns nicht Gog und Magog z.B. erleben. Aber wer meine Posts genau verfolgt hat weiß, dass ich gewisse Sachen schon vor Jahren geschrieben habe. Wie z.B. das die Ereignise auf der Welt immer heftiger und schlimmer sein werden bis am Ende der Dajjal spawnt (endgültige Manifestation vom Bösen) und spätestens seit Corona spüren wir dies denke ich (ist auch aus einem Hadith). Die Ereignise werden hintereinander eintreffen wie Perlen die von einer durchschnittenen Kette hinunterfalle.
      Wir haben z.B. die Hadithe mit den Schwarzen Flaggen aus Afghanistan. Das hätte niemals passieren können, wenn nicht die Taliban jetzt erneut Afghanistan erobert hätten. Das hätte vor einigen Jahren niemand gedacht, dass die USA + einige EU Staaten dort sich zurück ziehen müssen in so einem Ausmaß.
      Der Krieg in Irak, dann in Syrien und jetzt in Gaza in dem Ausmaß. Das waren alles Überlieferungen die eingetroffen sind. Es ist passiert und passiert gerade jetzt. Das ist alles eingetretten Fugo in unserer Zeit.
      Man kann nicht erwarten, dass alles sofort innerhalb von wenigen Tagen passiert. Deswegen hatte ich das Bild mit dem Frosch gepostet im heißen Topf. Vielen ist glaub ich nicht bewusst was alles gerade auf der Welt passiert oder passiert ist. Auch der im ersten Post abgebildete Zeitstrahl sollte euch eine Gedankenstütze sein von den Ereignisen die im Islam beschrieben werden und wie man dies zeitlich einordnen kann.
      Dir persönlich empfehle ich auch "Im Auftrag des Teufels" die letzte Scene mit Al Pacino und Keanu Reeves. Mit dem Hintergrund: Filme sind Manifestationen der Ereignise in fraktaler Form.

      Ich kann leider nicht immer sehr gut meine Gedanken aufschreiben deswegen vergibt mir wenn etwas zu chaotisch wirkt in meinen Begründungen.

      und Allah weiß es am besten.
    • Nochmal für Alle:

      Um was es hier in dem Thread geht speziell die Endzeit im Islam ist ein sehr sehr kleiner Teil des Islams. Der großteil im Islam geht es darum wie man ein besserer Mensch wird und wie die Regeln sind fürs Fasten, Beten etc. . Wir reden hier vielleicht von 1% des Islams wenn überhaupt.
      Deswegen benötigt es eigentlich auch viel geschichtliches islamisches Wissen um die Ereignise besser einzuordenen.
      Falls es euch zu sehr triggert hatte ich ja betont ihr müsst es euch nicht anschauen. Es haben ca. 16 Leute damals in der Umfrage gewollt, dass der Thread hier Seperat entsteht um auch den Weltgeschehen Thread nicht hiermit voll zu spammen. Ich habe es bewusst somit separiert um keine agressionen und Beleidigungen zu triggern.

      khoi-chan gf schrieb:

      @LerYy

      Erklär mir mal btw wieso ich an Gott (Islam oder auch andere) glauben sollte, wenn es Schicksal gibt. Wenn ich einfach nicht an Gott glaube, ist es doch einfach Schicksal dass ich als "Nichtgläubiger" in die Hölle komme. Wenn mein Schicksal es ist, zu Gott zu kommen (in den Himmel oder wo auch immer), dann wird es ja einfach passieren oder ist es doch meine Entscheidung - aber dann ist es doch nicht Schicksal?
      Oder ist das Konzept von Schicksal einfach "joa manche sachen sind schicksal, andere nicht. Ich interpretiere es einfach wie es mir passt"

      Wer was glaubt entscheidet jeder selbst, dafür haben wir unseren eigenen freien Willen. Das Ergebnis selbst ist und aber auch der Weg sind Schicksal.
      Stell dir die Endzeit Überlieferungen wie Spoiler in einem Film vor. Du weißt ungefähr wann was passiert, du kennst das Ende, den Anfang, wichtige Ereignise im Film selber, du weißt z.B. das erst X passieren muss damit Y passiert. Du bist also "gespoilert" von dem was ungefähr im Film abgeht. Wie es aber wirklich erst ineinander überläüft, welche Charaktere wo beteiligt sind, sehen wir selber erst wenn wir den Film "erleben".

