Sven - The Rogue Knight 6.49b - upgedated

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Pubbys brauchst du echt kein BKB. Sven wird da eher selten gefocussed, wenn er nicht sofort reinrennt und erstes Ziel ist. In Cws hat man meist noch nen Silencer im Team der auch ne höhere Priorität hat als Sven.

      Und bei 9 Sekunden BKB hat man vielleicht 7 Sekunden wo man angreift und in der Zeit ziehen sich die Gegner nen Stück zurück und warten etwas ab.

      Weiterhin find ich Svens Ulti grafisch etwas ungünstig gemacht. Man sieht zwar wenn er es aktiviert, aber da muss man auch genau hinschauen und meist merkt es der Gegner nicht, ob er nun normal angegriffen wird oder mit aktiviertem Ulti, rein optisch gesehn. Vielleicht sollte Icefrog da mal nen Leuchteffekt oder sowas einbauen.

      Deshalb halte ich eben BKB für weniger gut auf ihm, zumal er auch nix hat was channelt. Außerdem wird kein Gegner versuchen, bzw. es schaffen Sven die kompletten 25 Sekunden-Ulti-Dauer zu disablen, geschweige denn die Stuns auf nen Hero wie Sven zu vergeuden, der ja noch relativ viel HP hat im vergleich zu anderen Damagedealern. Ich halte Sven eh mehr für einen Tank (auch ohne Aura) und Hunter (mit MoM und Stun).

      Generell finde ich, dass wenn man die Itemvarianten nur ordentlich und ausführlich begründen würde und die Pros und Kontras abwiegt, kommt man entweder selbst auf den "besten" Itembuild oder man diskutiert mehrere Items und baut manche eventuell nur situationsabhängig. Gerade auf Helden die sehr flexibel sind, wie es Sven einer ist gibt es nicht den einen Itembuild, aber man muss auch nicht alles bauen, wie es der Guide hier beschreibt.

      Mein Vorschlag also. Wähle die für dich sinnvollsten Items aus und begründe warum es nun die sein sollen und andere nicht und wann du alternative Items bauen würdest.

      Ansonsten würde es mich freuen wenn meine Beiträge auch wahrgenommen werden und nicht ignoriert werden, da sie etwas ausführlicher sind.

      Gruß Napo :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • @ Alex...
      auf der Sache mit Diffusal reitest du ganzschön rum ;)
      die Sache mit MoM ist definitiv von Beginn an drinnen
      zur sache mit der BKB schliess ich mich Napos Meinung an,
      aber wenn dir soviel dran liegt beweg ich BKB von den "WARUM NICHT" halt zu den "WERS UNBEDINGT BRAUCHT"
      zu S & Y....hab ja geschrieben man KANN es sich holen NACHDEM man andere wichtige items schon hat....und dazu steh ich auch...aber vielleicht füg ich noch dazu, dass es eben ein kontoversielles item ist

      zur sache mit dem Wissen.... spiel seit 3-4 jahren Dota und habe auf jedem Helden schon mal alles gebaut...denk also dass ich mich da auskenne

      und zur Kritik ...bin kein Kiddie kann damit umgehen
      hab ja schließlich darum gebeten

      :keks


      @ Napo werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen und am langen Wochenende am Guide weiterarbeiten

      :daumenhoch


      ganz am ende des guides ist noch ein fehler:

      Bei Morphling steht das sein Replicant fast genauso stark ist .

      Da sollte noch klar werden das er von sich selbst keine replikation erstellen kann sonder am besten von leuten wie axe oder so mit genialen passives..


