Dagger oder Lothar´s ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Dagger oder Lothar´s ??

      Original von sX-Xs
      Ich wollt mal wissen, was ihr bevorzugt , dagger oder lothars.
      Man holt sich ja diese items eigentlich um unbemerkt zum Gegner heranzukommen, um z.B. Ultis zu machen oder halten zu fliehen.

      MIt Dagger kommt man zwar sofort zu einer neuen Position, aber halt nur ein kleines Stück und wenn man nicht gerade über eine Klippe sich teleportieren kann und man geslowt ist hilt einem der dagger wenig weiter ...

      Lothars ist zwar teurer, aber bringt dafür auch was für die stats und dmg. Allerdings kommt man nicht sofort zum gegner und wenn gegner truesight haben (auch von slardar oderf so ..) ist ja recht nutzlos.

      Was holt ihr euch immer ??

      Die Stats und dmg die man von Lothar's bekommt sind genauso viel wert wie die stats von Linken's - zu teuer. Desweiteren ist auch der Effekt genauso situationsbedingt wie der von der Sphere. Lothar's hat ohne Zweifel seine Staerken, aber meistens auch nur dann, wenn der Gegner es zulaesst. Tut er das nicht, hat man nen Golf 2 zu dem Preis eines Ferrari gekauft.

      Short-range Blink ist sicherlich keine 100%ige Versicherung einem Viper zu entkommen, wobei man anstelle dessen eventuell 100%ig mit einer Lothar's entkommen wuerde. Kontert der Gegner allerdings mit irgendeiner Art von True Sight hat man nen Batzen Gold fuer so gut wie nichts ausgegeben und wahrscheinlich dadurch das Spiel verloren. In Publics kann man das sicher machen, woanders eher nicht.

      Ich mag Blink generell lieber, vorallem auch deshalb weil es einen besseren Player-Skill benoetigt, dadurch das Spielniveau erhoeht und nicht nur bone-like boring runaway ist.
      Fuer Blink benoetigt man Mapkenntnis, fuer Lothar's nicht mehr als nen push/click.
    • Auf jeden Fall, muss meinem Vorgänger zu 100% zustimmen. Nichtmal auf Nevermore find ich ein Lothars geil, weil er nicht die Hp dadurch kriegt. Du zahlst +14 Dmg und +10 Agility. Lothars gibt dir für 1400 genau dasselbe + ein 9 sekunden Windwalk. Du kannst dich zwar selber retten, aber bringst deinem Team wenig, da du dann eh wieder zurück musst, weil du so schweine wenig HP hast.

      Klar kann man Lothars auf Fiend kaufen, aber es wird im Gegnerteam vielleicht einen gelangweilten Pugna geben, der mal eben ein Necro 3 kauft.

      Ein Dagger kann man allerdings nicht mit Truesight auskontern, außerdem hilft dieser, mal eben noch paar Gegner einzuholen und zu finishen. Zum Escapen hilft er auch fantastisch (wie soll bitte eine Viper ein gedaggerten Shadow Fiend einholen?)

      Also:

      Lothars [ ]
      Dagger [X]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edradon ()

    • Original von Tass
      Ausser Nevermore mit allen Dagger

      /signed

      Bei Nevermore hast du mit dagger einfach den nachteil, dass du !nie so dicht an den gegner geplant rankommst
      Der Vorteil von Lothars is auserdem, dass man ca. die hälfte der castingani von der ulti noch invis is und so schwer gecancelt wern kann^^

      lothars kann zwar durch necro3 gekontert werden, aber die sf ulti is eh im midgame am imbasten und da hat der pugna noch kein necro3 :P
    • Original von tobiR
      Original von Tass
      Ausser Nevermore mit allen Dagger

      /signed

      Bei Nevermore hast du mit dagger einfach den nachteil, dass du !nie so dicht an den gegner geplant rankommst
      Der Vorteil von Lothars is auserdem, dass man ca. die hälfte der castingani von der ulti noch invis is und so schwer gecancelt wern kann^^

      lothars kann zwar durch necro3 gekontert werden, aber die sf ulti is eh im midgame am imbasten und da hat der pugna noch kein necro3 :P


      Wo ist der Unterschied wenn du dich neben ein Hero stellst und ein dein Ulti zündest, oder wenn du dich in die Menge blinkst und dein Ulti zündest?
      Das Ergebnis ist das gleiche: Du wirst weder mit Dagger noch mit Lothars die optimale Position zum Ulti zünden finden; du kannst sie nur soweit bringen, dass du wirklich alles triffst und das im minimalen Radius.

      Genau dasselbe kann man auch mit Dagger! :)
      Ich sag halt Dagger, weil es im Lategame einfach mehr bringt. Ab der 60:00 Minute, wo man durchn Wald läuft, Wards setzt und versucht creepende Heroes abzugreifen, wird man so übermäßig an Sentries zusammen haben, da man die Wards anderer finishen will um die Mapcontrol zu erhalten.