      Sollten jetzt gewisse Charaktäre sich anders entscheiden werden eben diese durch andere Schauspieler ersetzt.
      Allah sagt uns versuch aber IMMER bei etwas guten mitzumachen. Machst du aber nicht mit wirst du durch jemand besseren ersetzt.

      Als Beispiel: Es ist Schicksal, dass ein Dorf einen Brunnen bekommt. Du könntest dafür Geld spenden oder sogar selber hinreisen und ihn mit aufbauen etc.. Jetzt machst du das aber nicht und dafür entscheidet sich aber jemand anderes das zu machen. Dein Einfluss ist also irrelevant - das wird das große Ergebnis niemals verändert. Allah will nur sehen wie DU dich entscheidest. Es kommt immer auf deine Absicht an.

      Was ist das Schicksal im Islam?


      Wenn es um Schicksal geht ist es ein wenig kompliziert.
      Das erste "Wesen" was laut unseren Schriften für unser Universum erschaffen wurde war der "Stift" im Quran gibts sogar ein Kapitel was "der Stift" heißt.
      Dieser Stift ist so besonders und aus so einem besonderen Material (besteht teilweise aus speziellem Licht), dass er auf ein "Tablett" (Große Tafel) ALLES was jemals passieren wird aufschreibt auf Allahs Befehl. Wenn du das Ganze mit einem PC vergleichst ist der Stift + das Tablett also die Software in der ALLES codiert ist, alle Programme etc. Das Universum selber ist die Hardware mit all seinen Atomen und physikalischen Gesetzen. Der Urknall war wie als ob man auf den Startknopfdrückt und das Programm läuft.

      Wir haben auch oft Überlieferungen z.B. vor einigen Tagen war die Nacht des Regaib. In dieser Nacht manefistiert sich das Schicksal für 1 Jahr bis wieder diese Nacht eintrifft. Was passiert ist, dass gewissen Engel von diesem Tablett 1 Jahr die Schicksalsdaten imprented bekommen und diese auf unser Universum übertragen werden. (Engel sind Lichtwesen die es in allen möglichen Formen gibt, Sie sind wie die Diener Wesen von Allah und haben kein Ego (können also keinen Fehler machen und gehorchen zu 100%). Sie sind für alle möglichen Aufgaben zuständig die wir teilweise auch als physikalische oder esoterische Phänomene bezeichnen würden.

      Allah kennt aber natürlich ALLES und durch Allah hat der Stift erst alles so auf das Tablett des Schicksals eingraviert wie Allah es haben wollte. Jetzt ist es aber auch so, dass sogar Allah jederzeit selbst das geschrieben auf diesem Tablett ändern kann! Das ultimative Schicksal kennt eben Allah nur selber. Denn für Allah gibt es keine Zeit. Allah besitzt alles Wissen und Allah versorgt auch alles mit Energie. Nichts was Allah erschaffen hat fügt ihm mehr "Macht" zu oder "nimmt Allah Energie" oder kostet "Allah" Energie. Es ist das gleiche für Allah ein Universum zu erschaffen wie auch in diesem Universum ein kleines Sandkorn. Alles geschieht durch seinen Willen. Wenn Allah wollte könnte Allah uns ohne den Test des Fleisches direkt ins Paradies oder die "Hölle" schicken. Weil Allah weiß schon wo wir hingehören. Nur damit wir selber wissen was wir wirklich sind erleben wir den Test live. So kann Allah uns am jüngsten Gericht Stück für Stück unser Leben zeigen und unsere Entscheidungen. Und jeder muss dafür geradestehen wie er sich entschieden hat OBWOHL Allah schon wusste wie wir uns entscheiden werden, denn Allah erschafft auch unsere Entscheidungen die aus unserem Willen hervorspringen.

      z.B. haben wir viele Verse im Qur'an die literal Zitate aus der ZUKUNFT sind und nicht mal Zitate aus unserem Universum. Denn die Hölle und das Paradies sind außerhalb unseres Universums. Es ist momentan kein einziger Mensch in der Hölle oder im Paradies. Erst nach dem jüngsten Gericht (also nachdem Weltuntergang fängt das jüngste Gericht an) werden die ersten die Hölle betretten oder das Paradies.

