Heroes of the Storm 2025 {[(UnGerAde - Und ab Weihnachten)]} - Thread für Beginner und Profis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heroes of the Storm 2025 {[(UnGerAde - Und ab Weihnachten)]} - Thread für Beginner und Profis!

      Heißt euch gegenseitig Willkommen im neuen HoTS-Thread 2024

      Wir befinden uns wieder an der Schwelle zum heiligen Abend, und ihr wisst, was das bedeutet: Der Erlöser öffnet euch am 24.12 das Battle.net und schenkt uns erneut eine Saison voller heldenhafter Plays, epischer Missplays und reichlich Memes. Denkt daran, er starb am Kreuz, damit ihr auf der großen HoTS-LAN im Januar eure Gegner kreuzweise abfarmen könnt. :1f64f: :271d:

      Für unsere Veteranen und Noobs gleichermaßen:
      So wie der St. Martin seinen Mantel geteilt hat, so sollt auch ihr euren Skill teilen. Unsere Community wächst und gedeiht, also helft den Neulingen, ihre ersten Schritte zu machen. Ob durch Tipps, Coaching oder einfach nur eine Schulter zum Ausheulen nach einer Niederlage – gemeinsam gehört der Cho zum Gall. :1f480: :1f6e1:
      Falls es Fragen gibt, steht euch die Ausbildungskommission wie immer zur Seite: Dieses Jahr haben wir die Elite von @boobold (Ausbildungskommission - Elite) und @TripperK (Ausbildungskommission - Anfänger), sowie in Ausnahmefällen @Kazuiii (Ausbildungskommission - Ausland). Die beiden sind wie Yin und Yang – oder besser gesagt, wie Malfurion und Illidan. :1f33f: :1f525:
      Für alles, was darüber hinausgeht, wendet euch vertrauensvoll an die Suffnase/Turnierleitung. Auch in diesem Jahr übernimmt wie gewohnt @mallegrins, der wie ein heiliger Gral die alten Traditionen verteidigt (z.B. „Spielen nur in ungeraden Jahren“ – aber wehe, jemand fragt nach dem Grund!). :1f3c6: :1f37a:

      Battletags & Teamsuche:
      Hier findet ihr die aktuelle Sammlung aller Battletags, die @Sunslayer im letzten Jahr liebevoll zusammengetragen hat. Neue Mitglieder, fügt euch gerne hinzu! Wenn ihr Teams sucht oder euch einfach nur für ein paar Quick Matches zusammenschließen wollt, dann nutzt diesen Thread, um euch zu vernetzen. Egal ob Veteran oder Noob, hier ist Platz für jeden!

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Ich freue mich schon darauf, euch zwischen den Jahren und bei der LAN in Volkmarsen zu sehen. Lasst uns das Jahr gebührend ausklingen und episch starten! :1f4a5:
      1 Like = 1 HoTS
      (P.S.: Sollte jemand nach dem 24.12 mehr XP als Verstand haben, dann wisst ihr, was zu tun ist: Schickt sie direkt ins Tutorial oder in die Arme von @boobold, @mallegrins und @TripperK)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Guides für Neulinge und Fortgeschrittene


      Outrages XP Guide - Erweitertes Wissen

      Minions: Die XP-Quellen
      Also, hör zu, meine Freunde der gepflegten Zerstörung! Die Hauptquelle für XP in unserem Spiel sind die kleinen Wellen von Minions. Sie spawnen alle 30 Sekunden in jeder Lane, immer zu siebt (so wie die sieben Zwerge, aber hier gibt’s keine Happy Endings). Sechs davon sind Nahkampf- und Fernkampf-Minions, die jeweils 80 XP bringen (außer auf Tomb of the Spider Queen, wo es nur 68 XP sind, RIP).
      Wichtig: Die XP pro Minion steigen alle 60 Sekunden um 2. Das heißt, eine komplette Welle bringt mehr als 480 XP (es sei denn, du spielst wieder Spider Queen, du armer Tropf). Wenn du auf einer Karte mit drei Lanes alles fleißig aufsammelst, dann hast du mehr als doppelt so viele XP, als wenn du einfach nur faul rumstehst. Und du willst doch nicht als XP-Noob enden, oder?

      Hero Kills: Mehr als nur KDA
      Wenn du einen gegnerischen Helden killst, bekommst du XP, die sich so berechnen: 250 + 50 × [Ziel-Level des Helden]. Zum Beispiel: Level 1 Kill gibt dir 300 XP, Level 15 gibt schon 1000 XP – also mach dich ran ans Futter, wenn du dicke XP-Boni willst! :1f911:
      Falls du der Underdog bist (4 oder mehr Level hinten), kriegst du sogar einen saftigen Bonus von +100% XP. Das ist wie ein Cheat-Code für Verlierer, der dir das Comeback ermöglicht.

      XP-Globes: Ein himmlisches Geschenk
      Wenn ein Minion stirbt, droppt es eine XP-Globe, die 45 Sekunden auf dem Boden bleibt. Die ersten 6 Sekunden sind die „dicken Globes“ und geben den vollen XP-Wert. Danach mutieren sie zu den „Mini-Globes“ und bringen nur noch 25% XP. Also nicht trödeln, sonst bleibt nur noch der kümmerliche Rest übrig, so wie der letzte Keks in der Packung, den keiner will.

      Last Hitting: Die Kunst des Kill-Schnorrens
      Wenn du dem Minion den Todesstoß gibst, wird die XP automatisch deinem Helden gutgeschrieben, ohne dass du die Globe einsammeln musst. Das ist mega praktisch für Helden wie Azmodan, der lieber von der anderen Seite der Map ballert. Aber Achtung: Wenn du Minions zu schnell killst, schiebst du deine Welle gefährlich nah an den gegnerischen Turm, und das ist nicht unbedingt der Chill-Modus, den du suchst.

      Das XP-Sharing-System: HotS = Kommunismus
      Hier geht’s um geteilte XP: Solange irgendjemand XP sammelt, kriegen alle im Team die XP. Das heißt, kein nerviges Farming wie in anderen MOBAs – der ADC muss nicht 30 Minuten lang in der Lane chillen, um am Ende OP zu sein. In HotS bleibst du mit dem Team zusammen und gehst direkt in die Teamfights rein. Einfacher geht’s nicht! :1f4aa:

      Teamaufstellung: Wer geht wo hin?

