Luna Moonfang Guide (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gefällt mir, bin aber kein Luna Experte.....

      ich spiele Luna immer mit 3 bracers, boots, yasha und euls...wenns dann noch weiter geht evtl. BoT, später Eaglehorn evtl. Butterfly.

      mit Euls hab ich 6 mal Flucht oder Kill (wenn ich einen hochwirble, wart ich daneben, dann hau ich ulti drauf) sowie immer tolle manaregen, yasha gibt eine Mnge Agi und die MS ist zusammen mit den normalen boots schon so hoch, dass ich oft gar keine BoT bauen musste (die 2200 kann man dann in HP investieren). Eaglehorn sorgt dann für Wahnsinns AS ...Butterfly ist sowieso der Hammer auf Luna. Dann macht sie Baseattack auch schon um die 200, zusammen mit ein paar Lucent beams ist man dann auch im Late noch gefährlich. Ein paar mal hab ich sogar guinsoos fertig gebaut, ist bei dem farming mit den glaives auch manchmal drinnen...

      Skillen kann man jetzt eigentlich glaives - stats, da das Ulti jetzt unabhängig vom Beam ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • ähmm hab da ne frage

      wegen die ORBS sache....

      dachte es funzt gar kein orb auf sie( skill glaive).......( zb manta =))und why ausgerechnet lifesteal.....

      das verstehe ich gar net....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !Se73n! ()

    • Original von LeeVanCleef
      Skillen kann man jetzt eigentlich glaives - stats, da das Ulti jetzt unabhängig vom Beam ist


      Um was zu tun??? Im early mit Autoattack zu pushen? Und dabei auf einen Nuke mit hohem Schaden zu verzichten? Tolle Idee. Ich spiele Zeus ab jetzt auf Static field, stats, Tinker auf march und noch mehr stats, lina auf ultimate und stats, maiden auf Aura stats, qop auf blink stats... Oh... und Eartshaker auf Aftershock Stats... Glaub' mir, das geht voll ab...

      Original von !Se73n!

      dachte es funzt gar kein orb auf sie( skill glaive).......( zb manta =))und why ausgerechnet lifesteal.....

      das verstehe ich gar net....


      Das hängt mit der WC3-Engine zusammen (wie so ziemlich alles in DotA, was einige noch immer für "Ballancing" halten) und hat keine große logische Bewandtnis.

      Um es noch einmal zusammenzufassen: Lifeleech funktioniert aufs erste Ziel, Skadi gibt nur einen "coolen" optischen Effekt, Feedback funktioniert nicht, Maim, CL und Deso machen Luna zum nutzlosesten und hilflosesten aller Helden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Manta und Diffusal kann man auf der Luna bauen und das ist im Late auch ziemlich gut, weil Low Hp Hero und Mass Glaives..
      Feedback haben Illus natürlich nicht.

      Imo einfach nur 4-6 Tangos, 4-5 Branches of GG und 1-2 Clarity Pots am Anfang.
      Boots kaufen und Dagger bzw Diffusal Blade rushen.
      Wenn nötig Branches mit Circlets austauschen und diese evtl zu Bracer ausbauen.
      Wenn man Diffusal zuerst gemacht hat, dann jetzt Dagger bzw andersum.
      Die Purge ist immer gut für einen Kill.
      Spätestens jetzt Bracer machen.
      Radiance/Butterfly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Mir gefällt der Guide sehr gut, doch verstehe ich wirklich nicht, warum dagger und kein Lothars?
      ...
      Mit Lothars glaube ich, kann man besser chasen als mit einem lahmen dagger, und der dazukommende DMG ist wohl auch nicht zu verachten

      Bin halt so ein Dagger < Lothars - Typ :ugly
    • Ich bin eher ein Dagger > Lothars Typ
      Mit Dagger kann man überraschender GO machen finde ich
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von Sleepysimon
      Ich bin eher ein Dagger > Lothars Typ
      Mit Dagger kann man überraschender GO machen finde ich



      Finde ich nicht, im pubby ownt lothars mehr, da sich keiner wards kauft :).
      Desweiteren kann man die gegner auch "auspähen" vor einem teamkampf mit lothars. Der dmg und agi von lothars ist auch net schlecht für luna.
    • naja der dmg ist gut und recht und die agi auch... aber dann mach ich lieber was für hp was sie dringend nötig hat... dagger + 2 bracer ist günstiger bringt aber meines erachtens viel mehr... und slots hat man anfangs eh genug... von daher dagger > lothars vorallem lothars kannste zum escapen auf anderenhelden machen mit wenig MS, aber luna hat sowieso schon 320 und mit dagger und ihrem MS entkommt sie sehr oft sehr leicht. hingegen ursa hat glaub ich nur 300 oder 305 da lohnt sich das lothars meiner meinung nach mehr.
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • HyPeR-AcT1Ve schrieb:

      so ich pack mal ein paar schöne reps rein da irgend so ein honk meine beiträge gelöscht hat ohne

      mir zu sagen warum .... das erste 10-0 | das zweite 7-1 wobei das zweite auch besser ist


      1. Sind die Mods hier nicht irgendwelche Honks.

      2. Bekommst du dafür eine Verwarnung wegen Beleidigung.

      3. Wenn du wissen willst, warum dein Post gelöscht wurde, dann schick dem Mod eine PN, der ihn gelöscht hat.

      4. Wenn du irgendwelche Replays in einen Guide postest, solltest du auch schreiben, was an denen, trotz imbalanced EasyMode, so toll ist außer, dass du mehr oder weniger Standarditembuilds benutzt.

      5. In meiner Signatur gibt es einen Link zu einem Thread, der erklärt, warum sich die Leute hier immer über Spiele, die mit -em gespielt wurden freuen und dich dafür flamen.

