Raigor Stonehoof - The Earthshaker (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Items baue ich die selben wie Seren, bis man Bot hat, aber dann würd ich nich aufBbf oder son Quatsch gehn, sondern noch versuchen ein Guinsoos zu bekommen, was wohl am nützlichsten ist.
      Also: Startitems: paar Branches, Tangos, Clarity, Ring of Protection
      Energy Booster am Secret Shop holen, und wenn man dann zur Base geht, Arcane fertigstellen und Boots holen
      Dagger, bei schlechtem Farmen 2 Bracer/Nullis einschieben und natürlich immer TP dabei haben
      Sollte man noch mehr kriegen, Bot holen um mobiler zu sein
      falls das Spiel immer noch nich rum is, versuchen Guinsoos zu bauen

      Skillung: Fissure primär, Aftershock sekundär, Ulti immer wans geht, dann einmal Totem, damit man nochmal 1,5 Sekunden stunnen kann, Totem erst ganz am Ende ausskillen

      So skill ich meistens, ich frag mich nur immer, obs sich nicht vllt. lohnen würde nachdem man Aftershock schon 2 oder 3 geskillt hat, schon Totem einzuschieben, um halt noch mal stunnen zu können und vllt. noch ein,zwei entscheidende Hits am Gegner zu landen. Wenn man irgendwen mit nem Channeling-Ulti als Gegner auf der Lane wie Maiden oder Bane hat, vllt. auch schon Enchant Totem, nachdem Aftershock auf 1 is um falls die Fissure im Cd is, den Channeling-Spell canceln zu können.
      Was haltet ihr davon?
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • joa ich skill eigentlich auch gleich wie du... (Fissure first, Aftershock second, 1 Mal Enchant)...

      sollte man aber - wie du bereits erwähnt hast - gegen Channeling heroes spielen (voljin etc) dann isses besser du hast gleich mal 2 stuns um gegebenenfalls reagieren zu können.

      aber der Skillbuild den du spielst ist glaub ich auch der "normale" (kann man in dotA von normalem skillbuild reden?!), bzw der Build der meistens am Besten ist.
      Natürlich sollte jeder Spieler so versiert sein und wissen, wann es sinnvoller sein könnte einen andren Build zu spielen.

      Aber ne andere Frage: nachdem ich mir Dagger, Arcane, BoT zugelegt habe könnte ich in Pubbies doch auch Dagon bauen. Weil durch Arcane müsst ich auch genug Mana haben für die Spells.
      Stellt sich die Frage, wie sinnvoll Dagon bauen im Mid-Late noch is, denn ES hat mit diesen Drei Items schon genug zu tun.
      Was würdet ihr dazu sagen?!

      greetZ

      Smurf

      ProudBavarian schrieb:

      Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

      !sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:





      Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • Die mMn einzig richtige Skillung (für absolut jedes Lineup und jede Situation) ist es, Fissure so schnell es geht zu maxen, Ulti immer wenn möglich, sekundär Aftershock und auf Level 8 einmal Enchant Totem um noch ein Aftershock Triggern zu können.
      Über Build braucht man bei ES auch nicht zu diskutieren, Arcane Boots Dagger, und zwar grundsätzlich.
      Shaker benötigt nicht viel Manaregeneration, sondern einen großen Manapool, um im Clash alle Spells spammen zu können.
      Perse, Euls etc sind also nicht sinnvoll.
      Man könnte höchstens noch Mass Nullis kaufen, ist aber mMn bei weitem nicht so gut wie Arcane.
      Danach sollte man sich BoT holen, weil Shaker einfach enorm gut pushen und defen kann.

      Dann kann man folgende Items in Betracht ziehen:
      Shivas, um die Initiate Fähigkeit noch weiter zu steigern (verbessert auch die Tankfähigkeit besser)
      Guinsoo, Hex ist momentan einfach unglaublich böse
      HoT, falls man schon ein Shivas und zwei Guinsoos/Euls hat, um einfah noch etwas zu tanken.