      Typischerweise besteht dein Team aus einem Tank, Heiler, Main-DPS, Flex und Offlaner. Der Tank und Heiler bleiben natürlich immer bei der Gruppe, weil sie alleine wie Fische ohne Wasser wären. Der Main-DPS will auch dabei bleiben, um konstant Schaden auszuteilen. Der Flex kann je nach Bedarf aushelfen, meistens als Burst-Mage.
      Das ergibt den klassischen „4-Mann-Stack“ – vier Helden, die zusammen bleiben wie die Avengers, während der Offlaner als einsamer Wolf die XP holt, die der Rest liegen lässt.

      Offlane-Spielweise: XP-Garbage Collector
      Der Offlaner muss drei Dinge draufhaben: Überlebensfähigkeit, Wellen-Clear und idealerweise etwas Schaden. Stell dir vor, du spielst Leoric: Du haust Wellen weg, tankst wie ein Boss, und wenn du dich ins Teamfight stürzt, haust du Entomb raus und kassierst einen Kill. Ein bisschen wie ein Street-Sweeper, der auch gerne mal zum Flammenwerfer greift.

      Map-Strategien: Wo geht’s hin, Offlaner?
      Offlane ist die Lane gegenüber vom ersten Objective. Da das erste Objective immer entweder oben oder unten spawnt, sollte der Offlaner auf der gegenüberliegenden Seite sein, um möglichst viel XP zu sammeln.
      Auf jeder Map sieht die Offlane anders aus. Hier eine schnelle Übersicht:

      Map by map

      Battlefield of Eternity:
      Eine Karte mit nur zwei Lanes, die Offlane ist oben. Die Position ist hier traditionell oben, weil das Team meistens unten das Immortal-Objective bekämpft. Der Offlaner hat somit eine gute Möglichkeit, gegnerischen Druck auszuüben.

      Braxis Holdout:
      Die Offlane ist oben. Hier findet oft ein 1v1-Kampf um den oberen Beacon statt. Der Offlaner muss hier über gute Sustain- und Waveclear-Fähigkeiten verfügen, um die Kontrolle zu behalten.

      Cursed Hollow:
      Die Offlane ist in der Regel die Lane, die am weitesten vom aktuellen Tribute-Spawn entfernt ist. Auf diese Weise maximiert der Offlaner das Soaking, ohne zu weit entfernt vom Teamkampf zu sein.

      Dragon Shire:
      Die Offlane ist oben, da die untere Lane aufgrund der Nähe zum Bruiser-Camp oft stärker umkämpft ist. Der Offlaner muss hier auch die Kontrolle über den oberen Shrine behalten.

      Garden of Terror:
      Die Offlane ist oben, da die ersten Samen unten spawnen. Der Offlaner kann somit oben ungestört soaken, während das Team das Objective contestet.

      Hanamura Temple:
      Zwei Lanes, die Offlane ist oben. Unten sind wichtige Camps und der Healing-Pad, sodass die obere Lane oft weniger umkämpft ist und der Offlaner dort sicher XP sammeln kann.

      Infernal Shrines:
      Die Offlane ist oben. Unten gibt es viele Camps (Bruiser, Shamanen), die stark umkämpft sind. Der Offlaner sollte oben soaken und das Team unterstützen, wenn das Objective unten spawnt.

      Sky Temple:
      Die Offlane ist oben, da der Boss unten auf der Karte ist. Die Kontrolle über die untere Lane und den Boss ist entscheidend, daher bleibt der Offlaner oben, um so viel XP wie möglich zu sammeln.

      Tomb of the Spider Queen:
      Die Offlane ist unten, da der Boss oben ist. Unten gibt es oft mehr Druck, weil die gegnerischen Teams hier versuchen, Gems zu sammeln. Der Offlaner muss in der Lage sein, die Welle zu kontrollieren und Gegner am Sammeln der Gems zu hindern.

      Towers of Doom:
      Die Bot-Lane ist hier der Hotspot. Wer die Kontrolle über die Bot-Lane hat, kann die Sapper-Camps nutzen, um die gegnerische Core-HP zu reduzieren. Der Offlaner sollte die Kontrolle über diese Lane unterstützen.

      Volskaya Foundry:
      Die Offlane ist unten, da die Rotation zwischen Top und Mid kürzer ist und es mehr Camps gibt. Der Offlaner kann hier oft sicher soaken, während das Team oben die Camps und Objectives sichert.

      Warhead Junction:
      Die Offlane ist unten, da der Boss oben ist. Die Karte ist sehr groß, und der Offlaner hat unten eine sichere Lane, während das Team oben den Boss contestet.


      Offlane Basics: Dein Job als XP-Held
      Der wichtigste Job des Offlaners ist es, die XP zu sammeln. Du willst eigentlich so wenig wie möglich kämpfen – es sei denn, es ergibt sich eine klare Gelegenheit, einen Vorteil zu holen. Lass dich nicht in lange Teamfights verwickeln. Tritt rein, nutze deine Ulti, hol einen Kill und verp*** wieder, um weiter XP zu holen.

      TL;DR – Die heilige Dreifaltigkeit des Offlaners:


      1. Soak, Soak, Soak – Deine Hauptaufgabe ist es, XP zu sammeln.
      2. Vorteil suchen – Geh nur in den Teamfight, wenn du einen klaren Vorteil erzwingen kannst.
      3. XP wiederholen – Hol den Vorteil, geh wieder XP sammeln. Repeat.

      So, das war der „Epic XP Guide“ – vollgepackt mit Tipps, Memes und ein bisschen Liebe. Also raus aufs Schlachtfeld, sammelt eure XP und zeigt den Gegnern, wo der XP-Hammer hängt! :1f3c6:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

    • Anfängerguide für Gall aus Heroes of the Storm

      (aka: "Wie man sich von Cho durch die Map tragen lässt und trotzdem cool bleibt")

      Hey Leute aus dem Dotaforum! Wenn ihr mal von Dota 2 auf Heroes of the Storm (HotS) rüberwechseln wollt, sei es wegen einer Midlife-Crisis oder weil ihr mal was anderes als "junglen" hören wollt, dann ist Gall ein Held, den ihr ausprobieren müsst. Hier kommt ein Anfänger-Guide, der euch hilft, aus Gall einen echten Terror auf dem Schlachtfeld zu machen – mit einem Schmunzeln für die eingefleischten Dotaspieler.

      1. Wer ist Gall?

      Gall ist die Hälfte eines Helden-Duos: Cho’gall. Während Cho steuert, wohin’s geht, seid ihr als Gall der Damage-Dealer und Meister der Zauberei. Ihr seid also quasi der Invoker, der in einem Batrider feststeckt. Kein eigener Held, keine eigene Bewegung – nur Magie und Trash-Talk. Ihr seid abhängig von eurem Cho, also sucht euch einen guten Mitspieler aus. Idealerweise jemanden, der nicht "safe farm" für die ersten 20 Minuten ruft.

