dota rules

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist es verboten tower ohne creeps, nur mit hero zu zerstören?
    hat jmd. n link wo man dota rules nachlesen kann?
    :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
    :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




  • sogesehen gibt es da keine regeln. ist von liga zu liga unterschiedlich.
    was du meinst, einen tower anzugreifen, wenn keine creeps angreifen nennt man "backdoor". in den meisten pubbys ist es glaube ich verpöhnt und viele flamen desswegen extrem rum, aber gegen die "regeln" geht es eig nicht. zumindest in pubbys.
  • Original von FORTUNE
    sogesehen gibt es da keine regeln. ist von liga zu liga unterschiedlich.
    was du meinst, einen tower anzugreifen, wenn keine creeps angreifen nennt man "backdoor". in den meisten pubbys ist es glaube ich verpöhnt und viele flamen desswegen extrem rum, aber gegen die "regeln" geht es eig nicht. zumindest in pubbys.


    ich wurde grade deswegen gebannt=!
    :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
    :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




  • also ich würde es wirklich nicht machen und finde "bestrafungen" deswegen auch gerechtfertigt, da durch solche aktionen einfach auch ganz spiele kippen können.

    ich sag nur z.b. rhasta mit refresher, aghanimns und ulti:
    rennt einfach zu nem tower oder am besten noch zum gegnerischen main und platziert dort gemütlich 2 lvl 4 ultis. das wäre verdammt arschlos oder? ^^
  • zeig mir nen rhasta der es schafft so einfach in die gegnerische base zu rennen, ulti zu setzen ! Wenn es die gegner zulassen --> selber schuld



    Ontopic:
    Für Public gelten die F9 regeln, in Ligen die Customregeln
    Original von Napo

    Original von elash
    if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero


    me gosu-pg i kil u wit naix :messer


    genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
  • Original von BiTurbo
    zeig mir nen rhasta der es schafft so einfach in die gegnerische base zu rennen, ulti zu setzen ! Wenn es die gegner zulassen --> selber schuld



    Ontopic:
    Für Public gelten die F9 regeln, in Ligen die Customregeln


    Falsch, in Public gibt es gar keine Regeln, solange diese nicht vom Host vor dem Spiel klar und deutlisch festgelegt worden sind. Die F9 Regeln von DotA gelten nur in von TDA gehosteten Spielen, deswegen auch TDA Regeln. Effektiv kannst du sagen das die Regeln von F9 nur in Amerika gelten, weil auf Europe niemand vom Clan TDA spielt.
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Im Prinzip darfst du alles machen, was die Map hergibt. Dazu gehört auch Backdooring. Jedoch finden es die meisten Spieler einfach feige und unfair, wenn jemand backdoored - ich gehöre auch dazu - .

    Daher sollte man fair sein und das einfach lassen. In Ligen gelten die Regeln die die jeweilige Liga vorschreibt (es gibt auch Ligen wo Backdooring erlaubt ist).
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Original von Napo
    Im Prinzip darfst du alles machen, was die Map hergibt. Dazu gehört auch Backdooring. Jedoch finden es die meisten Spieler einfach feige und unfair, wenn jemand backdoored - ich gehöre auch dazu - .

    Naja, das Problem im Pubbie ist halt, dass du ebenfalls von verschiedenen Idioten gebannt wirst, wenn du mit deiner Creepwave den Tower angreifst, diese dabei draufgeht und du den Tower, welcher noch 8% der HP hat allein finishst.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Ich die leute nicht verstehen die da schreiben: OMFG ****ING BACKDOOR NOOB usw. finds zwar auch nicht gut, aber was sollt. Genau so wenig kann ich die jenigen verstehen, die sinch daran stören gebannt zu werden! micht interessiert das nicht im geringsten ob irgendeiner meint meine Welt ginge jetzt unter weil gerade ER mich bannt! Bin aber auch immer Host also von daher. Und selbst wenn du auf zu vielen Banlists stehst wegen "backdoor" neuer acc und gut



    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • sie haben meine IP gebannt :]



    Original von Napo
    Im Prinzip darfst du alles machen, was die Map hergibt. Dazu gehört auch Backdooring. Jedoch finden es die meisten Spieler einfach feige und unfair, wenn jemand backdoored - ich gehöre auch dazu - .

    Daher sollte man fair sein und das einfach lassen. In Ligen gelten die Regeln die die jeweilige Liga vorschreibt (es gibt auch Ligen wo Backdooring erlaubt ist).


    das verstehe ich nicht, im Late Game ist doch kackegal..
    ich hatte dragon knight es war noch 1/2 hp bei der tower, wenn ich sie zertören kann, ohne creeps, wieso nicht?? Was ist daran unfair?