      ??
      ich habe damit gemeint, dass wenn du ein hochleveliger Sven mit starken items bist, dass dann ein Replicant falls er in deinem Team mitkämpft eine gute Sache ist... versteh das Post nicht ganz....das is ja kein Morphling guide

      Is halt scheisse, ohne bkb, wenn man 15sekunden lang, nach dem man die ulti angemacht hat, gedisabled is und 0dmg an den mann bringen kann.

      btw, howl vom lyca negiert die ulti vom sven, is mir heute zufällig aufgefallen o0


      ok ok wenn ich alleine gegen mindestens drei disabler (15 sec disable sind mindestens 3) losschlagen will kauf ich halt BKB.....

      find die Situation aber jetzt nicht repräsentativ.....aber gut...wie gesagt werds irgendwo noch als Option nennen

      das mit howl ist interessant....howl vom allie oder vom Gegner?
      das sollt ich unterbringen im Guide

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Jo im pubbie muss ja auch keiner bkb bauen. Aber im cw ist sowas halt pflicht, weil die Gegner immer disable haben und nen sven mit bkb und 300 damage pro hit für 10 secs einfach nur reinhaut.
      Für pubbies ist der guide aber absolut geeignet, aber ich spiele halt 70% fw oder cw und deshalb regt mich sowas meistens auf. ;)
      Wie schon gesagt, ich finde den guide für pubbies absolut in Ordnung, auch wenn ich nicht verstehe, wie man s&y bzw. diffu blade auch nur irgendwo, irgendwann irgendwie über lifesteal als orb sehen kann. Ob das jetzt ne mom oder nen satanic ist, is ja wayne.

      Imho kein schlechter guide (mehr). Finde ich übrigens auch super, dass du auf unsere kritik eingehst und deine Meinung begründest.
    • Original von LeeVanCleef
      das mit howl ist interessant....howl vom allie oder vom Gegner?
      das sollt ich unterbringen im Guide

      howl vom freund, also wenn du den bonusdmg von howl bekommst, verlierst den bonusschaden von gods strength
    • RE: Sven - The Rogue Knight 6.43b

      Original von LeeVanCleef
      .... kontoversiell ....


      dieses wort gibt es nicht. zumindest nach duden....


      ähnlich klingt kontrovers, was aber vom sinn her auch net passen würde.

      mhh, ne 4 in deutsch?

      *sry* für den *flame*, aber ich liebe unsere sprache...

      edit: ach jetzt seh ichs, du bist ösi. gut, dann hat sich das erledigt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • dieses wort gibt es nicht. zumindest nach duden....


      ähnlich klingt kontrovers, was aber vom sinn her auch net passen würde.

      mhh, ne 4 in deutsch?

      *sry* für den *flame*, aber ich liebe unsere sprache...

      edit: ach jetzt seh ichs, du bist ösi. gut, dann hat sich das erledigt


      sorry typso..das Wort heisst kontRoversiell

      Das "Österreichische Wörterbuch" sagt:

      <I>Kontroverse die -/-n: Auseinandersetzung;
      Meinungsverschiedenheit || kontroversiell.

      Und wir Österreicher sind ja wohl die letzte Bastion der Deutschen Sprache (wer hat den letzten deutschsprachigen Literaturnobelpreis geholt)

      :D
    • Der einzige bekannte Ösi, den ich kenn, hat uns in den totalen Krieg geführt. :rolleyes

      Radi is übrigens nicht so gut, auf Sven, er is halt kein Tank, sondern dd-dealer (vor allem nach den nerf 70dmg --> zu 60dmg, isses zu teuer für ihn/gibts effektivere items)
    • Sag ja im Guide dass man genauso MoM, Satanic oder Assault cuirass bauen kann....je nach Geschmack......und Radiance ist bei gott nicht schlecht......wenn du bei den items noch runterscrollst steht bei den optionalen sachen auch burizza....für Leute die nur DD spielen wollen.....

      ich persönlich schwör halt auf Radiance....wenn du mit dem offen formulierten Itembuild (ich finde es einfach dumm zu sagen "da gibts genau drei items auf dem Helden...") nix anfangen kannst schau halt in den Sven guide von Limo_Limo...der empfiehlt guinsoos...


      und zu der sache mit dem einzigen Österreicher den du kennst.....schwach sag ich nur immerhin gibts 8 Millionen.....

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Original von LeeVanCleef
      schau halt in den Sven guide von Limo_Limo...der empfiehlt guinsoos...