      Witz: “Gall ist wie ein Rubick-Spieler, der immer nur sein eigenes Team beklaut.”

      2. Galls Fähigkeiten

      Gall hat eine überschaubare Anzahl an Skills, die es jedoch in sich haben. Ihr seid der Haupt-Damage-Dealer im Duo und nutzt eure Fähigkeiten, um den Gegner zu nerven und Teamfights zu dominieren.

      Q – Schattenflamme

      Das ist euer Hauptangriff. Ihr feuert eine magische Explosion in gerader Linie ab, die Gegnern im Bereich Schaden zufügt. Einfach, effektiv – quasi wie Lina's Dragon Slave, nur ohne die Option, es komplett daneben zu schießen, weil Cho für euch zielt.

      W – Schreckensorbs

      Ihr beschwört drei langsame Kugeln, die mit Zeitverzögerung explodieren. Ideal, um Gegner aus Zonen zu drängen oder unvorsichtige Supports zu bestrafen. Denkt an Pugna’s Nether Blast, aber mit Style und extra Boom.

      E – Runenbombe (über Cho)

      Hier kommt Teamwork ins Spiel. Cho wirft eine Bombe, und ihr sprengt sie mit dieser Fähigkeit. Eine Koordinationsfrage: Wenn euer Cho ein Kartoffelspieler ist, fühlt ihr euch wie ein Techies ohne Sprengstoff.

      Heroics (R1 und R2):

      Schrecken des Schattenreichs (R1):

      Kanalisierter AoE-Damage um euch herum. Es ist wie die Black Hole-Variante für faule Leute: kein Positioning, aber immerhin flashy.

      Zwillingsschatten (R2):

      Ihr werdet zum Skillshot-König, denn ihr verschießt ein Phantom, das bei jedem Treffer durchspringt. Wie ein Pangolier Swashbuckle mit Projektionskraft.

      3. Talent-Tipps (Level-Up-Auswahl)

      Hier eine kurze Übersicht, wie ihr euer Talent wie ein Profi auswählt:

      Level 1: Schattenflammen-Booster
      Verbessert eure Q, um euren Schaden früher hochzufahren. Ist wie wenn man in Dota direkt Hand of Midas rusht – risikoreich, aber lohnend.

      Level 7: Kugel-OP-Boost
      Sorgt dafür, dass euer W härter trifft. Besonders nützlich, um squishy Helden aus dem Spiel zu nehmen.

      Level 10: Schrecken des Schattenreichs (R1)
      Das klassische "Drück alles rein, ich bin OP"-Talent. Weniger skillintensiv, ideal für Anfänger.

      Level 20: Apokalypse
      Ihr erhaltet einen extrem starken Finisher. Wie Invoker Sun Strike auf einer globalen Skala.

      4. Teamplay mit Cho: Eine Liebesgeschichte

      Ihr müsst euch mit eurem Cho verstehen. Wenn er das Tutorial nicht bestanden hat, seid ihr ein wandelndes Gold-Säckchen für das gegnerische Team. Stellt euch vor, euer Cho ist ein Axe ohne Blink Dagger: Das Timing muss stimmen, sonst wird’s peinlich.

      Tipp: Seid nett zu eurem Cho. Keiner mag toxische Galls. Sagt Sachen wie: "Du bist der beste Tank, den ich je hatte," auch wenn er ständig in 1v5 reinläuft.

      5. Spielweise: So carried ihr als Gall

      Early Game: Konzentriert euch auf Poke-Damage. Euer W kann Gegner dazu zwingen, schlechte Trades einzugehen.
      Mid Game: Bleibt bei eurem Team und nutzt die Combo-Power von Runenbombe (E) und Schattenflamme (Q).
      Late Game: Eure Ultimates werden zum Gamechanger. Nutzt Schrecken des Schattenreichs (R1), um Teamfights zu gewinnen, oder geht mit Zwillingsschatten (R2) auf Pick-offs.

      6. Vergleich zu Dota 2

      Gall ist wie ein Skywrath Mage: massiver Zauberschaden, aber 100% auf Teamwork angewiesen.
      Wenn ihr euch eingespielt habt, fühlt sich das Duo an wie eine perfekte Io-Combo: Ihr seid untrennbar und bestraft jeden Fehler der Gegner.
      Und ja, wenn euer Cho schlecht ist, seid ihr so nutzlos wie ein Crystal Maiden ohne Mana.

      Abschlusswitz:
      "Gall zu spielen ist wie mit einem schlechten Pudge im Team – du kannst ihn nicht kontrollieren, aber wenigstens kannst du lachen, wenn’s schiefgeht!"

      Probiert es aus, viel Spaß und möge der Nexus mit euch sein!



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Tyrande Whisperwind - Hohepriesterin der Nachtelfen

      Noobguide mit Profitricks



      Rolle: Heilerin
      Tyrande ist eine erstklassige Heilerin, die je nachdem was die Situation erfordert sehr passiv und sicher oder recht aggressiv gespielt werden kann. Auch für Einsteiger ist sie geeignet. Wie für die meisten anderen Heiler und ranged Assassins ist allerdings gutes Positionsspiel erforderlich. Tyrandes Hauptfähigkeit ist Licht von Elune (Q), ein (Burst)Heilzauber mit zwei Aufladungen. Der Zauber hat ein recht hohe Abklingzeit, aber jeder automatische Angriff reduziert die Abklingzeit um 1.5 Sekunden. Durch Talente kann die Abklingzeit pro Autoattack sogar noch stärker heruntergesetzt werden.

      Daher gilt: Attacke! Angreifen, angreifen, angreifen! Selbst wenn es nur der gegnerische Tank ist oder eine unnütze Mauer. Wann immer sich die Chance bietet, greift in den Köcher und schießt ein paar Pfeile ab. Dieses Spiel wird auf Level 4 nochmal besser. Wir bekommen durch ein Talent ein neue Fähigkeit, welche einen Verbündeten segnet. Für die nächsten 8 Sekunden heilen unsere Autoangriff dieses ausgewählte Ziel um 175% des verursachten Schadens, unabhängig davon, wie weit dieser Spieler von uns entfernt ist.

