Songbattle OSTs - 16tel - Letzte Runde :o

• Songbattle OSTs - 16tel - Letzte Runde :o

Wer gewinnt?? 35
      1.  
        Song 1 (Baldurs Gate III) (15) 43%
      2.  
        Song 2 (Mafia) (20) 57%
      Da gehts einfach schon los [emote_eyes] Gleich dazu noch ein paar kontroverse Spaßfakten zu den Einreichungen:
      - keine Titelverteidigung von wommbat
      - ein einziges Game hat zwei Einreichungen
      - zwei Serien haben jeweils zwei Einreichungen
      - alle 3 "Dopplungen" imo unerwartet
      - keine Smash Einreichung, hätte gedacht da doppelt es sich am ehesten

Song 1

Song 2
    • Holy shit, was ein unfassbarer Banger zum Auftakt.

Hab Song 1 gesehen, dachte, ez, muss den zweiten gar nicht hören, habs dann doch gemacht und war instant wieder 13.

Wirklich tough!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • cRUNcherNO1 schrieb:

[...]

mordernes meisterwerk vs nostalgie banger, schwierig :thumbup:
      Zügeln Sie sich, Durge
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Wer gewinnt?? 31
      1.  
        Stardew Valley (12) 39%
      2.  
        Fatal Fury 3 (19) 61%
      Es geht mit einem weiteren Clash-of-Styles in die nächste Runde [emote_eyes] . Bis 18 Uhr aber auch noch gerne für Runde 1 abstimmen! Der Musical-Stil von der BG3 Einreichung gibt mir leider so ohne Kontext nicht so viel, kann mir sehr gut vorstellen dass das ganz anders wäre wenn ich das Spiel schon gespielt hätte. Chinatown hat mich der catchy chorus direkt abgeholt, mal gucken wie schnell sich der abnutzt [emote_crazy]

Song 1

Song 2
    • Wer gewinnt?? 33
      1.  
        Song 1 (THPS2) (15) 45%
      2.  
        Song 2 (Donkey Kong 2) (18) 55%
      Diese klassischen Fighting Game Themes kann ich mir seltenst häufiger als 1 mal anhören, Stardew Valley ganz nett, aber sehe beides auch hinter den Einreichungen von Runde 1 (und Runde 3^^)

Song 1

Song 2
    • Ist Song 1 ok, weil es während Gameplay kam?
      Meintest ja noch soll kein random Song einer FIFA Playlist sein.
      Dann aber random need for speed Song ok?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Das Ganze liegt für mich im Graubereich. Beim Überlegen wie man das ganze regeln sollte, hatte ich witzigerweise einen Song im Kopf den jemand dann auch eingereicht hatte (schreibe dann auch noch was dazu). Es gibt glaub ich 3 Einreichungen, die überhaupt actual Songs sind wie dieser, davon ist einer der Intro-Song des Spiels, einer (soweit ich das nachvollziehen kann) für das Spiel geschrieben worden und dieser hier. Mit "random FIFA Songs" meinte ich nen "Marteria - Verstrahlt", der halt zufällig in der 150-Song Playlist von nem FIFA-Teil ist.

Der Ursprung des Gedankens der Regel waren Songs, die halt nicht besonders kuratiert sind, sondern halt Teil eines großen Dumps an aktuellen Songs oder einer der hunderten Songs, die im GTA Radio halt laufen und sonst nichts mit dem Spiel zu tun haben. In Tony Hawk Pro Skater 2 gibts insgesamt 14 Songs (das heißt man hört die halt häufiger beim Durchspielen) und die Klicks/Kommentare unter den Videos geben mir das Gefühl, dass der Song im wesentlichen bekannt ist genau weil er in THPS2 ist. Durch die Kombination dieser zwei Punkte finde ich die Einreichung valide.

Hätte ich natürlich vorher auch durch Beispiele oder so deutlicher machen können wie ich die Regel verstehe, aber da gibts dann wieder neue Graubereiche, ich bin 1 wenig schreibfaul und habe auch keine Lust große Backgroundchecks zu machen (siehe großer 2. Januar Skandal der letzten Ausgabe). Dazu noch ein Zitat vom großen Denker @Jan für die folgenden Ausgaben: "Wenn ihr das Gefühl habt ihr schummelt, dann schummelt ihr wahrscheinlich." Sollte irgendjemand sich sehr ärgern, weil es dann etwas anderes eingereicht hätte, dann tut es mir sehr Leid <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

• Wer gewinnt?? 30
      1.  
        Song 1 (Baldurs Gate II) (23) 77%
      2.  
        Song 2 (AC Origins) (7) 23%
      Sorry Team, war unterwegs und hatte vergessen vorher was einzurichten. Diese Runde geht bis 23:00 Uhr um auch den späten Votern eine Chance zu geben. Nächste Runde startet normal (oder so).

Donkey Kong richtiger Grower. Beim durchskippen bei der Einreichung gar nicht überzeugt gewesen, beim ersten Hören der Runden beides auf Augenhöhe gesehen. Dann nach ein paar Stunden wiedergekommen und DK erstmal 3 Spins gegeben [emote_gyro] .

In Runde 4 gibts die erste Serie mit 2 Einreichungen [emote_observer_ward] [emote_observer_ward]

Song 1

Song 2
    • Wer gewinnt?? 32
      1.  
        Song 1 (Super Mario 64) (21) 66%
      2.  
        Song 2 (Silent Hill 3) (11) 34%
      Leider ist die Menschheit noch nicht bereit für Demokratie, AC gewinnt mit 98% aller Stimmen [emote_snowman] ! Gerne auch wieder mehr Kommentare meine Freunde, dann macht das Event mehr Spaß für alle! Lasst außerdem einen Like da und abonniert Drew Gooden auf Youtube.

Song 1

Song 2
    • BG2 hat noch eine art staubiger charme angehaftet, im vergleich klang AC origins echt... beliebig? keine ahnung wie ichs ausdrücken soll. will wohl das setting akustisch rüberbringen aber nicht bereit den vollen weg zu gehen, fühlt sich für mich so an
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.