      Siehe folgender Vers was zukünftige Höllenbewohner sagen: Al an'am 27 ab 35

      (27)
      "If only you could see when they will be detained before the Fire! They will cry, “Oh! If only we could be sent back, we would never deny the signs of our Lord and we would ˹surely˺ be of the believers.”

      (28)
      But no! ˹They only say this˺ because the truth they used to hide will become all too clear to them. Even if they were to be sent back, they would certainly revert to what they were forbidden. Indeed they are liars!

      in diesen beiden Versen macht Allah es deutlich. Die Höllenbewohner flehen Allah an "zurück gesendet zu werden" also auch wenn es nur für einen winzigen Moment ist wieder auf der Erde getestet zu werden nur um zu sagen, dass sie an Allah glauben! Denn Sie wissen wenn sie wenigstens glauben sind Sie nicht für immer in der Hölle.

      im nächsten Vers dementiert Allah aber ihre Aussage sofort. Denn Allah sagt wenn wir Sie zurück schicken würden, Ihnen also eine erneute Chance geben würden in dem Test. Sie würden wieder durchfallen also wieder nicht glauben.

      Der Test den Allah für uns vorgesehen hat mit wetlicher Geburt und Tod ist so gestrickt, dass wenn du diesen Test unendlich mal durchleben würdest in all seinen verschiedenen Facetten du entweder immer als Gläubiger stirbst oder als Ungläubiger. Es gibt kein Gemisch. So übel ist der Test, ist ja auch nichts anderes zu erwarten von dem Wesen was alles Wissen hat. Deswegen reicht es wenn jemand diesen Test 1 mal durchläuft. Die Aussage dieses einen durchlaufs ist so Aussagekräftig dich in Ewigkeit zu binden (Paradies oder Hölle).
      Ausgangssituation für die gesamte Situation ist aber eine vorherrige:

      Es hat nämlich alles angefangen mit unseren Seelen. Es gab nämlich einen Moment als Hz. Adam der erste Mensch erschaffen wurde da hat Allah ALLE seine Nachkommen aus ihm herausgezogen (die Seelen) und folgendes spielte sich ab:
      Al-A'raf 172

      "And ˹remember˺ when your Lord brought forth from the loins of the children of Adam their descendants and had them testify regarding themselves. ˹Allah asked,˺ “Am I not your Lord?” They replied, “Yes, You are! We testify.” ˹He cautioned,˺ “Now you have no right to say on Judgment Day, ‘We were not aware of this.’"

      Alle Menschen die jemals geboren wurden und noch geboren werden sollen wurden an dem Tag dies von Allah gefragt: "Bin ich nicht euer Gott?" UND alle Seelen haben das gleiche geantwortet "Ja, du bist es! Wir bezeugen es".

      Was danach Allah aber sagt ist wieder das Schicksal was Allah kennt er hat nämlich diese Seelen "penetriert" ihr wahres Gesicht gesehen und Gesehen das manche dieser Seelen mit dem "Ja du bist es" geflunkert haben. Deswegen hat Allah den Test des Fleisches entschieden indem jede Seele in einem fleischlichen Körper geboren wird und auch den Tod schmeckt.
      So schließt sich der Kreis.

      Man braucht leider sehr viel islamisches Wissen um alles genau nachvollziehen zu können. Aber Allah sagt es mehrmals im Qur'an und auch der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem sagt es in seinen Hadithen.
      Jeder Mensch muss für sich selbst am jüngsten Gericht gerade vor Allah stehen, für das was er sich im Endeffekt entschieden hat. Sei es seine Taten mit der jeweiligen Absicht oder sein Glauben.

      und Allah weiß es am besten.
    • LerYy schrieb:

      Wer was glaubt entscheidet jeder selbst, dafür haben wir unseren eigenen freien Willen. Das Ergebnis selbst ist und aber auch der Weg sind Schicksal.
      Stell dir die Endzeit Überlieferungen wie Spoiler in einem Film vor. Du weißt ungefähr wann was passiert, du kennst das Ende, den Anfang, wichtige Ereignise im Film selber, du weißt z.B. das erst X passieren muss damit Y passiert. Du bist also "gespoilert" von dem was ungefähr im Film abgeht. Wie es aber wirklich erst ineinander überläüft, welche Charaktere wo beteiligt sind, sehen wir selber erst wenn wir den Film "erleben".

