Easy Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Em braucht keinen Skill da ownst du mit nem Lion auf lvl 25 noch alles weg ...
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Wie wärs wenn hier mal wieder normale begründete Meinungen gepostet werden, am besten noch in verständlicher Sprache und ohne irgendwelche "Ironie" oder "Sarkasmus" der mit der Brechstange angebracht wurde.

      Soll heißen: alles was dagegen verstößt wird verwarnt.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Hab nun nur den Ausgangspost gelesen, daher weiß ich nicht, ob das schon genannt wurde...



      Aber als reiner Anfänger ist -arem oder auch -apem eigentlich ganz nice...

      Es geht wirklich schneller und hilft einem dabei, alle Helden bzw deren Fähigkeiten kennen zu lernen!

      Wer dann gewinnt, ist ja egal, aber schneller lernt man die Helden wahrscheinlich nicht kennen =)



      Inzwischen spiel ichs aber auch nur, wenn ich (relativ) wenig Zeit habe... oder Langeweile und grad Lust auf so BS, NS, etc habe *gg*
    • Himmelweiss schrieb:

      Ich behaupte, "Klischeepublic" -apem besteht v. a. aus me solo pubbyownern, bloodseeker etc. Un die ownen wirklich im mid/late, trotz sololane, weil sie so schnell leveln, hp und items kriegen etc, dass selbst ne gute dominante lane nicht genug zeit hat, ihnen das GANZE spiel kaputtzumachen.

      Überleg ma...was IST ein pubbyowner? agi-melee-DD+stalker, evtl n paar str melee. Aber normalerweise ist ne QoP KEIN typischer owner, zumindest nicht im -em. Und zwar weil die hp der 0wnz0rz viel zu schnell steigen, und wenn se 2-3 mal weg von der lane gangen geht, ist sie direkt 2 lvl hinten.

      Ergo is das effektivste im -em, bis lvl 16 oder so zu farmen, und wer dann die meisten burizas und basher hat, gewinnt.

      30 min farmen, 10 action, dann aus.

      Glaubste echt, das is interessanter?


      ja

      besser als hier und da mal eben so 5 min waldfarmen..

      ach und in -ap's wird überhaupt nicht gefarmt oder was?? da wird sogar noch viel mehr gefarmt :pfff

      ich glaub du kommst mit der realität nicht ganz klar....30 min farmen=???? dann hab ich locker schon ein radiance....was soll ich da denn noch farmen..und radiance ist ein ziemlich teures item... nehmen wir mal butcher: der farmt in -em ~8 min und geht dann gangen...was ist daran so schlimm?? und du mit deinen von wegem 2 lvl steigen und so....jaja schnack mal weiter du träumst doch wirklich..

      btw: wenn der gegner tot ist, kann er nich mehr farmen :) :danke

      "Inzwischen spiel ichs aber auch nur, wenn ich (relativ) wenig Zeit habe... oder Langeweile und grad Lust auf so BS, NS, etc habe *gg*"

      dieser absolut lächerliche schwa**vergleich geht mir auch auf den sa**....wen interessiert das? bist du einer von VP?? nein?? DANN INTERESSIERT ES KEINEN....'ich spiele schon lange kein -em mehr'
      -lol wie reif seid ihr eigenltich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

    • ODD! schrieb:

      Himmelweiss schrieb:

      Ich behaupte, "Klischeepublic" -apem besteht v. a. aus me solo pubbyownern, bloodseeker etc. Un die ownen wirklich im mid/late, trotz sololane, weil sie so schnell leveln, hp und items kriegen etc, dass selbst ne gute dominante lane nicht genug zeit hat, ihnen das GANZE spiel kaputtzumachen.

      Überleg ma...was IST ein pubbyowner? agi-melee-DD+stalker, evtl n paar str melee. Aber normalerweise ist ne QoP KEIN typischer owner, zumindest nicht im -em. Und zwar weil die hp der 0wnz0rz viel zu schnell steigen, und wenn se 2-3 mal weg von der lane gangen geht, ist sie direkt 2 lvl hinten.

      Ergo is das effektivste im -em, bis lvl 16 oder so zu farmen, und wer dann die meisten burizas und basher hat, gewinnt.

      30 min farmen, 10 action, dann aus.

