Neues Say Plz Lineup (& anderes)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Say Plz Lineup (& anderes)

    Nabend. :)

    Neues aus dem Osten!
    von zaches - am 09.05.2007 um 19:47 - Autoren-Archiv

    Kürzlich musste das russische Top Team Highrate das Turnier Meet Your Makers Prime Defending #5 wegen interner Probleme verlassen und gab in der Gruppenphase alle Wins vorzeitig ab. Diese splogoyz2internen Probleme führten nun zur Auflösung dieses alten und starken DotA Teams. Das Team war früher weitgehend unter dem Namen DotA[] bekannt und hat sich erst vor dem letztem Meet Your Makers Prime Defending umbenannt.

    Aus diesem Grund werden FocusIRE aka HIRA[expert] und get-lost aka HIRA[pro] ein weiteres russisches Top Team joinen. Dieses Top Team wird Say Plz sein, welche dadurch ihre Stärke im internationalen Vergleich definitiv ausbauen werden, auch wenn SAY_TT_PLZ das Team aufgrund von Inaktivität verlassen musste.

    Das neue Say Plz Lineup:

    FocusIRE
    get-lost
    LighTofHeaveN
    Zydu
    Venom
    say_GOGOGO_plz
    sd)qwerty

    Quelle: inDotA

    Was sagt ihr dazu!? Ich finde SP sowieso schon sehr stark. LighToHeaveN + FocusIRE... nicht mehr feierlich! Schade nur, dass SAY_TT_PLZ futsch ist. :(
    Auch bei maGe gab es ein paar Änderungen (das Verlassen von Gashy & Horon ist aber eher negativ).
    Übernimmt Russland jetzt in Sachen DotA endgültig die Weltherrschaft? :D
    maGe war ja schon beim MYM-Turnier sehr stark und SP ist (mMn) nur wegen einem schlechten Lineup rausgeflogen.
    Wer ist für euch das stärkste DotA-Team im Moment und aus welchem Land kommen eurer Meinung nach die besten DotA-Clans?
    Würde mich mal interessieren. :)

    Mein fav. Clan ist eigentlich immer noch Say Plz (vor allem jetzt... hrhrhr), aber auch maGe hat mich z. T. beeindruckt (bin ein kleiner Russland-Fan^^). MYM & T_T mag ich zwar irgendwie nicht so, halte sie aber auch für 2 Top-Clans.
    Und natürlich fieber ich immer mit den deutschen, vor allem halt DoA und n! beim MYM-Turnier mit. :)

    PS: Vielleicht gibt es ja auch welche, die die DotA-Szene null interessiert. Würde ich auch mal gerne wissen, wie sehr ihr euch um sowas "kümmert". ;)



    Eine kleine Übersicht der Top-Clans, die am MYM Pride #5 teilgenommen haben. Erstellt würde es von brotsalat und zaches für inDotA:


    MYM Prime Defending 5 Pre Coverage

    Ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann ist noch unklar, da sich nicht wie erwartet, in der kurzen Signup Phase von 2 Tagen, nur 128 Teams angemeldet haben sondern 210 Teams. Von daher sind einige Matches mehr zu spielen für die einzelnen Teams. Das freut natürlich die Zuschauer, die sich dadurch auf mehr Replays freuen dürfen.

    _________________________________________
    MYM

    Name: Meet Your Makers
    Nationalität: Dänisch

    Lineup:
    MYM|Maelk
    MYM|Paccie
    MYM|Mania-
    MYM|LevenT
    MYM|H4nn1-
    MYM|p0c
    MYM|Merlini
    MYM|Fang

    Erfolge:
    1. Platz PriDe #3
    2. Platz DotA League Season #5
    5. - 8. Platz PriDeX
    7. Platz ESL PS Season #1
    9. - 16. Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    Meet your Makers gehen wieder einmal als Favoriten in das Turnier. Einen solchen Faux-Pas wie beim letzten Turnier als sie im Achtelfinale gegen Dimension 4 ausgeschieden sind wird ihnen wohl nicht mehr passieren. Das Team ist nun eine Zeit lang in dieser Formation zusammen und wird auf jeden Fall eingespielter sein, als beim letzten Turnier. Eigenlich besteht das Team aus überragenden Spielern mit einem sehr hohen Einzelskill. Hervorzuheben ist höchstens Merlini, welcher als einer der besten Sololaner weltweit gilt.

