Eye of Sergeras

• Eye of Sergeras

Hiho,

nachdem alle meine letzten Ideen was mit Golems zu tun hatten (Roshanremake und Infernalhero), versuche ich mich mal an nem Item.

Um was ging es mir:

Ich finde es schade, daß Midgameitems mit geringen kosten wie Cristalis oder Diffu nur ein Lategameupgrade haben, das engt sie etwas ein.

Ich möchte mich aus folgenden Gründen um die Diffublade kümmern:

-ist eigentlich nen schönes Item, wird nur leider sehr selten gebaut
      -ich mag nicht, das man nachdem man diffu upgegraded hat killpotential verliert, weil ein echt guter disable flöten geht. Manta pusht, aber killt nicht wirklich.
      -ich mag vielschichtige Items (buriza z.b. ist für nix anderes gut außer Schaden) cool sind Items die caster fighter und supporter nutzen können.

So wird es gebaut:

EYE OF SERGERAS

Diffusalblade + Mystic Staff + Recipe = Eye of Sergeras

3000 Gold + 2900 Gold + 1 Wood = 5900

+ + =

Ich habe es als 2tes Item für den MS geplant so wie Mjölnir für Eaglehorn.
      Das Item ist nicht grad billig, daher habe ich auch hier das Rezept kostenls gehalten. Denkt daran, daß es nicht darum geht Balance zu beurteilen, locker kann man den Staff gegen nen Ultiorb oder so austauschen oder rezeptkosten festlegen, es geht hier nur um die Itemidee an sich.

Noch 2 alternative Icons:

1.

2.

Story ist immer nicht so mein Ding, aber sowas in der Art:

One day, the mighty Wizzard Sergeras melded the most powerful magic blade he could find together with his Wand and created one of the finest magic Weapons on this Planet

passt ja immer :)

Zahlenwerk:

Diffu gibt:

+10 Agi
      +6 Int
      10 Charges of Purge ( 4sec slow, 600 Castrange, 12sec CD)
      Feedback (Manaburn and Damage) of 18 Orbeffect

Mystic gibt:

+25 Int

Eye of Sergeras gibt:

+10 Agi
      +35 Int
      Feedback (Manaburn and Damage) of 36 Orbeffect

Active Ability: Sergeras Watcher (150 Mana and 60sec. Cooldown)

Was ist Sergeras Watcher?

Stellt euch den Watcher als Remotemine mit mehr Fähigkeiten vor.

Der "Watcher" ist unsichtbar, kann aber natürlich mit Gem, Ward Necro 3 usw. gesehen werden.

Diese "Eyes" haben 300 HP

Man castet es auf den Boden wie eine Remotemine und die "Eye of Sergeras" Grafik (ingame) erscheint (60% der Originalgröße). Hier hab ich mal 3 gesetzt:

Sie haben (wie eine Remotemine) eine Duration, aber nicht 8, sondern 5 Minuten, also kann man maximal 5 auf einmal haben!

Jetzt habt ihr 2 Möglichkeiten, entweder hochjagen, oder eben den CD ablaufen lassen!

DETONATE

Man kann sie wie eine Remote sprengen.
      Die "Sterbeanimation" vom Auge von Sergeras kann bleiben, die sieht cool aus find ich:

Diese Explosion löst einen 400 AoE Manburn und einen purgeÄHNLICHEN Effekt aus..

Jeder Watcher verbrennt 100 Mana bei der Explosion (NUR das Mana, keinen Schaden dazu wie beim Nerubmanaburn z.b.) und hat einen AoE purge.
      Aber eben keinen echten Purge, der auch Buffs entfernt oder Summons und Illus killt, sondern nur den 4sec Slow. Stellt es euch also eher wie ne riesen Frostnova vor. Die Animation ist aber die mit den "Blitzen" wie bei Purge

KEIN DETONATE

Nach den 5 Minuten verschwindet das eiähnliche Auge und eine Eule, der wahre "Watcher" schlüpft und steigt in die Luft.
      Die Eule kann man nicht anwählen, nicht bewegen, hat null Kollisionsgröße, ist invis, hat KEINE Truesight, 100HP und wenn man sie vernichtet bekommt man kein Gold.

