Dota AI

• RE: Dota AI

ja die AI von 6.40 ist stark aber nur weil se cheatet ohne ende (items ohne buy und viel mehr XP) aber wenn mal der Lebensbaum angegriffen wird reagiert sie keinen Meter! wenns um defence geht könnt ich jedesmal fluchen!! ich werd auch mal die neue variante spielen
  • Die AI 6.40 von RGB ist auch ohne die IMBA AI-Extras (kann man über den Mode ne (normal expirience AI freischalen) ziemlich gut. Wenn du deine Allys als Unterstützung anheuern willst, dann solltest du mal auf F9-> AI Commands gehen. Dort gibt es die nötigen Befehle.

Ich hab ein paar Spiele mit diese KI gespielt und wenn ich nicht gewusst hätte das ich gegen eine KI spiele, dann hätte es mir warscheinlich mehr Spaß gemacht als nen Pubbie. Das durchschnittliche spielerische Niveau was die Bots aufbringen liegt über dem vom standart Pubbie.
    Wild Axes und Shockwaves wird gekonnt ausgewichen, ab Level 11 arbeite die KI sehr stark im Team und der Skillbuild ist meistens auch ganz ok. Außerdem hat man keine Leaver.
    Für alle die AI-Versionen Spielen kann ich diese nur empfehlen.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Wichtig zu erwähnen ist auch noch bei irrsinnig-Gegnern beim Modus -ne zu ergänzen, denn sonst überleveln dich die Gegner auch wenn du denen alle Creeps wegdeniest.

€dit: Warum ist das Yak in allen Threads schneller. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • schön, wird direkt getestet, aber die alte fand ich auch anfangs supertoll, bis ich gemerkt hab, dass die immer die gleichen heroes picken und außerdem hab ich mit meinem Team immer verloren, wenn ich einen caster gezockt hab, weil die mates ja mal garnicht deffen.
    backgrapple ftw!!
  • Also ich spiele die 40 RGB AI sehr gerne. Immer, wenn ich nur wenig Zeit habe, aber nochmal schnell dies und das ausprobieren will oder einfach mal bessere 5on5s habenw ill, als im B.Net bei Publix.

Und dass die Bots net deffen kommen, seid ihr selbst Schuld: man kann ihenn von Lane-Switches und All-Mid-Pushs bis zum kompletten Deffen alles befehlen (und sie tuns ja auch :D).
    Habe die neue Vers. grade mal gesaugt und hoffe, dass sie genau so gut ist, wie die alte 40er.

Danke auf jeden Fall @ Thread-Ersteller.
  • Original von Jonbob
    die leute, die kein inet haben, können das hier garnicht lesen :D
    mal gucken, wann ich dazu komme, diese ver zu spielen, wird sicher lustig, hoffentlich besser als manche versionen.

ich scho, wo ich keinen inet nocht hatte, bin immer zum Internetcafe gelaufen.

Zu Thema: Was ist eigentlich RGB-AI? Rot-Grün-Blau oda was?

Die offiziele 6.38 fand ich ziemlich scheisse...
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Also die AI 6.43b+Ai1.4 ist ja echt mal der Hammer :)) , ich würde diese Version Anfängern nicht empfehlen, da sie selbst auf Computer(Einfach) ziemlich abgeht.

Ich spiel auch immer auf Computer(Einfach) und alles andere ist eigentlich Quatsch.

Die Verbesserungen gegenüber Version 6.40+1.2 sind auch spürbar: Jetzt werden keine Boots mehr am Anfang gekauft und weniger Dagons, dafür mehr Euls, eigentlich ziemlich gut für ne AI. Sogar Dagger hab ich schon auf Tiny gesehen und das war nicht mal schlecht eingesetzt. Assault und Arcane Ring ist auch in Benutzung. :ok

Von cloud-str haben wir wohl keine weiteren Versionen zu erwarten, so wird es ja in der Map-Info von RGB angedeutet und Version 6.38 ist ja auch schon eine Weile her.
  • Also, ich hab die 6.43b AI von RGB mal getestet.... die Bots sind schon ECHT nicht schlecht. Abgesehen davon, dass die natürlich fast perfekt denien und lasthitten verhalten die sich auch sonst ganz schlau. Sie picken auch nicht immer dasselbe und laut FAQ hat jeder Char 2 Builds.

