Fragen über Fragen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hätte jemand lust sich zeitzunehmen und die folgenden fragen zu beantworten?
    danke schon mal im foraus. :ok

    • Wie mache ich per auslösuer ein rundes/ eckiges gebiet für eine weile lang sichtbar?
    • Wie aktiviere/deaktiviere ich auslöser?
    • Wie mache ich, dass man bestimmtegebäude/einheiten nicht anwählen kann?
    • Wie mache ich, dass eine bestimmte einheit von einem bestimmten spieler per auslöser automatisch ausgewählt wird?
    • Gibt es eine möglichkeit, alle texturen und klippenarten auf einerkarte zu verwenden? (dass man durch gradfikset modifizieren andere texturen-aber leider nicht alle- verwenden kann, weiß ich schon)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

  • Original von Radorus
    hätte jemand lust sich zeitzunehmen und die folgenden fragen zu beantworten?
    danke schon mal im foraus. :ok

    • Wie mache ich per auslösuer ein rundes/ eckiges gebiet für eine weile lang sichtbar? Erstell einen Visibility Modifier per Init, speichere ihn per Last Created in eine Variable und dann bedien ihn per enable / disable
    • Wie aktiviere/deaktiviere ich auslöser? such mal, is bei trigger
    • Wie mache ich, dass man bestimmtegebäude/einheiten nicht anwählen kann?pöh, kannst höchsten machen dass es direkt wieder abgewählt wird
    • Wie mache ich, dass eine bestimmte einheit von einem bestimmten spieler per auslöser automatisch ausgewählt wird?Hm, such mal unter player
    • Gibt es eine möglichkeit, alle texturen und klippenarten auf einerkarte zu verwenden? (dass man durch gradfikset modifizieren andere texturen-aber leider nicht alle- verwenden kann, weiß ich schon)nein

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Ums Tass mal nachzumachen
    Original von Radorus
    hätte jemand lust sich zeitzunehmen und die folgenden fragen zu beantworten?
    danke schon mal im foraus. :ok

    • Wie mache ich per auslösuer ein rundes/ eckiges gebiet für eine weile lang sichtbar? - Ganz unten un der Auslöserliste gibt es einen Unterpunkt "Sichtbarkeit". Dort wählst du Create Visibility Modivier fo Playern an. Ich glaube du kannst durt auch zwischen runden und eckigen Flächen wählen.
    • Wie aktiviere/deaktiviere ich auslöser? - Unterkategorie Auslöser -> Enable/Disable Trigger
    • Wie mache ich, dass man bestimmtegebäude/einheiten nicht anwählen kann? - Die Fähigkeit Heuschrecke geben. Dann kann diese allerdings auch nicht mehr angegriffen werden und nimmt auch keinen Schaden durch AoE-Zauber. Außerdem gibt es einen Bug beim entfernen dieser Fähigkeit. Nachdem du das getan hast, kann die Einheit nur durch eine Flächenselektion ausgewählt werden. Singletarget Spells funktionieren auch nicht mehr. Außerdem wird der Lebensbalken nicht mehr angezeigt.
    • Wie mache ich, dass eine bestimmte einheit von einem bestimmten spieler per auslöser automatisch ausgewählt wird? - Unterkategorie "Auswahl" -> Player select Unit(s)
    • Gibt es eine möglichkeit, alle texturen und klippenarten auf einerkarte zu verwenden? (dass man durch gradfikset modifizieren andere texturen-aber leider nicht alle- verwenden kann, weiß ich schon) - Nein! Mag jetzt plump klingen, aber ist halt so. Immer nur 2 Klippentypen pro Map. Und die müssen auch noch vom gleichen Set sein.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von jomon
    damit man eine unit nicht anklicken kann, muss man ihm die fähigkeit locust/ heuschrecke geben.