      Als Damagedealer kann Shaker einfach gar nichts, vergesst Sachen wie MkB etc., totaler Waste.
    • Hellfish wie immer redest du totalen Schwachsinn. Über den Itembuild kann man sehr wohl diskutieren, und zwar über den Sinn eines Arcane Rings. In manchen Matchups ist ein Ring einfach absoluter Waste, und man geht auf bottle boots dagger, um einfach viel früher die clashability auszunützen
    • Sicher, wenn man schon einen Arcane hat und niemand aus dem Team davon profitiert (was so gut wie nie der Fall sein dürfte), dann kann man sich auch mal eine Bottle kaufen, aber ohne irgendein den Manapool erhöhendes Item, kann shaker im Clash einfach nicht viel.
      Nach 3 Spells hat er dann kein Mana mehr und steht nurnoch dumm rumm. Also müsste man sich noch mindestens ein oder zwei Nullis kaufen zur Bottle, damit hat man den Arcane Ring auch schon wieder bald drin. Zudem erhöht Arcane das Farming gewaltig, da man damit mal eben eine Creepwave plätten kann.
      Man hat mit Bottle den Dagger zwar etwas früher, aber nicht wesentlich.
      Selbst mit Arcane hat man den Dagger zur Zeit der großen Clashes locker.

      btw, gibts für das "wie immer" auch irgendeinen Beleg oder flamest du mal wieder einfach drauf los weil dir mein empirisch erwiesen in fast allen Situationen bester Build nicht gefällt?

      PS nochmal ganz deutlich: Es gibt selten mal ein Matchup, in dem Arcane nicht so gut ist, aber in den allermeisten Fällen rockt Arcane einfach.

      Wenn hier also jemand einen grundsätzlichen Itembuild will, und dazu ist ein Guide da, dann muss man ihm sagen: bau einen Arcane Ring, den falsch ist der bestimmt nie.
    • ownSmurf schrieb:

      Aber ne andere Frage: nachdem ich mir Dagger, Arcane, BoT zugelegt habe könnte ich in Pubbies doch auch Dagon bauen. Weil durch Arcane müsst ich auch genug Mana haben für die Spells.
      Stellt sich die Frage, wie sinnvoll Dagon bauen im Mid-Late noch is, denn ES hat mit diesen Drei Items schon genug zu tun.
      Was würdet ihr dazu sagen?!


      Durschnittlich hast du diese Items in etwa, hm, sagen wir 40 Minuten. Da würde ich im zweifel aber sehr genau auf die gegnerischen Heroes gucken ob es sich lohnt.
      Aber grundsätzlich kann man mit nem Dagon im Pubby schon gut ownen, also why not :P
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • dagon? kann man eher auf britzl-helden à la lion|lina/ggf auch pugna|tiny oder sowas bauen, aufm ES würde ich eher die clashpower erhöhen, dh arcane, boots, dagger, shivas, refresher, bot, hot

      man wird zwar nie soweit kommen, aber falls es mal solang dauert kann man das ganze so machen und es gibt eben unglaubliche clashpower, wenn die gegner da einmal falsch stehen wars das
    • Hellfish schrieb:

      Sicher, wenn man schon einen Arcane hat und niemand aus dem Team davon profitiert (was so gut wie nie der Fall sein dürfte), dann kann man sich auch mal eine Bottle kaufen, aber ohne irgendein den Manapool erhöhendes Item, kann shaker im Clash einfach nicht viel.
      Nach 3 Spells hat er dann kein Mana mehr und steht nurnoch dumm rumm. Also müsste man sich noch mindestens ein oder zwei Nullis kaufen zur Bottle, damit hat man den Arcane Ring auch schon wieder bald drin. Zudem erhöht Arcane das Farming gewaltig, da man damit mal eben eine Creepwave plätten kann.
      Man hat mit Bottle den Dagger zwar etwas früher, aber nicht wesentlich.
      Selbst mit Arcane hat man den Dagger zur Zeit der großen Clashes locker.

      btw, gibts für das "wie immer" auch irgendeinen Beleg oder flamest du mal wieder einfach drauf los weil dir mein empirisch erwiesen in fast allen Situationen bester Build nicht gefällt?

