Krobe / omni / neruben ass.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krobe / omni / neruben ass.

      h1,

      ich hab mal 3 Fragen zu diesen Helden. Finde keine richtige Antwort darauf.

      #1 Krobe

      Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Ich weiss der Utli ist nicht primär dafür da, um Heros zu killen. Dennoch, wie genau funktioniert das? Machen die Seelen nach Innen mehr Schaden? Also, wenn ein Held 600 Units entfernt steht, kriegt er dann weniger Damage, als wenn er genau neben der Krobe steht?
      Kann man sagen oder abschätzen, wieviel Damage eine einzige Seele macht?
      Ich weiss das es egal ist, wieviel Rüstung ein Gegner hat, da es Chaos-Damage ist (laut Guide). Macht eine Seele einmal Schaden und verschwindet dann oder macht sie mehrmals Schaden?
      Was mich noch interessiert, ist folgendes:
      Ich sehe oft Leute auf Pub, die sich ein Diff. Blade auf der Krobe bauen. Die schmeißen dann ihren Ulti an und slowen den Gegner. Aber irgendwie bekommen die trotzdem nicht viel Schaden. Meine Frage deshalb, wer kriegt mehr Schaden, wenn 2 Helden vor ihr stehen (beide ranged). Derjenige der sie angreift oder Derjenige der nix macht oder beide gleich viel?

      #2 Omniknight

      Ich hab mittlerweile schon viele CW-Replays gesehen und frage mich bei manchen LUs, warum eigentlich nicht der Omni?
      Mein Gedanke dabei ist, 3 caster, 1 DD und Omni als DD-Suppporter. In CWs wird ja bekannterweise viel mit Heros gespielt die mindestens einen Nuke/Slow/Disable haben. Also ist dann z.b. Repell des Omniknights ziemlich nützlich. Der Heal im Early/mid ist auch sehr zu gebrauchen und der Ulti beim Towerpushen kann auch verwendet werden, da dann wenigstens physischer Schaden kurz keine Rolle spielt. Ausserdem schlägt man mit einem Omni doch auch 2 Fliegen mit einer Klappe. Omni ist ja ein Stärkeheld, also kann der auch gleichzeitig etwas tanken. Ich weiss das es bessere Tanks gibt, aber wieviele Stärkehelden sind gleichzeitig halbe Caster? =)

      #3 Neruben Assasin

      Bei dem frag ich mich auch, warum er nicht in CWs gepicked wird. Ich meine, wir alle kennen seinen Manaburn und wie lustig es ist im Early/ teilweise mid gegen ihn zu spielen auf einer Lane. Dazu hat er auch noch einen Stun, also müsste man doch eigentlich mit dem und einem anderen Hero eine Lane gut beherrschen und die Gegner klein halten können.

      So das sind 3 Sachen die mich mal interessieren..und ja Ich bin in keinem Clan, da ich keine zeit für einen Clan hätte, vllt weiss ich darum auch nicht die Antwort auf Frage 2 und 3 =)

      PS. Frage 2 und 3, bitte nur Leute antworten die in nem Clan spielen und sich täglich mit evtl LUs rumschlagen müssen ;D

      thx soweit (:
    • #1: Die machen Chaosschaden, einen bestimmten der bei lvl 3 in etwa bei 60 liegt afaik
      Das ganze ist auf dem Ulti vom Nerubian Lord (oder so) vom Ladder aufgebaut, die Seelen schwirren rum in berühren jemanden, dann kriegt der schaden

      #2: Keine Lanecontorl, kaum Tankfertigkeiten (ohne Spells)
      bin nicht soo erfahren in Takken

      #3: Keine Lanecontrol, im CW werden genug Wards gekauft (natürlich kann man den WW auch als Nuke einsetzten)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • haben die 2 selbst in einer kombo mit nem anderen keine lanekontrolle?

      und der manaburn ist keine überlegung wert? auf ner Lane gegen Nuker wäre das doch nicht schlecht, meiner meinung nach.

      es gibt sicher effektivere Helden aber... ich weiss auch nicht mich würde das echt mal interessieren, was dabei rauskommen würde, wenn man einen von den beiden aufstellen würde :/
    • Original von Tass
      #1: Die machen Chaosschaden, einen bestimmten der bei lvl 3 in etwa bei 60 liegt afaik
      Das ganze ist auf dem Ulti vom Nerubian Lord (oder so) vom Ladder aufgebaut, die Seelen schwirren rum in berühren jemanden, dann kriegt der schaden

      crypt lord, oder halt grubenlord^^

      omni hat einfach nix offensives, was schaden macht und dazu ne zweifelhafte lanecontrol... er bräuchte dringend radi, um überhaupt schaden zu machen, da er aber vorher min. arcane braucht, dauert das wiederum zu lange ;)


      zu beiden heros kann man eig sagen, nicht die ungeeignetsten, aber gibt einfach bessere
    • wie erwähnt hat omni nix sinvolles im early ausser seinen heal, er würde total geharasst und aus der xp range gedrängt. Relativ ähnlich ist es mit dem nerubian assasin, er kann zwar manaburnen, jedoch werden gute spieler sich so verhalten, dass er nicht wirklich dazu kommt - zudem kann er kaum farmen und hat abgesehen vom mana burn nur nen stun.

      Verglichen zu sandking ist er total schlecht.