    PS: es war nicht über backdooring von host festgelegt. Ich wusste nicht mal, ass sowas "verboten" sei :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leha21 ()

    :hoppelleha macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel :))
    :] The User is a "Gourmet" of Trance & House Music :hasi




  • Backdooring geht nicht mehr ;>

    Definition von Backdooring: Alleine zum Gegnerischen Throne laufen und killen.
    Früher war der Throne noch nicht unbesiegbar von da stammt der Begriff Backdooring ;)
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • lol sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich check das immernoch nicht ganz.
    Ist jetzt Backdooring das Hauptgebäude zerstören, was - wie Sleepysimon schon sagte - nicht mehr geht, oder "alleine" einen Tower nieder knüppeln?!

    Und was soll daran schlimm sein, wenn man den Tower kaputt macht? Ich mein wenn man es kann, wieso sollte man es dann nicht tuen? Die Gegner sind ja nicht Blind, können also hin laufen oder porten.
  • Original von ex-death
    lol sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich check das immernoch nicht ganz.
    Ist jetzt Backdooring das Hauptgebäude zerstören, was - wie Sleepysimon schon sagte - nicht mehr geht, oder "alleine" einen Tower nieder knüppeln?!

    Backdooring bedeutet einen Tower zu kicken ohne das eigene creeps in der Naehe sind. Das mit dem Throne liegt weit in der Vergangenheit und hat heute keine Bedeutung mehr.

    Und was soll daran schlimm sein, wenn man den Tower kaputt macht? Ich mein wenn man es kann, wieso sollte man es dann nicht tuen? Die Gegner sind ja nicht Blind, können also hin laufen oder porten.

    Es ist hinterhaeltig und passt nicht in den Fluss des Spiels. Mir ist es gleich ob man es darf oder nicht, solange man mir vorher die Regeln mitteilt und nicht nachdem schon agiert wurde, weshalb ich darauf unvorbereitet war. Mir gefaellts ohne BD aber auch besser, weil so der Genuss eines Tower denies nicht floeten geht und man nicht staendig mit der Sorge rumlaufen muss.
    Wenn Icefrog es koennte bin ich mir ziemlich sicher, dass er BD schon allein technisch aus dem Spiel entfernen wuerde. Is aber sehr schwer umsetzbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

  • Gibt keine allgemeingültige Definition, die meisten bezeichnen das angreifen des gegn. towers ohne creeps drumherum als BD.

    Es geht darum, dass, je länger das spiel dauert, die helden sehr viel stärker werden und die tower ruckzuck down sind. Wenn erstmal ne lane down is, hat das vorher dominantere team, viel größere Probs. Und das könnte, möglicherweise, ganz vielleicht, in entfernter weise, irgendetwas am spielverlauf ändern [...]

    meh
    "I'm RICK JAMES, BIT**!"
  • Original von Corbenik
    Original von ex-death
    lol sorry das ich den Thread nochmal hoch hole, aber ich check das immernoch nicht ganz.
    Ist jetzt Backdooring das Hauptgebäude zerstören, was - wie Sleepysimon schon sagte - nicht mehr geht, oder "alleine" einen Tower nieder knüppeln?!

    Backdooring bedeutet einen Tower zu kicken ohne das eigene creeps in der Naehe sind. Das mit dem Throne liegt weit in der Vergangenheit und hat heute keine Bedeutung mehr.

    Und was soll daran schlimm sein, wenn man den Tower kaputt macht? Ich mein wenn man es kann, wieso sollte man es dann nicht tuen? Die Gegner sind ja nicht Blind, können also hin laufen oder porten.

    Es ist hinterhaeltig und passt nicht in den Fluss des Spiels. Mir ist es gleich ob man es darf oder nicht, solange man mir vorher die Regeln mitteilt und nicht nachdem schon agiert wurde, weshalb ich darauf unvorbereitet war. Mir gefaellts ohne BD aber auch besser, weil so der Genuss eines Tower denies nicht floeten geht und man nicht staendig mit der Sorge rumlaufen muss.
    Wenn Icefrog es koennte bin ich mir ziemlich sicher, dass er BD schon allein technisch aus dem Spiel entfernen wuerde. Is aber sehr schwer umsetzbar.


    Nein es währe so leicht wie nichts zu machen xD
  • Original von Sleepysimon
    Backdooring geht nicht mehr ;>

    Definition von Backdooring: Alleine zum Gegnerischen Throne laufen und killen.
    Früher war der Throne noch nicht unbesiegbar von da stammt der Begriff Backdooring ;)



    GANZ GENAU. Nur wissen das die meisten Pubby-Zocker nicht mehr und meinen eben jeglichen Angriff auf Gebäude ohne Creeps. Ich finds lächerlich...
    Sogar in der Map-Description steht nichts davon und außerdem: Wann kann man ALLEINE nen Tower tanken???
    Im Mid-Late (und selbst dann wird man meistens anschließend oder währenddessen von iwem gekillt). Und wofür gibts schließlich PUSHER-Chars... Was soll nen Furion mit Treants, wenn er alleine den Tower nicht angreifen darf???

    Also ich ignoriere diese Backdoor-Flames grundsätzlich.