PHAELDREAD – THE BASILISK

Seite: Scourge
Stärke: 21 + 2,4
Beweglichkeit: 23 + 2, 6
Intelligenz:17 + 1,6
Reichweite: Melee - 150
Schaden: 43 - 47
Leben: 536
Rüstung: 4,5
Mana: 215
Laufgeschwindigkeit – 305
Modell: Der Naga-Basilisk

Story: Seit vielen Jahrhunderten wird das Dorf Shadowglen des Nachts von einer bösartigen Bestie heimgesucht. Die Dorfbewohner mussten jede Nacht ein Schwein auf dem Opferaltar schlachten, taten sie es nicht ließ Phaeldread sie ihren Zorn spüren. Eines Tages kam der bekannte "Drachentöter" Agnup ins Dorf, und verkündete, er würde den Basilisken noch diese Woche erschlagen. So opferten die Bewohner aus Vertrauen auf Agnups Worte in den nächsten 3 Tagen kein Schwein. Keine gute Idee... der Zorn Phaeldreads war fürchterbar, er vernichtete das halbe Dorf, auf der Suche nach wohlschmeckendem Fleisch...
Nachdem alle Bewohner des Dorfes getötet & verspeist waren, gelüstete es Phaeldread nach mehr Fleisch, besserem Fleisch. Der unbekannte Agnup versprach ihm, sollte Phaeldread sich seiner Seite anschließen, einen unbegrenzten Zugang zu Fleisch..... Natürlich willigte er ein....
[ Ratet doch mal wer Agnup ist.......]
Fähigkeiten:
Phealdreads Endlose Augen der Pein

Der Basilisk verkrüppelt seine Feinde allein durch seinen Blick.
Slowt alle Feinde in einem bestimmten, lvl-abhängigen Bereich. Dieser Bereich ist immer der Winkel X vom Gesicht des Basilisken aus. Die Animation sollte in etwa der „Phoenix-Feuerbrand in bösem Grün (vllt. bekannt aus den diversen „battletanks“-maps) sein. Der Buff auf dem Gegner wird durch das Spell-Icon dargestellt. Sollte der Schadens-debuff eintreten, wird ein weiteres Icon desselben Typs erstellt.
Lvl l: In einem 45° -Winkel vor dem Basilisken werden alle Ziele in 500 Warcraft-Meter um 10% sowohl in AS wie auch in MS geslowt. Der Buff hält 5 sec an. Alle Creeps & Summons bis lvl 2 ( des Summon-Skill-Levels), die unter dem Fluch leiden & den Basilisken als Ziel auswählen, erleiden einen – 60% Schaden- Debuff, der solange anhält wie der Slow. 90 Mana 20 sec CD
Lvl 2: 60° 600 Wcm 17,5% Slow 5sec Creeps & Summons bis lvl 3 -70% Debuff 100 Mana 16 sec CD
Lvl 3: 75° 700 Wcm 25% Slow 6sec Creeps & Summons bis lvl 4 -80% Debuff 110 Mana 14 sec CD
Lvl 4: 90° 800 Wcm 35% Slow 6sec Creeps & Summons bis lvl 4 -90% Debuff 120 Mana 11 sec CD
Der Debuff kann besonders mächtige Kreaturen nicht voll erfassen. Dazu zählen: Ignis Fatuus (nur es selbst, die beschworenen Wesen nicht), Warlocks Höllenbestie, Syllabear ab lvl 3 Necronomicon Krieger der Stufe 3. Außerdem alle Illusionen von Helden, egal welcher Art. Diese besonderen Kreaturen erhalten nur 50% des De-Buff ( 30%;35%;40%;45%). DER DEBUFF WIRD NUR WIRKSAM, WENN DIE KREATUREN DEN BASILISKEN ANGREIFEN!!!
Chamäleonartig passiv




Jenachdem, auf welchem Boden du dich befindest, sei es WASSER, GRÜNLAND oder VERSEUCHTES GEBIET, erhält der Basilisk einen anderen Buff. Die Wahl der Lane ist daher sehr wichtig, jenachdem auf welcher Seite man im –ap spielt. Der Basilisk braucht 4 sec auf lvl 1 um sich einem neuen Gebiet anzupassen.Die Zeit, um sich auf ein neues Gebiet einzustellen, verkürzt sich pro lvl um 0,75 sec. ( 4 sec, 3,25 sec, 2,5 sec, 1,75 sec)
Wenn man ein Gebiet verlässt verschwindet der Buff nach 0,5 sec. Auf lvl 4 des Skills bist du dann also nur 0,5 sec "Bufflos"
Der Buff entspricht dem Icon in entsprechender Farbe & bringt folgende Effekte:
Pestland:
0,5 hp/s pro lvl des Skill
+ 1 Armor pro lvl des Skill
+ 2% dmg-Reduce gegen ALLES pro lvl des Skills.
+ 10% Reichweite für den Blick pro lvl des Skill
+ 2,5 % HP / 3,5% / 5 % / 7%
+ 2% Slow für den Blick / 3% / 5% / 6%
Das Pestland, die Heimat des Basilisken, ist auf Defensive ausgelegt.
Wasser:
pro Sec auf dem Wasser laufen => + 5ms / 8 / 11/ 15
Wenn man stehen bleibt => -3 / 5 /6 /8 ms/s.
Wenn man aus dem Wasser herausläuft – 5 ms/s /6 /8 / 10
Ab 400 ms im Wasser erhälst du einen 200/250/300/350 AoE „Feuerbrand“, der deinem MS / 20/17/ 14/ 10 entspricht. Dieser Feuerbrand sollte eine kleine Animation der Morphling-Wave sein.
+ 4% Slow für den Blick / 5%/ 7% / 9%
SPUREN (siehe Skill 3) sind auf Wasserflächen normalerweise 50% weniger der Zeit sichtbar. Mit jedem Lvl verbessert sich dieses Verhältnis auf 40% /33% /25% /20%.
Grünland:
0,25 hp/s pro lvl des Skill
+ 0,25 mp/s pro lvl des Skill
+ 10 Ms / 16 / 23 /30
+ 2% dmg / 4 / 6 /8
+ 2% AS / 4/ 6 / 8
+ 2% Slow für den Blick / 3% / 5% / 6%
Das Grünland, die Heimat der Feinde des Basilisken, ist auf offensives Verhalten ausgelegt.
ALLE ILLUSIONEN (sei es manta, rune oder morphs ulti) PROFITIEREN VON DIESEM SKILL.
Fährtenleser passiv