      Sollten jetzt gewisse Charaktäre sich anders entscheiden werden eben diese durch andere Schauspieler ersetzt.
      Allah sagt uns versuch aber IMMER bei etwas guten mitzumachen. Machst du aber nicht mit wirst du durch jemand besseren ersetzt.

      Als Beispiel: Es ist Schicksal, dass ein Dorf einen Brunnen bekommt. Du könntest dafür Geld spenden oder sogar selber hinreisen und ihn mit aufbauen etc.. Jetzt machst du das aber nicht und dafür entscheidet sich aber jemand anderes das zu machen. Dein Einfluss ist also irrelevant - das wird das große Ergebnis niemals verändert. Allah will nur sehen wie DU dich entscheidest. Es kommt immer auf deine Absicht an.

      [...]


      Allah kennt aber natürlich ALLES und durch Allah hat der Stift erst alles so auf das Tablett des Schicksals eingraviert wie Allah es haben wollte. Jetzt ist es aber auch so, dass sogar Allah jederzeit selbst das geschrieben auf diesem Tablett ändern kann! Das ultimative Schicksal kennt eben Allah nur selber. Denn für Allah gibt es keine Zeit. Allah besitzt alles Wissen und Allah versorgt auch alles mit Energie.
      Das z.B. widerspricht sich doch direkt.
      Wenn Allah allwissend ist, dann wird er doch noch bevor er mich vor eine Wahl gestellt hat wissen wie ich mich entscheide?
      Und wenn er will, dass ich eine bestimmte Entscheidung treffe, dann könnte er mich einfach dazu bringen das zu tun?
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Spiel mal GoW:Ragnarok.
      Wird alles am Nornenbrunnen erklärt wie sich das mit Schicksal und Gottesfügung ausgeht diesdas.

      Und macht mal nicht so ein Fass auf, echt.
      Einer macht Content und der passt Euch nicht, ahja dann macht anderen Content.
      Hier gabs schon genug weirde Randgruppen-Threads, da kanns auch die Islam Endzeitthreads geben.
      Weder werdet ihr Lervys Ansicht ändern, noch wird jemand wegen dieses Threads aufeinmal den König von Saudi killen.

      Und Allah weiß es am Besten.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • THC-Veraechter schrieb:

      Das z.B. widerspricht sich doch direkt.Wenn Allah allwissend ist, dann wird er doch noch bevor er mich vor eine Wahl gestellt hat wissen wie ich mich entscheide?
      Und wenn er will, dass ich eine bestimmte Entscheidung treffe, dann könnte er mich einfach dazu bringen das zu tun?
      ja das ist ein sehr komplizierter und wichtiger Punkt @THC-Veraechter.

      zur zweiten Fragen:

      Du hast den Nagel auch auf den Kopf getroffen. Allah leitet wen er will. Deswegen sagen wir im Islam auch. Niemand kann jemanden vom Glauben überzeugen (Es gibt und gab nie Glaubenszwang im Islam). Denn das Herz von jeden selber muss glauben. Und nur Allah kann rechtleiten und er leitet jeden Recht den er will.

      Siehe dieser Vers im Qur'an:

      "You surely cannot guide whoever you like ˹O Prophet˺, but it is Allah Who guides whoever He wills, and He knows best who are ˹fit to be˺ guided."

      zur ersten Frage:

      ähnliche wie ich es in dem Post vorher geschrieben habe lässt Allah obwohl Allah ALLES weiß bestimmte Konversationen (auch mit sich selber) und Aktionen entstehen (Also Allah erschafft Sie) nur damit diese sich Manifestiert und auch die anderen Wesen es "sehen" und miterleben.
      Ein gutes Beispiel ist die Konversation von Iblis (Satan der einer von den Jinn ist der lebendig in die höheren Universen empor gehoben wurde und sich dadurch cool gefühlt hat) und Allah nach der Erschaffung von Hz. Adem (Adam) aleyhi ve selam. Hier befiehlt Allah nämlich ALLEN Wesen die sich moment auf dieser Ebene befinden sich sobald die "Seele" von Allah in Hz. Adem aleyhi ve selam (Erster Mensch und gleichzeitig Prophet der Menschen) hineingegeben wurde sich vor diesem Niederzuwerfen.