Diese Eule ist der eigentliche "Watcher" ein Scout nämlich:

Nach weiteren 5 Minuten verschwindet die Eule einfach.

Tja das wars schon, nur will ich mal die Möglichkeiten auflisten die das Item hat.

SYNERGIEN

Als erstes fällt mal auf, das ich die 36 Feedback vom Manta behalten habe, wir haben also weiterhin die 100% an Manaburn die ein Fighter so braucht.
      Weiterhin gibt es massig Int und viele Agiheroes brauchen Richtung late einiges an Int um Ihre Spells abzurufen.
      Natürlich bekommen die Caster auch ihre 35 Bonusdamage von der Int.

Wie setzt man es nun ein?:

Killen:
      Wie am Anfang gesagt mag ich es nicht, das man nachdem man Manta gebaut hat plötzlich feststellt das man schwer was killen kann (als Lancer z.B.)
      Dieses Item hilft einem also zum einem beim killen.
      Man kann z.B. Fallen im Wlad aufbauen, oder einen ganzen Weg in Abständen bestücken um eine Reihe von Slows zu haben.
      Man kann aber auch zu seinem Opfer hinblinken ode rmit Lothars laufen, einen Watcher setzen, angreifen und wenn er wegrennt sofort Detonieren um ihn zu slowen. Wie Purge also, nur mit etwas mehr Skill.
      Wei geil wäre es bitte, wenn Antimage nicht schon nen Orb hätte? Hinblinken, Watcher setzen und detonate. Manaburn der mit dem Ulti synergie hat und mit Angriffen weiter burnen. Mit Ulti finishen.
      Aber auch ein Fiend kann Fallen vorbereiten und nach dem Ultislow noch den Purgeslow zu nutzen, oder mit Lothars daneben gehen, Watcher setzen und detonieren um mit dem Slow ein besseres Ulti zu platzieren und danach mit dem Ultislow zu töten.

Deffen:
      Man kann Gruppen bauen wie Remotes mit Techies (s. erstes Bild)
      Man verursacht bei dem pushenden Team zwar keinen Schaden, aber Heroes mit Eröffnungsspells wie Sandking oder Magnus haben unter einem gut platzierten Manburn ordentlich zu leiden. Weiterhin kann man einen Go timen und in die geslowten Gegner hüpfen um das Blatt ggf. zu wenden.
      Da die "Eyes" wie Remotes mit Necros oder Wards gesehen werden können würd ich sowas nicht als imbalanced einstufen.

Escape:
      Als einsamer und zerbrechlicher Caster auf ner Lane der etwas farmt, kann man sich ne Strecke mit 2 oder mehr "Eyes" bereitmachen auf de rman dan flüchtet. Jemand der einen dort verfolgt hat ne schwere Zeit. Außerdem kann es sein, daß ihm dabei das Mana für nen Nuke/Slow oder Finisher ausgeht.

Natürlich kann es ein guter Spieler auch auf die schnelle, in dem er ein "Eye" vor sich parkt und beim wegrennen versucht den Gegner zu purgen.

Support:
      Die Eule hat natürlic hnicht nur ne Synergie mit Detonate, da man sich bequem zrücklehnen kann um von weitem zu sehen wer in unsere Falle tappt, nachdem die erste "Mine" abgelaufen ist.
      Als Supporter oder wenn das Gegnerteam Necro 3 auffährt und Remotenester unmöglich sind kann man die "Eyes" nutzen um die Karte besser zu scouten und dem Team eine bessere Mapcontrolle zu verschaffen.
      Grade jetzt, wo die Wards so stark generft wurden ist das ne echt wertvolle Hilfe.

So, ich hoffe euch gefällt das Konzept und ihr seht die massigen Möglichkeiten die einem dieses Item einräumt.