      Weitere Fähigkeiten:

      W (Wächter) schickt eine Eule los, die unbegrenzt weit fliegt und das Gebiet scoutet. Gegen Helden ist diese Fähigkeit zusätzlich ein longrange Nuke.
      E (Mondprojektil) ist ein AOE Stun, mit einem sehr geringen Radius. Außerdem ist es unser Zauber mit den höchsten Manakosten. Es ist davon abgeraten den Zauber "auf gut Glück" zu benutzen, sondern abzuwarten bis der Gegner verlangsamt oder rooted ist. Gegen melee Diver kann das Treffen dieses Zaubers den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
      D (Mal des Jägers): Tyrande kann die Rüstung eines Ziels um 15 reduzieren und deckt es während des Effekts auf. Diese Fähigkeit kann nicht nur auf Gegnerische Helden, sondern auch auf Mercenaries und Bosse benutzt werden. Im Zweifel einfach benutzen wenn ihr dran denkt. Die Fähigkeit ist nichts besonderes, synergiert aber ganz nett mit Tyrandes Kit. Die Abklingzeit beträgt lediglich 20 Sekunden. Gemeinsam mit dem Active-Skill auf level 4 kann durch Mal des Jägers die eigene Heilung erhöht werden (denn wir heilen um 175% des von uns zugefügten Schadens). Abseits davon kann man das Mal immer gut auf das Burst-Target draufwerfen. 15% weniger Panzernung = 15% mehr Schaden durch das eigene Team. Und wenn kein besseres Ziel in Reichweite ist auch ruhig mal auf den Tank, das kitzelt ihn dann schon ein wenig (vorausgesetzt auch andere greifen ihn an).

      Heroics:

      Schattenmimik (R1):
      Tarnt alle Verbündeten 10 Sekunden lang bis sie Schaden erleiden und heilt im Verlauf von 10 Sekunden.

      Sternenregen(R2):
      Verlangsamt in einem großen AOE Gegner um 20% und fügt ihnen periodisch Schaden zu (muss nicht kanalisiert werden wie man es von WC3 gewohnt ist).

      Talent-Wahl
      Natürlich funktionieren auch andere Talente und es gibt sogar einen Build der sich darauf fokussiert den Schaden von Tyrande maximal zu erhöhen. Das funktioniert aber eher in einem 2-Heiler Setup, welches alles andere als standard ist. Der Bread-and-Butter-Build ist dieser hier:



      Level 1: Verbessert den Wächter. Erhöht den Schaden basierend auf der Zurückgelegten Strecke um bis zu 250% und pierced das 1. Target.

      Level 4 (active): Der schon angesprochene Segen von Elune.

      Level 7: Erhöht CDR von Autoattacks auf Q um weitere 0.75 Sekunden.

      Level 10 Schattenmimik: Default-Choice als Heiler. Die Fähigkeit ist Global und hat daher immer impact.

      Level 13 und 16: Verstärkt nochmal unseren Wächter. Slow und %max-HP dmg.

      Level 20 Sternschnuppe: Erhöht die Reichweite automatischer Angriffe um 1. Zusätzlich verschießt jeder 8. automatische Angriff ein Mondprojektil unter einem zufälligen Gegner in Tyrandes Nähe.
      Allein für die zusätzliche Reichweite ist das Talent schon gut. Ein toter Heiler heilt schließlich nicht mehr und das Talent gibt uns die Möglichkeit sicherer zu spielen und trotzdem mit Rechtsklicks anzugreifen. Um das Team am Leben zu halten, ist jeder Autoangriff wichtig. Und der "random" Stun kann Teamfights entscheiden und dass ist auf Level 20 oft spielentscheident.


      Teamplay:
      Ein Tank der initiaten kann mit einem Stun, Root oder Slow hilft um unser Mondprojektil zu treffen. Außerdem schützt er euch vor den Gegnern und ihr könnt in Ruhe rechtsklicken und damit besser heilen. Typischerweise lauft ihr also mit dem Tank und ranged Assassin umher und versucht Gegner umzuboxen. Nebenbei tötet ihr Creeps auf der Lane und macht was so ansteht: Roamen, Mercenary Camps, Objective.

      Spielweise: So helft ihr euerm Team
      Allgemein gilt: Benutzt Q immer 1x sehr früh auf jemanden der Heilung braucht. Dann beginnt der Cooldown zu laufen und ihr könnt diesen durch automatische Angriffe verringern. Ihr bekommt nämlich immer beide Charges auf einmal. Dass heißt, ihr könnt kurz bevor ihr neue Charges bekommt, noch euren 2. Charge raushauen. So könnt ihr, wenn ihr es richtig macht innerhalb kurzer Zeit 3x Q benutzen, was ein ordentliche Menge an Burstheal bedeutet. Oder ihr heilt 3 verschiedene Ziele. Tyrande ist sehr flexibel und kann so auch das komplettes Team schnell wieder hochheilen. Besonders in Kombination mit der Heroic Ability (Ulti). Danach heißt es wieder, auto-attacken um Q schneller wieder zur Verfügung zu haben.


      Early Game: Benutzt E selten, euer Mana ist kostbar. Sammelt wenn nötig auch mal XP auf einer Sidelane, wenn dort niemand ist und kehrt nach einer Wave zurück zu euerm Team und haut ein paar Heals raus. W kann fast auf Cooldown benutzt werden zum nuken und scouten, außer ihr wollt gerade Mana sparen. Wie für alle Heiler gilt, dass ihr bei halbem Mana auch mal direkt aus dem Brunnen schlürfen könnt. Helft euerm Team wo immer nötig (Camps, Ganks, Counter-Ganks/Gank-Prävention, Objective).

      Mid Game: Bleibt bei eurem Team in sicherer Entfernung (eine Auto-Attack Reichweite entfernt). Scouten mit W wird wichtiger. Wenn ihr noch ungeübt seid, einfach mal in nahe Büsche oder gegnerische Mercenary-Camps werfen.

      Late Game: Es wird hektischer und ihr müsst Triage betreiben. Wer geheilt wird entscheidet ihr, aber ihr könnt nicht immer jeden retten. Der Caster, welcher seine Alty schon gezogen hat, muss leider hier mal geopfert werden. Vergesst nicht euch selbst am Leben zu halten! Generell könnt ihr jetzt nicht mehr viel falsch machen. Just go with the flow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Outrage ()


    • Einsteiger-Leitfaden: Nova - Der Kill-Sicherungs-Schatten

      Nova ist der ideale Held für all jene, die sich im Rampenlicht wohlfühlen, während das Team im Hintergrund als Staffage dient. Ihr seid nicht nur ein Assassine, sondern auch ein Kunstwerk: elegant, tödlich, und unvergleichlich effizient darin, Kills zu sichern, die eure Noob-Teammates niemals abgeschlossen hätten. Alles an Nova schreit „Ich bin der Star“ – und das ist genau die Einstellung, die ihr braucht, um zu glänzen.


