Mid Solo gegen 2 ?

• Mid Solo gegen 2 ?

So, ich spiele meistens solo mid in meinem clan, deshalb hab ich die frage :
    Solo gegen 2 bleiben ( hatte letztens imba maiden und ench) und n bischen auf den sack bekommen/keine kills machen, oder verstärkung holen und vweniger xp bekommen/ gefahr zu laufen irgendwoanders ne lane zu verlieren ?
  • je nachdem gegen wenn du spielst, und ob deinem team nen laneswitch jetzt mehr helfen als schaden würde.

Generell gilt, lieber mid gegen 2 als auf ner sidelane solo vs 2 heros.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• am besten vorher absprechen und einer mit nem brauchbaren hero soll sich gleich scrolls kaufen...wenn du zu sehr unter Druck bist kann der ohne zeitverlust bei dir sein , ansonsten auf seiner lane bleiben und dort druck machen

ideal wären in diesem Zusammenhang natürlich furion und spectre (für den unwahrscheinlichen Fall, dass die gespielt werden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• Wenn du defensiv bist ist es auf der midlane viel schwerer dich zu 2 zu killen, als auf einer längeren Außenlane. Die Außenlane sollte dann 2v1 versuchen den solohelden von denen mehr zu ownen als die beiden in der mitte dich ownen. Dann kommt einer gangen.
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • Die Außenlane sollte dann 2v1 versuchen den solohelden von denen mehr zu ownen als die beiden in der mitte dich ownen.

das dachte ich auch gerade - die anderen sollen halt soviel druck machen, das einer von deinen weg geht und dann hast du nen lvl vorteil.
  • Original von Es_eL
    Die Außenlane sollte dann 2v1 versuchen den solohelden von denen mehr zu ownen als die beiden in der mitte dich ownen.

das dachte ich auch gerade - die anderen sollen halt soviel druck machen, das einer von deinen weg geht und dann hast du nen lvl vorteil.

stimme zwar zu, abba des höher der skill desto seltern überlevln die soloheros gegen die 2er lane ausnahme QOP (und selbst die kann den gold verlust nicht ausgleichen) auf ner mid lane gehts leichter xp zu lechen da tower ist näher und man steht auf ner rampe (hoff ich ma wenn du gegen 2 spielst ;P ) von de rampe kann man sogar lasten als viper
    ----> als ench gegen viper + lich (oder sowas) kannste wohl nur xp lechen

abba swappen würd ich nur selten
  • wurd ja schon gesagt, ich finds ehrlich gesagt auch leichter die mitte gegen zwei zu halten als die aussen lanes .. fies wäre es natürlich wenn die beiden durch gezieltes antipushen/blocken dich dazu zwingen den grossteil der zeit mit grossem abstand zu deinem tower zu kämpfen ..

grundsätzlich eher zu zweit spielen als gefahr zu laufen ständig zu sterben, gerade ein schlechtes early game in dem man viel EP verliert kann die u.U. das genick brechen.
  • Original von Berthi
    Wenn du defensiv bist ist es auf der midlane viel schwerer dich zu 2 zu killen, als auf einer längeren Außenlane. Die Außenlane sollte dann 2v1 versuchen den solohelden von denen mehr zu ownen als die beiden in der mitte dich ownen. Dann kommt einer gangen.

SChon mal als viper gegen venge+maiden gespielt die wards kaufen ?
    läuft dann alle 45 seks so ab: venge swap maiden bite vova venge stun hits tot -.-.

und auch ohne den swap bekommt du von 2 1/2 nukes auf den sa**
  • problem in der Mitte ist aber, dass du wenn du dauernd tangos mampfen musst, dauernd zurückrennen musst, da die nächsten Bäume ja ein Stück hinten sind --> kann dir auf die Dauer auch einiges an XP kosten
  • Original von LeeVanCleef
    problem in der Mitte ist aber, dass du wenn du dauernd tangos mampfen musst, dauernd zurückrennen musst, da die nächsten Bäume ja ein Stück hinten sind --> kann dir auf die Dauer auch einiges an XP kosten