    _________________________________________
    n!

    Name: n!Facutly
    Nationalität: Deutsch

    Lineup:
    FIPS
    pacMAN
    Chill
    BuGGy
    Kuroky
    United
    mad
    meetya

    Erfolge:
    1. Platz DotA League Season #5
    5. - 8. Platz PriDeX
    2. Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    n!Faculty ist ein neuer Name, wenn man auf die DotA Szene schaut. Wenn man sich jedoch die Spieler anschaut, sieht man, dass das alte World Eaters Team diesem Multigaming-Clan beigetreten ist. Ihr zweiter Platz in der letzten Auflage lässt sie auch bei uns bei den Favoriten auftauchen. Sie sind der derzeit stärkste deutsche Verteter in der internationalen DotA Szene und haben mit meetya, der DotA einfach nicht lassen kann, einen sehr guten Sololaner.

    _________________________________________
    HighRate (--> DotA[xxx])

    Name: HighRate
    Nationalität: Russisch

    Lineup:
    FocusIRE
    dota-pro
    dota-gosu
    dota-hasu
    dota-smilee
    dota-lucker

    Erfolge:
    2. Platz Asus Wintercup 2007
    1. Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    Der Name wirft zunächst einmal Fragen auf. Was ist das für ein Team? Aber wie auch bei n!Faculty ist HighRate ein erfolgreiches Team, welches unter einem anderen Namen antritt. Das ehemalige DoTa[xxx] Team ist als Gewinner des letzten MYM Prime Defending Turniers auf jeden Fall einer der Favoriten für dieses Turnier.

    _________________________________________
    Immunity

    Name: Immunity
    Nationalität: Australisch

    Lineup:
    Desert-Wind
    freelancehans
    HerBz
    Skribblez
    ZeLinK

    Erfolge:
    -

    Einschätzung:
    Immunity ist ein starkes Team in Australien und wird versuchen auch interkontinental in den MYM Turnieren erfolgreich zu sein. Sie werden es definitiv in die Gruppenphase schaffen und ab da ist alles möglich, allerdings sollte man keine Weltwunder erwarten.

    _________________________________________
    TEG

    Name: The Elder Gods
    Nationalität: Rumänisch

    Lineup:
    Bird
    Rushmeplz
    Kanga
    Rainwalker
    freezer
    Nike

    Erfolge:
    1. Platz PriDeX
    9. - 16. Platz PriDe 2
    9. - 16. Platz PriDe 3
    4. Platz ESL PS Season #1

    Einschätzung:
    Bei The Elder Gods ist Bird wieder ins Lineup zurückgekehrt, welcher bei der letzten Auflage aufgrund eines Deutschland Aufenthaltes nicht dabei sein konnte. Mit ihm werden sie sicher um einiges stärker sein, als beim letzten Mal und werden definitiv nicht in der Qualfikation scheitern. Sie sind definitiv ein Kandidat für die Finals, vor allem wenn man sich die vergangenen Erfolge anschaut.

    _________________________________________
    DoA

    Name: Dead or Alive
    Nationalität: Deutsch

    Lineup:
    Kruemel
    Soth
    Uhu
    Archi-_-
    Mungo
    JonGaR
    Strife
    Marx
    Rhabarber
    Chronix
    Arya

    Erfolge:
    6. Platz DotA League Season #5
    9. - 16. Platz Pride #4

    Einschätzung:
    Dead or Alive haben es das letzte Mal, auch dank der tatkräftigen Unterstützung von Drayich, bis in das Achtelfinale geschafft. Ob ihnen ein solcher Achtungserfolg wieder gelingt ist fraglich. Sie werden es auf jeden Fall bis in die Gruppenphase schaffen. Danach wird aber wohl Schluss für sie sein. Dennoch ist das Team als zweitstärkster deutscher Verteter erwähnenswert.

    _________________________________________
    T_T

    Name: Team Team
    Nationalität: Schwedisch

    Lineup:
    Loda
    Akke
    Tapper
    Bogdan
    Renji
    Kwom
    Drayich

    Erfolge:
    1. Platz ESL PS Quali
    5. - 8. Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    Team_Team konnte sich durch einige Erfolge in letzter Zeit als feste Größe in der europäischen DotA Szene etablieren, ob sie allerdings ganz oben mitmischen können ist fraglich. Auch die Verstärkung durch Drayich kann daran nichts ändern.

    _________________________________________
    Magic aGe

    Name: Magic aGe
    Nationalität: Russisch

    Lineup:
    ns.ka
    GashY
    AngelinaJolie
    AsH
    VigoSs
    Horon

    Erfolge:
    1. Platz ASUS Wintercup
    3. - 4. Platz PriDeX

    Einschätzung:
    Nachdem maGe in dem letzten PriDe disqualfiiziert wurden, werden sie sich sicher nicht mehr solch einen dummen Fehler leisten, grade weil sie als Wiederholungstäter in Frage kommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eines der stärksten Teams weltweit sind und somit als einer der Favoriten in das Turnier gehen.