      :ugly

      ne ich find radi auf ihm halt einfach nicht soo stark, wie auf anderen helden, aber gibt natürlich schlechteres... aber sven macht halt schaden durch hits und da gibt radi "nur" +60
    • ob der jetzt 300 oder 310 durch nen normalen hit macht, ist jetzt denke ich wegen der imba imolation ziemlich wayne. ;)
      Richtig böse wird es mit radi UND bkb. 300 damage pro hit und imolation, und der gegner kann nichts dagegen machen.
    • Original von NGg.Alex
      ob der jetzt 300 oder 310 durch nen normalen hit macht, ist jetzt denke ich wegen der imba imolation ziemlich wayne. ;)
      Richtig böse wird es mit radi UND bkb. 300 damage pro hit und imolation, und der gegner kann nichts dagegen machen.


      wenn aber ein andrer hero radi hat und sven dafür nochn extra dmg item, wirds noch viel pöhser ;)
    • Also find die tank skillung ganz nett ;) hab gerade nen game dermassen geowned weil mich keiner tot bekommen hat mit + 14 auf armor und 2600 hp, dazu dann guter move und atackspeed und die sache war geritzt 18 kills keinmal tot ;)
      danke für den sehr netten guide, sven kann gut rocken ;) !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Noxious_ ()

    • find den guid auch recht gelungen!

      ich war anfangs auch gegen ein bkb weil es mich auf dem weg zum sata/hot nur aufgehalten hat. aber wenn du mal nen spiel hast in dem du mit deinem ulti KEINEN einzigen hit machst weil du nen bane und nen rhasta im gegner team hast wärst du froh wenn du eins gebaut hättest!

      ich würde es nicht als core item nehmen aber in einem von 3 spielen muss man es doch bauen wenn man der ist, der den kampf eröffnet bzw nicht als hunter spielen will!
      - inaktiv -
    • Ich finde sehr viele Items komisch... Du hast irgendwie keine As (ausser Curinass) Items auf DD? Sry, aber DD ist immer Damage + AS.

      Ich skille ihn immer als DD:

      Bolt, Punkte, Bolt, Punkte, Bolt, Ulti, Bolt, Cleave, Cleave, Cleave, Ulti, Cleave, Punkte, ..., Punkte, Aura, Aura, Aura, Aura.

      2 Bracer, PT, MoM/HoM, HoT/Satanic, Hyperstone.

      MoM ist gut zu farmen, ist aber gefährlich.
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • vor allem die skillung sind total crap. statt das er eine macht (die einzig wahre nämlich) mit bolt +stats, macht er lauter unsinnigen quatsch in den guide rein.

      warum? zu wenig umfang?

      naja, für mich ist limolimos guide der bessere. auch wenn der schon lang nicht mehr aktualisiert wurde, aber den vergleich muss er sich gefallen lassen :S

      edit:@poster über samunai: banes ulti geht durch bkb.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • skillung: ich spiel auch nur die erste, meiner meinung nach das einzig sinnvolle.
      bkb: kann mich alex nur anschließen. ist einfach musthave im cw.
      MoM: ich find die MoM ist eins der wichtigsten items für den jungen. damit bekommt er guten as und kann gemütlich im wald farmen. auf der lane dürfte sven so ziemlich nix bekommen, ohne schaden zu fressen.
      Radi: find ich immernoch gut auf ihm. auf die 10 weniger schaden als früher kann man gut verzichten. klar ist es sinnlos 2 radis im team zu haben aber wenns kein anderer unbedingt machen will, dann muss es sven machen.
      BF: wenn du eins baust, dann ganz sicher nicht erst zum schluss, sondern schon recht früh. dann musst du allerdings auch zeitig die Cleaves skilen. Im late halte ich es für sinnlos, da es ein farmitem ist.

      du hast halt nen reinen tankbuild aber an die items musst du erstmal rankommen ohne frühe farmqualitäten. ist meiner meinung nach nur im pubby so spielbar.

