Mohax - Der Kampfmönch

• Mohax - Der Kampfmönch

Mohax, der Kampfmönch

Meine erste Heldenidee hier. Hoffe ihr findet gefallen daran. Wünsche mir viel Kritik. (Ich weiß dass hier noch einiges fehlt wird im Laufe der Zeit nachgereicht)

1.) Attribute

Stärke: 21+2,2
      Beweglichkeit: 21+2
      Intelligenz: 18 +1,6

Leben: 549
      Mana: 234
      Rüstung: 3
      MS: 300
      melee-Hero

2.) Fähigkeiten

Meditation

Mohax meditiert, um sich zu erholen. Ist ein Passiv-Zauber, der durch Angriffe abgebrochen wird und sich automatisch Aktiviert, wenn der Held 3s ruhig steht. (Auch Angriffe ohne Stun)

CD 0s

Stufe 1: 0; 150% HP-Regeneration
      Stufe 2: 0; 200% HP-Regeneration
      Stufe 3: 0; 250% HP-Regeneration
      Stufe 4: 0; 300% HP-Regeneration

Sündenfeuer

Ein Feuer in der Seele, was für jede Sünde die begangen wird Schaden zufügt.
      Der mit Sündenfeuer belegte Held bekommt xx% seines angerichteten Schadens selbst als Schaden (funktioniert nicht bei Spells). Tötet er in dieser Zeit einen Helden begeht er eine große Sünde und bekommt xxx Extraschaden.

CD 30s

Stufe 1: 75; 15s; 25% Schaden; 75 Extraschaden
      Stufe 2: 100; 15s; 30% Schaden; 150 Extraschaden
      Stufe 3: 130; 15s; 35% Schaden; 225 Extraschaden
      Stufe 4: 165; 15s; 40% Schaden; 300 Extraschden

Fester Glaube

Sein Fester Glaube bestärkt/ schützt Mohax. Denn sein Gott ist immer bei ihm.
      CD 15s
      (RK=Rüstungswert)
      wenn Held HP>50%
      Stufe 1: 100; 10s; +(RK*3)dmg
      Stufe 2: 110; 10s; +(RK*4)dmg
      Stufe 3: 120; 10s; +(RK*5)dmg
      Stufe 4: 130; 10s; +(RK*6)dmg
      wenn Held HP<50%
      Stufe 1: 100; 10s; +(dmg/15)RK
      Stufe 2: 110; 10s; +(dmg/14)RK
      Stufe 3: 120; 10s; +(dmg/13)RK
      Stufe 4: 130; 10s; +(dmg/12)RK

Märtyrertum

Mohax nimmt all seinen Mut zusammen, um für seinen Glauben zu kämpfen. Er weiß, dass sein Gott ihn Rächen wird.
      Erhöht MS und IAS. Beim Ableben Mohaxs erwischt den Mörder ein Blitz mit xxx Schaden.

CD 180s

Stufe 1: 150; 10s; +5%ms; +5%ias; Blitz macht 400dmg
      Stufe 2: 250; 15s; +5%ms; +5%ias; Blitz macht 600dmg
      Stufe 3: 350; 20s; +5%ms; +5%ias; Blitz macht 800dmg

----------
      Changelog:
      ---01.05.07
      -Meditation gebufft und zu einen passiven Skill umfunktioniert.
      -MS hinzugefügt
      -Sündenfeuer: Bonusschaden verringert
      -Ulti:Bonusschaden verringert und CD erhöht.
      -melee-Hero
      -Ulti: Stufe 4 entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Cain ()

• 1. stat gain / main-stat /ms fehlt
      2. füg images ein
      3. skill1 kann viel stärker werden (2xhpreg)
      4. wtf is rk?
      5. ulti: wtf?! :eek :messer 1250 dmg einfach mal so ausm ärmel geschüttelt :messer; durch den kurzen cd kannst du das schnell mal so die ganze zeit machen; der ultimative escaper: mit +10&ms kommt er locker weg wenn nicht is der gegner auch tot
    • ich finde die idee... naja nichts ausergewöhnliches. aber das heißt ja nicht, das sie schlecht ist ;)

-bitte eine geschichte.

-der erste skill könnte eine höhere reg haben, sollte aber auf jeden fall erst nach einer gewissen zeit aktiviert werden, in der der mönch zur ruhe kommt. (ich habe das doch richtig verstanden, das man sonst nur "h" drücken muss, der kostet kein mana, und hat kein CD?

- der 2. geht, vielleicht den CD höher setzen. aber 40% ist schon extrem viel....