      PS nochmal ganz deutlich: Es gibt selten mal ein Matchup, in dem Arcane nicht so gut ist, aber in den allermeisten Fällen rockt Arcane einfach.

      Wenn hier also jemand einen grundsätzlichen Itembuild will, und dazu ist ein Guide da, dann muss man ihm sagen: bau einen Arcane Ring, den falsch ist der bestimmt nie.

      Heph hat Recht es ist in jedem Matchup grundsätzlich diskutabel, ob man erst Arcane oder Dagger geht...
      Kommt ganz auf die Spielsituation und die heros der Gegner an...
      Gegen nen Tide und/oder ne Spectre Dagger zu rushen bzw. gegen ein Pusher-Lineup Arcane zu bauen ist beides gleich falsch. Und da man auch nach dem Arcane nicht gerade der farmer ist, kann die Entscheidung spielentscheidend sein... Bottle reicht völlig um genug mana zu haben, um jederzeit mit nem Dagger zu initiaten. Wer das nicht kann und spells rumspammt ist wohl selber schuld...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Das hier ist ein Guide.
      In einem Guid geht es darum, anfängern einen allgemein guten Build für einen Helden zu vermitteln.
      Bottle kann gut sein, vielleicht habe ich mich zu extrem ausgedrückt, aber allgemein ist Arcane ds richtige Item für Shaker.

      Ich kann auch erläutern, warum Bottle eben oft nicht ausreicht: Man kann zwar initiaten und einmal alle Spells raushauen, aber dann ist das Mana verbraucht. Man kann einen eventuell gewonnenen Clash also bei weitem nicht so gut ausnutzen wie mit Arcane. Um fliehende Gegner noch zu erwischen, hat man kein Mana mehr, und um direkt in einen Push überzugehen schonmal gar nicht.


      Ob Arcane oder Dagger first, darüber wollte ich gar nichts sagen, ich meine, man braucht beides, über die Reihenfolge kann man sich streiten, sie hängt sicher stark vom Spielverlauf und Matchup ab.


      Edit: Man braucht beides, wenn man keine Bottle geholt hat. Und der grundsätzliche Itembuild ist mMn Arcane. Man kann von mir aus noch Bottle für gewissen SItuationen hinschreiben, aber grundsätzlich(!) Dagger Arcane in welcher reihenfolge auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • Ein Guide kann trotzdem situative Items angeben. Deshalb kann man durchaus erwähnen, dass es manchmal sinn macht einfach den Arcane wegfallen zu lassen.
      Einen großen Manapool bruacht es imo eigentlich auch ncith , es muss nur für Ulti + Fissure reichen und das tut es in jedem Fall.
      Alles andere ist schnickschnack.

      edit: wenn der clash gewonnen ist, reicht ne bottle mindest wieder für fissure und außerdem solltest ud ja nicht der einzige held sine und es muss reichen um nen tower gegebenenfalls zu pushen.
      Ich habe genug spiele gesehen, die verloren wurden , weil der ES den Arcane statt den Dagger angegangen ist.

      edit2: das man Arcane in jedem Fall braucht ist ebenfalls unsinn. Man kann durchaus eine Partie ohne Arcane gut spielen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ok ok, bottle is auch gut, von mir aus, aber Shaker ist bestimmt nicht zwangsläufig tot nach dem initiated hat, wenn man danach zum Pushen übergehen sollte, ist man mit Arcane sicher besser dran dnk effektiv um 400 höherem Manapool.
      Wenn man Shaker zum turtlen benutzt, is Arcane ebenfalls besser.
      Bottle Dagger mag besser sein, wenn man schon früh die Clashes sucht, weil man ein starkes Clashlineup hat, mit einem Lich z.B.
      Theorie ist das übrigens sicher nicht, ich habe Shaker schon in Wars gespielt, man kann auch locker noch ein Fissure casten falls man den Clash überlebt und fliehende Gegner damit finishen.
      Ich bleibe aber dabei, das Arcane für einen Guide (der wohl auch hauptsächlich Pubbyspieler anspricht) die bessere Wahl ist.