Purist Thunderwrath - The Omniknight (V. 6.29b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Purist Thunderwrath - The Omniknight (V. 6.29b)




      1. Vorwort
      2. Allgemeines zum Hero
      3. Skills
      3.1 Skillorder
      4. Items
      5. Spielweise
      6. Tipps und Tricks
      7. Schlusswort
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      [1] Vorwort


      Immer herein in meinem ersten Guide überhaupt. Dieser Guide befasst sich mit dem Omniknight, der für die Seite der Sentinels kämpft.

      Der Omniknight ist im Public Game nicht gerade der beliebteste Hero. Beliebt ist doch, wenn man ihn als Supporter Hero zockt, doch was viele nicht machen im Public. Im Allpick Games sieht man ihn selten und oft wird der gute Omniknight im Allrandom Game repickt. Den Omnikight kann man in zwei Varianten Spielen. Die Killer Variante und die Supporter Variante. In Public Games sieht man oft die Killer Variante, doch in diesem Guide will ich euch die Supporter Variante zeigen. Diese Variante wäre ideal für Clanwarses.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      [2] Allgemeines zum Hero


      Purist Thunderwrath - The Omniknight
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Hauptattribut: STR
      Stärke: 20 + 2.65 | Geschick: 15 + 1.75 | Intelligenz: 17 + 1.8
      Reichweite: 100 | Schaden: 51 - 61 | Angriffsgeschw.: 1.44
      Leben: 530 | Regeneration: 0.85 | Rüstung: 3
      Mana: 221 | Regeneration: 0.69

      Hintergrundgeschichte:

      A holy man of the Gods, Purist applies his holy spells to support and defensive spells. He protects and enhances his allies in everything he does, but can also damage and inhibit his enemies.

      Pro:

      Ein guter Supporter
      Kann gut entkommen, daher nicht so Gang Bang anfälliger Hero
      Muss nicht so schnell zurück zum Healen
      Gerne gesehen im Public als Mate
      Gute Hit Points für ein Supporter

      Kontra:

      Im Late Game etwas schwach
      Nicht so der Killer Hero
      Im Early Game wenig Mana für ein Supporter
      Relativ wenig Hit Points für ein Stärke Hero
      Kamikaze gefahr
      Viele aktive Fähigkeiten

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      [3] Skills




      Purification (R)
      Instantly heals a friendly unit and damages all enemy units within 300 AoE of the target.

      Level 1 - Heals for 90 hit points.
      Level 2 - Heals for 180 hit points.
      Level 3 - Heals for 270 hit points.
      Level 4 - Heals for 360 hit points.

      Dieser Skill heilt eine freundliche Einheiten und macht Schaden an alle Feinde , die in der nähe der geheilten Person stehen.

      Repel (E)
      Creates a powerful divine ward that blocks all magic from affecting a target unit.

      Level 1 - Lasts 5 seconds.
      Level 2 - Lasts 10 seconds.
      Level 3 - Lasts 15 seconds.
      Level 4 - Lasts 20 seconds.

      Repel macht eine Einheit Magieimmun. [Achtung: Freundliche Helden auf den Repel gewirkt ist, kann man nicht mehr heilen.(Die Ultimative Fähigkeit funktioniert aber, wenn Repel gewirkt ist) Achtung2: Zaubere niemals auf einen freundlichen Helden Repel, wenn er die Rune Doppel Damage benutzt hat. Repel hebt die Wirkung von Doppel Damage auf]


      Degen Aura (U)
      Greatly degenerates the movement capabilities of units that stray within 400 AoE.

      Level 1 - Reduces movement speed by 7%.
      Level 2 - Reduces movement speed by 14%.
      Level 3 - Reduces movement speed by 21%.
      Level 4 - Reduces movement speed by 28%.

      Passive Fähigkeit. Macht alle feindliche Einheiten, in einem gewissen Umkreis, langsamer.