    _________________________________________
    SP

    Name: Say Plz
    Nationalität: Russisch

    Lineup:
    SAY_TT_PLZ
    SAY_PRO_PLZ
    snzvenom
    LighTofHeaveN
    SAY_gOgOgO_PLZ
    SAY_OWNAGE_PLZ

    Erfolge:
    1. Platz PriDe #1
    5. - 8. Platz PriDe #2
    5. - 8. Platz PriDe #3
    2. Platz PriDeX
    1. Platz ESL PS Season #1

    Einschätzung:
    Mit Say Plz ist immer zu rechnen. Sie sind das beständigste russische Team auf internationaler Ebene und haben ihre Qualität mit dem Sieg der ESL Premiership Season #1 unterstrichen. Auch sie werden sich sicher nicht mehr solch einen Faux-Pas wie beim letzten Mal erlauben, sie benutzten einen Spieler von maGe. Auch sie sind ein Aspirant für die Finals.

    _________________________________________
    Pandemic

    Name: Team Pandemic
    Nationalität: Amerikanisch

    Lineup:
    Fachh
    Wedge
    DayJunGenie
    miraclechipmunk
    Yoshi
    SwissbeatZ
    Bankai
    HiT0Mi

    Erfolge:
    2. Platz PriDe #2
    2. Platz CAL Main Season #2
    1. Platz Cevo DotA Turnier
    3. Platz ESL PS Season #1
    9. - 16. Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    Team Pandemic ist der momentan wohl stärkste Clan aus den Staaten. Was unter anderem durch den 3. Platz in der ESL noch einmal bestätigt wurde. Falls sie nicht wieder durch Disconnects vor dem Ziel gestoppt werden zielen sie auf einen sicheren Platz innerhalb der besten acht.

    _________________________________________
    x6

    Name: Check-Six
    Nationalität: Amerikanisch

    Lineup:
    Zujio
    Rebirth
    Yoda
    p00
    merc
    Suncrusher
    Tiger
    Miky
    dEElicious
    Annie
    Hightimes

    Erfolge:
    4. Platz PriDe #3
    1. - 2. Platz CAL Invite Season #3
    8. Platz ESL PS Season #1

    Einschätzung:
    Check-Six überzeugen in letzter Zeit durch ihre Leistung in der TFL Liga allerdings bleibt die Frage offen wie gut sich die neuen Spieler in das Team integrieren konnten. Da bis jetzt Erfolge auf der interkontinentalen Bühne fehlen und es auch keine Anzeichen für diese gibt wird das Team wohl nicht über die Gruppenphase hinaus kommen. Trotzdem stehen sie mit ihrer Leistung sehr weit oben in Amerika.

    _________________________________________
    Scandinavias Finest

    Name: Scaninavias Finest
    Nationalität: Skandinavisch

    Lineup:
    DolphLungr3n
    Protoss
    Zebob
    Shavoc
    TheForce
    avbruten_fotled
    slasher
    GunzComeOut

    Erfolge:
    5. - 8.Platz PriDe #4

    Einschätzung:
    Sehr viel hoher Einzelskill ist in diesem Team wiederzufinden. Letztes mal hatten sie eine Push Taktik gespielt und sind mit dieser bis in die Finals gekommen. Nun sind 2 neue Spieler mit slahser und GunzComeOut dabei. Auch diese sind erfahrene IHCS Spieler. Grade ihre Drafterfahrung wird ihnen zugute kommen. Auch wieder ein Kandidat für die Finals.

    _________________________________________
    Mi2

    Name: Mi2
    Nationalität: singapurisch

    Lineup:
    jiabaoZ
    ahleng
    Dotrk
    Cloud-
    pwnmety

    Erfolge:
    1. Platz WCG Asia 2006

    Einschätzung:
    Mi2 gehört mit Zenith zu den stärksten Teams im Asiatischen Raum aber konnte bis jetzt nicht Online überzeugen. Ob sie dieses Mal ihre Stärke unter Beweis stellen können oder den asiatischen Teams weiterhin kein Erfolg vergönnt ist bleibt abzuwarten.