Und, wie gesagt, für Anfänger ist die AI wirklich nicht so sehr zu empfehlen. Ich war schon in Pubbies, in denen die menschlichen Gegner viel schlechter waren ^^

btw: wenn man -ne eintippt (steht für normal exp), über-levelt einen die AI nicht so krass.

Ist echt ne gute AI. Sollte man -wenn noch nicht passiert- vllt. in die Download-Sektion integrieren!

€: Ok, ich seh grad, dass so ziemlich alles, was ich geschrieben habe, schon gesagt wurde.... vedammt, wer lesen kann ist echt im Vorteil ^^

Gr33tz,
    un1qu3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von un1qu3 ()

• Ich hab die AI jetzt auch mal getestet und muss sagen die ist wirklich besser als viele Public Spieler. 8|
    Ich glaub bald hoste ich mir dann nur noch Games mit Ai, statt mit Public Mates, die sowieso leaven, feeden etc... ^^

• Würde ich dir abraten davon. Die ai mag besser sein etc wegen perfektem Deny oder so, jedoch sind bots halt wie immer berechenbar. Glaube nicht, dass das jemals gändert werden kann. Sonst ne gute AI, hab sie mittlerweile auch getestet
  • ka, also denien und lasthitten tun die ja ziemlich gut.
    auch haben sie manchmal von alleine gepusht, aber ich, als langsamer silencer, lief weg, natürlich holten mich die drei gegner ein, aber da sie irgentwie auf meinen m8 eingeschoßen waren, griffen sie mich nicht an, obwohl ich recht angeschlagen war. am ende sah es dann so aus, als gehörte ich zu ihnen, da wir alle in einem haufen rumfuhren.
    dagger kaufen sie wirklich, allerdings sehe ich nicht wo sie den gut einsetzen...
    auch die m8 lassen zu wünschen übrig.
    ich wurde gerade von abba verfolgt, die befreundete viper kam, aber anstatt abba zu slowen, geht die in den ww :motz

dann gabs mal nen push gegen mich, der war sogar sehr gut, aber da sie ihn nicht durchgezogen haben, standen meine rax noch.

also insgesamt war es ein schlneres spiel als in pubs, ich mnchmal sah man ganz schöne aktionen, aber am ende schlaffen die gegner stark ab.

für anfänger bestimmt gut geeingnet, denn sie lernen denien/lasthitten.
    und ich denke auch ein noob wird in dieser version gewinnen, denn deine m8 sind einfach besser als der gegner (hatte ich jedenfalls das gefühl).
  • ich bin auch mal dazu gekommen, sie zu testen, dabei ist mir sofort aufgefallen, dass eine AI keinen gesunden menschenverstand hat.
    manchmal konnten sie sich nicht entscheiden, ob sie mich angreifen oder nicht und sind dabei immer sinnlos hin und her gelaufen.
    die haben ihre skills nicht adäquat angewendet und manchmal einen fast toten gegner nicht mehr verfolgt.
    sie können nicht gut deffen und nicht gut pushen, ich konnte in der mitte 2 tower kicken, und hatte nur n'aix als gegener der keine chance hatte.
    es gibt somit eindeutig koordinationsprobleme.
    allerdings, ist das hier besser geregelet, als bei den meisten AI versionen.
    die Ai denied wirklich extrem viel und auch gut.
    lasthitten funktioniert auch.
    mir ist nur aufgefallen, das am anfang alle denselben itembuild haben.
    ansonsten eine ganz gute version, aber trotzdem sollte man besser ohne AI spielen, da man so auch gegner hat, die denken können.
  • finde dich AI an sich auch nicht schlecht...und ja, ich weiß auch das man unter F9 alle befehle nachlesen kann, aber helft mir mal hier:

was muss ich eingeben, wenn ich am anfang ne solo lane haben will? soweit ich weiß kann man einzelnen AIs nicht einzelne lanes zuweisen...naja, probiere ab und zu mal nen ganz neu/krassen itembuild für irgenteinen hero aus...wär ganz gut wenn ich das auch mit solo laner machen könnte :]

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Hab die Version auch mal getestet.
    Denien und Lasthitten sind die nahezu perfekt, sind halt Bots ^^
    Nur kommt's mir irgendwie so vor, als hätten die noch nie was von Harassen gelernt. Bis Lvl 11 waren alle auf ihren Ausgangslanes und hatten volle HP, vielleicht ein oder zweimal einen Nuke abgeschossen, mehr nicht. Das sollte man imo noch verbessern.