      Guardian Angel (G)
      Grants all friendly units within 800 AoE near invulnerability (1000 armor) and 10 HP/ second regeneration.

      Level 1 - Lasts 5 seconds
      Level 2 - Lasts 7 seconds
      Level 3 - Lasts 9 seconds

      Gibt jeder freundlicher Einheit, in einem gewissen Umkreis, einen heftigen Rüstungbonus und eine Hit Point Regeneration von +10HP/sec.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      [3.1] Skillorder


      Level 1 - Purification
      Level 2 - Degen Aura
      Level 3 - Purification
      Level 4 - Degen Aura
      Level 5 - Purification
      Level 6 - Guardian Angel
      Level 7 - Purification
      Level 8 - Degen Aura
      Level 9 - Degen Aura
      Level 10 - Repel
      Level 11 - Guardian Angel
      Level 12 - Repel
      Level 13 - Repel
      Level 14 - Repel
      Level 15 - Stat
      Level 16 - Guardian Angel
      Level 17 - Stat
      Level 18 - Stat
      Level 19 - Stat
      Level 20 - Stat
      Level 21 - Stat
      Level 22 - Stat
      Level 23 - Stat
      Level 24 - Stat
      Level 25 - Stat

      Eigentlich eine typische Skillorder des Omniknights. Daher nix besonderes.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      [4] Items

      Kommen wir zu den Items. Die Items werden auf die Spielweise angepasst vom Omniknight. Es ist wichtig das wir die anderen Helden unterstützen und heilen.

      Early Game:




      Die Boots of Speeds sollten nicht so spät kommen, denn 300 ms ist zu wenig, da ist die Aura nicht so effektiv. Dank Void Stone und Ring of Basilius haben wir eine Mana Regeneration von 165%, was die Mana Probleme am anfang weg macht. Es ist nie verkehrt paar Ironwood Branch
      zu tragen und lieber als Lucker beschimpft werden und mit 2 HP entkommen, als zu sterben.

      Mid Game:

      Itembuild 1:



      oder

      Itembuild 2







      Hier könnt ihr euch aussuchen, ob ihr (Itembuild1) auf Skadi gehen wollt, oder weiter auf Support (Itembuild 2). Je nach Geschmack. Ich persönlich mache lieber gerne Skadi. Mit der Aura und dem Skadi Slow, ist der Omniknight ein gefährlicher Gegner, außerdem bekommt man einen netten Hit Point und Mana schub durch die Ultimate Orb .Solltet ihr es schaffen Skadi recht früh zu haben, sind im Itembuild 1 folgende Items noch zu empfehlen: Buriza, HoT, Santanic. Natürlich weicht dieser Itembuild etwas von unserer Spielweise ab, da man jetzt auf Damage geht. Doch im Late Game ist der Omniknight nicht gerade der stärk, doch mit Skadi, Aura und viel Damageitems, ist er ein netter Hunter Hero.. Für die voll blutigen Supporter gibt es Itembuild 2. Mit Mekansm ist er wohl der heilende Hero überhaupt.




      Late Game:

      Itembuild 1:




      oder

      Itembuild 2:






      Im Late Game solltet ihr schon Skadi haben. Wie oben angesprochen, solltet ihr nun auf Damage Items gehen. Wer Itembuild 2 verfolgt hat im Mid Game, sollte im Late anfangen Linken´s Sphere zu machen. Linken's Sphere ist immer eine nette Sache. Mit dem Item + Mekansm + Heal haut euch keiner so schnell platt. Nach dem Linken´s Sphere solltet ihr auf Necronomicon´gehen. Mit Boots of Travel und Necronomicon kann man leicht mal alleine pushen. Necronomicon solltet ihr bis Level 3 Upgraden.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      [5] Spielweise




      Early Game:

      Als Omniknight kann man gern in eine Solo Lane gehen, was ich jedoch nicht empfehle. Der Omniknight blüht erst mit einem Partner richtig auf. Ideal wäre es mit einem Range Hero z.B Sniper, Drow Ranger usw. Auch wenn der Omniknight sich immer Heilen kann, solltet ihr nicht so aggressiv spielen. Versuch etwas Passiv zu spielen und immer Last Hit creepen. Wenn Degen Aura Level 2 ist, fängt der Spaß erst an. Rennt mit dem Omniknight immer zu den gegnerischen Heros, sodass sie geslowt sind. Der Range Partner sollte nun auf einen Hero drauf hauen von der Ferne. Meistens ziehen sich die gegnerischen Heros zurück, doch sollten sie auf dich drauf gehen, sofort zurück gehen, notfalls Healen. Ideal wäre, sich neben den Heros zu Healen. Wiederholt dies, wenn der Omniknight wieder genug Mana hat für ein Heal. Mit einem Meel Hero geht das etwas schwierig, daher sollte man auf den richtigen Augenblick warten wo die Gegner dan günstig stehen für ein Hit und Run spielchen.


      Mid Game:

      Im Grunde ändert sich nix. Wir spielen passiv, versuchen Last Hit zu creepen und wenn wir wieder genug Mana haben, machen wir Hit und Run. Doch meist fängt schon im Mid Game an das Gang Bangen. Doch wie Gang Bänge ich richtig? Eigentlich kann man fast nichts falsch machen. Versucht den Gegner vom Backdoor zu überraschen. Davor solltet ihr auf euren Partner Repel Zaubern. Deine Aufgabe ist es den Gegner mit deiner Aura zu slowen. Rennt so dicht wie ihr könnt am Gegner und wenn er abhaut, klebt an seiner Seite. Der Partner macht schon die Sache. Am besten Rennt ihr so, das ihr euch noch Healen könnt, damit der Gegner Schaden bekommt und danach gleich weiter hinter ihm her laufen könnt. Ähm Ocken, was passiert wenn ich/wir gebängt werden? Da sage ich nur kein Problem. Rennt weg, Repel auf dein Partner casten, Ultimate benutzen und wenn nötig Heal dich selber. Dein Partner kann nix passieren dank Repel und der Ulti und man selbst hat immer noch zu Not sein Heal.


      Late Game:

      Hier verändert sich auch eigentlich nicht viel an Spielweise. Dank den Boots of Speeds sind wir ziemlich Mobil und können von einer Lane zur anderen. Mit dem Necronomicon kann man schön Pushen und mit Mekansm heilen. Die Spells benutzte ich eigentlich wie gehabt. Purification um zu Healen, Repel auf Partners ( Ideal für Tank Heros) und die Ulti benutzten wir, wenn wir gebängt werden. Im Late Game sind meist nur noch der letzte Tower in der Lane übrig, und wenn der Tower fällt, ist die halbe Miete des Spiels schon gemacht. Daher kann man auch ruhig die Ulti als Push benutzen. Ulti anmachen, Repel auf Tank Hero und auf Tower kloppen.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      [6] Tipps & Tricks


      Tja wer kennt das nicht, man spielt Public und der Gegner in deiner Lane spielt ziemlich aggressiv und man hat den Omniknight. Da denkt man sich, man den würde ich jetzt gerne eine rein würgen. Was machen wir dann da? Klappt nur, wenn der Gegner dumm und ein Meel Hero ist. Er kloppt wie Wild auf einen Creep und wir healen ganz cool den Creep. Der Gegner bekommt ein Schaden und der Creep ist geheilt. Sollte eigentlich nur 1x funktionieren und ist eigentlich viel zu gefährlich. Ist auch außerdem Mana Verschwendung, doch ich finde es Lustig.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      [7] Schlusswort