    Zum Abschluss noch ein persönlicher, total subjektiver und bitte nicht 100% ernstzunehmender Tipp für das Finale von uns:
    brotsalat: Highrate (DotA[xxx]) vs MeetyourMakers
    zaches: Meet Your Makers vs Team Pandemic


    News wurde erstellt von brotsalat und zaches

    Quelle: inDotA

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • RE: Neues Say Plz Lineup (& anderes)

    say_plz hat wohl das meiste potential von allen clans, da sie sowohl innovativ als auch routiniert spielen.
    der rest von diesem szenenzeug geht mir am arsch vorbei, ich mag nur say_plz weil sie techeis spielen ->>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infatile ()

  • Zur Zeit schätz ich sP schon als stärksten Clan ein.
    Worauf ich gespannt bin, wann die anderen großen Multigamingclans ihre DotA-Squads eröffnen, vor allem bei mouz denk ich, is es nur noch ne Frage der Zeit.

    Was mich in der DotA Szene immer noch nervt, dass man sich fast alle Infos selber zusammensuchen muss...
    grad zum mym pride gab es kaum zusammengefasste und gesammelte infos rund um das turnier im überblick....
  • Original von tobiR
    Was mich in der DotA Szene immer noch nervt, dass man sich fast alle Infos selber zusammensuchen muss...
    grad zum mym pride gab es kaum zusammengefasste und gesammelte infos rund um das turnier im überblick....


    meetyourmakers.com/en/coverage/211.html

    hier ;)

    Grid, Replays, Comments :D

    mfG SAY_Napo_PLZ
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Ne sag nur, aber behaupte jetz ja nicht, die seite wär übersichtlich^^

    /edit. sry muh, aber der move is total doof... war bei allgemeinen diskussionen deutlich besser aufgehoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiR ()

  • Original von tobiR
    Ne sag nur, aber behaupte jetz ja nicht, die seite wär übersichtlich^^

    /edit. sry muh, aber der move is total doof... war bei allgemeinen diskussionen deutlich besser aufgehoben


    Das mit den Replays und so war echt ein bisschen doof. einige gabs ja auch gar nicht. Hätten die echt besser lösen können, aber das Turnier an sich war echt klasse & entertainment pur.

    Hmm... zum Move: ich weiß nicht, ob es wirklich hier hinpasst. Klar, es geht um Clans, aber wir wollen ja nicht joinen/fighten o. ä., sondern nur "allgemein diskutieren". Wir brauchen sowas wie einen "Szene"-Bereich. Das wäre mal nice. :)

    Edit: Ich komm einfach nicht klar... FocusIRE & LighTofHeaveN... böööse! Ich will PLZ spielen sehen!!! :))

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juff ()

  • Jo schade dass Pandemic bei MYM Pride nichts reissen konnte, ich glaub die haben ja aufgegeben und gar nicht verloren. Naja ich halte Pandemic auch noch für eines der besten Teams der Welt, die haben halt in letzter Zeit nicht so viel gerissen, aber wenn mal wieder alle von denen an Bord sind mischen sie mit Sicherheit wieder vorne mit (und auf ;))
  • was ist eigentlich mit WE jez glaub ich N!faculty für mich sind die als deutscher clan sehr hoch angesehen und mit meetya, pacman und fips ham se ne gute besetzung die können 100 pro teams wie mym schlagen was sie ja auch schon bewiesen haben kann mich abba auch täuschen.
    say plz ist ohne her TT einfach langweilig :( bester progamer name ist damit flöten gegangen .P abba lightofheaven ist echt imba mit col.fear der beste spieler für mich
  • war echt schade dass kein deutsches team beim mym #5 weit gekommen ist....
    aber n! und doa haben trotzdem potential!

    T_T war klar das beste team und haben verdient gewonnen auch wenn ich sie nicht mag :)
    - inaktiv -
  • Original von EI553
    war echt schade dass kein deutsches team beim mym #5 weit gekommen ist....
    aber n! und doa haben trotzdem potential!

    T_T war klar das beste team und haben verdient gewonnen auch wenn ich sie nicht mag :)

    Ja, DoA und n! haben auf jeden Fall Potential. Von n! hätte ich aber trotzdem mehr erwartet, auch wenn tolle spiele dabei waren. DoA hat eigentlich mehr gerissen, als ich gedacht hätte, von daher tolle Leistung! :)

    Zu T_T: mMn nicht das beste Team, aber einfach das beste Matchup! Mass-AOE und IMBA! (^^) Spectre haben da alles gerissen. Die waren einfach durch die vielen Nukes im Early - Mid stark, durch Mass-AOE in Clashs stark und im Late durch Spectre stark. Ziemlich geile Allrounder Tacke. Am besten gefällen mir dabei diese Heroes:
    Zeus, Spectre, SK, Warlock, QoP
    Wenn da alle die Ulti ziehen + Fata Bounds = OUCH!
    Die Taktik geht natürlich auch etwas anders, aber das Prinzip ist klar (nur Furion mag ich in der Taktik nicht... einfach ein doofer Held^^).