      @jim: nightmare aber nicht :) -> 6 sek mehr prügeln und ulti ist ja auch nicht immer rdy bzw kann auch von nem mate gecancelt werden

      so far
      Vex
    • Hmm, ich glaub du hast da beim Cleave die Werte von Magnus genommen, bei Sven sind's nämlich so weit ich weiß 10/20/30/40 %, nicht 12/25/37/50.
      Mit der Skillung bin ich großteils einverstanden, Bolt + Stats am Anfang, Cleave im Mid und die Aura erst ganz am Schluss, 4 Punkte für 5 Rüstung sind's imo einfach nicht wert.
      Zum Layout: Schaut sehr unübersichtlich aus, wenn du die Skillorder so auflistest und nicht wie fast jeder andere untereinander. Auch sonst sieht der Guide nicht allzutoll aus. Er ist nicht schlecht, aber zu den besseren Guides hier im Forum gehört er definitiv nicht.
    • Original von LeeVanCleef
      wenn du schon in meinem Sven Guide so rumwhinest dann nimm ihn hier rein und machs besser....

      btw....vom layout ist hier auch noch einige machbar.....Tabellenfunktion etc...

      btw. über verschiedene deiner Ansätze hier kann man auch diskutieren...


      so ich führs genauer aus:

      1.skillung: ja standard. warum wohl? is halt die beste!
      damit es keine fragen mehr gibt: bolt macht schaden und stunnt, ist pflicht, primär skilln. stats geben hp, ias, mana und schaden. mit stats+bracern hat man auf level 10 schon über 1500 hp.

      2.skillung damgageschlucker/tank: ja viel mehr als der sven von skillung eins tankt der eh nicht (aura bringt ja ma gar nix gegen nukes), die aura pusht (sollte man ja als melee-held tunlichst vermeiden), außerdem is sven ohne bolt auch nicht wirklich effektiv (zu mal bolt level1 lassen auch nicht lohnt, da weder manakosten noch cooldown sich verändern)
      3. skillung: 1. cleave pusht, 2. cleave is im early nutzlos, da man normalerweise nur lasthitten sollte (außerdem nütz cleave eh nur im wald und gegen mehrere heroes im teamfight).

      es reicht völlig cleave am beginn des midgames zu skilln, weil man da anfängt im wald zu farmen (so lvl 10 oder 12)

      fazit: nur die 1. skillung ist sinnvoll, die anderen sind ****
      ergo sollte es die einzige sein, die aufgeführt wird :ugly

      __________

      1.soo, sven for pubowner? ja kp, 5 min und der miniguide gibt mehr tipps als deiner :P

      2. layout? dein guide is mal ganz schwach in diesem bereich, einen kommentar zu meinen überischtlichen und kurzgehaltenen miniguides möchte ich mir verbitten (für einen vergleich bitte den trollguide benutzen, der atm aber im umbau is)

      3. welche ansätze kann man diskutieren (vor allem: welche wurden noch nicht diskutiert, bevor ich flummi bat den spam zu löschen :D )? wie wärs wenn du das mal spezifizierst?


      hdgdl,

      Jimmy
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum diese absolut sinnlosen Skillungen noch da drin hast , völlig ohne Begründing ( zum Beispiel farmt deine Farmmaschine nicht besser als die Standarttakke... das ist Unsinn) .

      Mir sind einige Teile deshalb einfach zu unbegründet . Ansonsten ein ganz netter Guide zu einem aber im Prinzip nicht schweren Hero .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum diese absolut sinnlosen Skillungen noch da drin hast , völlig ohne Begründing ( zum Beispiel farmt deine Farmmaschine nicht besser als die Standarttakke... das ist Unsinn) .Mir sind einige Teile deshalb einfach zu unbegründet


      ohne Begründung...weil alle so rumgeflamed haben dass ich das weiterführende raus hab (les hier mal nach) weil Leute Wie JimKnopf, Ngg.Alex et. die absolut gängige Vorgehensweise mehrere Skillvarianten zu zeigen absolut und mit Vehemenz abgelehnt haben.....hab mich halt den Postern gebeugt....wenn ich den Guide nur so schreiben soll wie das einzelne finden, sollt ich vlt. mal den nächsten als Vorschlag rumschicken...mal sehen ob da was rauskommt

      Farmmaschine hat Cleave und Battlefury und farmt damit mehr als ohne Cleave.....was is da unklar?

      Ansonsten ein ganz netter Guide zu einem aber im Prinzip nicht schweren Hero


      Lustigerweise heisst es das bei jedem Heldenguide den ich schreibe...was is denn mal ein Anspruchsvoller Held? Sagt mir das dann kann ich es ja da mal probieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()