      Im Grunde ist es nicht schwer mit dem Omniknight zu spielen. Man muss nur wissen wie wann und wo ich die Skills einsetzte. Ich hoffe der Guide hat euch gefallen. Bin immer für Lob und Kritik offen.
      @Copyright Ocken

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ocken ()

    • also ocken

      der guide is schön bunt und toll gestaltet
      inhaltlich ist er auch ganz gut, lediglich ein paar rechtschreibefehler
      ergänze doch noch das purge von der medusa oder diffusal blade repel canceld (deswegen ist die gorgon auch nen antiomni)
      dann könntest du noch ne freund-feind-kategorie anhängen und desweiteren, du sprichst in deinem guide an, dass man am anfang wenig mana hätte
      trifft zu, deswegen denke ich dass nen euls für nen omni in nem cw pflicht ist, zum einen zum disablen (später guinsoos), zum andren kann man damit permanent healen, was auch das farmen stark erleichtert.
      ich seh nur selten nen omni der es bis zum skadi geschafft hat

      naja nvm gz von mir
      Dota is so kacklangweilig!!!
    • Sehr schöner Guide. Aber (danke an Voodo^^ mein meister^^) einmal Repel auf stufe 2 oder 4 halte ich für Pflicht, wenn du schon auf Suppoert gehst!

      Und dann eine Frage: Hast du im early nen Ring of Reg UND ein Headress, oder hast du beides? Und im Late haste da 2 Orbs + ein Skadi? das find ichn bissl missverständlich^^
    • @Magina
      Ja ok ich überprüfe das mal mit den Rechtschreibfehler
      Freund Feind Kategorie kann ich machen, aber müsst dann bis Montag warten, weil wir heute in den kurz Urlaub fahren.
      Hm ja Euls finde ich immer bei ihn so eine Sache. Ich mein für die Pro Leute ein nettes Teil, aber da der Omniknight schon soviele Aktive Skills hat, hab ich das mit den Euls Itembuild weggelassen. Aber klar hast recht für Cw, ist dieser Itembuild auch am Sinnvollsten.
      Also ich habe schon oft Skadi geschafft mit dem Omniknight. Also da hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen damit, das man mit dem Omniknight den Skadi nicht schafft.

      @ereskigal
      uiui da hast du das mit den Bilder falsch verstanden xD Mit dem Ring of Heal machst du ein Headress und mit den beiden Ulti Orbs machst du ein Skadi. Sorry
      wenn ich das etwas komisch und missverständlic hgemacht habe :(
    • Sehr schöner guide zu nem helden den viele net können (deswegen macht der guide auch mal richtig sinn :D )und fast nie benutzten obwohl er einfach hammer is :))))
      Außerdem hast du nerco erwähnt was total ownt mit dem :) aber ebenfalls fast nie benutzt wird.Obwohl ich ja finde dass er kein linkens braucht weil er schon repel hat und necro gibt für mich auch genug mana :)

      Aber netter guide :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Ich FInder der guide ist sehr gut gelungen. Ich konte omniknight nie so gut spielen nachdem ich die guide gelese habe hat mine team ohne towerverlust gewonnen (mit mir als omikhight) für die hammer guidegebe ich dir einen :keks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr[Orange] ()

    • Netter Guide
      Auch wenn ich den Omni hassem
      (Als gegner mit Degen Aura immer kacke ^^)

      Find ich toll ,den Guide
      Werd den i/wann mal auch ausprobieren ,den Hero
      Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt ,wird er nicht Nass.
      Nein, das Wasser wird zu Chuck Norris.

      Chuck Norris bestellte bei Burger King einen Big Mäc.
      Den bekam er auch.
    • Schonmal Omni + Pudge gespielz, das ist so eine geile Kombo, der Pudge kriegt dann wegen Repel kein Damage von seim Rot, und kann auch nicht mehr gestunnt oder disabled werden.
      Also wenn ihr mit einem Butcher in einem Team seid, dann geht mit ihm auf eine Lane, und skillst anstatt Degen Aura Repel, dann must du aber immer Lesser Clarity Potions dabei haben, sonst hast du mana-probleme
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Jo, netter Guide!!