Das Problem hatte ich gestern auch in einem Pubby. Ich Silencer solo mid gegen Ench und Tinker. <ich habe zwar versucht so gut wie möglich zu lasthitten und denien, aber die Ench hat mit ihrem impetus voll geharrast. ich musste andauernd zurück um die Tangos zu benutzen und hatte so nach ner Weile schon einiges an exp verloren sodass ich langsam anfing zu unterleven. Aber ich habe es wenigstens geschafft nicht zu sterben und somit konnte unsere Zweierlane genügend Druck machen. Naja irgendwann viel zwar der erste Mitteltower von uns aber dafür hatte die Zweierlane schon die zwei Seitentower geholt. Ich denke es ist solo mid gegen zwei extrem wichtig passiv zu bleiben aber auch mal ein wenig zu harassen. so konnte ich sowohl den tinker als auch die ench zurück zum brunnen schicken und habe dann mit zwei teammates den mitteltower geholt. Es ist also durchaus möglich die Lane alleine zu halten. Man hat dann zwar zumindest mit dem Silencer keine große Lanecontrol aber man kann den Tower doch schon ne zeitlang halten, was dem Team mehr Zeit gibt die zwei anderen Türme zu bearbeiten.
    Offizieller N'aix-Hasser.

Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig

m-u-h ist ein Rikipicker :D
  • Original von jomon
    Original von Berthi
    Wenn du defensiv bist ist es auf der midlane viel schwerer dich zu 2 zu killen, als auf einer längeren Außenlane. Die Außenlane sollte dann 2v1 versuchen den solohelden von denen mehr zu ownen als die beiden in der mitte dich ownen. Dann kommt einer gangen.

SChon mal als viper gegen venge+maiden gespielt die wards kaufen ?
    läuft dann alle 45 seks so ab: venge swap maiden bite vova venge stun hits tot -.-.

und auch ohne den swap bekommt du von 2 1/2 nukes auf den sa**

Oft genug. Ich glaub ich weiß schon einigermaßen wovon ich rede :/ Das ist aber auf ner Seitenlane genauso bzw schlimmer. Wenn die aufer Seitenlane antipushen wirst du keinen einzigen Erfahungspunkt mehr kriegen. In der mitte ist nicht viel mit Antipushen.

Es ist zwar jez auch keine tolle Situation aber besser als auf ner Außenlane ggn 2. Man kann natürlich auch einfach lanes changen. Z.b. wenn man ne defensive 2er Lane ggn deren sololaner hat und die ihn nicht töten kann oder weil deren sololaner ne qop ist und man ihn schwer töten kann.
    ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
    ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
    ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
    ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
    ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
    ( 15:50:31 ) <@meetya> (
  • Ich hatte auch mal als Ench gegen Viper+Lich und ist echt hart da durchzuhalten. Antipushen ist das einzige was man da machen kann. Lieber auf einen Kill verzichten dafür einen mehr denien. Und immer versuchen beide im blickfeld zu haben/zu wissen was sie tun. Wenn einer verschwindet dann würde ich lieber ein wenig zurückgehen denn kann sein dass er auf einmal von der seite oder vom wald kommt. Und Lichnova + ultis von beiden = gg oO. Also immer wenn sie in die nähe kommen lieber zurückgehen. Habs da geschaft nur einmal zu sterben (auf kosten von vielen Tangos x.x).
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Hatte mal Tinker (me) vs Viper+ venomancer, war zwar ziemlich hart, konnte aber gut gegenhalten und habe sogar fb bekommen. Konnte durch ständiges antipushen und lasthitten gut beim Tower bleiben und mit einer Ward konnte ich immer rechtzeitig reagieren und zurücklaufen bevor sie mich slowen konnten.
  • na ich finde man sollte einfach alleine bleiben wenn man gegen nuker auf der lane ist holt man sich halt ma für 650 eine cape und ein bis zwei bracer wo liegt das problem ????

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(
  • hab gestern in einem inhouse game -ar mode mit furion gegen enchantress und bane die mitte gehalten....was zwar immer am Tangos fressen, hab aber durch meine treants den Tower halten können und war sogar ein level über den beiden. Als sie mich dann finishen wollten kamen 2 allies (einer mit DD) zu hilfe und ham die beiden gepawned...ich hab mir dann auch noch den tower geholt mit meinen treants.....
    mit ein bisschen Glück und vielen tangos gehts also....