      1. Spielweise: Wenn das Team versagt, seid ihr da

      Eure Hauptaufgabe ist es, Kills zu sichern, die euer Team vergeigt. Seid unsichtbar, beobachtet den Kampf aus sicherer Entfernung und greift ein, wenn das Ziel nur noch einen Hauch von Leben hat. Das Team mag euch beschuldigen, „Kills zu klauen“, aber ihr wisst, dass es keine „Klauerei“ ist, sondern eine unverzichtbare Dienstleistung. Wer will schon, dass ein fast toter Feind entkommt?


      2. Fähigkeiten: Der Hauch des Todes

      Q – Zielfernrohr-Schuss
      Euer Primärwerkzeug, um Kills zu „sichern“. Zielt auf Gegner, die bereits fliehen oder deren Lebensbalken nicht mehr als einen Pixel hat. Falls ihr verfehlt, erinnert euer Team daran, dass sie vorher schon versagt haben, sonst wärt ihr nicht eingesprungen.

      W – Pinien-Schuss
      Ideal, um Gegner daran zu hindern, vor ihrem unausweichlichen Schicksal zu fliehen – also von euch eliminiert zu werden. Schießt nicht einfach auf irgendwen, sondern gezielt auf Feinde, die sich aus dem Kampf zurückziehen. Falls sie euch entkommen, liegt es daran, dass euer Team sie nicht genug unter Druck gesetzt hat.

      E – Holo-Duplikat
      Das perfekte Werkzeug, um Verwirrung zu stiften. Euer Duplikat sieht so aus wie ihr, ist aber eine einfache Kopie. Nutzt es, um Gegner zu irritieren und sie denken zu lassen, ihr wäret angreifbar – während ihr euch in Sicherheit bringt. Für jeden Schaden, den das Team aufgrund eurer genialen Ablenkung austeilt, könnt ihr euch den Credit nehmen.

      R1 – Dreifachschlag (Triple Tap)
      Euer ultimativer Kill-Sicherer. Feuert drei präzise Schüsse ab, die einen fliehenden Gegner garantiert ausschalten. Perfekt, um sicherzustellen, dass dieser lästige Heiler oder Assassine nicht überlebt, auch wenn euer Team wie gewöhnlich die Zielpriorität missachtet. Sollte euer Team den Kill nicht vorbereiten, schießt einfach trotzdem. Der Triple Tap ein ausgezeichnetes Mittel, ihnen ihre Fehler vor Augen zu führen.

      R2 – Präzisionsschlag
      Ein globaler Nuke, der Gegner aus sicherer Entfernung trifft. Setzt ihn ein, um einen Feind zu erledigen, der glaubt, in Sicherheit zu sein. Euer Team hat sich bei ihm blamiert? Kein Problem – ihr seid Nova.


      3. Talentwahl: Maximale Kill-Sicherung

      Level 1: Verbesserte Tarnung (Advanced Cloaking)
      Immer unsichtbar zu sein, gibt euch die Freiheit, die Szene zu kontrollieren. Ihr könnt überleben, während eure unfähigen Mitspieler sich zu Tode stürzen, und später die Kills abholen.

      Level 4: Schnelle Projektion (Rapid Projection)
      Euer Duplikat ist eure Ausrede, um „genial“ auszusehen. Setzt es ein, um Gegner zu verwirren, während ihr in Ruhe eure Schüsse abfeuert. Falls es nichts bringt, war der Gegner einfach zu schlecht.

      Level 7: Perfekter Schuss (Perfect Shot)
      Das Talent reduziert die Abklingzeit von Q, wenn ihr einen Helden trefft. Das bedeutet: Mehr Schüsse, mehr Chancen, Kills zu sichern, die euer Team schon verloren glaubt.

      Level 10: Dreifachschlag (Triple Tap)
      Die ultimative Wahl für Assassinen wie euch. Nutzt diese Fähigkeit, um gezielt Kills zu holen, bei denen euer Team schon dachte, „nichts mehr tun zu können“. Jeder Schuss ist eine Erinnerung daran, warum Nova im Team ist.

      Level 13: Psionische Effizienz (Psionic Efficiency)
      Erhöht die Reichweite eurer Q-Fähigkeit. Ihr könnt also noch sicherer im Hintergrund bleiben und eure „Kill-Sicherung“ ausführen, während das Team sich weiter blamiert.

      Level 16: Tödliche Täuschung (Lethal Decoy)
      Euer Duplikat macht jetzt Schaden, fast so gut wie ihr selbst. Lasst es für euch arbeiten, während ihr einen weiteren „entscheidenden“ Q-Schuss vorbereitet.

      Level 20: Schnelles Nachladen (Fast Reload)
      Das perfekte Talent, um eure Feinde zu zerschmettern. Wenn ihr einen Kill mit Triple Tap holt, könnt ihr ihn sofort wieder einsetzen – eine endlose Kette von Kill-Sicherungen. Falls ihr trotzdem verliert, liegt es an den Bronze Scrubs im Team.


      4. Teamplay: Ihr seid der Star, der Rest ist Staffage


      Nova funktioniert am besten, wenn das Team bereit ist, sie zu unterstützen. Falls eure Noob-Teammates das nicht begreifen, müsst ihr sie daran erinnern, dass sie ohne euch keine Kills machen würden. Nutzt eure Unsichtbarkeit, um zu beobachten, wo euer Team versagt, und entscheidet in letzter Sekunde, ob ihr die Situation „retten“ wollt, indem ihr zielsicher trefft – oder absichtlich daneben schießt, um ihnen eine Lektion in Abhängigkeit von eurer Genialität zu erteilen.



      5. Spielphasen: Von der Tarnung zur Dominanz

      Early Game: Vorbereitung auf den Ruhm
      Bleibt unsichtbar und lasst euer Team die Drecksarbeit machen, um Gegner zu schwächen. Ihr müsst nicht früh glänzen – es reicht, wenn ihr sie später alle alt aussehen lasst, indem ihr ihren „beinahe Kills“ den letzten Funken Genialität hinzufügt.

      Mid Game: Dominanz aus dem Schatten
      Jetzt seid ihr die Killmaschine, die eure Mitspieler nicht sind. Achtet darauf, nur auf Ziele zu gehen, die sich nicht wehren können – warum unnötig riskieren, durch Tode im Endscreen nicht als MVP dazustehen?

      Late Game: Kill-Sicherungs-Legende
      Im Chaos des Late Games seid ihr der Leuchtturm der Präzision. Ihr entscheidet, wer lebt und wer stirbt. Sichert die Kills, die euer Team verliert, und lasst keinen Feind entkommen. Wenn euer Team dennoch verliert, erinnert euch daran, dass Nova niemals Schuld hat – das Team war einfach nicht gut genug.


