dota rules

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich finde base backdooring etwas gemein aber der rest ist doch nicht soo schlimm. ich werde schonmal für backdooring gebannt, weil ich nene tower angreife wenn wede scourge noch sent creeps da sind , meine aber erst in 3 sekunden ankommen und ich schonmal draufloshaue.
  • Ich finde creepskip in Ordnung solange nicht dein base tower betroffen ist(wenn alle anderen+rax noch stehen).Es ist irgendwie gerade associal wenn ein mokb/bkb bone dass spiel nach 1 stunde durch mass backdooring entscheidet(und kjommt mir nicht mit tp auf die dauer funzt das nicht, und das wisst ihr auch). Spiel sollte durch guten Push/clash/gang entschieden werden...



    Btw: Finde auch das Dota rulez! :D
  • Unsportlich, mehr nicht.

    Und um dem Threadersteller auch was greifbares zu liefern, denn darum hat er ja einen thread erstellt ;) , am besten bei banlist.nl nachschauen wer der host war, bzw wer dich gebannt hat, und wenn Dir was an deinem Account liegt, solche Leute solls geben (mehrere Accounts sind was fuer Stuemper) fragst Du ihn einfach nett und dann regelt sich das wie unter normalen zivilisierten Menschen ueblich --> Reden!

    Btw: IP-ban gibts nicht. Falls doch informiert mich :cyclop
  • @ Noway & Enfool

    Sicherlich sind das alles Standpunkte, die viele Leute hier vertreten. Früher fand ich b-dooring assig. Atm finde ich, dass es ein absolut legitimer Teil des Spiel ist.
    Ich vertrete die Ansicht, dass alles was möglich ist, auch nicht verboten sein sollte (im Spiel, nich im RL, um das mal klarzustellen).
    Das heißt NICHT, dass ich Bug-abuse befürworte. Da bin ich strickt gegen.
    Aber alles was vom Spielersteller (Eul, Guinsoo, Icefrog) in die Map implementiert wird, kann gemacht werden.
    Wenn du einen Bone zu Mkb/ Buri kommen lässt selber schuld! Du hättest ja vorher selbst aggressiver spielen können.

    Wenn Bdooring von Icefrog nicht gewollt wäre, würde er jedem Tower & Gebäude nen Trigger geben, der es mit + 30 Armor & 100% dmg&as im Fall von Towern ausstattet, wenn kein Creep in der Nähe ist. Oder etwas ähnliches.

    Und macht euch nichts aus pubby-bans...
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Sorry, aber ich kann der Argumentation von Corbenik und den anderen nicht ganz folgen.
    Ihr sagt man soll warten bis Creeps da sind um den Tower zu knüppeln, weils sonst irgendwie unfair (wieso auch immer Oo) ist, aber wenn der Hero ALLEINE in der Lage ist einen kompletten Tower kaputt zu schlagen, wieso sollte er noch 20 Sekunden auf die nächste Creepwave warten?! Für mich ist es einfach egal.
    Vor allem Dingen sieht und hört der Gegner ja, dass der Tower angegriffen wird, also einfach TP oder BoT aktivieren und fertig.
    Und soweit ich weiß steht in den TDA Rules nur, dass man Gebäude in der Base nicht alleine knüppeln darf, die äußeren Tower sind afaik ausdrücklich erlaubt. Ich schau es heute mal noch mal nach.
  • Da wären wir wieder bei den TDAs...

    TDA Rules sind für TDAs und NICHT für Pubbys ;D

    es sist von daher unfair, da wenn man sieht, dass die eigenen creeps bei dem gegner sind au fder lane, und man nun pushen /farmen/roshan will or whatever, plötzlich jmd ankommt, der dir unten in 5sec den tower einreisst, so ein tower bringt 200 für jeden spieler im team und 500 für den, der ihn erlegt, zudem fehlt einem nun eine verteidigungsanlage...was das alles erschwert

    deswegen sehen die meisten das als unfair an...wenn man aber nun die lane lang pusht mit seinen eigenen creeps, ist der gegener schon gewarnt, und kann dementsprechend agieren.