      Beschrieben in Surah Al-A'raf

      (11)
      "Surely We created you,1 then shaped you, then said to the angels, “Prostrate before Adam,” so they all did—but not Iblîs,2 who refused to prostrate with the others."

      (12)
      Allah asked, “What prevented you from prostrating when I commanded you?” He replied, “I am better than he is: You created me from fire and him from clay.”



      (13)
      Allah said, “Then get down from Paradise! It is not for you to be arrogant here. So get out! You are truly one of the disgraced.”



      (14)
      He appealed, “Then delay my end until the Day of their resurrection.”



      (15)
      Allah said, “You are delayed ˹until the appointed Day˺.”1



      (16)
      He said, “For leaving me to stray I will lie in ambush for them on Your Straight Path.



      (17)
      I will approach them from their front, their back, their right, their left, and then You will find most of them ungrateful.”


      "you created me from fire and him from Clay" ist auch der erste offiziele Rassismus gegenüber einen Menschen. Ausgeführt vom ersten Teufel selbst. Iblis.

      Edit:

      Zur Frage zwei noch:

      deswegen sagen wir in jedem Gebet die erste Surah im Quran: Al-Fatihah

      mit den letzten Versen:

      (5)
      You ˹alone˺ we worship and You ˹alone˺ we ask for help.

      (6)
      Guide us along the Straight Path,


      (7)
      the Path of those You have blessednot those You are displeased with, or those who are astray.1


      Edit 2:


      im zweiten Vers dieser Surah sagt Allah auch:



      (2)
      All praise is for Allah—Lord of all worlds


      also es wird hier nicht von einer Welt oder einem Universum gesprochen sondern von mehreren. Was auch außergewöhnlich ist vor 1400 Jahren.


      und Allah weiß es am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Kyuzo schrieb:

      Und macht mal nicht so ein Fass auf, echt.

      Einer macht Content und der passt Euch nicht, ahja dann macht anderen Content.
      Hier gabs schon genug weirde Randgruppen-Threads, da kanns auch die Islam Endzeitthreads geben.
      Weder werdet ihr Lervys Ansicht ändern, noch wird jemand wegen dieses Threads aufeinmal den König von Saudi killen.

      Und Allah weiß es am Besten.
      Es ging nicht darum, dass der Thread geschlossen werden soll, ich habe mich nur darüber gewundert, warum das Ganze so unkommentiert stehen bleibt, und wohl auch gleich selbst die Erklärung geliefert
      Und @fugo hat mich ja auch noch zusätzlich aufgeklärt.
      Und ich bleibe dabei, dass ich solche und ähnlich Religiöse Ansichten, ungeachtet der Herkunft für gefährlich halte.
      Dieses Fass lasse ich gerne geöffnet.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • @Greulich

      geht es dir jetzt explizit um den Islam an sich oder die Endzeit Prophezeiungen die du als "gefährlich" interpretierst? In keinem von beiden wird ein Muslim jetzt ihrgendwas negatives tun. Die Endzeit Prophezeiungen sind einfach Spoiler in einem Film den wir uns anschauen. Du wirst keinen impact auf die Ereignise haben und ich auch nicht. Bitte führ doch mal aus was genau jetzt gefährlich ist. Ich finde es gefährlicher eogistisch motiviert mir mit Lügen und intrigen Schirfrechte im Kongo zu holen und dort mit Sklaven- und Kinderarbeit Kobalt abzubauen alles unter dem Deckmantel von angeblicher Demokratie. Das ist für mich gefährlicher Glaube. Zu glauben wir leben in einem gerechten System. Dazu hatte die Welt über 80 Jahre Zeit das Gegenteil zu beweisen. Es wird aber immer schlimmer auf der Welt.

      Finde da gibts weitaus gefährlicherer "Ansichten" und Religionen auf der Welt als der Islam. Islam will: Man soll nicht lügen, nicht stehlen, nicht Morden was ist daran verwerflich? Achja man darf kein Alkohol. Alkohol hat ja soviel posivites der Welt gebracht und der Menschheit. Man darf der Umwelt nicht schaden. Moment das wollen doch schon einige jetzt? Die Reichen sollen den Armen helfen ok das ist schon zuviel verlangt.

      Der Islam wird im Westen immer auf zwei Dinge reduziert:

      Frauen mit Kopftuch/Schleier die angeblich unterdrückt werden und Terroranschläge.

