Easy Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als ich das erste mal seit langem wieder -em gespielt hatte, bin ich vor lachen fast vom stuhl gekippt.

      hatte magina, weil ich dachte, bei em kommt man bestimmt schnell an sein vladimiers, basher, etc.

      tja, ich hatte alles schon auf lvl 16, bin nur gestorben, wenn ich bewusst hohe risiken eingegangen bin.
      die tower waren der größte witz.
      "ähm, ich glaube ich werde beschossen - naja egal, ich bin ja schon lvl 2 da macht mir das nix mehr"

      aber ich habe gemerkt, das zB die techies nachteile vom -em haben. wenn die mal kurz nen runen spot vermienen sie die gegner 5 lvl über ihnen :O

      -em spielt man einfach nur um fun zu haben. ähnlich wie -wtf

      achja - wozu farmt man bei -em eigentlich?

      neulich hatte ich ein spiel. ich habe kaum gefarmt, und hatte trodem alle items...
      wie soll man da das lasthitten lernen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Es_eL ()

    • Naja, es wurde eh schon vieles gesagt...

      aber was mich am meisten stört: Die ganzen early-game-nuker muss man ja in -em eh fast immer repicken. Farmen ist unnötig und die ganzen DDs rocken zu schnell.

      Außerdem: Das Gerücht, dass -em Spiele schneller vorbei sind mag zwar manchmal zutreffen, ist aber keineswegs IMMER so. Was ich eben im Normal-Mode toll finde: es kann schon passieren -wenn man gut pusht und ein gutes Team hat-, dass man schon mit LVL 10-14 vor der Gegner-Base steht....

      Klar, Normal macht mehr Spaß, weil man eben mehr seinen Char spielen muss und nicht nur mit IMBA-Items vollstopft.. aber deshalb -em abschaffen? Es ist eben ein Modus von Dota... Wer`s mag, solls spielen.

      Ich hab anfangs auch überwiegend -em gespielt... doch sobald man die Chars bissl besser kennt, will man eben den Gegner durch Taktik und Micro schlagen und nicht, weil man schon paar TIER4 Items hat und er (wg. early-deaths) noch am S&Y rumbastelt ^^



      Gr33tz,
      un1qu3
    • Die sollten doch -em zu -bm (beginner mode) oder -fm (fun mode) umbenennen :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wer em spielt ist selber schuld. Das bringt dir absolut nix, wenn du anständig was lernen willst.(naja ausser die skills kennen).

      @mirkovalentic:
      Int Heros OWNEN einfach am meisten, man darf sie ebn nur nicht als supporter spielen( hex, meka,euls...), sondern muss sie als damagedealer mit viel ias spielen....klingt komisch probiert es einfach mal aus. Kauft euch corruption mit 2 hyperstone, dann wird selbst der olle ezalor effektiv!


      klar, bis dahin hat der gegnerische viper halt nur schon mkb,bot,hot und du immer noch nur 1500hp. HF :wall
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • so ne kleine anekdot"a" aussem bnet:

      qL.Lotus: xD
      Faules.Ei: boah em suckt so hart
      Faules.Ei: 1. ich pick viper
      Faules.Ei: 2. sag solo mid
      Faules.Ei: 3. ne slayer kommt mit
      Faules.Ei: 4. boots first
      Faules.Ei: 5. kein lsa geskillt, slave+ultimate Oo
      Faules.Ei: 6. sie stealt mir zwei kills
      Faules.Ei: 7. ich lass sie 2 mal sterben HEHE
      Faules.Ei: 8. sie leavt
      Faules.Ei: 9. nachdem mir die maiden noch ma 2 gestealt hat leave ich auch
      Faules.Ei: -.-''
      qL.Lotus: re
      qL.Lotus: ^^
      qL.Lotus: tja
      qL.Lotus: deshlab auch dagon^^
      qL.Lotus: dann sins deine kills Auf viper baut man im pub dagon zum finishen
      qL.Lotus: und auf bs auch
      Faules.Ei: ....