    is doof wenn so n noobteam gewinnt, weil es man eben bd begeht und deine halbe base einreist
    [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
    .
  • naja froggy würde ja wie schon gesagt nen trigger dagegen einbauen, der auf dem prinzip von dispersion der spectre basiert, nur umgekehrt und passiv. Warum gibt es diesen trigger nicht? weil es nicht gewollt ist ganz einfach. Wenn sich die version irgendwann weitgehend ändert und das garnicht mehr machbar ist, ist es mir auch egal, dann stell ich mich ebn drauf ein.

    was ist eigentlich mit summons? bin ich auch nicht allein, oder?
    -------necromonicon--------
  • Original von mirkovalentic
    naja froggy würde ja wie schon gesagt nen trigger dagegen einbauen, der auf dem prinzip von dispersion der spectre basiert, nur umgekehrt und passiv. Warum gibt es diesen trigger nicht? weil es nicht gewollt ist ganz einfach. Wenn sich die version irgendwann weitgehend ändert und das garnicht mehr machbar ist, ist es mir auch egal, dann stell ich mich ebn drauf ein.

    was ist eigentlich mit summons? bin ich auch nicht allein, oder?
    -------necromonicon--------


    :messer
    grade dann werden sie dir B-door vorwerfen!
    (es sei denn du bist Furion auf Sentinel-Seite, dann merken dies wahrscheinlich nich XD)
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • Warum kein Trigger? Ganz einfach weil der Trigger die Frage ob Backdoor erlaubt ist oder nicht von vorneherein beantwortet und somit die Moeglichkeiten der Pubs aber insbesondere der Ligen einschraenken wuerde. Wozu ein Gesetz verabschieden, wenn sowas auch mit gesundem Menschenverstand und Kommunikation zu regeln geht...

    Wegen mir spielt mit oder ohne Backdooring wie's Euch passt, aber das aendert nichts an meiner Meinung zu dem Thema. Ebenso wenig wird erwartet, dass jemand seine Meinung wegen mir aendern "muss", aber ihr duerft natuerlich ;)
  • Also ich bin auch kein Freund von BD.
    Da ich meistens selber hoste, kann ich somit ja meine eigenen Regeln aufstellen und bevor ich das spiel starte poste ich immer das Backdooring ausdrücklich verboten ist, und wers tut wird gebannt. Wer dann nicht rausgeht, der hat somit die Regeln akzeptiert und muss mit den Konsequenzen leben.
    Klar Bans interessieren eh kaum Leute...
    Somit ist das Thema für mich gegessen.

    Btw zum Thema, ja dann musst du Bone kein MKB oder so farmen lassen. Würde ich ja gerne verhindern, aber es sind nunmal noch 4 andere in meinem Team die vlt nicht checken, das man Lategameheros am Anfang keine Chance lassen darf.
  • Find BD nicht schlimm. Macht doch das Spiel was schneller und man kann ja auch wards aufstellen und BoT benutzen um BD zu verhindern.

    Und Icfrog könnte doch sowas einfach triggern. Türme sind einfach immer unbesiegbar, solange keine feindlichen creeps in einem Umkreis von 1000 AOE sind. Kommen welche in den Radius wird der Tower besiegbar und wird erst dann wieder unbesigbar, wenn keine feindliche Einheit ( also creep und held) mehr im Radius sind. Wär kein großer Aufwand.
  • Ihr definiert backdooring ein wenig falsch (a la tower angreifen ohne unterstüzung von creeps).
    In den meisten Regeln ist es so:
    Backdooring ist wenn zwischen deinen und dir gegnerische Creeps sind und du den Tower angreifst. Also du überspringst zuerst gegen die Creeps zu kömpfen und dann zum Tower zu gehen (deshalb auch Creepskipping genannt). Soll zwischen Tower und deinen eigenen Creep kein findlicher Creep sein ist es dir gestattet den Tower anzugreifen. Und da gilt: Einmal drann und dann darfst du auch drann bleiben. Egal ob jetzt all deine Creeps sterben und du alleine weiter den tower killst. Wenn man in der Base ist ist es dann sogar erlaubt JEDES gebäude anzugreifen wenn man legal (ohne Creepskipping) in die base gekommen ist.

