Easy Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehr oder weniger wurde es schon gesagt, ich sags trotzdem noch mal: im easy mode wirken sich spielfehler und tode viel krasser aus, die gegner sind viel schneller "overfed", man verliert schnell ein spiel weil man im frühen midgame 2-3 mal gestorben ist ... macht einfach keinen spass.
    • man kann auch sagen:

      man is die gleiche zeit tod wie im normal mode
      aber das game is wesentlich kürzer ; daraus folgt das man wenn man stirbt ,überproportional lang vom game ausgeschlossen ist und somit viel stärker am arsch ist als wenn man im normal sterben würde

      -> es geschieht halt viel mehr in der gleichen zeit^^
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • dass -em kürzer is stimmt nicht ;)
      auch wenn alles schneller down geht....
      aber in -em pusht keiner
      jeder lauft auf der map rum und sucht hero kills
      in -em gehts den spielern auch nicht darum das ihr team gewinnt sondern nur um hero kills (hauptsache sie stehen gut da)
      => keiner pusht => langes langweiliges game
    • EM abschaffen fänd ich weniger gut, da ein wichtiges Argument glaube ich wirklich ist, dass man an mehr Gold kommt, und deshalb alle mehr und bessere Items haben können.
      Was allerdings auch stimmt, ist dass Farmen unwichtiger wird, da das Geld "von alleine" rasch mehr wird.

      Mein Vorschlag deshalb: nicht das "pro Zeit"-Gold wird verdoppelt, sondern das für Creepkills.

      Damit würde lasthitting wieder belohnt und trotzdem könnte man Equipment-mäßig ein höheres Niveu erreichen, denn wann schafft man im non-em schonmal volle sechs hochstufige Items? :)
    • mm wäre ned so schlecht problem: easy mode heißt es deshalb weil es weniger farming skill braucht, außerdem müsste man damit jede unit in dota noch mal doppelt machen damit sie mehr geld braucht => größere mapsize (und das is gar nicht so wenig wie man auf den ersten blick glaubt, immerhin normale creeps sind schon 12, dazu noch die ganzen neutrals udn summons, macht schon das eine oder andere kb aus)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • em? ist das noch dota? In dota geht es um teamplay, oder?

      Ne... die noobs, die meistens -em spielen, können kein teamplay, da es denen darum geht, möglichst imba zu werden, um mehr kills zu bekommen...

      Basis zerstören? Wozu? Wenn ich's mache, sieht doch keiner, wie cool ich mit Void bin...

      Ich selbst spiel keine -em mehr.

      Und allgemein gilt: Die normalen pubby-spiele machen dota kaputt. Da hat man einfach keine Motivation Krobelus oder Enigma zu nehmen. Was bringt mir, wenn ich mit irgendwelchen 4 Typen einen match gewinne? Ich verliere nur 1 Stunde miener Zeit. Viel mehr macht es Spass Paar tripplekills zu machen...

      Also: entweder FW/CW's oder SIG...

      verbrennt -em-mode!!!
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von samunai
      em? ist das noch dota? In dota geht es um teamplay, oder?

      Ne... die noobs, die meistens -em spielen, können kein teamplay, da es denen darum geht, möglichst imba zu werden, um mehr kills zu bekommen...

      Basis zerstören? Wozu? Wenn ich's mache, sieht doch keiner, wie cool ich mit Void bin...

      Ich selbst spiel keine -em mehr.

      Und allgemein gilt: Die normalen pubby-spiele machen dota kaputt. Da hat man einfach keine Motivation Krobelus oder Enigma zu nehmen. Was bringt mir, wenn ich mit irgendwelchen 4 Typen einen match gewinne? Ich verliere nur 1 Stunde miener Zeit. Viel mehr macht es Spass Paar tripplekills zu machen...

      Also: entweder FW/CW's oder SIG...

      verbrennt -em-mode!!!


      Lolz--- Krobbelus ist in meinen Augen pubby-pwnage: Ein 300er AOE-Nuke mit 4 sec CD, super-movespeed dank witchcraft, silence, gutem str-gain für nen int-ler, und der Naix-1v1-Killer-Ulti.... damit reißt du tower in ~20 sec runter....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Also ich muss zugeben das ich bis vor kurzem nichts anderes als "arem" gezockt hab. Aber ich hab gerade wegen diesem Thread mal anfangen das em wegzulassen und muss sagen das es das spiel doch schon wesentlich interessanter macht. Man muss einfach was machen für sein Geld und das find ich wesentlich besser und man hat dann auch verdient die besseren items. Mir war davor garnicht bewusst das es so ein Unterschied macht.. gerade was Gold angeht. Dachte es wären nur schwächere Tower und schnelleres leveln was ich als angenehme Zeitersparnis angesehn habe...

      also danke für die Infos was EM eigentlich bedeutet. :ok
    • Ich find es lächerlich was für ein Wind alle um -em machen. Die Hauptsache ist dass man Spaß am Spiel hat und wie man den bekommt soll jeder für sich entscheiden und dann nich die anderen vollflamen, dass sie "-em lategame picker noobs" sind.
    • Original von kpAzrael
      Lolz--- Krobbelus ist in meinen Augen pubby-pwnage: Ein 300er AOE-Nuke mit 4 sec CD, super-movespeed dank witchcraft, silence, gutem str-gain für nen int-ler, und der Naix-1v1-Killer-Ulti.... damit reißt du tower in ~20 sec runter....