      @admins: was fehlt da noch zu nem top-guide???

      @topic:
      Ich skille und spiel ihn genauso, die BoT sind enorm wichtig für den Omni, das hast du gut erkannt *LOB* :)!

      + Omni's neues Model sieht so fett aus mit dem Hammer - da hört man richtig die Schädel splittern oO
      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN
    • Original von Maddy
      Omni + Drow = ziemlich starker slow
      Omni + Abaddon = ziemlich starker slow
      Omni mit Skadi = ziemlich starker slow :D


      bis nen omni skadi hat ist das game 4 mal gelaufen wenn nicht 5 mal an alle newbies es ist totaler blodsinn skadi mit im zu machen.hört nicht auf die ich spiel 3 stunden und owne dann hard pupii dödel.als erstes ist nen basilus cool dann 2-3 bracer dazu noch nen void robe of the maggi staff of wizardy and euls recipe.
      ach ja boots hab ich vergesen die müssen dazwischen oder man baut anstatt euls nen necromunicum.

      Das nen omni zu nen vyse kommt halte ich für unwarscheinlich deswegen würde ich sagen,nen euls bzw necromunicum reicht um die mana kosten zu decken.

      dann sind threads oder travel boots noch sehr gut auf ihm. wenn einem der hp pool von im nicht ausreicht dann kann man ja nen vanguard hot oder satanic bauen (kein skadi ich widerhole kein skadi).

      nen s/y ist auch ganz gut auf ihm wegen dem movement schub.

      Zu der skill order:
      DAs kommt ganz darauf an was für gegner auf deiner lane sind haste keine nuker wäre repel verschwendung meiner meinung nach ich skille bis 9 immer puri stats,10 11 ulti dann degen aura maxen dann repel stats bis repel gemaxt ist ach ne 16 natürlich nochmal ulti.
    • also schön gestaltet und so abwer man kann omni auch ganz anders spielen nach meiner erfahrung!

      zum beispiel nutzt man omni auch gerne als Tank in der Kombo Necro + Omni (für mich die beste Taktik) wobei man omni nur auf kraft pusht und dann per chikken sich alles liefern lässt.

      :hoppel versuchtz mal und ihr OwneD noch mehr :hoppel

      bootz of travel sind bei der Taktik nicht nötig
    • hmm, nicht vielelihct ein lvl repell vor lvl 6 einschieben falls man z.B. mit maiden oder rhasta in der lane spielt? Dei werden es euch beim ulti bzw. shakles danken.
      I may win or not win but to loos is the way of the fool !

      Wer von euch SoulCalibur zockt oder zocken will oder Be'us ueberhaupt mag geht mal auf: www.soul-edge.net
    • Ich will mal den Omni mit Stygian Desolator zocken, weil ich ihn gerne mal öfters killen sehen will. Ich denke nämlich das so ziemlich kein int hero viel chance gegen ihn hat und mit slow + seinem anti magie spell isser doch ganz gut ausgerüstet oder?
      Skadi find ich nich so doll da es einfach zulang dauert bis man es bekommt.

      mein nennen wa es killer build sieht dann so aus :
      Ring of Basilius ---> Vladmir's Offering
      Boots ---> PTs
      2xBracer
      2x Mithril Hammer --->Stygian Desolator

      joa und dann vielleicht noch
      HoT
      weil hp nie schadet ^^

      Ps: kp ob das jetz ownt aber interessant find ichs schon (ich probiers ma aus ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nikuya ()

      Nach den anerkannten flugmechanischen Gesetzen
      kann die Hummel wegen ihrer Gestalt und ihres Gewichtes
      im Vergleich zur Flügelfläche nicht fliegen.
      Aber die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem.
      made by Rolf Schneider

      :devilol