    Also es ist möglich den Tower ohne Creeps anzugreifen indem man einfach die Creeps vorzeitig abfängt und so vor den eigenen creeps beim tower ankommt wärend die langsam noch hinterhertrudeln ^^

    Aber in einem Pub gelten solche Regeln nicht. Dort gibt es keine Regeln. Wie auch. Es ist ein CUSTOMGAME und da bestimmt der ersteller selber über recht und unrecht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Original von Wanderbold
    Wenn wir schon beim thema regln sind, was ist eigentlich mit Shop-mining??
    alle flamen rum, wenn n techie n shop mit minen dekoriert!


    Was soll darann verboten sein? So sind Minen nunmal. Die weinen nur weil sie so blöd sind und immer wieder reinlaufen :/ Entweder sag nix oder sag maiden es sei verboten gegner einzufrieren -.-
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Original von Bertel
    Original von Wanderbold
    Wenn wir schon beim thema regln sind, was ist eigentlich mit Shop-mining??
    alle flamen rum, wenn n techie n shop mit minen dekoriert!


    Was soll darann verboten sein? So sind Minen nunmal. Die weinen nur weil sie so blöd sind und immer wieder reinlaufen :/ Entweder sag nix oder sag maiden es sei verboten gegner einzufrieren -.-
    Sicher is das nicht verboten, in public darf man alles machen auch Backdoor, das kann dir scheiss egal sein was die anderen sagen den offiziele regeln gelten nur für tda oder ligen, nicht in 0815 pubs.
  • ich würde die maiden dann wahrscheinlihc daraufhin weißen, dass es eigentlich verboten gehört treads und euls zu bauen ;) (wer solche fragen stellt, der wird das wohl bauen)^^. Ansonsten gilt, im pubbie gibt es keine regeln, mach einfach was dir gefällt.
  • Gestern wars auch Lustig, meinte wirklich einer (Deutscher) er müsste mich bannen, weil wir gegen Ende nur noch 2 vs 2 waren und ich von einem Leaver in meinem Team die Items genommen hab und nicht verkauft hab :keks

    Meinte dann noch so, weshalb ich einen Deso denn verkaufen sollte....da wäre ich ja blöd. Dann ging das geflame los :wall

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dangermike ()

  • Original von Dangermike
    Gestern wars auch Lustig, meinte wirklich einer (Deutscher) er müsste mich bannen, weil wir gegen Ende nur noch 2 vs 2 waren und ich von einem Leaver in meinem Team die Items genommen hab und nicht verkauft hab :keks


    Dazu noch eine Geschichte von mir: Gestern Public ich spiel mal Witch Doctor ...
    TobiR unser lieber sololane Morph fliegt wegen Graka raus und ich hol mir mal sein Skadi.
    Original von Dangermike Dann ging das geflame los :wall


    Er: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB
    Ich: 1on1 ?
    Er ganz Siegessicher: Yes you NUB

    Dann haben wir halt mal -apomshnp gemacht mit Silencer und das ging dann so aus dass er nach 8 min 1 mal gestorben ist (Sent-Stealer ~) und ein cs von 2/0 hatte während ich mit 27/16 rumlief. Ich war lvl 7 er 5, ich hatte grad meine boots 3 nullies Wards geholt um ihm mit imba orbwalking kaputt zu machen und dann schreibt er halt gg. :((immerhin)
    Danach schreib er dann noch "You are better, just a small difference :konfus.

    Ach ja, Range Helden sind total schwer ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

  • Original von Sleepysimon
    Backdooring geht nicht mehr ;>

    Definition von Backdooring: Alleine zum Gegnerischen Throne laufen und killen.
    Früher war der Throne noch nicht unbesiegbar von da stammt der Begriff Backdooring ;)


    Dann sollten die Admins hier das bei Dotapedia mal fix ändern...