Natürlich könnt ihr auch hierfür wieder im Allstarsforum voten und zwar hier

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Mhm mal wieder ne gute Idee finde ich ( Roshan Remake fand ich eig net gut :D)
      nichtsdesdotrotz, könnte es vielleicht imba sein, vorallen wegen der eule, und dem detonate.
      Mhm ich denke mir welcher Caster Agi braucht, vielleicht silencer oder harbinger gaaanz vielleicht enchantress.
    • RE: Eye of Sergeras

Naja Detonate ist eben die defensive Fähigkeit. Ich finde nen 300 bis 400er Manaburn auf nem Gebite nicht so imba wenn man überlegt wie schwer es ist das mal zusammen zu bekommen.

Nen Remotenest das 2k Damage macht findet ja auch keiner imba^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Gefällt mir sehr! Endlich mal wer der mal mehr wert auf die Effekte, Grafiken und Animationen setzt (obwohl letzteress noch nicht. Also vlt mit spell animation beim setzten?) dazu noch Bilder bringt und auch mal Ahnung von vom mappen und der Umsetztung seiner Idee hat. Solche vorschläge braucghen wir vermehrt!

Eine Sache wäre da noch. Der Teil "Synergie" ist unnötig und der Name "Synergie" ist ja auch mal völlig unpassend.

mfg
    • RE: Eye of Sergeras

Original von 4nTr4xX
      Naja Detonate ist eben die defensive Fähigkeit. Ich finde nen 300 bis 400er Manaburn auf nem Gebite nicht so imba wenn man überlegt wie schwer es ist das mal zusammen zu bekommen.

Nen Remotenest das 2k Damage macht findet ja auch keiner imba^^

also ich finds imba^^
      aber diese idee is geil (vorallem da mich selber der ward nerf abf**kt)
      ausserdem is mana burn immer ne tolle sache
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Pugrade für Mystic Staff = JA! :))
      Upgrade für Duffu = yoar... aber doch, eigentlich schon. ;)

Insgesamt eine feine Idee (juhuu, viele bunte Effekte xD), die innovativ und nützlich ist. Als Ersatz für Obs-Wards finde ich das Item eigentlich besser als als Pseudo-Minen (wie gesagt: wann hat man schonmal alle beisammen?), aber auch nicht imba, da man das Item im Late-Game erst bekommt und man da eigentlich eh Geld für Wards hat.

Von daher: feine Idee & T-Up. :ok :)

PS: Ich meine, Int-Heroes werden das Ding wohl am ehesten kaufen... denen bringt Mana-Burn aber wie ich finde meistens nicht so viel (--> wenig AS und die 10 Agi machens dann auch nicht aus). Wie wärs mit einem Manaleech kombiniert mit Manaburn? Vielleicht so, dass man die Hälfte der 36 verbrannten Manapunkte, also 18 Mana, selbstbekommt oder so. Oder einfach komplett 18 Abzug und 18 selbst wieder drauf. Manaleech ist einfach was, was mMn fehlt.
    • Dafür ist der attpeed bei int meist eh zu niedrig als das sich da slohnt, die reggen mit dem davor gekaufen guinsoo eh mehr.
      es ist eigentlich als reines agiitem gedacht, welches durch den hohen preis für ein nicht attributbezogenes item gebalanced wird und viel mana fürs late und den active mitbringt denn agis haben ja sletenst manaregen...mein letzter post war auch eingeltich nur drin, weil die neuen psy-traps eignetlich genau dieser spell sind nur ohne manaburn und das item damit sicherlich "gestorben" ist t.t
    • Uff... das Item soll für Agi-Heroes sein? Die sind mMn aber mit Manta deutlich billiger & besser dran. Keiner braucht später 35 (!) Int., so leid es mir tut. Agi-Heroes haben oft Mana-Probs, aber die sollten im Late auch behoben sein (alleine halt durch den Stat-Gain und/oder 'n Rob/Vladis oder 'ne Perse).
      Deshalb würde ich das Item schon auf alle Fälle für Int-Heroes auslegen. Naja, und Int-Heroes haben halt relativ wenig AS, aber wenn ich mir so Furion oder 'nen Tinker (also Caster, die man auch in Richtung DD spielt) vorstelle, klingt das schon sehr nice! Beide kaufen öfters Manta, wären aber mMn mit diesem Item besser bedient.

Trotzdem wäre ich noch für Manaleech. :D