      Glaubste echt, das is interessanter?


      ja

      besser als hier und da mal eben so 5 min waldfarmen..

      ach und in -ap's wird überhaupt nicht gefarmt oder was?? da wird sogar noch viel mehr gefarmt :pfff

      ich glaub du kommst mit der realität nicht ganz klar....30 min farmen=???? dann hab ich locker schon ein radiance....was soll ich da denn noch farmen..und radiance ist ein ziemlich teures item... nehmen wir mal butcher: der farmt in -em ~8 min und geht dann gangen...was ist daran so schlimm?? und du mit deinen von wegem 2 lvl steigen und so....jaja schnack mal weiter du träumst doch wirklich..

      btw: wenn der gegner tot ist, kann er nich mehr farmen :) :danke

      "Inzwischen spiel ichs aber auch nur, wenn ich (relativ) wenig Zeit habe... oder Langeweile und grad Lust auf so BS, NS, etc habe *gg*"

      dieser absolut lächerliche schwa**vergleich geht mir auch auf den sa**....wen interessiert das? bist du einer von VP?? nein?? DANN INTERESSIERT ES KEINEN....'ich spiele schon lange kein -em mehr'
      -lol wie reif seid ihr eigenltich?



      Und wenn em so toll ist, wieso spielen dann alle top clans in allen top ligen kein em ? -_-
    • ODD! schrieb:

      "Inzwischen spiel ichs aber auch nur, wenn ich (relativ) wenig Zeit habe... oder Langeweile und grad Lust auf so BS, NS, etc habe *gg*"

      dieser absolut lächerliche schwa**vergleich geht mir auch auf den sa**....wen interessiert das? bist du einer von VP?? nein?? DANN INTERESSIERT ES KEINEN....'ich spiele schon lange kein -em mehr'
      -lol wie reif seid ihr eigenltich?



      Ich muss zugeben... das verstehe ich nicht Oo

      Was hat das mit "schwa**vergleich" zu tun??



      Es ist nunmal so, dass -em als Int-Hero meist relativ unspielbar ist (außer gegen vollkommene Noobs), zumal ich selber noch nicht wirklich der beste bin ^^

      Insofern brauch ich eigentlich nur nen -em Game zu joinen, wenn ich mir nen Latehero picke...



      FAKT IST: Es ist extrem inbalanced...

      Und wenn du das nicht siehst, solls mir auch wurscht sein ^^
    • ODD! schrieb:

      "Inzwischen spiel ichs aber auch nur, wenn ich (relativ) wenig Zeit habe... oder Langeweile und grad Lust auf so BS, NS, etc habe *gg*"

      dieser absolut lächerliche schwa**vergleich geht mir auch auf den sa**....wen interessiert das? bist du einer von VP?? nein?? DANN INTERESSIERT ES KEINEN....'ich spiele schon lange kein -em mehr'
      -lol wie reif seid ihr eigenltich?




      Hmm...unser kleiner pseudo-vigosSs haut aba mächtich auffe pauke...ich mein, wenn du beim em-public-ownen mit bs und deinem (imaginären?) topclan glücklich bist, is mir das auch recht, und du musst deine euphorie auch nich mit pöösen wörtern mit sternchen ausdrücken,btw.



      "Me pro i own u wit void tripplebasher and ac u b00n" dann hilft auch 30 min radi (btw...30 min in -em? ô.0 imb4) nix mehr.

      (KEINE unreif-bemerkung...die versuchung is da...aber NEIN ich bleib standhaft...)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • haha echt köstlich hier zu lesen wie ihr euch gegenseitig anflamed ^^

      nur versteh ich nicht genau warum ihr euch so streitet?
      das em unbalanced ist ist wohl jedem klar?! wie schon gesagt wurde "schiebt" er das spiel ziemlich weit nach vorne wodurch sich das 1/3
      verhältnis von early/mid/late verändert... und somit wirds imbalanced!
      jetzt gibt es halt leute denen ist des egal und picken halt lategamer und es gibt leute die legen wert auf balance und spielen vllcht lieber int helden und mögen
      deshalb den em mode nicht.
      dann sollen doch die einen weiter ems in publics spielen und die anderen sich seriösen clans anschließen und da ohne em spielen!
      ich seh darin kein problem und wüsste auch nicht warum man em abschaffen sollte?

      und @juff ich hab mal so circa 2 monate im pickup chan gespielt wo jedes spiel ar ist und ich würde sehr wohl behaupten dass der mode
      unfair ist! in mind. 50% der spiele hat das -ma das spiel entscheidet.
      um nur mal ein beispiel zu bringen wenn du in deinem team kein disabler/stunner hast und der gegner 2-3 hast du schon so gut wie verloren.
      es gibt einfach matchups die sind einem anderen matchup deutlich unterlegen, das wirst du wohl nicht abstreiten, und genau diese "können" in ar auftreten!
      - inaktiv -
    • Zur Verteidigung des -em Modes muss man ja sagen, dass doch sicher JEDER hier mit -arem oder -apem, bzw. -sm angefangen hat und durch ein paar ownende Runden schnell Begeisterung für Dota aufbauen konnte, durch -em konnte man sich konzentriertes LastHitten/Denien sparen und gleich zur Sache kommen, man fand schneller ins Spiel herein. Man hat durch schnelle -arem runden schnell viele Helden und das Spielprinzip kennengelernt und kannte bald die Shops, Runespots, die Map und die "Pubown-Skillz" von Void und Konsorten :cyclop .