      6. Fazit

      Der gegnerische Assassine fiel, der Heiler hatte keine Chance, und selbst der Tank wurde von Novas endlosem Triple Tap niedergestreckt – ein Schuss, ein Kill, und keine Zeit zum Verschnaufen. Mit jedem Treffer, der die Fähigkeit zurücksetzte, rollte sie durch die gegnerischen Reihen, bis der letzte Verteidiger vor dem Kern fiel. Das Match war gewonnen, und Nova stand im Zentrum des Triumphs – unsichtbar, tödlich, und mit unendlich vielen Kugeln.
    • NoeLZ schrieb:

      Als jemand, der sein erstes hots game nach Weihnachten machen wird, bin ich mir echt unsicher, auf welchem ironielevel diese guides operieren
      Ich habe alle Guides noch mal gründlich händisch geprüft und konnte keine Fehler feststellen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • fugo schrieb:

      bin dabei. hab seit beta das game nicht mehr angefasst und werde vor weihnachten den guides rigoros folgen.
      nen samuro guide würde ich auch noch mitnehmen, besonders wenn er von @Apocalypso kommt
      Habe in HOTS noch nie Samuro gespielt aber als lanjähriger DnD Echo Knight Fighter-Barb mit dem Namen und Skillset von Samuro lässt sich da mit Sicherheit was machen.

      @Jans kann mal bitte einer für mich Würfeln zu welchem Hero ich einen Guide schreiben soll:

      A) Hoggar
      B) Imperius
      C) Todesschwinge
      D) E.T.C.
      Spoiler anzeigen


      E.T.C. Guide - LET THERE BE ROCK
      Überblick

      E.T.C. (Elite Tauren Chieftain) ist ein fetter stabiler Tank, der durch seine Crowd-Control-Fähigkeiten und seine Fähigkeit, Teamkämpfe zu initiieren, glänzt. RUN TO STUN BABYYYYYYYYYYY! Außerdem schiebt er die anderen Jungs und hat literal BLACKHOLE als ULTI. Wie krank issn ditte?
      Fähigkeiten
      • Q - Powerslide: E.T.C. gleitet in eine Richtung und betäubt alle getroffenen Gegner. NEIGFOAN WEAD!
      • W - Face Melt: Verursacht Schaden und stößt Gegner in einem Bereich zurück. AGSCHOBN WEAD!
      • E - Guitar Solo: Heilt E.T.C. über Zeit.
      • R1 - Mosh Pit (Heroic): Betäubt alle Gegner in der Nähe für eine lange Dauer. MEDDL LOIDE!
      • R2 - Stage Dive (Heroic): E.T.C. springt zu einem Zielort und verursacht Flächenschaden.
      Skillbuild
      Hier ist ein empfohlener Skillbuild für E.T.C.:
      1. Level 1 - Prog Rock: Erhöht die Heilung von Guitar Solo und gewährt eine Quest, die die Heilung weiter verbessert. Mehr Leben = Mehr Lane = Mehr EXP = Mehr Gut.
      2. Level 4 - Loud Speakers: Erhöht die Reichweite und den Rückstoß von Face Melt. Größere Schiebung als bei Buktus vs Perdi anno dazumal.
      3. Level 7 - Pinball Wizard: Erhöht den Schaden von Face Melt nach Powerslide. Gesichtchen werden geschmolzen!
      4. Level 10 - Mosh Pit: Ideal für Teamkämpfe, um mehrere Gegner gleichzeitig zu betäuben. BLACKHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLE (nur in cool und Meddl)
      5. Level 13 - Encore: Reduziert die Abklingzeit von Powerslide, wenn Face Melt einen Gegner trifft. Mehr Stun = Mehr gut.
      6. Level 16 - Show Stopper: Gewährt Schadensreduktion nach Powerslide. Siehe Prog Rog nur für Fights.
      7. Level 20 - Death Metal: Nach dem Tod führt E.T.C. automatisch Mosh Pit aus. Endlich krank reinfüttern takeouts sichern und dabei noch ne 2. Blackhole casten - geil.
      Spielweise
      • Early Game: Konzentriere dich auf das Poken der Gegner und das Sammeln von Regeneration Globes für Prog Rock. Nutze Powerslide, um Gegner zu betäuben und Face Melt, um sie zurückzustoßen.
      • Mid Game: Nutze Mosh Pit, um Teamkämpfe zu initiieren und mehrere Gegner zu betäuben. Koordiniere mit deinem Team, um maximale Effektivität zu erzielen.
      • Late Game: Nutze Stage Dive, um schnell zu Teamkämpfen oder wichtigen Zielen zu gelangen. Halte dich in der Nähe deiner Verbündeten, um sie zu schützen und Gegner zu kontrollieren.
      Tipps
      • Positionierung: Halte dich in der Nähe deiner Verbündeten, um von deren Unterstützung zu profitieren.
      • Timing: Nutze deine Fähigkeiten im richtigen Moment, um maximalen Schaden zu verursachen und Gegner zu kontrollieren.
      • Kommunikation: Koordiniere mit deinem Team, um deine Heroic Abilities effektiv einzusetzen.


      TL-DR:

      ETC ist auf jedenfall richtig Meddl. Wer mag kann ihm aber z.B. auch ein Mariachiband Kostüm anziehen!



      E) Diablo
      F) Muradin
      G) Li-Ming
      H) RAGNAROS
      Spoiler anzeigen