      Die zwei heftigsten Weltkriege wurden nicht im Namen des Islams geführt. Die Atombomben wurden nicht im Namen des Islams abgeworfen. Nicht Muslime haben so abnormale Chemiewaffen und Bomben erfunden. Nicht Muslime haben für Milionenhungertote in der alten UDSSR und in China gesorgt. Das waren alles gefährliche Idealogien. Der Islam strebte immer Frieden in der Gesellschaft an und eine Gemeinschaft auch aus nicht Muslimen die friedlich koexistieren.
    • @LerYy ich halte nicht den Islam oder eine andere Religion an sich für gefährlich. Es geht mir in diesem Fall um Endzeit Prophezeiungen.
      Diese sprechen dem Menschen Eigenverantwortung und die Möglichkeit zu handeln ab.
      Wenn es so geschrieben steht, wird es eintreffen. Wo soll da der Sinn sein, etwas gegen den Klimawandel zu tun, oder sich gegen Despoten zur Wehr zu setzen?
      Dies in aller Kürze.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • @Greulich

      dazu habe ich einen wundervollen Hadith:

      Anas ibn Malik reported that the Prophet, may Allah bless him andgrant him peace, said, "If the Final Hour comes while you have a shoot of a plantin your hands and it is possible to plant it before the Hour comes, youshould plant it."

      Selbst wenn du weißt die Welt geht unter MACH weiter! Sei nicht depressiv, tuh Gutes.

      Im Islam ist die Absicht das allerwichtigste.

      z.B. als der Prophet Abraham aleyhi ve selam ins Feuer geschmissen sollte ist eine kleine Ameise mit einem Wassertropfen zum Feuer gelaufen.
      Die Ameise wusste nicht ob sie es schafft das Feuer auszumachen aber die Absicht zählt. Damit die Ameise vor Allah sagen kann ich habe alles in meiner Macht stehende getan. Man zeigt somit auch auf welcher Seite man steht.

      Wir werden nicht die Welt retten können. Es sind aber die kleinen guten Dinge die man tun kann um der Menschheit zu helfen. Sei ein Licht in deiner Umgebung, in deiner Familie, für Freunde und Verwandte, für Unbekannte und am wichtigsten - für dich selbst.
    • solange keine FESTEN vorhersagen existieren wird nie möglich sein zu beweisen, ob was du sagst wahr oder falsch ist. rückwirkende interpretationen lassen zu viel raum für spekulationen, weil es inherent interpretationen sind.
      alles das gab es schon hundert male vorher und jedes mal wenn eine FESTE vorhersage getroffen wurde lag diese daneben.

      ich sehe keinen unterschied zwischen deinen rückwirkend erklärten vorhersagen und zb. harold camping.
      und es ist auch nicht mal explizit religion vs science... Y2K, LHC blackhole oder maya kalender waren genauso eine interpretation von leuten, die glaubten mehr zu wissen als wirklich der fall war.
      solange genug text existiert, wird man rückwirkend etwas interpretieren können. siehe moby dick code.
      selbst wenn deine schriften für mich heilig wären fände ich deine interpretation deshalb unsinnig.
      aber all das habe ich dir schon mal gesagt. und andere auch. alle deine counter sind "aber siehe hier in der schrift die rückwirkend interpretiert wird".

      wenn es dir spaß macht... go on... ich werde dich nicht davon abhalten können. sei einfach vorsichtig nicht abgezockt zu werden oder von freunden und familie deshalb abgetrennt zu werden.
      gibt genug grifter, die angst und panik ausnutzen um geld zu machen... siehe trump wenn du schon von ihm so redest :]
      good luck out there
      Nice Meme

    • بسم الله الرحمن الرحيم
      (Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gnädigen)

      bevor wir in das Thema Ägypten hineinrutschen noch ein kleiner Abstecher in die Timeline:



      Wir sind gerade im islamischen Jahr 1445 (im Monat Ramadan) 15.03.2024.

      In einer Überlieferung hat der Endzeit Islam von Allah einen Tag bekommen. Dieser Tag entspricht 1000 Erden Jahre (islamische Zeitrechnung (Mondkalender) immer ca. 2 Wochen weniger als ein Sonnenjahr).