    Da es damit manschmal probs gibt kann man auch
    Blabla ist selected (oder so)
    ---------------------------------------
    (Bedingung)
    --------------------------------------------------------------
    Selection: Clear selection for triggering player

    Aber ich glaube das war eh nicht seine Frage ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Original von Chitzui
    Original von YourNameHere
    DU könntest auch einfach ein Doodad als Gebäude erstellen, dann kann man es nicht anklicken und es hat Kollision(also man kann nicht durchlaufen)


    Stimmt das geht auch... währe ich nicht drauf gekommen ^^

    Er kann zwar net dota spielen, er disconnected alle 20 min, aber mappen kann er :D

    Ja / Nein / Ja - Und jetzt hört mit dem OT auf!!!

    Sorry :/
    Aye aye

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Hallöchen. Ich bitte um Erlaubnis euch nochmals nerven zu dürfen: :))

    Wie stellt man ein wie viel erfahrung ein Held für eine Stufe braucht und wie viel mehr erfahrung er pro stufe benötigt?

    Wie macht man die Bedingung: spieler xy ist ein (richtiger) mensch?

    Wie macht man dass ein gebiet per auslöser komplett mit dem fog of war (irgendwie so heißt unentdecktes gebiet doch)bedeckt ist selbst wenn sich eine einheit mit genügend sichtweite in der nähe befindet?

    Wie stellt man ein, dass eine bestimmte Einheitenart bei ihrem tod aus einer liste einen gegenstand fallen lässt?

    Wie stellt man während des spiels per auslöser ein, wie viel billiger ein gegenstand verkauft als eingekauft wird?z.B. ich kaufe den gegenstand xy in einem laden für 100 gold und bekomme beim verkauf nur 50 gold zurück.

    wenn im normalen nahkampf-spiel ein hero erschaffen wird, erscheint doch so ein komischer spezialeffekt auf ihm.wie heißt dieser denn im auslösereditor?

    ich hab davor lange herumprobiert, um diese fragen selber zu lösen, hab es aber bei den obrigen nicht geschafft :(

    freue mich auf antworten
  • Original von Radorus
    Hallöchen. Ich bitte um Erlaubnis euch nochmals nerven zu dürfen: :))
    Wenns sein muss :P
    Wie stellt man ein wie viel erfahrung ein Held für eine Stufe braucht und wie viel mehr erfahrung er pro stufe benötigt?
    Erweitert>Gameplay Konstanten - Helden EP oder so ähnlich
    Wie macht man die Bedingung: spieler xy ist ein (richtiger) mensch?
    Player Controller Status - Controller of (Dein Player) gleich Benutzer
    Wie macht man dass ein gebiet per auslöser komplett mit dem fog of war (irgendwie so heißt unentdecktes gebiet doch)bedeckt ist selbst wenn sich eine einheit mit genügend sichtweite in der nähe befindet?
    glaube sowas kann man net machen
    Wie stellt man ein, dass eine bestimmte Einheitenart bei ihrem tod aus einer liste einen gegenstand fallen lässt?
    Events: A unit dies
    Conditions: Unit Type of (Dying Unit) gleich (Dein Unit Type)
    Actions: Create (Dein Item) at (Position of (Dying Unit))

    Wie stellt man während des spiels per auslöser ein, wie viel billiger ein gegenstand verkauft als eingekauft wird?z.B. ich kaufe den gegenstand xy in einem laden für 100 gold und bekomme beim verkauf nur 50 gold zurück.
    Man bekommt automatisch immer die hälfte des Preises zurück
    wenn im normalen nahkampf-spiel ein hero erschaffen wird, erscheint doch so ein komischer spezialeffekt auf ihm.wie heißt dieser denn im auslösereditor?
    Oo?
    ich hab davor lange herumprobiert, um diese fragen selber zu lösen, hab es aber bei den obrigen nicht geschafft :(