      Ragnaros Guide - We didn´t start the FIRE
      Überblick

      Ragnaros ist ein Nahkampf-Assassine mit nem richtig DICKEN HAMMER (oder mit nem anderen Build ein crunker Ranked Meteore Schmeißer), der durch seine Fähigkeit eine beliebe Lane voller Creeps zu genozidieren und feindliche Häuser zu besetzen wie eine Linke Kommune in Berlin, einzigartig ist. Er kann sowohl stabil aufs Maul geben als auch unterstützen, indem er gegnerische Basen Pushed und anschließend diese mit "All your Base are Belong to us" übernimmt.
      Fähigkeiten
      • Q - Sulfuras Smash: Ein mächtiger Schlag, der Flächenschaden verursacht. BAM MIT DEM HAMMER JONGE
      • W - Living Meteor: Ein Meteor, der in einer geraden Linie rollt und Schaden verursacht. KEEP ROLLING ROLLING ROLLING - Kann man auch super auf walls und Häuser werfen
      • E - Blast Wave: Ein Buff, der nach kurzer Zeit explodiert und Schaden verursacht. AoE - macht schnell und tut weh
      • R1 - Sulfuras Smash (Heroic): Ein mächtiger Schlag, der in einem großen Bereich Schaden verursacht und Gegner betäubt.
      • R2 - Lava Wave (Heroic): Eine riesige Welle aus Lava, die über die gesamte Länge einer Lane rollt und massiven Schaden verursacht. DAS IST DIE PERFEKTE WELLE WEIL DIE FICKT ECHT JEDEN CREEP!
      Skillbuild
      Hier ist ein empfohlener Skillbuild für Ragnaros:
      1. Level 1 - Sulfuras Hungers: Erhöht den Schaden und die Heilung von Sulfuras Smash. Schön neiballern und dem Gegner Poke DMG-Drücken
      2. Level 4 - Fire Ward: Gewährt Ragnaros eine Schadensreduktion. Bisschen Stabiler für besseres Laning (Ragnaros ist oft solo Unterwegs Q_Q)
      3. Level 7 - Hand of Ragnaros: Erhöht die Betäubungsdauer von Sulfuras Smash. Mehr Stun = Mehr gut
      4. Level 10 - Lava Wave: Ideal für Lane-Clearing und Druck auf die Gegner. Ne Genkidama, nur in Wellenform.
      5. Level 13 - Resilient Flame: Reduziert den erlittenen Schaden, wenn Ragnaros betäubt ist. Gegner haben immer irgendnen Stun. Wenn nicht kann man auch was anderes skillorn.
      6. Level 16 - Giant Scorcher: Erhöht den Schaden gegen Helden. GIGANTISCHER HAMMER JONGE
      7. Level 20 - Heroic Difficulty: Verbessert die Lava Wave oder Sulfuras Smash, je nach Wahl auf Level 10. Obviously wird die WELLE verbessert. Weil was ist besser als 1 Genkidama? Richtig 2!
      Spielweise
      • Early Game: Konzentriere dich auf das Farmen und Poken der Gegner mit Living Meteor. Nutze Sulfuras Smash, um dich zu heilen und Schaden zu verursachen. Ins Xsicht geben hob i gsogt.
      • Mid Game: Nutze deine Heroic Ability, um Teamkämpfe zu initiieren oder Lanes zu pushen. Koordiniere mit deinem Team, um maximale Effektivität zu erzielen. Wenn eine Lane clear ist kann man die andere besser pushen.
      • Late Game: Übernimm gegnerische Forts und Keeps mit deiner Trait-Fähigkeit (Molten Core), um Druck auf die Gegner auszuüben. Nutze Lava Wave, um gegnerische Minion Waves zu eliminieren und Map-Kontrolle zu gewinnen.
      Tipps
      • Positionierung: Halte dich in der Nähe deiner Verbündeten, um von deren Unterstützung zu profitieren.
      • Timing: Nutze deine Fähigkeiten im richtigen Moment, um maximalen Schaden zu verursachen und Gegner zu kontrollieren.
      • Kommunikation: Koordiniere mit deinem Team, um deine Heroic Abilities effektiv einzusetzen.

      TL-DR:

      Wer schon immer mal den Hausbesetzer oder Pyromanensimulator spielen wollte ist bei Ragnaros genau richtig. Bonusfeature: Dank welle habt ihr in 99% der Fälle den meisten Building DMG so dass euch selbst mit 0-20 keiner Flamen kann weil "ICH HAB JA WAS GEMACHT LOL"


      I) Mei
      L) Sonya


      Glaube das war dann auch schon mein Pool außer ich habe wen vergessen.

      PS: Wer diese Liste als Grundlage für Bans auf Lan verwendet ist ein echter Klopper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
      • R1 - Sulfuras Smash (Heroic): Ein mächtiger Schlag, der in einem großen Bereich Schaden verursacht und Gegner betäubt.
      Das klingt total OP. Watt?? Sofort gebannt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Nazeebo oder Gift ist gefährlicher als man denkt

      Rolle: Ranged Assassin

      Nazeebos Attacken und Spells verursachen dank seines Passivs "Voodoo Ritual" von Level 1 an Giftschaden an Creeps, Neutrals und Gebäuden - nicht jedoch an Helden (oder etwa doch?). Je nach Skillung werdet ihr zum giftig-gefährlichen Range-DD, der mit ein bis zwei gezielten Spells das gesamte Gegnerteam dezimiert, oder auch zur absoluten Push/Stall/Siege Machine im Lategame, die beim Siege Damage gut und gerne mit Ragnaros, Murky oder Azmodan mithalten kann.

      Alle Spells haben vergleichsweise kurzen Cooldown und im Falle von Plague of Toads sogar 2 Aufladungen. Dank eines Regenerations-Talents auf Level 4 seid ihr in der Lage nahezu durchgehend zu spammen, also tut das auch. Denn abgesehen vom Nebenziel das Spiel zu gewinnen, gilt es vor allem eins zu erreichen: 175 Stacks Voodoo Ritual. Für jeden Creep und Helden, der unter dem Einfluss von Voodoo Ritual stirbt, bekommt ihr einen Stack (kein Lasthit erforderlich). Jeder Stack erhöht eure max. HP dauerhaft um 6 und euer max. Mana um 1. Vor allem jedoch synergieren diverse Talente mit euren Stacks, aber dazu später mehr.

      Fähigkeiten:

      Q Corpse Spiders - euer wichtigster Schadenszauber. Kann je nach Skillbuild sogar noch wichtiger werden und sollte eigentlich immer auf Cooldown gespammt werden. Ihr werft ein AoE-Projektil in eine Area und beschwört am Zielort drei (oder mehr) Spinnen. Wichtig ist, dass ihr mindestens einen Gegner trefft, damit die Spinnen spawnen.

      W Zombie Wall - euer flexibler und erst kürzlich gebuffter CC-Spell (Zombies spawnen seit neuestem immer nach innen schauend). Ohne Setup etwas gewöhnungsbedürftig zu treffen, mit Setup-Stun aber sehr gut machbar. Kann Engstellen blockieren und gerade im Lategame mit entsprechenden Talenten auch reichlich Schaden verursachen. Zombies tanken auch gerne mal Neutrals oder Gebäude. Wichtig: Sollte eure Wall mal suboptimal platziert sein, könnt ihr diese mit einem nochmaligen Cast canceln.

      E Plague of Toads - sekundärer Schadenszauber mit zwei Aufladungen, der drei explodierende, giftige Frösche beschwört, die sich fächerartig von euch wegbewegen. Gut zum Creepen und im Nahkampf, in dem ein unvorsichtiger Gegner gerne mal alle drei Frösche auf einmal tankt.

      R1 Gargantuan - beschwört für 20 Sekunden das unförmige Äquivalent eines Ursas mit Donnerknall, der allerdings eine vorgegebene Area nicht verlassen kann. Hervorragend, um mit dem Erreichen von Level 10 schnell ein Fort zu pushen oder im Teamfight Chaos anzurichten.