      so far
      Jimmy


      edit: achja, emspiele sind nur kürzer, da dort die anzahl der leaver noch ma größer als sie in andern pubspielen eh schon is...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • ich weine immer, wenn ich viele menschen treffe, die die wahre DotA noch nie gespielt haben... und nicht ein mal vermuten, wie geil sie sein kann... quake-dota im bnet macht mich wahnsinnig...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Original von Jimknopf15
      so ne kleine anekdot"a" aussem bnet:

      qL.Lotus: xD
      Faules.Ei: boah em suckt so hart
      Faules.Ei: 1. ich pick viper
      Faules.Ei: 2. sag solo mid
      Faules.Ei: 3. ne slayer kommt mit
      Faules.Ei: 4. boots first
      Faules.Ei: 5. kein lsa geskillt, slave+ultimate Oo
      Faules.Ei: 6. sie stealt mir zwei kills
      Faules.Ei: 7. ich lass sie 2 mal sterben HEHE
      Faules.Ei: 8. sie leavt
      Faules.Ei: 9. nachdem mir die maiden noch ma 2 gestealt hat leave ich auch
      Faules.Ei: -.-''
      qL.Lotus: re
      qL.Lotus: ^^
      qL.Lotus: tja
      qL.Lotus: deshlab auch dagon^^
      qL.Lotus: dann sins deine kills Auf viper baut man im pub dagon zum finishen
      qL.Lotus: und auf bs auch
      Faules.Ei: ....


      so far
      Jimmy


      edit: achja, emspiele sind nur kürzer, da dort die anzahl der leaver noch ma größer als sie in andern pubspielen eh schon is...
      Tja^^ da sieht man mal wie niveaulos publics sind besonders em, hat nix mehr mit normalen dota zu tun , was doch sehr traurig is

      achja btw auf razor baut man auch dagon^^
    • Kann auch nicht bestätigen, dass -em Spiele kürzer sein sollen. Der Modus hieß doch meines Wissens nach früher mal Short Mode, weil man gedacht hat es geht schneller. Aber ich hab bei beiden Spielen Partien dabei die 40 Min gehen und welche die erst nach mehr als 90 Minuten vorbei sind. Einen eindeutigen Zusammenhang zwischen den Modi und der Spieldauer hab ich nicht feststellen können. Die Dauer des Spiels hängt für mich viel mehr von der Heldenkonstellation und den Fähigkeiten der Spieler ab.

      Ich stell in -em Spielen nur immer fest, dass viele ihren Helden einfach nur bis zum geht nicht mehr aufmotzen wollen. D.h. sie machen keine Anstalten sich an Team-Kämpfen zu beteiligen oder gar zu pushen. Farmen, ab und zu ein Noob abgreifen und das wars. Nach einer gefühlten Ewigkeit rocken sie dann alles nieder oder wir wurden vorher platt gemacht.

      Die Gründe, warum ich lieber "normales" Dota spiele sind
      - Skill wird belohnt. Denies/Creepkills machen sich viel mehr bemerkbar genauso wie einen ein Death mehr zurückwirft als im -em.
      - Teamspiel wird belohnt und dadurch gefördert.
      - Die Spiele sind vom Niveau her anspruchsvoller, d.h. man lernt mehr.
      - Man muss lernen mit wenigen schlechten bis mittelmäßigen Items auszukommen und bekommt so viel mehr Gefühl für die Heldenskills und welche Items wirklich sinnvoll sind.

      Der Grund, warum ich -em nicht abschaffen würde ist, weil dadurch Anfängern der Einstieg radikal erschwert wird. Ich hab mit -em angefangen und das würd ich Anfängern auch empfehlen.
      Ausserdem gibt es viele Leute (vielleicht sogar die Mehrheit) die gar nicht daran interessiert sind ob das Spiel irgendwie balanciert ist, ob man Creeps denien kann oder ähnliche Sachen. Die sind viel mehr frustriert weil sie das Gefühl haben in normalen Spielen nicht "voran" zu kommen, da sie gnadenlos ausgekontert werden. Deshalb find ich den Easy Mode schon in Ordnung, wenn man das Spiel nicht so ernst nehmen möchte und einfach nur Spass dran hat. Da hab ich nichts gegen einzuwenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ossisocke ()