      Bei -ap/-ar Dotas hats einem meistens viel zu lange gedauert, denn lange Zeiten passiert nichts und pushen ist langweilig, also zurück zum -em.
      Es ist klar und unbestreitbar, dass -em Dotas unausgeglichen sind, vor allem die Int-Helden-Fraktion, aber so konnte man einen schnellen und aufregenden Blick in Dota werfen. Vieles hat man zwar erst später in normalen Spielen mitbekommen, zB dass Int-Helden doch stark sind, dass das Early wichtig ist, dass man ohne Lasthitten nicht weit kommt und dass die Gebäude doch schon eine wichtige Rolle spielen :rolleyes .

      Spiele zwar aufgrund der Qualität lieber normale Spiele, -em hat meiner Meinung nach einen zu schlechten Ruf hier ^^

      Meine Meinung zu -em : Lasst sie doch!
    • stimme meinem vorposter zu mein erstes dota match war kein em und ich fands einfach nur scheiß war ein ar und ich war irgnedson agi mit low hp mein gegner ein lich der mich nur totgenuked hat und ich no nich wusste wie ich mich währen soll hatte ken gold und nix und hatte schon kb mehr auf dota bis mein freund mich wider dazu gebracht hat und ich -em spielte wos dann doch ech besser geklappt hat
      Fazit: ich denke ohne -em würden viele anfänger dota nach einem match nich mehr spielen ... später steigt man dann halt auf normalen matche um
    • naja die geschichte mit dem em ist so ne sache, wenn die teams ausgeglichen sind vom skill dann is das spiel auch interessatn. also 2-3 leute pro team die was können. fakt ist dadurch das es soviel geld gibt können die nuker noch besser farmen als sie es eh schon können. und haben damit früher bessere items als die sogennten lategamer aller void oder terror. in meinen augen macht es sich nur in der spielweise bemerkbar ob man em oder normal mode spielt. denn mach ich nen em dann bin ich nach dem überleben bis ich genug hp oder mana reg hab eh nur am farmen zu meinen endgame items. natürlich so das ich vor gangs in sicherheit bin.und falls mein team mitmacht und es kann wird halt gegangt. dann hat der gegner genauso wenig chancen. die nuker haben früher ihre diable items, die lategmer früher ihre lateitems und die schweine sind früher am gangorn. alles in allem (meiner meinung nach) ist der unterschied nur das es schwiriger ist zu deniien und zu lasthitten, weil die creeps so schnell tot sind. denn deniest du ihm alles weg bekommt er trotzdem weniger geld als du. im endeffekt bleibt der unterschied bei vernüftiger spielweise derselbe wie im normalen game, nur bleibt der unterschied nich so lange bestehen wenn man nich am ball bleibt. d. h. im em mußt du früher pushen wenn du im vorteil bist und schneller mit wards etc reagieren wenn du im nachteil bist.
    • caster mit 3 starken items <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< jeder mid-lategamer mit 1,5 guten items

      und wenn man nach 6 waves lev 7 ist und seine ersten 4k gold hat ist das early eigl schon fast vorbei
    • da_kolben schrieb:

      naja die geschichte mit dem em ist so ne sache, wenn die teams ausgeglichen sind vom skill dann is das spiel auch interessatn. also 2-3 leute pro team die was können. fakt ist dadurch das es soviel geld gibt können die nuker noch besser farmen als sie es eh schon können. und haben damit früher bessere items als die sogennten lategamer aller void oder terror. in meinen augen macht es sich nur in der spielweise bemerkbar ob man em oder normal mode spielt. denn mach ich nen em dann bin ich nach dem überleben bis ich genug hp oder mana reg hab eh nur am farmen zu meinen endgame items. natürlich so das ich vor gangs in sicherheit bin.und falls mein team mitmacht und es kann wird halt gegangt. dann hat der gegner genauso wenig chancen. die nuker haben früher ihre diable items, die lategmer früher ihre lateitems und die schweine sind früher am gangorn. alles in allem (meiner meinung nach) ist der unterschied nur das es schwiriger ist zu deniien und zu lasthitten, weil die creeps so schnell tot sind. denn deniest du ihm alles weg bekommt er trotzdem weniger geld als du. im endeffekt bleibt der unterschied bei vernüftiger spielweise derselbe wie im normalen game, nur bleibt der unterschied nich so lange bestehen wenn man nich am ball bleibt. d. h. im em mußt du früher pushen wenn du im vorteil bist und schneller mit wards etc reagieren wenn du im nachteil bist.


