Linux vs Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich verschiebs mal in die Plauderecke, da das wohl nichts mit PC-Problemen zu tun hat.

    Ich persönlich kann nicht sagen was ich besser finde. Für Spiele ist Windows auf jeden Fall geeigneter, da verschiedene Fonts, welche von diesen Spielen genutzt werden von Linux nicht unterstützt werden. Dass kann zu bizzaren Darstellungsproblemen kommen.
    Außerdem kenn ich mich mit Linux selber nicht wirklich aus.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Also vom Betriebssystem her ganz klar Linux
    Warum ?
    Ganz einfach bessere Stabilität, kann als Server Betriebssystem eingesetzt werden was auch zu 90 % wird, weniger Hintertürchen, man kann selber mit programmieren --> weniger bugs etc.
    Nachteil:
    Wird nicht supportet von Handelsketten deswegen gibts es auch fast keine Spiele auf Linux.
    Bsp. Media Markt: Media Markt bekommt alle Windowsversionen 70% billiger, da sie Verträge mit Microsoft haben.

    Warum wird dann Windows genutzt anstatt Linux fragt ihr euch. Auch darauf gibt es eine klare Antwort.
    1. Linux ist etwas schwerer zu bedienen und hat keine Gummibärchenoberfläche
    2. Warum sollte man sich umstellen wenn man von klein auf mit Windows aufwächst und in der Firma einen Windows Pc hat?

    Btw wusstet ihr dass über 10 % aller Sachen bei XP von Linux abgeschaut wurden ? ;)
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • ich kenn man mich nur dir dir anschließen. Hab selber auch Linux und XP, weil halt wie gesagt alles nur für xp gemacht wird und nur ein Teil mit Programmen, wie wine, auf linux laufen. -.-

    Hier ist auch noch eine Umfrage, die Eindeutiges zeigt :stock
  • Benutzer online 1

    1 Besucher