    • Ich kenn die geschichte von -sh und -em nicht, aber warum kann man den nicht den alten Namen shortmode gerecht werden? Das heißt:

      Dies wurde verändert:

      -mehr xp für rote und grüne creeps
      -mehr gold/sek
      -türme sind schwächer


      Kann man nicht auch den rest dementsprechend verändern, damit das Spiel schneller geht? Das hieße:

      -mehr Goldverlust und -gewinn bei Tod
      -mehr xp auch für Waldcreeps
      -mehr gold für creeps


      edit:
      klar, bis dahin hat der gegnerische viper halt nur schon mkb,bot,hot und du immer noch nur 1500hp. HF Wallbash

      ich würd lieber sagen: 'die viper', wie die Giftschlange oder die Viper im deutschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

    • dann könnte man ja gleich den bone mode einführen wo bone mehr geld kriegt als alle anderen zusamm oder den sb mode oder den bs mode warum nich auch noch nen 10000 gold start mode oder so :)

      ne spaß ich mein ems sind funny da laufen immer gestalten rum.
      ich denke nur an sniper mit 2 buriza :messer
      aber wenn man noch mehr gold kriegen würde als ohnehin schon würde das dazu führen das ein am in 20 min sein vladis und das butterfly fertig hat und nebenbei treads und hot :/
      wär ja ein 20 min game :\
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • ich bin generell gegen -em

      da ist für mich nicht wirklich viel fun dabei

      und das traurige ist dass die meisten neuanfänger -em spielen
      aber da wird ma (wie oben schon genannt) nicht zum lasthitten/denien animiert... und das geht einem dann ab wenn man mal ein "normales" game macht...

      evtl. könnte man das spiel auch schnell machen indem man zusätzlich zu den schon genannten sachen auch noch den movement speed von den helden/creeps erhöht
      oder die zeit zwischen den creep spawns verkürtzt
      damit mehr aktion entsteht...
      (ersteres wegen schnell von brunnen zu den lanes
      zweiteres damit immer aktion auf der lane ist...)
      Thnks Fr Th Mmrs


      >>>Fall Out Boy<<<


      __________________
      Final Fantasy pawned
    • näää ms erhöhen is doof da is die obergrenze ja zu schnell erreicht (4 heros die mit bot 522 laufen?/ weaver der mit sukuchi den gegnern nich nach kommt?)
      das mit den abständen veringern ja aber nur wenn die creepsdann auch schwächer sind weil du sonst nen creephaufen hast den du aus dem lategame kennst^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Original von Cifer.

      und das traurige ist dass die meisten neuanfänger -em spielen
      aber da wird ma (wie oben schon genannt) nicht zum lasthitten/denien animiert... und das geht einem dann ab wenn man mal ein "normales" game macht...



      Das glaub ich irgendwie nicht. Man soll immer klein anfangen. Am besten einen einfachen Helden nehmen der wenige aktive Spells hat und erstmal ein Gefühl entwickeln für das Gameplay. Danach kann man lernen was für Items es gibt.

      Und man braucht auch Erfolgserlebnisse und die stellen sich bei -em zwangsläufig irgendwann mal ein, wenn man es geschafft nicht allzuhäufig zu sterben mit nem Naix zum Beispiel. Nach ner Weile kann man sich halt immer irgendwelche guten Items kaufen und den Helden so aufmotzen und ein paar Kills machen

      Umsteigen und Lasthitten/Denien lernen kann man jederzeit - wenn man will. Viele haben daran aber gar kein gesteigertes Interesse und ist denen vielleicht auch zu aufwendig oder anstrengend. Kann ich gut verstehen. Jedem das seine.
    • /irony on

      man sollte aber auch "noobs only" games abschaffen weil da nur noobs rumlaufen und dm sollte man auch abschaffen weil man immer nen neuen helden bekommt.
      und generell alles was nich ap oder normal mode is weils kein richtiges dota is

      /irony off

      €: man sollte eigentlich alles abschaffen was nich normal mode is weils unlogisch is dass sentinel und scourge zusammen kämpfen

      :wall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Progster ()

      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • Original von Ossisocke


      Die Gründe, warum ich lieber "normales" Dota spiele sind
      - Skill wird belohnt. Denies/Creepkills machen sich viel mehr bemerkbar genauso wie einen ein Death mehr zurückwirft als im -em.