    Vom sonstigen Skill waren z. T. maGe & MYM besser als T_T (also fand ich).
    Naja, aber gute Taktik ist halt schon halber Win, von daher doch verdient gewonnen. ;)



    PS: Für die, die es nicht wissen: n! = qWEp (World Eaters)
  • RE: Neues Say Plz Lineup (& anderes)

    Original von Juff
    Nabend. :)
    ...bin ein kleiner Russland-Fan^^...


    Russen werden über die DotA-Welt herrschen!

    Edit: ...sobald sie DSL bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • im letzten finalspiel war ja sven anstatt spectre drin...
    ich hätte schwören können der geht unter aber war dann mit einer der besten!

    ich glaub vom skill her sind die besten teams alle sehr nah beieinander! da kommts dann echt aufs matchup und die tagesform an!

    hat jemand von euch nen plan wann das nächste größere turnier steigt? bzw interessante spiele sind?
    - inaktiv -
  • Original von EI553
    ich glaub vom skill her sind die besten teams alle sehr nah beieinander! da kommts dann echt aufs matchup und die tagesform an!

    Yo, das stimmt schon.

    Neben Last-Hitten/Denien sind für mich einfach immer wieder die folgenden beiden Faktoren entscheidend für gute Spieler/Clans:
    - das "Spielen" mit dem FoW (Sowohl offensiv als auch Defensiv)
    - das richtige Einschätzen der Stärke des Towers (Jage ich ihn jetzt am Tower vorbei? bzw. Atacke ich meinen Verfolger an meinem Tower und mache sogar selbst 'nen Kill?)
    - die von mir liebevoll genannte "TP-Action" (Mate wird am Tower gegangt --> Scroll und hin und auch bei sonstigen Gangs --> BoT und hin da!)

    So geile Aktionen wie z. B. Hanni mim Tinker mit Haste, der die/den Viper (ich glaube es war Jolie von maGe). Laser + Missile drauf --> Viper Low-HP. Viper kommt am eigenen Tower an. Haste hört auf. Viper haut Ulti raus, slowt mit Orb, Tower hittet, Viper's Kill.
    Bei sowas sitze ich einfach vor dem PC, gucke das Replay und denke nur "GENATZT!" Völligst geil sowas. <3
  • Original von tobiR
    Worauf ich gespannt bin, wann die anderen großen Multigamingclans ihre DotA-Squads eröffnen, vor allem bei mouz denk ich, is es nur noch ne Frage der Zeit.


    hehe sobald SK gaming einsteigt dann wird uns DotA spielern die eSport welt gehören (neben wc3 und cs versteht sich ^^)

    ja, und ich finde ein richtig guter spieler zeichnet sich durch erfahrung, kenntnis und dementsprechende mindgames aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • oh ja die tp aktionen machen sehr viel aus!
    ich saß auch vorm bildschirm und hab mir gedacht ah 4 scourges gangen 2 sents fein!
    dann kamen aber die restlichen 3 sents per tp und die scourgs wurden gegangt... da würd ich in meine maus beisen wenn ich nen sicheren kill vor augen hab udn dann geganged werde!

    von so nem teamplay kann man in sigs nur träumen! da tped man sich hin und geht nur mit drauf weil man der einzige war der helfen wollte!
    - inaktiv -
  • Das sympatischste DotA Team finde ich atm Doa
    Mein Geheimfavorit ist D4 die spielen einfach krass wir hatten soviel ich weiß unter 10 Kills gegen die.
    Bestes Team hmmmm wechselt sehr stark. Atm würde ich sagen SP aber da darf man nicht so voreilig sein. Zu N!(WE) Unsympatischster Clan in der ganzen Szene....
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Hab meetya vorgestern im Bnet Channel clan ays gesehen (dem mit dem Quizbot ;) ). Da war er ganz nett und nicht arrogant :D Die anderen von n! kenn ich nicht.

    Was mir an D4 nicht gefällt: Es sind Franzosen :P
    Aber hast recht, dass die gut sind.

    In WC3 finde ich MYM unsympathisch, in DotA macht es immer wieder Spaß Merlini als Zeus zu sehen :messer

    Gibt viele gute Clans, die auch recht ausgeglichen sind. Beim MYM Turnier schmeißt MaGe erst MYM raus, verliert aber dann das Looserbracketfinale gegen MYM.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!