      Trotz allem gilt jetzt im Vergleich zum normalen Modus Earlyhero<Midhero<Latehero. (Soll heißen im Vergleich zum normalen Verhältnis der Heroes)
      Außerdem können nicht alle Nuker besser farmen.
      Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie Crystal Maiden oder Lich ihre Nukes im Early auf Creeps jagen.
      Sie habe ihre stärkste Phase im Early und Mid, da sie dort den anderen Heroes überlegen sind.
      Und Lategamer kann man zum Beispiel fast gangen wie man will, an die Items kommen sie trotzdem ran.
      Sie müssen zudem sogar weitaus besser sein, damit sie, bis das Late zu late wird, ihren Vorteil dazu benutzen können, die gegnerische Base zu plätten.
      Diese Phasen sind aber kürzer als im normalen Spiel.

      Zum deutlich Machen:
      Stell dir einfach CS vor mit einer Bombe, die nach 20sec hochgeht.
      Natürlich können die CTs theoretisch gewinnen, indem sie es schnell für sich beenden.
      Aber wenn die Bombe dann liegt, ist es fast gelaufen.
      (Legende: CT=Earlyheroes, T=Lateheroes :)) )


      Slayer oder Konsorten kann man zwar noch nehmen, aber nicht mehr so häufig, vor allem im Puplic.
      Denn dort dauert das Spiel durch schiere Unfähigkeit zu pushen länger.
    • naja das größte problem am easy mode und an pub sind eh die leaver oder feeder, bzw. noobs. es macht es halt um einiges schwieriger überhaupt eine dominaz aufzubauen wenn einer lane feedet. aber wen das stört der darf halt kein pub oder em joinen.late gamer sind halt im vorteil weils eher ins late geht. aber mir z.B. macht es doch sehr viel spaß einen sogenannten late gamer einfach mal mit allem möglichen nacheinander zu disablen und dazu kommt es in cw ja eher selten(von einem hero aus gesehen)
    • Meiner Meinung nach ist das größte Problem, dass das Spiel viel zu schnell zu Ende geht und man so derbst viel Geld bekommt. Das Spielen ist mir im EM Modus einfach zu langweilig weil das Spiel viel zu "EASY" gemacht wird. Es ist nunmal der "Start-Mode" wie oben schon genannt. Für Anfäger auf jeden Fall der beste Start :)
    • ich versteh auch nicht ganz warum -em so fertig gemacht wird und manche leute (letztens erst so eine dumme sig auf dem dota-allstars forum gesehen: icefrog has changed way how deny works, many whine, icefrog knows it was right, icefrog has changed aegis, many whine, icefrog knows it was right, icefrog has changed dagger, many whine, icefrog knows it was right, i hope next thing will be icefrog will remove -em, many will whine, and he willl know it was right)

      das ist so ein schwachsinn wer kein -em mag der spielsts nicht punkt aus

      argument: alle pubbies sind -em, man findet kein normales game -> zieht nicht weil es A) nicht stimmt, zweitens alle allstars games, alle ggc games und ich vermute auch alles andere was irgendwie minimal eingeschränkt wurde ist kein -em mehr, außerdem braucht man bei normalen pubbies vielleicht 30 sec länger ein game zu finden wenn gerade wenig games gehosted sind und em bevorzugst ist) (gibt auch zeiten da findet man kein em)

      -em ist ein sinnvoller anfänger mode weil er aspekte des spiels leichter macht, außerdem wird das game schnelle rund damit kürzer
      ich selbst hab sehr lange -em gespielt (zu lange um es genau zu sagen) und ich war auch damals schon fan von int-heroes - man kann sie spielen, der nachteil ist nicht so groß wie manche glauben meiner meinung nach
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Das denke ich auch. Es gibt viele Möglichkeiten dem -em Mode aus dem Weg zu gehen, deshalb sollte man sich auch nicht so aufregen, wenn im Bnet Pubbie -em gespielt wird. Ist halt der noob Mode für die ganzen Anfänger... Jeder hat mit -em angefangen und da wird und sollte sich auch besser nichts dran ändern, da es der beste Anfänger Mode ist. Punkt!
    • da_kolben schrieb:

      naja das größte problem am easy mode und an pub sind eh die leaver oder feeder, bzw. noobs. es macht es halt um einiges schwieriger überhaupt eine dominaz aufzubauen wenn einer lane feedet. aber wen das stört der darf halt kein pub oder em joinen.late gamer sind halt im vorteil weils eher ins late geht. aber mir z.B. macht es doch sehr viel spaß einen sogenannten late gamer einfach mal mit allem möglichen nacheinander zu disablen und dazu kommt es in cw ja eher selten(von einem hero aus gesehen)


      Stimmst du jetzt der Aussage über die Veränderung der Verhältnisse der Helden zu oder nicht?