      Wenn ich richtig informiert bin (was nicht unbedingt sein muß ^^), dann gilt das nur für die Moneten. Da man in -em Spielen mehr xp/Creep kriegt, sollte dort ein Tod schwerer wiegen als in normalen Spielen.

      @topic: Ich verstehe nicht warum sich so viele über -em aufregen. Wenn mir ein Mode nicht passt, ignoriere ich ihn einfach. Die meisten -em Spieler merken früher oder später, dass der Modus nicht wirklich ernst zu nehmen ist und eher ein funmode für zwischendurch. Bei mir war es da nicht anders. Hab bis vor kurzem auch nur -em gspielt, weil ich dachte das so die spiele kürzer sind...
      Jetzt spiele ich es nur, wenn ich mal entspannt spielen will ohne groß auf lasthit/deny zu achten. (Meistens wenn ich nicht mehr ganz nüchtern bin ^^)
    • Ich hab persöhnlich nichts gegen -em mode. Wenn man schon -em abschaffen soll, dann acuh alle Heros die nichts im CW taugen und alle items, die man im CW auch nicht oft verwendet. Wäre blöd, oder?

      Ich würde mir aber wünschen, dass alle, die nur -em's spielen, wissen, dass die -em nicht echte DotA ist, und dass man viel krassere TP-Spiele machen kann.

      Und viele versinken einfach im bnet und spielen nur -em modes. Das finde ich schade.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • -em hat schon seine Vorteile:
      Die meisten noch schlechteren Pubbys als die normalen "-nonempubbys" gehen dann halt in die -em Games, was die doch realtiv tiefe pubbyqualität ein bischen anhebt.

      Die Zeit, die ein EM Game dauern kann ist SEHR variabel. Oft dauern sie aufgrund der vielen leaver nicht sehr lange an, können aber in's Late hinausgezögert werden.
    • Ich stimme euch, was die QUALITÄT von dota in NICHT-em Spielen betrifft, voll und ganz zu!

      ABER: Ich möchte hier auch mal eine Lanze für -em brechen! ...und zwar für Anfänger.

      Klar, das Denien z.B. oder auch den sinnvollen Einsatz von Skills lernt man hier nicht.
      Aber ich habe damals auch mit -em angefangen, weil:
      - ich wollte so schnell wie möglich viele Helden sehen
      - ich wollte schnell an Items kommen, um zu sehen, was die bringen
      - wenn ich gesuckt habe (und das kam seeeeehr oft vor ^^), war ich froh, wenn das Spiel nicht so lang gedauert hat
      - die meisten Noob-Heroes waren Agi- oder Str. D.h. die Caster, die einem das Leben im Early schwer machen, sind in -em recht nutzlos und werden dort deswegen selten gepickt.

      --> So konnte ich mich mal an die Spielmechanik bissl gewöhnen und war nicht so sehr mit den Skills überfordert (Micro war nicht existent^^). D.h. simples "Attack"-Klicken machte Sinn und so stellten sich schneller Erfolgserlebnisse ein.


      Auf Dauer merkt glaub ich jeder selber, das -em nicht das Wahre ist und einfach unterfordert. Und nicht umsonst heißt es ja EASY-mode, weil es eben für Anfänger gedacht ist.




      gr33tz,
      un1qu3
    • Die letzten Beiträge (thx samunai und un1qu3) beinhalten auch noch mal meine Intention zur Erstellung des Threads. Ich will den Easy-Mode nicht abschaffen lassen oder alle als Noobs beschimpfen die ihn spielen. Ich wollte lediglich das Balance-Problem ansprechen, dass es in dem Mode gibt und was sich auch nicht abstreiten lässt.

      Die Vorteile liegen auch auf der Hand. Man kann schnell viele Helden durchprobieren (massig -arem-Spiele) und man wird mit dem Spielprinzip und den ganzen Skills und Items vertraut gemacht. Man schafft es halt auch mal ohne großen Aufwand sich das Divine zu bauen statt immer in der Theorie davon zu hören, sodass man auch autodidaktisch voran kommen kann.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!