      Naja und wenn sich dann an so einer Stelle ein winwalkender Fiend rumtreibt, könnte ihm das möglicherweise nicht gut bekommen sein.

      Es ist Geschmackssache, man kann nicht wirklich sagen, was davon besser ist. Ich allerdings finde, dass ein Dagger im Late bissl mehr bringt als ein Lothars
    • Ich bin auch klarer Dagger-Fan!
      Allerdings vergesst ihr, dass man während der Casting-Zeit von der Ulti immer noch Unsichtbar ist! Und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit nich sehr groß nen AoE Stun abzukriegen.
      Hab aber auch schonmal nen Nevermore mit Dagger gesehen. Konnte allerdings auch nur klappen, da wir wenig Disable hatten, bzw er sich meist gegen Mitte/Ende des Fights reingeblickt is und sein Ulti gemacht hat.

      Ich tendiere trotzdem zu Lothars auf Nevermore, Dagger auf allen anderen!
    • Original von evil.lucker
      Ich bin auch klarer Dagger-Fan!
      Allerdings vergesst ihr, dass man während der Casting-Zeit von der Ulti immer noch Unsichtbar ist! Und deswegen ist die Wahrscheinlichkeit nich sehr groß nen AoE Stun abzukriegen.
      Hab aber auch schonmal nen Nevermore mit Dagger gesehen. Konnte allerdings auch nur klappen, da wir wenig Disable hatten, bzw er sich meist gegen Mitte/Ende des Fights reingeblickt is und sein Ulti gemacht hat.

      Ich tendiere trotzdem zu Lothars auf Nevermore, Dagger auf allen anderen!


      Stimmt schon, allerdings sinds ja nur 1 sec Casting-Time. Und wenn du dich in die Menge blinkst würde ich bezweifeln, dass jemand die Reflexe hat dein Ulti noch zu canceln! :)
    • Zusammenfassung ist dagger auf alles bis auf never und meepo(auch wenns hier niemand außer mir macht :P)
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Auf Meepo ein LOTHARS? Hassu gesoffen? Was soll das bitte bringen?
      Ja neben einen stellen und Poof, du hast da 1. die Resistenz außer Acht gelassen und auch, dass der Gegner vielleicht nicht allein ist. Und wenn du das bei nem Sand King machst, macht er dich schneller fertig als du alle herpoofen kannst. Wasted, Meepo braucht +Stats Items.

      Ich finde nichtmal, dass sich ein Lothars auf nem Witch Doctor lohnt. 1x Truesight und es ist einfach nur kompletter Waste, denn WiDo braucht weder Agility noch Damage. Es sind also 1000 + 1400 + 1400 Gold Waste, damit kann man sich schon n Soulbooster oder so kaufen.
    • Original von ZeNaRiuS
      Original von ChaosNightelf
      also ich bin der Meinung, dass es, wenn man die Wahl hat, besser ist einen Dagger zu usen, da man ein Lothar's kontern kann (Fairy Fire, Necro 3, Track, BloodSeeker), außerdem kann man beim Lothars immer noch von AOE Damage getroffen werden.
      Zum Dagger...
      Pro: nicht konterbar, über Klippen fliehen, zum rein- und rausblinken, billiger
      Kontra: 90 Mana, nicht soo lange blink range

      nur so nebenbei: Lothars kostet 125 Mana :D

      Naja bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Drow, Nevermore, Ursa, Veno) gibts bei mir immer Dagger.


      ich spiel Lothars fast nie, nur beim Dagger isses mir schon öfter aufgefallen, dass Mana von den Str. Helden dann net mehr reicht..
    • ganz eindeutig dagger

      is billiger und die stats und dmg die lothars dazugibt bräuchte man wirklich nur bei agi heroes (fiend, ursa etc.). einziger hero auf dem ich das teil bauen würde ist witch doctor (auch bei dem nich, aber auf dem doch schon am ehesten), obwohl es hier auch nioch idiotensicher is, die gegner werden wissen wo man steht und ma fix impalen, avalanche etc. falls vorhanden. mit dagger kann man schön über bäume und klippen hinweg verschwinden, das is wohl das was ich am meisten daran mag ;). für den preisunterschied von 1650 gold is mir lothars doch n stück zu teuer

      lothars nur fürs public, da aber auch wirklich auf jedem beliebigen hero.
      ABER: letztens im SIG ne maiden mit lothars gesehen, ma eure meinung dazu xD
    • [x] ganz klar dagger, weil lothars einfach gecountert wird und du dann 3,8 k gold für 21 bzw. 31 damage ausgeben hast....

      Auf sf bin ich mir aber sowas von unschlüssig....Mit dagger krieg ich gegen gescheite gegner kein ulti durch und lothars wird auch gecountert. Bzw. bkb is scheiße verbuggt mit dem....help plz ich krieg gegen gute gegner nie nen gutes ultimate hin mit sf :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

    • Original von NGg.Alex
      [x] ganz klar dagger, weil lothars einfach gecountert wird und du dann 3,8 k gold für 21 bzw. 31 damage ausgeben hast....