    freue mich auf antworten
    Da hast du :)
  • Original von YourNameHere
    Original von Radorus
    Hallöchen. Ich bitte um Erlaubnis euch nochmals nerven zu dürfen: :))
    Wenns sein muss :P
    Wie stellt man ein wie viel erfahrung ein Held für eine Stufe braucht und wie viel mehr erfahrung er pro stufe benötigt?
    Erweitert>Gameplay Konstanten - Helden EP oder so ähnlich
    Wie macht man die Bedingung: spieler xy ist ein (richtiger) mensch?
    Player Controller Status - Controller of (Dein Player) gleich Benutzer
    Wie macht man dass ein gebiet per auslöser komplett mit dem fog of war (irgendwie so heißt unentdecktes gebiet doch)bedeckt ist selbst wenn sich eine einheit mit genügend sichtweite in der nähe befindet?
    glaube sowas kann man net machen
    Mit Visibilty Blocker sollt gehen - also Create Unit (Visibility Blocker) at (...)
    das blockt dann einfach die Sichtlinie, also ne Reihe aufstellen

    Wie stellt man ein, dass eine bestimmte Einheitenart bei ihrem tod aus einer liste einen gegenstand fallen lässt?
    Events: A unit dies
    Conditions: Unit Type of (Dying Unit) gleich (Dein Unit Type)
    Actions: Create (Dein Item) at (Position of (Dying Unit))

    Wie stellt man während des spiels per auslöser ein, wie viel billiger ein gegenstand verkauft als eingekauft wird?z.B. ich kaufe den gegenstand xy in einem laden für 100 gold und bekomme beim verkauf nur 50 gold zurück.
    Man bekommt automatisch immer die hälfte des Preises zurück
    wenn im normalen nahkampf-spiel ein hero erschaffen wird, erscheint doch so ein komischer spezialeffekt auf ihm.wie heißt dieser denn im auslösereditor?
    Oo?
    ich hab davor lange herumprobiert, um diese fragen selber zu lösen, hab es aber bei den obrigen nicht geschafft :(

    freue mich auf antworten
    Da hast du :)

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Original von Yak
    [*]Gibt es eine möglichkeit, alle texturen und klippenarten auf einerkarte zu verwenden? (dass man durch gradfikset modifizieren andere texturen-aber leider nicht alle- verwenden kann, weiß ich schon) - Nein! Mag jetzt plump klingen, aber ist halt so. Immer nur 2 Klippentypen pro Map. Und die müssen auch noch vom gleichen Set sein.


    Man kann 2 Klippenarten aus unterschiedlichen Sets nutzen, wenn man den die Textur einer der Klippen austauscht (Per WC3 Viewer Klippentextur extrahieren und mit anderem Namen, weiß grad nicht genau welcher, wider importieren...genau wie bei model-skins)
    Gelegentlich entstehen dadurch jedoch kleine Texturfehler.

    €: Tagfehler :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • vielen dank für die die vielen und nützlichen antworten!



    wenn im normalen nahkampf-spiel ein hero erschaffen wird, erscheint doch so ein komischer spezialeffekt auf ihm.wie heißt dieser denn im auslösereditor?
    Oo?


    ok, wenn man im nahkampf-spiel z.b. auf das gebäude altar der alten klickt, dann auf einen hero, um ihn zu erschaffen, dann erscheint doch auf dem hero, direkt nachdem er erschaffen wurde, so ein komisches licht.auch zum beispiel wenn in dota ein hero erschaffen oder wiederbelebt wurde, sieht man für kurze zeit ein komisches licht auf der einheit.im auslösereditor kann man doch ebenfalls spezialeffekte auf einer einheit erstellen. welchen namen hat dieser denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radorus ()

  • jo hero revive oder heldenwiederbelebung oder so (bin mit dem dt. editor ned vertraut)

    zum thema tiles und klippen: es es nicht möglich das man alle auf einmal hat
    allerdings gibt es den world editor unlimited (herunterladen im i-net,mal googlen)

    dieser bietet einige zusätzliche funktionen dazu gehören unter anderem das man deutlich mehr tiles verwenden kann, klippen gehen aber wirklich immer nur 2


    zum thema verzierungs haus: machs entwerder als doodad, oder gib ihm einfach die heuschrecken fähigkeit
    doodad fänd ich allerdings besser

    (wenn du es ingame bauen möchtest, wär ich mir nicht sicher ob man es bauen kann mit heuschrecke)
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!