      Grüße vom Angrymod
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hmmm guide gefällt mir eig ganz gut aber ich würd andere itmes holen:
      2 wraith bands
      power treads
      (je nach farming nochmal 1-2 wraiths)
      helm of the dominator
      the butterfly
      satanic
      da kann man ohne disabler/stunner bei den gegner auch schon mal 2 alleine weghaun....aber dan solte man eig auch genug dmg haben um das lifeleech voll ausnutzen zu können
    • Sinn von Radiance sehe ich nicht so ganz ein und Dagger finde ich im Public auch nicht so wichtig

      Boots, 2 Bracer, Helm of Dominator, BoT, Butter, Satanic --> Game zu ende, falls nicht noch ein Buri machen, dan ist das Game erst recht zu Ende :)

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Radiance und Lothars, Arcan Ring und Hot ist doch mal megascheiße auf Luna...
      Im Early ist sie durch die nukes Recht gut, im Midgame killt man verwinzelt Gegner durch das Ulti und farmt sich dumm und dämlich,
      und Im Late ist man eh der Killer wenn man sich Butter und Satanic gefarmt hat. Imo sollte man Luna sogar Pt(str) holen da sie so mehr
      Hp bekommt und nicht ganz so anfällig gegen Nuker im Early ist. Finde so sollte der ItemTeil aussehen:
      Bracer,Boots, Bracer, Dager, Pt(str), Butter, Satanic (falls mal wieder alle in deinem team leaven und du genug Geld hast sogar noch Buriza).
      Damit ist Luna im End einfach nur übel, in einer 1on1 Situation kommt man von hinten schießt drauf, rennt der Gegner weg hinterherdaggern
      Ulti zünden, und Tot ist fast jeder wenn er alle 10 Beams abbekommt. In Teamfights versucht man an einer "unaufälligen" Stelle zu stehen
      (am Waldran) das man nicht gleich gefocused wird und benutzt sein Últi erst wenn durch die GLeaves fast alle Creeps Tot sind, da man so
      zum einen mehr dmg an den heros macht und zum anderen nicht so schnell bemerkt und gefocused/gedisabled wird.

      Btw: In Publics wird Luna IMMER godlike, habe da echt noch nie ne Luna gespielt ohne godlike zu werden ^^
      Und im ggc rocked Luna eigentlich auch Recht. Wie es im Cw aussieht weiß ich nicht, aber ich könnte
      mal schätzen das es da ganz anders aussieht, da eine Luna sich a) nicht imba farmed und b) keiner so wirklich
      auf ihr Ulti "reinfällt".
      Wirklich reich ist
      wer mehr Träume hat
      als die Realität zerstören kann
      ~|3|aeK_bLo0dMoOn~
    • Wieso sollte das nicht funktionieren?Und wenn doch, was sollte das damit zu tun haben, dass man mehr Gold Un EXP bekommt?

      Edit: Es sei denn du meinst, dass man nicht gleich von den 10 Beams stirbt, aber im apem schon weil da niemand Hp-Items kauft.

      Edit zum Post unter mir: Ok ich war nur verwirrt wegen dem "Argument" mit -apem. :wacko:
    • 4x 300 dmg ist verdammt viel und Luna ownt jedes public. Satanic und Butter reicht meistens.

      Im CW eher weniger zu gebrauchen, da kleine Range und low HP

      achja noch zum Guide: Moon Glaive würd ich bereits ab lvl10 skillen und zwar voll auskillen, ab lvl10 farmt man eh irgendwo alleine. Aura dan von 14bis17

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • luna sollte man mMn als dd spielen, und zwar von anfang an auf lategame. dass heißt für mich stats und aura maxen, ulti immer wann geht. stats brauch man einfach um auf der lane zu überleben und aura bringt geilen plusdmg, mit dem man echt sehr einfach lasthits holen kann und den gegner gut harrasen kann. dann immer mit dem chick schön wraits bringen lassen, mit 3 wraits und lvl 4 aura macht sie schon ähnlich starken dmg wie ein sf mit 60 souls.
      skillen würde ich daher so:
      stats aura stats aura stats ulti aura stats aura glaives ulti stats stats stats stats ulti und dann rest glaives und am ende beam

      glaives bringen einfach kaum was, maximal 2 mal vor lvl 16 mMn, weil der schaden bei den hinteren glaives echt fast nix macht, ausnehmen bestätigen die regel(z.b. gegen lanaya oder so ist glaives ausskillen mMn sinnvoll)

      items halt consumables ala tangos, KEINE bottle, und dan 3 wraiths boots hotd butter sata fertigstellen, ob pt oder bot muss situationsbedingt entschieden werden, wenn man echt hp brauch macht man str-pts, wenn net kann man vor sata bots einschieben

      denke das ist das beste was man mit luna machen kann, ich spiele sie so und es klappt meistens wenn das team ein wenig mitspielt, d.h. wenn man ein wenig farmen kann ohne dauernd gegangt zu werden


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • seit man den nuke nichtmehr für ulti braucht, macht es mehr sinn die luna auf die art von hi2u zu spielen. Items dann 3 wraiths boots helm of dominator (weil der lifesteal bei den gleaves addiert wird, so kommt man locker auf 60%, wenn man gleave so ab level 8 skillt). Danach bkb/butter die beiden items braucht man schon, die reihenfolge ist wechselhaft, je nach gegnerlineup. Der damageoutput ist dann einfach nur krank verbunden mit dem lifesteal und dem damage, welchen man nebenbei mit ulti raushaut. Man muss halt am Anfang ziemlich ricen aber ne luna mit satanic butter und bkb entscheident einfach nahezu jeden teamfight, macht mehr damage als sonstwas.