      R2 Ravenous Spirit - kanalisiert einen Geist, der für 8 Sekunden hohen AoE-Schaden verursacht. Der Geist bewegt sich dabei ziemlich flott und floatet problemlos durch Gegner, Gebäude oder Terrain hindurch.

      Talente:

      Im Allgemeinen sind zwei Builds mit marginalen Abweichungen relevant.

      Build A
      Diesen Build wählt ihr, wenn auf euch eine der folgenden Aussagen zutrifft:
      (i) Ich liebe PvE.
      (ii) @mallegrins ist in meinem Team.

      Level 1: Erhöht eure Cast Range um 20% und unlockt zwei Quests für 50 & 100 Stacks für je +5% Spellpower.

      Level 4: Wenn ein Gegner unter Einfluss von Voodoo Ritual stirbt, regeneriert ihr 2% max. HP & Mana. Das Talent alleine erlaubt euch, ewig auf der Lane zu bleiben.

      Level 7: Doppelter Schaden durch Zombie Wall und nach Ablauf der Dauer laufen bis zu fünf Zombies los und greifen alles an, was sie finden können.

      Level 10: Gargantuan für mehr Push-Potenzial.

      Level 13: Eisblock für bis zu drei Sekunden Unverwundbarkeit. Rettet Leben.

      Level 16: Zombie Wall hält eine Sekunde länger und vergiftet zusätzlich alle Gegner in ihrem Zentrum.

      Level 20: Sobald ihr 175 Stacks erreicht, wird der Schaden durch Voodoo Ritual annähernd verdreifacht und betrifft fortan auch Helden. Dieses Talent unlockt euer gesamtes Lategame und kann buchstäblich spielentscheidend sein. Spätestens sobald ihr dieses Talent erreicht, seid ihr das #1 Ziel für euer Gegnerteam.


      Build B
      Diesen Build wählt ihr, wenn auf euch eine der folgenden Aussagen zutrifft:
      (i) Ich liebe PvP.
      (ii) Die Map ist Towers of Doom.
      NB: Falls @mallegrins in eurem Team sein sollte, fragt einfach den Jan eures Vertrauens nach dem weiteren Vorgehen.

      Level 1: Corpse Spiders slowt jetzt auch noch für 1 Sekunde und nach 100 Attacken von Spinnen gegen Helden wird ihr Schaden um 25% und ihre Dauer um 1 Sekunde erhöht.

      Level 4: Attacken von Spinnen auf Helden regenerieren 1% eurer max. HP & Mana.

      Level 7: Corpse Spiders spawnt 4 statt 3 Spinnen. Solltet ihr nur eine einzige Einheit treffen, spawnen sogar 5.

      Level 10: Die potentere Teamfight-Ulti.

      Level 13: Eisblock für bis zu drei Sekunden Unverwundbarkeit. Rettet Leben.
      NB: Sollten vier Actives euch bereits maßlos überfordern oder habt ihr bereits einige Hoibe intus, besteht die Option stattdessen das eigentlich suboptimale "Superstition" für passive Spellarmor und einen zusätzlichen Spinnen-Spawn zu skillen.

      Level 16: Attacken von Spinnen reduzieren eure (basic) Ability Cooldowns.

      Level 20: Sobald ihr 175 Stacks erreicht, wird der Schaden durch Voodoo Ritual annähernd verdreifacht und betrifft fortan auch Helden. Dieses Talent unlockt euer gesamtes Lategame und kann buchstäblich spielentscheidend sein. Spätestens sobald ihr dieses Talent erreicht, seid ihr das #1 Ziel für euer Gegnerteam.
      NB: Solltet ihr noch sehr weit von 175 Stacks entfernt sein und das Game absehbar enden, bevor ihr diese erreicht, könnt ihr stattdessen auch eure Ulti mit "Annihilating Spirit" verbessern.


      Teamplay & Spielweise:

      Build A - ihr seid der prototypische Splitpusher und zwingt das Gegnerteam spätestens ab Level 10 dazu, mindestens einen Helden gegen euch abzustellen. Wann immer eurem Team ein Pickoff gelingt, könnt ihr zum schnellen Push ansetzen und das Gegnerteam bestrafen. Auf kleinen Maps (Tomb of the Spider Queen, Volskaya Foundry) könnt ihr zwei Lanes gleichzeitig besetzen und der Rest eures Teams zu viert Action auf der Top/Bot Lane machen. Für Teamfights und Objectives stoßt ihr zum Team dazu, steht im Idealfall nicht mitten im Geschehen und bombardiert das Gegnerteam mit euren Summons. Im Lategame pusht ihr solo ganze Lanes durch und seit der ideale Bait für euer Team, um vorteilhafte Fights zu nehmen. Dank eurer zahlreichen Stacks seid ihr unerwartet tanky für einen Range DD und Eisblock verschafft eurem Team die nötige Luft, das Gegnerteam auseinanderzunehmen, während euer Gift munter weiter tickt.

      Build B - ihr seid der early DD und ab Minute 0 in die Action auf der Midlane involviert. Idealerweise tut ihr euch mit einem oder zwei Teammates mit Slows oder Stuns zusammen und gangt mit Spinnen und Zombies über die ganze Map. Teamfights und Objectives nehmt ihr ganz automatisch mit, da ihr ohnehin nur mit dem Team unterwegs seid. Im Teamfight werft ihr Spinnen ins Gemetzel, channelt sofort eure Ulti und werft nach Ablauf/Unterbrechung wieder ein paar Spinnen. Falls es ins Lategame gehen sollte, könnt ihr dank eures mächtigen Level 20 Talents auch weiterhin ordentlich Schaden austeilen oder mit dem Upgrade der Ulti das Game schnell zum Ende führen.


      Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich schon, euch ganz bald im General Deutsch Chat begrüßen zu dürfen. :bluecool:
    • es gibt sonst auch noch einen mittwochsfroschn-build für nazeboo, eventuell für @Zagdil relevant



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ist schon ein großes downgrade. Man hat alle Nachteile (man spielt mit einem Helden weniger) und keinen der Vorteile (einer ist im TeamSpeak die ganze Zeit lauthals mett, weil man ein Held weniger ist)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Auf Level 1 kann literal alles legit sein.

      Auf Maps mit vielen Camps und im Quickmatch ohne Heiler würde ich War Paint skillen.

      Im Quickmatch ohne Tank gibt Tough as Nails das nötige Bisschen Survivability.

      In allen anderen Fällen würde ich Furious Blow vorziehen.

      Ab Level 4:

    • Benutzer online 1

      1 Besucher