      In einem weiteren Hadith heißt es:


      The Prophet (ﷺ) said: I hope my community will not fail to maintain their position in the sight of their Lord if He delays them half a day. Sa'd was asked: How long is half a day? He said: It is five hundred years.


      Also hat Allah diesen Tag um einen halben Tag verlängert, sprich 500 Erden Jahre (Mondkalender).

      Zusammen macht dies also 1500 Jahre (Mondkalender).


      Folgt man diesen Überlieferungen müssen die Events auf der Timeline bis zum "Wind" der alle Gläubigen tötet in den nächsten 55 Jahren (Mond Kalender) passieren. (Das ist NICHT der Weltuntergang (siehe Zeitstrahl, es ist nur der Moment wo wirklich alle restlichen Muslime sterben und nur noch "Nicht-Msulime" auf der Erde übrig bleiben).

      Im Klartext: Es gibt also in 55 Jahren (Mondkalender) dann keinen Muslim mehr auf der Erde.


      Jetzt können wir von diesen 55 Jahren schon mal ein paar Dinge abziehen:

      Hz. Mehdi aleyhi ve selam seine Zeit ist mindestens 7 bis 9 Jahre (Mondkalender).
      Hz. Isa (Jesus aleyhi ve selam) ist mindestens 40 Jahre auf der Erde nach seinem erneuten erscheinen (Mondkalender)

      das heißt 47 bzw. 49 Jahre sind schon in diesen 55 Jahren drin. Hz. Mehdi aleyhi ve selam müsste also laut dieser Zeitrechnung
      spätestens in 8 Jahren (Mondkalender) oder frühstens in 6 Jahren erscheinen!

      In diesen 6-8 Jahren müssen sich also alle Ereignise die auf dem Zeitstrahl abgebildet sind zwischen dem blauen Punkt ("Heute") bis Hz. Mehdi aleyhi ve selam in Mekkah erscheint sich manifestieren.

      Dies soll euch zur Orientierung dienen warum manche Gelehrte stark davon ausgehen, das die Zeit sehr nahe ist (für die erwähneten Ereignise).

      und Allah weiß es am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

    • Wenn ich also von >heute< aka 2024 rechne und du sagst in 55 Jahren gibt es keine Muslime mehr auf der Erde (aus deiner Sicht ein Fakt, wenn ich es richtig verstehe?). Und weiterhin ist Hz. Isa MINDESTENS 40 Jahre seinen Stuff am doen, so bleiben 15 Jahre und gegen Ende dieser Zeit gibt es ja folgende Sache:

      "letzten drei Jahre bevor der Daijal kommt
      1. Jahr 1/3 kein Regen
      2. Jahr 2/3 kein Regen
      3. Jahr gar kein Regen"

      Ich wähle dieses Beispiel, da alles andere mir so vorkommt als ob man es sich irgendwie auslegen kann. Aber KEIN REGEN (und auch die Vorstufen) kann man ja ziemlich klar empirisch messen. Angenommen in den kommenden 15 Jahren passiert dieses Dreijahresevent nicht. Welche Konsequenz würdest du ziehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • @Jan

      Der Dajjal kommt im letzten Jahr von Hz. Mehdi aleyhi ve selams Amtszeit also entweder im 7. Jahr oder im 9. Jahr. Die drei Jahre sind also auf die letzten drei Jahre von den 7-9 Jahren von Hz. Mehdis aleyhi ve selam Amtzeit bezogen.

      Also z.B. Hz. Mehdi aleyhi ve selam ist seit 4 Jahren da und im 5. Jahr lässt der Regen 1/3 nach, im 6. 2/3 und im 7. 3/3 und der Dajjal spawnt. Der Dajjal nutzt ja die Ausgangslage aus, dass alle Vegetation und fast alle Tiere sterben und die Menschen am verhungern/verdursten sind und gibt sich als "wahren Messiahs" wieder. Das Ganze macht er 1 Jahr 1 Monat 1 Woche und 37 Tage. Bis dann Hz. Isa aleyhi ve selam (der richtige Jesus) kommt in Jerusalem (Hz. Mehdi aleyhi ve selam hat sich mit einigen wenig hundert Muslimen in Jerusalem zurück gezogen) und ihn tötet.
    • @Matlok weil es so Überliefert steht: (ich wollte es nicht verändern) hab dir die relevante Stelle rot markiert.

