DotA-Quiz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Noway
    Bzw thor der vater ???? welche Edda habt ihr da gelesen?
    Allvater ist doch Odin oder Wotan je nachdem wo ihr euch befindet, und der hat gungnireinen magischen sperr und keinen hammer wie thor.
    Odin war auf jedenfall der einzige höchste Ase, schließlich war er der Gott der Krieger,er bewirtete die Gefallenen Helden, er war der Gott des Adels.Thor war wurde eher vom niederen Volk verehrt und als Bauerngott ("sein sind die Knechte") von Odin ein wenig belächelt.(zb das Harbadleid in der älteren Edda )Zumal er ja außerdemOdins Sohn ist kann er niemals über ihm stehen!

    besser fänd ich deswegen zb

    .....werdet ihr mich im Land der Götter finden wo ich getreulich stets in meines Besitzers Hand zurückfinde


    3. O Vater Thor, dich preisen wir, blick her auf deine Kinder! Hier brennt Germaniens Kamfbegier, Germaniens Durst nicht minder.

    es kommt immer auf den Bezug an, ich ändere aber gerne die Frage
  • ZU Frage 3 :Fr3: Rexxar

    Begründung:Weil Rexxa am Anfang von FrozenThrone meint das seinem Volk kein Land gegeben wart

    Frage 1:meinst du die Brücke von Midgard nach Asgard

    Von Asgard aus schlugen sie eine Brücke
    auf dass ihnen Midgard nie entrücke,
    das Reich der ersten Menschen,->Bifröst
  • Also ich würde bei Frage Nr. 9 nicht auf einen guten Helden Tippen, irgendwie passt das mit Aristoteles wie ich ihn kenne nicht überein, entweder ist die Antwort ein MEnsch, dann fehlt aber meiner Meinung nach noch ein genauer Hinweis auf wen,
    oder er meint das Bane Elemental da: "Aristoteles hingegen versuchte, Träume als rein physiologischen Vorgang zu erklären. ... (fressen)"
    Is zwar stark gekürz aber das passt ja, Bane macht mit "träumen" dmg.
  • ich habs.
    sooo.
    die brücke aus frage eins bringt mich auf chen.
    es gibt eine brücke zwischen asgard und midgard. diese regenbogenbrücke heißt bifröst.
    wächter dieser brücke und somit auch wächter der götter, da asgard die welt der götter ist, ist heimdall.
    dieser reitet auf einem pferd.
    heimdall hatte drei kinder.
    eines davon trug den namen thrall, und thrall ist die person bei der kampagne, die wir in dota nur als chen kennen.
    und alle reiten auf einem pferd.

    das muss jetzt aber stimmen. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonbob ()

  • Original von Jonbob
    ich habs.
    sooo.
    die brücke aus frage eins bringt mich auf chen.
    es gibt eine brücke zwischen asgard und midgard. diese regenbogenbrücke heißt bifröst.
    wächter dieser brücke und somit auch wächter der götter, da asgard die welt der götter ist, ist heimdall.
    dieser reitet auf einem pferd.
    heimdall hatte drei kinder.
    eines davon trug den namen thrall, und thrall ist die person bei der kampagne, die wir in dota nur als chen kennen.
    und alle reiten auf einem pferd.

    das muss jetzt aber stimmen. :D


    Heiliger frost würde auch wiederrum zu dem namen holy knight passen. :) Hört sich gut an, das muss Stimmen
  • Zu Frage 1: Maelstrom? wegen den Blitzen, sieht so aus wie eine Brücke^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MuK_N1h1lus ()

    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • Zu Frage 3: Meepo? - Wirtsschafteten für mich...
    Zu Frage 5: Magina? - Schwarzes Band und er dreht sich bei der Attackanimation
    Zu Frage 9: Morphling? - Aristoteles hatte was mit Genen, klonen zu tun (wikipedia)
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Shoop Da Whoop!
  • Frage 9: Sven vllt... aber nur ne vermutung... Sven, der "schurken-ritter"

    Ich mache Musik, trage eine Maske und liebe den Rausch, der mir der Tanz bringt.... eine sehr gute frage...^^ komme echt nicht drauf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schieblehre ()

  • Dann erinnere ich dich an noch einen Post von mir ^^

    Hand of Midas bei Frage 10

    Denn (ich hab das alles schonmal erklärt :rolleyes )

    Der schon erwähnte König Midas nimmt sich des verirrten Quell- und Waldgottes Silen an, den er gut verpflegt. Der Gott der Fruchtbarkeit, Dionysos, ein Schüler des Silen, ist von diesem Verhalten angetan und froh seinen Lehrer wiederzuhaben. Er will Midas belohnen und stellt ihm einen Wunsch frei.
    Midas wünscht sich, dass alles was er anfasst zu Gold wird. (Deswegen auch das Item Hand of Midas). Da er aber nun auch nicht mehr essen und trinken kann (da ja alles zu Gold wird), fragt er Dionysos um Rat. Dionysos rät ihm, sich im Quell des Flusses Paktalos zu waschen, um erlöst zu werden....

    passt finde ich :)



    wenn du das nicht übersehn hast ... sorry ^^ dann isses wohl falsch....


    Und wenn ich schon dabei bin ... mir fällt zu Frage 5 noch etwas ein: Ich muss bei Masken und Musik irgendwie die ganze Zeit an das Lied Innuendo von Queen denken.... da haben die Masken auf.... Sie machen Musik... UND vielleicht tanzen sie sogar bis zur Ekstase.... bisschen weit hergeholt aber wieso nicht.... also:
    Queen of Pain

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mrz_ ()

    Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst. (Atlan)
  • sooo....

    ich hab die antwort:
    rikimaru

    begründung:
    es ist von einem wesen, was tanzt und musik macht die rede.
    dies ist zweifelsohne der satyr, mit seiner flöte.
    satyre tanzen dazu und machen musik.

    wer die maske aufsetzt, wird zum satyr.
    und der rikimaru ist ja als eigentliche wacraft kreatur ein satyr, deswegen.
  • @ereskigal:
    1. Die Leviten wurden das Priestervolk und bekamen kein Land. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber auf Wunsch schlag ich's mal nach.
    2. Der Leviathan hat zwar nichts mit den Leviten zu tun, er taucht aber (wie ich auch schon schrieb) in der Bibel im Buche Hiobs auf. Allerdings nicht als Seeungeheuer. Ein Seeungeheuer wird er erst - soweit ich weiß - im Koran. Aber Näheres steht im angegebenem Wiki-Link.


    @mrz_:
    danke für das Lob ;)

    Aber ich muss es direkt zurückgeben, habe eine Stunde lang nach Aristoteles und dem unbeherrschtem Wesen gegoogelt, ohne Furion zu finden. War sogar auf der von dir verlinkten Seite -.-