Dumme Frage/n...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dumme Frage/n...

    Bevor jetzt wieder was wegen SuFu kommt: hab ich benutzt, aber da nichts dabei rauskam, was mir wirklich geholfen hat, stell ich das jetz einfach nochma hier :]

    Aaaaalso, es geht um Custom Heros.
    Ich hab wirklich NULL Ahnung vom Worldeditor, wollte aber mal aus spaß n paar Custom Heros bauen... Idee war, einfach mal 4 Helden zu kopieren, bloß andere Models, Namen und skills von anderen Helden zu nehmen, und die Startwerte zu ändern.... wie stell ich das an?

    Da ich das unglaubliche Talent hab, mich so auszudrücken, dass mich keiner versteht, mal n doofes Beispiel.
    Ich würde z.b den Dwarven Sniper auf nen freien Slot in der Taverne kopieren, dem etwas INT nehmen und Stärke geben, das Marine/Gunner-model dass ihr bestimmt kennt nehmen, dem z.b. die Ulti von Slayer, und skills vom Sniper, Shadow Fiend und Techie geben.

    so, ich hoff mal, es kommen antworten :eeekani
    Falls ja, danke schon mal ^^
  • Die Slayer Ulti bassiert auf den TOdesfinger (Archimonde)
    Ich rate dir aber noch nich mit Trigger zu arbeiten[Auslöser]
    Fang erstmal so mit spells an im Objekt Editor


    Fragen: Wende dich an Gott ( Yak ) :p
  • RE: Dumme Frage/n...

    Also ich kenn mich da auch nicht aus aber soweit ich weiß kann man DotA im Worldeditor nicht verändern.

    €: verdammt immer is jemand schneller
    Jo wie Gam3r schon gesagt hat, Yak kennt sich da aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • RE: Dumme Frage/n...

    Original von ziffalon
    Also ich kenn mich da auch nicht aus aber soweit ich weiß kann man DotA im Worldeditor nicht verändern.

    €: verdammt immer is jemand schneller
    Jo wie Gam3r schon gesagt hat, Yak kennt sich da aus.

    Yak is nich der einzige der sich da auskennt...
    Naja gut, wird wohl etwas schwierig. Probier doch erstmal ein wenig mit dem World Editor rum, oder kuck dir Maps von Blizzard an.
  • Original von Chitzui
    Original von Gam3r
    Fragen: Wende dich an Gott ( Yak ) :p


    Gott ... Nicht übertreiben -.-was sagt dir eig. das er so gut ist ? naja auf jeden Fall würde ich hier einfach immer neue Posts schreiben da kann dir dann jeder helfen ;)




    er arbeitet sehr lange am editor und weis nun eigentlich ziemlich viel..also unterschätz ihn nich^^
  • Erstmal: Wenn ihr nicht bald aufhört im Triggerforum nur zu posten, dass ihr zwar das Problem nicht beheben könnt, es allerdings eine person namens Yak gibt, die das schon regeln wird. Das ist mehr als Spam.
    Zweitens habe ich kein Bock auf einen Personenkult, auch wenns nur in einem kleinen bereich in einem Forum ist...
    Und an Chitzui: Ich behaupte einfach mal, auch wenn es arrogant klingen mag, dass meine Fähigkeiten im Editor weit über dem Durchschnlitt liegen.

    @Topic:
    Wenn du einfach eigene Helden aus schon existierenden "Einzelteilen" zusammenschneidern willst musst du einfach mit strg + C / V einen bestehenden Helden im Objekteditor kopieren. Dort kannst du nun alle Werte verändern. Wenn du ihm nun andere Fähigkeiten geben willst gibt es relativ weit oben ein Feld, im den du alle Fähigkeiten welche der Held hat editieren kannst.
    Das Modell kannst du ebenfalls verändern. Es ist ein Stück über dem Bereich, in welchem die gesamten Angriffsdaten sind.
    Solltest dir einfach mal alle Werte dort angucken. Du wirst sicherlich viele nicht verstehen, aber die Meisten sollten dir etwas sagen können.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    Und an Chitzui: Ich behaupte einfach mal, auch wenn es arrogant klingen mag, dass meine Fähigkeiten im Editor weit über dem Durchschnlitt liegen.

    Klingt sehr arrogant aber kann ja sein ;)
    Weiß ja nicht wie lange du schon mappst und ob du es auch 24/24 machst ...
    naja, hast du ne map die ich spielen kann wo ich mich selbst davon überzeugen kann ?

    Bin sicher nur neidisch das du hier zum "Mapping King" bezeichnet wirst...

    Ach und hast du mal bei nem mapping contest gewonnen ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

  • Ich mappe seit WarCraft III erschienen ist und habe gleich damit angefangen :)
    Bei einem Constest habe ich nie etwas gewonnen, da ich nie an einem Teilgenommen habe. Wozu auch? hast du?

    Ich könnte dir meine erste größere Map vorstellen. Heißt Speedball und ist imo grauenhaft, aber sie wird ab und zu im BNet gehostet. Sie ist allerdings schon ca 3 Jahre alt. Sie zeigt also nicht wirklich meine momentanen Fähigkeiten.
    Andere Mapprojekte habe ich bis jetzt immer schnell wieder an den nagel gehängt. Mein jetziges Projekt läuft allerdings sehr gut. Könnte also fertig werden.