      Hadith

      Spoiler anzeigen
      "The Messenger of Allah (ﷺ) mentioned Dajjal, one morning, as something despised but also alarming, until we thought that he was in the stand of date-palm trees. When we came to the Messenger of Allah (ﷺ) in the evening, he saw that (fear) in us, and said: 'What is the matter with you?' We said: 'O Messenger of Allah, you mentioned Dajjal this morning, and you spoke of him as something despised but also alarming, until we thought that he was in the stand of date-palm trees.' He said: 'There are things that I fear more for you than the Dajjal. If he appears while I am among you, I will contend with him on your behalf, and if he appears when I am not among you, then each man must fend for himself, and Allah will take care of every Muslim on my behalf. He (Dajjal) will be a young man with curly hair and a protuberant eye; I liken him to 'Abdul-'Uzza bin Qatan. Whoever among you sees him, let him recite the first Verses of Surat Al-Kahf over him. He will emerge from Khallah, between Sham and Iraq, and will wreak havoc right and left. O slaves of Allah, remain steadfast.' We said: 'O Messenger of Allah, how long will he stay on earth?' He said: 'Forty days, one day like a year, one day like a month, one day like a week, and the rest of his days like your days.' We said: 'O Messenger of Allah, on that day which is like a year, will the prayers of one day suffice us?' He said: 'Make an estimate of time (and then observe prayer).' We said: 'How fast will he move through the earth?' He said: 'Like a rain cloud driving by the wind.' He said: 'He will come to some people and call them, and they will respond and believe in him. Then he will command the sky to rain and it will rain, and he will command the earth to produce vegetation and it will do so, and their flocks will come back in the evening with their humps taller, their udders fuller and their flanks fatter than they have ever been. Then he will come to some (other) people and call them, and they will reject him, so he will turn away from them and they will suffer drought and be left with nothing. Then he will pass through the wasteland and will say: "Bring forth your treasures," then go away, and its treasures will follow him like a swarm of bees. Then he will call a man brimming with youth and will strike him with a sword and cut him in two. He will put the two pieces as far apart as the distance between an archer and his target. Then he will call him and he will come with his face shining, laughing. While they are like that, Allah will send 'Eisa bin Maryam, who will come down at the white minaret in the east of Damascus, wearing two Mahrud[garment dyed with Wars and then Saffron], resting his hands on the wings of two angels. When he lowers his head, beads of perspiration will fall from it. Every disbeliever who smells the fragrance of his breath will die, and his breath will reach as far as his eye can see. Then he will set out and catch up with him (the Dajjal) at the gate of Ludd, and will kill him. Then the Prophet of Allah 'Eisa will come to some people whom Allah has protected, and he will wipe their faces and tell them of their status in Paradise. While they are like that, Allah will reveal to him: "O 'Eisa, I have brought forth some of My slaves whom no one will be able to kill, so take My slaves to Tur in safety." Then Gog and Magog will emerge and they will, as Allah describes, "swoop down from every mound."[21:96] The first of them will pass by lake Tiberias and drink from it, then the last of them will pass by it and will say: "There was water here once." The Prophet of Allah, 'Eisa and his companions will be besieged there until the head of an ox would be dearer to any one of them than one hundred Dinar are to any one of you today. Then, the Prophet of Allah, 'Eisa and his companions will supplicate Allah. Then Allah will send a worm in their necks and the next morning they will all die as one. The Prophet of Allah 'Eisa and his companions will come down and they will not find even the space of a hand span that is free of their stink, stench and blood. They will pray to Allah, and He will send birds with necks like the necks of Bactrian camels, which will pick them up and throw them wherever Allah wills. Then Allah will send rain which will not leave any house of clay or hair, and it will wash the earth until it leaves it like a mirror (or a smooth rock). Then it will be said to the earth: "Bring forth your fruits and bring back your blessing." On that day a group of people will eat from a (single) pomegranate and it will suffice them, and they will seek shelter beneath its skin. Allah will bless a milch- camel so that it will be sufficient for a large number of people, and a milch-cow will be sufficient for a whole tribe and a milch-ewe will be sufficient for a whole clan. While they are like that, Allah will send a pleasant wind which will seize them beneath their armpits and will take the soul of every Muslim, leaving the rest of the people fornicating like donkeys, and upon them will come the Hour.'"