      Auf sf bin ich mir aber sowas von unschlüssig....Mit dagger krieg ich gegen gescheite gegner kein ulti durch und lothars wird auch gecountert. Bzw. bkb is scheiße verbuggt mit dem....help plz ich krieg gegen gute gegner nie nen gutes ultimate hin mit sf :(

      Also hab jetz im singleplayer mal kurz ausgetestet, von wegen bkb und ulti... was genau is dort bugged?^^

      Auf sf bleibt lothars > dagger, wenn du mit dagger ankommst hast trotzdem noch die castingtime, --> fällt bei lothars dank invis weg
      natürlich kann invis gekontert werden, und wird es auch.... aber noch nicht so intensiv im midgame bis frühem lategame, und da is die ulti einfach am stärksten und wenn sie durchkommt und gut platziert ist..... gg^^
    • war bei mir im letzten fw wo ich dagger bkb gegangen bin folgendermaßen. Hab vorm 5on5 bkb aktiviert wollte reindaggern, das ging dann mit ca 4 secs delay hab ca 12 mal auf ulti gedrückt und nichts ist passiert. Es war definitiv kein gegnerischer silencer, und auch die nukes konnte ich nicht bzw. nur mit 5 secs delay einsetzten. Wenn ich kein bkb angemacht hab, ging alles ganz normal ohne delay.
    • Original von Edradon
      Original von tobiR
      Original von Tass
      Ausser Nevermore mit allen Dagger

      /signed

      Bei Nevermore hast du mit dagger einfach den nachteil, dass du !nie so dicht an den gegner geplant rankommst
      Der Vorteil von Lothars is auserdem, dass man ca. die hälfte der castingani von der ulti noch invis is und so schwer gecancelt wern kann^^

      lothars kann zwar durch necro3 gekontert werden, aber die sf ulti is eh im midgame am imbasten und da hat der pugna noch kein necro3 :P


      Wo ist der Unterschied wenn du dich neben ein Hero stellst und ein dein Ulti zündest, oder wenn du dich in die Menge blinkst und dein Ulti zündest?
      Das Ergebnis ist das gleiche: Du wirst weder mit Dagger noch mit Lothars die optimale Position zum Ulti zünden finden; du kannst sie nur soweit bringen, dass du wirklich alles triffst und das im minimalen Radius.

      Genau dasselbe kann man auch mit Dagger! :)
      Ich sag halt Dagger, weil es im Lategame einfach mehr bringt. Ab der 60:00 Minute, wo man durchn Wald läuft, Wards setzt und versucht creepende Heroes abzugreifen, wird man so übermäßig an Sentries zusammen haben, da man die Wards anderer finishen will um die Mapcontrol zu erhalten.

      Naja und wenn sich dann an so einer Stelle ein winwalkender Fiend rumtreibt, könnte ihm das möglicherweise nicht gut bekommen sein.

      Es ist Geschmackssache, man kann nicht wirklich sagen, was davon besser ist. Ich allerdings finde, dass ein Dagger im Late bissl mehr bringt als ein Lothars
      Vorteil Des Lothars Auf dem SF ist eben , das die Casting animation um das Ulti auszulösen nicht unterbrochen werden kann , da der SF noch invis ist, der zweite vorteil ist Lothar gibt etwas dmg nicht gerade viel für den preis , aber genug um damit bis ins lategame zu leben und andere schwächen auszugleichen.

      Vorteil vom Dagger ist meiner ansicht nur der preis und das es gegen Truesight hilft , ich habe den fiend schon mit dagger probiert = nicht alzugut gesetzte ultis , man wird vorher gestunt etc... (und man stirbt weil man ja als erster in die gegner reingeht)

      Fazit Lothar Gewinnt das duell gegen den Dagger auf Nevermore.

      Sonst baue ich ganz selten ein lothar auf anderen heros.
    • Original von NGg.Alex
      war bei mir im letzten fw wo ich dagger bkb gegangen bin folgendermaßen. Hab vorm 5on5 bkb aktiviert wollte reindaggern, das ging dann mit ca 4 secs delay hab ca 12 mal auf ulti gedrückt und nichts ist passiert. Es war definitiv kein gegnerischer silencer, und auch die nukes konnte ich nicht bzw. nur mit 5 secs delay einsetzten. Wenn ich kein bkb angemacht hab, ging alles ganz normal ohne delay.

      hm stimmt, is mir sogar auch aufgefallen, habs aber auf mein rechner geschoben^^ ... is das ein bekannter bug?
    • kA bei maiden isses auch manchmal so. Regt mich voll auf, weil ich so nie nen gescheites ulti brignen kann im 5on5. Wird halt immer noch nen disable für sf zurückgehalten und 2 secs castingtime mitten in den Gegnern....Lothars kann man ja eigentich auch vergessen, da im 5on5 eine ward reicht, um nutzlos zu sein, bezüglich eines schönen ultis. Deshalb habe ich halt dagger bkb ausprobiert, und bin da auf den bkb bug gestossen.