    Wenn du mir eine Map von dir zeigen würdest, dann könnte ihc dich möglicherweise auch einschötzen.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Yak hat schon ordentlich was drauf, allerdings scheint mir so als wenn mueslirocker mehr kann :P.
    Dank Yak habe ich die ersten Sachen in Jass gelernt und die Sachen die er macht sind meißt net schlecht :).

    Edit: Cioud, Yog kann kein jass die Sachen in jass macht immer der wish ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

  • @ gam3r : yak ist gott ? etz kann ich ja verstehn warum du so gläubig bist :p

    und wieso sagen eigentlich immer alle yak sei so gut ??
    kla er ist besser als jeder andere im forum hier (schätzunsweise O_o)
    aber einen gibtz da ja noch .. yog , ich will yak net innen schatten stellen mit yogs skill aber trotzdem glaub ich ja yog ist besser :O
    naja wenn yak hier imemr allen hilft passt das ja trotzdem :p

    @topic:
    objekt edi --> rechtzklick --> neue eigene einheit --> "modell" + name --> dann erstellen oda so... --> dann kannste rechtz alles mögliche einstellen ...
    -movespeed
    -hp
    -mana
    -stats (glaub ich , müsste ja aber bin grad iwie net sicha)
    usw :D

    mit triggern würde ich noch nicht gleich anfangen denn so spells wie irgendwie was von techie sind schwer zu triggern für einen der 0 plan hat (z.b mich xD) aber gib deim hero einfach mal spells dies schon gibt .

    --> du plazierst den held irgendwo auf der map --> doppelklick --> dann kannste ihm spells geben und so O_o :D
  • Wie schön das sich das Thema in einen wie-gut-ist-Yak-Thread entwickelt hat.
    Um das jetzt mal aus der Welt zu schaffen...
    Ich wage zu behaupten, dass ich besser bin als Yog. Wish hat seine Fähigkeiten über den Umgang mit dem Returnbug und Gamacache auch durch mich gelernt.

    JASS ist eine simple Scriptsprache und nicht sehr schwer zu lernen. Es ist nicht das Problem diese zu meisten, deshalb glaube ich auch nicht, dass Muesli so viel besser in JASS ist als ich. Allerdings hat er sein Studium in Richtung IT gewählt und hat dementsprechend auch gute Programmierkenntnisse. Er ist in jedem Fall besser in der Programmierung als ich.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    Ich mappe seit WarCraft III erschienen ist und habe gleich damit angefangen :)
    Bei einem Constest habe ich nie etwas gewonnen, da ich nie an einem Teilgenommen habe. Wozu auch? hast du?

    Ich könnte dir meine erste größere Map vorstellen. Heißt Speedball und ist imo grauenhaft, aber sie wird ab und zu im BNet gehostet. Sie ist allerdings schon ca 3 Jahre alt. Sie zeigt also nicht wirklich meine momentanen Fähigkeiten.
    Andere Mapprojekte habe ich bis jetzt immer schnell wieder an den nagel gehängt. Mein jetziges Projekt läuft allerdings sehr gut. Könnte also fertig werden.

    Wenn du mir eine Map von dir zeigen würdest, dann könnte ihc dich möglicherweise auch einschötzen.


    Jo habe ein paar maps gemacht wol immer mitten drinnen aufgehört -.-
    Habe jetzt eine für n contest gemacht aber da jetzt seit langem keine neuen mehr gibt mache ich doch lieber mit ActionScript weiter :).
    Naja ich kann dir ja mal eine ganz gute schicken wenn du gerne einschötzt ^^

    "Ich mappe seit WarCraft III erschienen ist und habe gleich damit angefangen :)" das hört sich ja nice an ... 8 Jahre sind das oder ?
  • Neee das sind ungefähr 5. Aber du kannst die Map ja mal per mail an mich schicken.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von cloud
    @ gam3r : yak ist gott ? etz kann ich ja verstehn warum du so gläubig bist :p

    und wieso sagen eigentlich immer alle yak sei so gut ??
    kla er ist besser als jeder andere im forum hier (schätzunsweise O_o)
    aber einen gibtz da ja noch .. yog , ich will yak net innen schatten stellen mit yogs skill aber trotzdem glaub ich ja yog ist besser :O
    naja wenn yak hier imemr allen hilft passt das ja trotzdem :p

    @topic:
    objekt edi --> rechtzklick --> neue eigene einheit --> "modell" + name --> dann erstellen oda so... --> dann kannste rechtz alles mögliche einstellen ...
    -movespeed
    -hp
    -mana
    -stats (glaub ich , müsste ja aber bin grad iwie net sicha)
    usw :D

    mit triggern würde ich noch nicht gleich anfangen denn so spells wie irgendwie was von techie sind schwer zu triggern für einen der 0 plan hat (z.b mich xD) aber gib deim hero einfach mal spells dies schon gibt .

    --> du plazierst den held irgendwo auf der map --> doppelklick --> dann kannste ihm spells geben und so O_o :D



    das hab ich dir beigebracht :ppp

    und Yak "lol" du hast speedball gemacht^^ ich hab das oft gespielt

    n1
  • Benutzer online 1

    1 Besucher