      Kommt der nerubian assasin jedoch erstmal zu seinem necro3, dann kann er gut was reissen, doch leider wird er das in nem cw mit guten spielern eher nicht.

      btw. es heisst Gruftlord (crypt - gruft)
    • ok
      1: die geister werden für die ganzen 30 sekunden beschworen, sie verschwinden nur wenn die krob stirbt, oder wenn sie sich zu schnell bewegt (tp mit bot oder scroll, eventuell bei blink / hook / swap aber dast ist eher unwarscheinlich), der spell ist grundsätzlich auf dem spiel des ladder helden gruftlord (crypt lord) aufgebaut, hauptunterschied ist, das die seelen von krob nicht nach jedem angriff zurückkehren müssen um sie zu heilen (die heilung findet erst am schluss statt)

      der angriff ist chaos schaden zwischen 50 und 60 (genau weiß ich nicht), wenn man genau schaut sieht man sogar die geschosse

      grundsätzlich gilt das die geister zufällige gegner auswählen aber: nähere gegner werden mit höhere geschwindigkeit getroffen, aus dem zielen die geister normalerweise auch auf das ziel das krob angreift

      und das ulti ist meiner meinung nach für 3 situationen gut: um schaden zu machen / helden zu killen (also gleich am anfang spell einsetzen und gegner angreifen bis er stirbt), oder wenn man verfolgt wird (anmachen, die meisten gegner werden dann flüchten, wer nicht stirbt meist, da das ulti gegen einen einzelnen gegner massig schaden macht), außerdem kann man damit auch sehr gut tower killen

      noch etwas zum chaos schaden:
      es ist ein weit verbreiteter irrtum (seehr weit verbreitet), den ich irgendwo schon mal klarstellen wollte, dass chaos schaden nicht durch rüstugn reduziert wird, aber das ist falsch:

      chaos schaden wird durch rüstung reduziert, im normalen ladder (bzw. campaign) richtet chaos auf jeden rüstungs typ vollen schaden an, (in dota macht er auch nur 40 % schaden auf gebäude)
      im gegensatz zum, z.B. stich schaden, stich schaden macht 50 % bonus schaden gegen einheiten mit ungepanzerter rüstung, 100 % bonus schaden gegen leichte rüstung, dafür allerdings 50 % verringerten schaden gegen mittlere und helden und 75 % verringerten schaden gegen verstärkte rüstung, bei chaos ist der bonus schaden immer 0 %, allerdings wird trotzdem der schaden durch die rüstung verringert
      beispiel: einheit stichschaden 100 schadenspunkte, gegner besitzt leichte rüstung, rüstungsstärke 1: das heißt er macht 100 + 50 bonus schaden - 6 % (bei 1 rüstung - 6 % schaden) macht also 141 schaden

      einheit, chaos schaden sonst alles gleich: 100 schaden + 0 bonus schaden - 6 % = 94 schaden

      hoffe es ist klar

      2./3. wurde schon erwähnt
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • hmm ok das ist schon mal sehr ausführlich, alles was ich wissen wollte :)

      aber eins ist mir grad noch unklar, was von dem ganzen ist jetzt für Dota relevant : () ??

      vermutlich alles aber das mit den rüstungstypen ist ja eigentlich egal bei dem ulti oder? weil entweder will man damit Helden töten oder Gebäude kaputt machen. also sind nur die 2 "rüstungsarten" relevant oder? Helden haben ja keine leichte rüstung oder sowas oder doch? :/

      das chaos durch rüstung geht, steht im Krobe Guide hier auf seite.
    • Original von S3phir0th_de
      crypt lord, oder halt grubenlord^^

      ich will ja net pingelig sein aber gruben- oder pitlord is der kollege hier^^
      von dem kommt das doom-ulti

      jo sorry mein gruftlord, aber der rest stimmte ja :P
    • muss das thema nochmal aufgreifen. (:

      diese sache mit dem nerub im LU wurde dann ja doch mal zufällig ausprobiert.
      er war zwar glaube das frühste FB was ich je gesehen habe -.- glaube 5 sekunden nachdem die ersten creeps am tower waren aber ab lvl 3/4 mit manaburnen und einem mate auf der Lane, konnte er eigentlich die Lane die halten.. gegen 3 ! :>

      war zwar nicht nur sein verdienst das die lane für sein team erfolgreich war, aber dota is ja nen teamspiel ; )

      DotA Audiocomments by Warbringer

      link zum spiel, wer es noch nicht gesehen hat. war auch nur nen fw und ich glaube in nem spiel wo es um was geht, wird man den nicht picken aber machbar ist es mit ihm als carrier.

      ;( ;(
    • der schaden vom krobe ulti steigt übrigens dramatisch an solange man sehr wenige ziele hat. Wenn man nur gegen einen helden und nix anderes kämpft dann stirbt der seeeeehhhhr schnell. wenn da noch 10 creeps beistehen dann verteilt sich der schaden etwa gleichmäßig auf alle.
      Deshalb hat man ja auch carrion swarm, welcher die creeeps vorher tötet.
    • Original von SVD
      der schaden vom krobe ulti steigt übrigens dramatisch an solange man sehr wenige ziele hat. Wenn man nur gegen einen helden und nix anderes kämpft dann stirbt der seeeeehhhhr schnell. wenn da noch 10 creeps beistehen dann verteilt sich der schaden etwa gleichmäßig auf alle.
      Deshalb hat man ja auch carrion swarm, welcher die creeeps vorher tötet.


      Genau... wollte ich auch das mit swarm sagen: Ulti an Towers anzünden und so schnell wie möglich alle creeps mit swarm vernichten damit sie die Towers focusen können.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Benutzer online 1

      1 Besucher