      Hey, man kann mit jedem Held im Pubby ownen. Vllt. ist Krobbelus nicht das beste Beispiel, aber wenn wir schauen wie oft Krobbelus im Vergleich zB zum NS oder Riki gepickd wird...

      Und ausserdem:
      Super MS? +7? naja... super ist relativ...
      Und es sind 5 sec CD, net 4...

      Aber Sinn von meinem Beitrag war, dass man im Public nicht ganz korrekte DotA spielt und nicht wer in Public ownt und wer nicht...

      gruss, samunai
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von disaster44
      Ich find es lächerlich was für ein Wind alle um -em machen. Die Hauptsache ist dass man Spaß am Spiel hat und wie man den bekommt soll jeder für sich entscheiden und dann nich die anderen vollflamen, dass sie "-em lategame picker noobs" sind.




      sehe ich gaaaanz genau so...

      Ich spiel zwar auch immer seltener -em aber trotzdem! Wenn die leute -em spielen wollen, dann lasst sie doch! Kann euch doch egal sein! Von daher find ich so posts ala "-em abschaffen" echt albern! Spielts nicht und fertig.

      Grundsätzlich find ich die Idee von Napo so nen Thread auf zu machen aber gut, um halt leuten die es nicht wissen die Nachteile vor Augen zu halten!


      Seit welcher map gibts eigendlich den -em/-sm mode?



      B_L3x aka SpaWn[DTC]


      Original von german-bash.org
      ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • wenns alleine eine ownage frage ist, spielich im -ap oder -ar meistens viel besser als in den -em games, weil ich dort viel konzentrierter spiele und nciht irgendwelche kamikaze aktionen mache. und weil, in den -ap, -ar games der skill viel wichtiger ist als die items.
    • Hi all!
      Ich seh das genau anders herum: Vom Gefühl her ist der -em der normale mode und der normale mode is eher ne art slowmode -sm....
      Bei -em stimmt das alles mit dem gold und dem level pro zeit, geht meiner meinung nach nicht zu schnell.
      @Napo: Meiner Meinung nach sind -int heros nicht im nachteil, sondern im vorteil.... man bekommt so schnell seine disables//nukes hoch und dann level 3 ultimate (o-magi,rhasta,bane,lion,lina,maiden,zeus,krobe....)
      und sehr schnell aghanims für die, die es brauchen und coole schutzitems wie HoT oder Blademail!
      Beispiel:
      Rhasta:mit level 9 spätestens savekill oder erster tower down...lvl 14 aghanims.... und dann bald schon lvl 16 mit AGHANIMS LOL
      Lion: level 6 savekill....mit aghanims + dagon WOW
      O-Magi:Lategame caster: ist auf dem Höhepunkt seiner Stärke mit level 16 und aghanims X_X UND SO WEITEEEEEEEER
      in -EM wird man da als guter caster so brutal gefeedet...da ist man grundsätzlich 4-5 level höher wie fighter und man bekommt mit den nukes immer den lasthit der gegnerheros und mit disable kann man oft sein leben retten....

      Int Heros OWNEN einfach am meisten, man darf sie ebn nur nicht als supporter spielen( hex, meka,euls...), sondern muss sie als damagedealer mit viel ias spielen....klingt komisch probiert es einfach mal aus. Kauft euch corruption mit 2 hyperstone, dann wird selbst der olle ezalor effektiv! :vader
    • Woll ma -em spielen? Ich Troll, du Lich? :8 Bis lvl 16 wirst du mich nicht fangen können, danach werde ich über dein Ulti und dein Nuke nur lachen. Und Permagebasht magst du wahrscheinlich auch net sein.
      Und die meisten Int's kannst du nicht als DD spielen. Es geht einfach nicht.

      Ich bin also der Meinung, dass -em den ganzen Spielbalance kaputt macht.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • :messer Ich Lich du troll? ROFL gerne mit normalen startgeld hängst du mehr am brunnen rum wie auf der lane :messer

      Gerade der lich bittet sich an mit corruption etc gegamet zu werden, wobei die spieweise angepasst werden muss: da mann nicht 5k HP hat und keine 40 Armor muss man sein Spielverhalten anpassen und den Gegner überrraschen(ähnlich drow, enchantress,clinkz....) und sich nicht wie ein tank verhalten... Wenn man es geschickt macht, aus dem wood kommt , weiss z.B. ein troll warlord garnicht wie ihm geschieht wenn 2 nukes auf ihn einhämmern und du mit corroption und 2 hyperstones auf ihn einballerst :locutus

      Aber ich sprach nicht von einem 1on1 mit troll gegen lich sondern ich rede von 5v5, wie vorgesehen.

      Beispiel: Jakiro. Er hat viel Mana, Hp sind in Ordnung. Spiele ich nun auf meka euls und travelboots, habe ich im endgame nix verloren.... Habe ich s&y mit 2-3 hyperstone kann ich seehr wohl noch mitreden und mana hat man später sowieso genug, du kaufst mit einem str-hero der noch weniger mana hat ja auch keine int-items und trotzdem kann man seine spells oft genug einsetzen!