- der 3. ist soweit ok, aber auch wieder CD höher setzen, oder auf lvl 4 mehr mana, oder sowas...

das ulti.... bedenklich.

aber ich bin eh nur einer, der sich die geschichten durchliest, und schaut ob die skills dazu passen und vielleicht lustig sind ;)
    • Original von Hell_Patroler
      ich find die 40% eigentlich zu schwach
      immerhin ist das vom nerub passiv und gibt armor
      während das aktiv ist mana kostet und cd hat ;)

zu schwach oO, caste das mal im late game auf nen nervermore oder so der tötet sich die ganze zeit selber mit dem spell.
    • Original von Hell_Patroler
      ich find die 40% eigentlich zu schwach
      immerhin ist das vom nerub passiv und gibt armor
      während das aktiv ist mana kostet und cd hat ;)

tjoa, nur wirkt anubs nur gegen melees, man muss gezielt anub attacken (der skill hier wirkt quasi im kampf gegen jeden), und nebenbei ist anub ein agi hero den man entweder auf +damage oder als anti caster spielen sollte ...

ich finde, dass dieser skill gegen gute damage dealer fast schon einem 15 sekunden disable für low-hp-agi-dmgdealer entspricht... (zB bone oder anub'rhekan)

nebenbei ist die synergie mit dem ulti (?) vieeeeeeeeeeeee[....]eel zu krass: damage return + 400 schaden beim kill + bis zu 1250 schaden beim kill O_O NIEMAND wird so einen gegner angreifen. und leider hat diese hero selbst mit seinem ulti keinen skill der den gegner in irgend einer weise zwingt den held anzugreifen...

erster skill ist interessant, allerdings meine ich dass du mit "1,1 fache hp regeneration" quasi "110% erhöhte reg." meinst... die hp reg. mit 1,1 bzw. 1,4 multipliziert ist nämlich lächerlich für einen skill =)

oder hat er doch einen sinnvollen skill? ich kanns leider nicht sagen, denn ich habe keine ahnung was du mit "RK" meinst ^^
    • Original von FME
      Original von Hell_Patroler
      ioder hat er doch einen sinnvollen skill? ich kanns leider nicht sagen, denn ich habe keine ahnung was du mit "RK" meinst ^^

Ich denke, er meint damit den Rüstungswert....und hat zu viel Baldurs Gate gespielt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

• Mmh...
      Ja "RK" hab ich von nem Rollenspiel. Solle hier Rüstungswert heißen.

@FME
      Hast vermutlich recht. werde den 1.Skill noch buffen.

@disaster44
      Der 2.Skill wirkt nicht bei Spells. Nur physischer Schaden. Sonst ist das ein imba-Konter gegen Lion, falls er sein Ulti nutzt.

@tede5
      Nur Attackdmg.

@Es_eL
      Hab gedacht das man den Spell ancklickt und er dann channelt. Aber deine Idee gefällt mir, dass man nur "h" drücken brauch. Dann hat er auch was wirklich passives.
    • RE: Mohax - Der Kampfmönch

Weiß nicht....ich würd vielleicht sogar so weit gehen, den Spell komplett passiv zu machen, soll heißen: +40% Regeneration, immer und überall, egal was er macht...Wenn einige jetzt sagen, dass das imba wär, könnte man das sicherlich auch halbieren, aber aufgrund der Tatsache, dass man in DotA so gut wie nie stehenbleibt, würde ich die Fähigkeit andernfalls für recht sinnfrei erklären.

€: Gut, ab und zu bleibt man schon stehen, aber um daraus einen Nutzen zu ziehen muss man 1. Sau lange stehen bleiben (+40% ist, denke ich, nicht wirklich viel) und wird 2. dazu gezwungen lange stehenzubleiben. Ich wär für eine permanente Erhöhung der Regrate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasPferd1990 ()

• Als ich den Thread gelesen hab, dachte ich sofort an Shaolin^^. Aber ein christlicher Mönch ist auch ok.

1. Range oder Melee? Tippe eher auf Melee, weil er STR ist. Solltest du aber trotzdem mit ranschreiben.
      2. Was ist beim ersten Spell mit wird "durch Angriffe abgebrochen" gemeint? Wenn der Mönch angreift oder wenn er angegriffen wird? Zählen dann auch Nukes?
      3. Ulti ist ein bisschen zu hart. Ich bin grundsätzlich gegen Aghanim's auf STR-Helden. Nur weil Lucifer sein Ulti damit verstärken kann, heißt das nicht, dass alle das können sollten.
    • @Goon
      Soll melee sein. Werde ich noch hinschrieben. Ja und die Meditation soll sowohl durch Bewegung des Mönches, als auch durch Angriffe der Gegner unterbrochen werden.

@DasPferd1990
      Hab den Spell nun gebufft und ich glaube bei den Werten wäre der imba, wenn er absolut passiv wäre. (gemeint wenn er dauernd wirken würde)
    • finde die idee an sich gut nur stört mich nur ein bisschen das das ulti beim tot triggert wie schnell soll man denn da sterben damit der gegner schaden kriegt wenn es doch nur 10/15/20 sek hält :(
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ne die Dauer ist OK, da man es ja in der Regel nur aktviert wenn man abhaut, und innerhalb von 10sek sollte man es mit dem +ms auch schaffen ab zu hauen, ansonsten ist man halt gestorben und der Blitz ist gekommen.
      backgrapple ftw!!