Easy Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lol Napo hat mich fett überzeugt xD. . .jetzt zock ich immer Ap nur halt wenns ein Zeitproblem gibt nicht. . .
      In AP gibts wirklich weniger Leaver (oder kommt mir das nur so vor?!) und die meisten Leute haben viel mehr Skill dort, währenddessen man in -em Games immer nur auf Noobs und Leaver stößt!
      Also Ap ist auf jedenfall anspruchsvoller:D
      Da bringt das denien wenigstens was. . .!Früher hat mich das gestresst, weil ich mit -em angefangen habe und man ohne -em so langsam hochgelevelt wurde.
      Aber Ap ist wirklich hammer! :whistling:
      mfg ^^
    • Einzige was ich nie verstehen werde, ist warum so ein Wind um -sm/-em gemacht wird. Praktisch jeder weiß, auch die Spieler von -em Spielen, dass Lategame Helden klar im Vorteil sind und die meisten Inthelden einfach nur zu schwach sind.
      Allerdings wird um den -em Mode ein Aufstand gemacht, wobei andere Funmodes wie -wtf, -sh, etc keine Beachtung finden. Em ist einfach der Standard Mode des B.net Publics, wird es auch immer bleiben, da die meisten Leute keine Foren lesen, nicht den Pseudopros zuhören und einfach nur schnellen Spaß haben wollen. Em verkürzt (theoretisch) das Spiel ungemein, führt jedoch zu einer schlechten Heldenbalance, der jedoch ca nach 15 Sekunden entgegen gewirkt ist, da sowieso nur lategame helden gepickt werden, die im normalem Spiel selten mal ausgereizt werden.

      Achja: Thema "Skill" (lieblings Wort der DotA Community...)
      Da viele Em/Public Spieler spielen, wie schon gesagt, nur ab und zu DotA spielen, nicht ein Spiel nach dem Anderem, einfach nur um mal eben Spaß zu haben. Für diese Leute ist es auch nur eine FunMap, für andere eine Mod. Das sind übrigens auch die Spieler, die den frischen Wind in DotA bringen und irgendwann mal "etwas besseres" als Public spielen. Würde jeder neuling grad in 'nem VIP Sig anfangen, hätte er nach 5 Minuten keine Lust mehr auf DotA und würde aufhören. -em erlaubt jedem sein kleines Erfolgserlebniss, der erste Kill, die ersten positiven Stats, das erste gewonnen Spiel, etc.... Auserdem erlaubt -em auch DotA schneller kennenzulernen als normale Spiele, da man jedenheld mal ausprobieren kann, verschieden Item Builds testen, ohne gleich 1,5 Stunden zu brauchen.

      Also lasst den Leuten ihren Easy Mode (und nichtmehr Short Mode, was mMn die wichtigste Veränderung darstellt), der Name sagt sowieso schon, dass es einfacher als das "normale" DotA ist. (Fast) jeder von uns hat im -sm, die Neueren im -em, angefangen und die meisten werden auch in zukunft den schnellen Erfolg den Flamewars eines SIGs vorziehen, zumindest solange ist nicht sicher mit DotA sind und diejenigen die sich sowieso im Laufe der Zeit einen Clan suchen, daher "ernsthaft" spielen, hören sowieso mit -em auf.

      Amen :D

      PS: Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Ich selbst spiele seit 2 Jahren keinen -em mehr, genauergesagt, seit ich das Indota Forum gefunden habe. Aber dieses Hasstirade auf -em Spieler kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    • Der -sm wurde ja eingeführt, um die zum Teil 2 Stunden langen Games abzukürzen, die Towerregeneration wurde verringert, die HP allgemein (glaub) auch, man bekam mehr Gold und Exp. Der Hintergedanke lag darin, dass sehr viele erstmal 30 Minuten farmten und erst danach die wichtige Phase eintrat. Das sollte (mMn) umgangen werden, wurde es auch, aber auf kosten der Balance. Andere Änderungen wie Towerreg etc haben es auch in die normalen Modes geschafft. Daher ist das Spiel allgemein Earlygame lastiger als in den älteren Versionen. Das die Leute lieber killen, als zu pushen und zu gewinnen konnte der Eisfrosch ja nicht wissen. (Oder wurde der -sm schon vor Ice eingeführt, bin mir nicht sicher...)
    • Muss mich hier auch mal zu wort melden. Ich habe auch mit em angefangen und die meiste zeit meiner DotA spiele den Mode arem gespielt. Grundsätzlich stimmt es das int heros benachteiligt sind in em und lategamer bevorzugt und das ar auch unausgeglichene teams hervorbringen kann, hab ich öfters selbst erfahren. Aber ich hatte mal ein !arem! wo die gegner nur int heros hatten und wir (mein team, also pubbyspieler) hatten irgendne mixtur(agi int str). Ich hatte irgendnen agihero weiß nichmehr wen seis veonomancer oder mortred. Das spiel haben wir verloren, da die gegner u.a. lion und storm und andere int heros natürlich alle mit guinsoos hatten(war vor den neuen items in .48(glaub ich wars)) und ich konnte noch so viele schöne burizas butterflys mkbs haben wie ich wollte, denn es lief so ab lion hex storm hex lion stun lion hex und bevor das durch war, war ich schon einigemale tot ^^ , und nein hood hätte auch ix geholfen. Es war aber auch dadurch bedingt das wir 2 feeder im team hatten die natürlich dann nach so etwa 30min mit 0/8 geleaved sind. Fazit des ganzen: in pubbys nach balanced teams (ar) oder imba lastegamern zu suchen hat oft erfolg, aber meist werden die spiele eh durch noobs und leaver entschieden, da fast alle helden etwas mit geld anfangen können, auch int helden. Ich bedaure es mittlerweile so lang arem gespielt zu haben denn dadurch hasse ich nun int helden(hab komischerweise fast immer mit ihnen gesuckt, in gedenken an void mortred und co) und Versuche mich nun an sie zu gewöhnen. Aber mittlerweile kann ich eigentlich alle helden gut spielen bis auf ein paar ausnahmen ;D .

      PS:Ich hoffe mich flamt jetzt hier niemand an weil ich auch was dazu geschrieben hab

      mfg qwertzuiop8


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • also ich hab natürlich auch mit arem spielen angefangen. ich denk das haben die meisten hier. mmn ist es auch sehr gut, dass es den mode gibt. ich fänds aber gut, wenn man ihn noch ein wenig balancen würde. zur zeit lohnt sich weder forrest helden noch int helden. die neutralen creeps solten halt auch doppelte exp geben und die int helden könnte man ja vllt in dem mode irgendwie einen vorteil geben. z.B. nur weniger magieschaden reduzierung bei den helden.
    • also ich denke, dass em Spiele ebenso ihre Berechtigung haben, wie normaler Mode. Vor allem im Bnet kommen ja keine organisierten teams zusammen, die viele spieler ähnlichen Niveaus haben, sonder es wird alles bunt durcheinandergewürfelt....natürlch kann man den KotL schwerer spielen und Void ist das Maß aller Dinge nach 45 min, aber andererseits können schwächere spieler so stärkere biegen (grade im arem kann ein noob Faceless void einen pro KotL ownen) und bessere spieler können ja mit Tiny mit dagon 5 und basher mal nen funbuild ausprobieren....also , warum em verbieten (wie manche hier in ihrer Sig fordern)