Der Basilisk wittert die Spuren seiner Gegner. In 800 AoE kann der Basilisk die Fußspuren seiner Gegner für bis zu 20 sec sehen. Kreaturen, die keine Füße haben bzw. keine Spuren ( Bane, Enigma, Morph) hinterlassen, hinterlassen stattdessen ein für ihren Körper charakteristischen Abdruck. Die Farbe des Abdrucks sollte hellrot sein, und je älter die Spur, desto schwächer ist die Farbe. Knallrot bei < 10 sec, usw…. Wenn die Spur im Nebel des Krieges ist, erscheint sie mit 40% ihrer Intensität. Der Basilisk kann sie dennoch wahrnehmen, aber nur mit einer 3 sekündigen Verzögerung. Im Wasser sind Spuren nur 50% der Zeit sichtbar. Dieser Wert kann mit Skill 2 deutlich verbessert werden.
Lvl 2: 1150 Aoe 25 sec.
Lvl 3: 1450 Aoe 30 sec
Lvl 4: 1700 Aoe 37 sec
Wenn sich der Basilisk auf einer Fährte befindet ( 40 AoE im Umkreis eines Fußstapfens /Abdruck), gerät er in Rage. Der Blutrünstige Basilisk wird den nächsten Angriff gegen das von ihm derzeit gewitterte Ziel auf jeden Fall treffen (keine dispersion, evasion oder sonst was) und dabei einen Crit anrichten der Zeit auf Pfad / 7 anrichtet. Der Maximale Crit beträgt 4.5. Die Crits werden für jeden Gegner-Helden unabhängig aufgebaut. Nach einem Crit gegen einen Helden kannst du erst maximal 20/17/14/11 sec später einen weiteren Crit dieser Art gegen denselben Helden verursachen.
ALLE ILLUSIONEN (sei es manta, rune oder morphs ulti) PROFITIEREN VON DIESEM SKILL. Der maximale Crit einer Illusion ist hier jedoch auf 3.00 beschränkt.
Subskill:

(active) Fährte aufnehmen: 15 Mana, 15 sec Cooldown. Der Basilisk nimmt selbstständig die Fährte desjenigen Gegners auf, dessen Spuren dem Basilisken am nächsten sind! Genauso wie ein Attack-Befehl, wird der Basilisk das Ziel verfolgen, wird aber eventuell Umwege gehen, er wird auf keinen Fall den Weg um mehr als 200 wcm verlassen! Nach dem Crit wird dem Basilisken ein automatischer Angriffs-befehl gegeben.
Unsichtbare Gegner können verfolgt werden, der Crit wird sie IN JEDEM FALL treffen. Sie werden durch den Crit nicht sichtbar!!
Illusionen können "Fährte aufnehmen" nicht einsetzen / profitieren nicht davon.
Wyrmamorph Ultimate

Der Basilisk mutiert zu einem gigantischen Lindwurm. Dieser Lindwurm hat das Modell des "Naga Coatl" aus dem World Editor. Nur in gigantischer Größe!! Dieses Ultimate funktioniert so ähnlich wie die bekannten Gestaltwandelfähigkeiten: Metamorphose, Dragon Form, Wolfsform usw. Es ist KEINE dauerhafte Gestaltwandlung wie zb die Bärform des Syllabear Der Wyrm besitzt einen lvl-abhängigen Cleave, erhöhten Schaden, geringfügig mehr MS & einen "Devour", der (ab lvl 2) Helden betreffen kann!
Der Cleave, der den Hauptgegner betrifft, wird nicht durch Battlefury verbessert.
Lvl 1: + 300 HP + 10 Agi + 15 Schaden + 5 MS Der Angriff des Wyrms wird jetzt aufgeteilt: Er verursacht nun 70% seines Gesamtschadens am Ziel, erhält jedoch außerdem einen Cleave der 30% seines Gesamtschadens verursacht.
Die Besonderheit dabei ist, dass das Primär-Ziel AUCH von dem Cleave getroffen wird.
Da Cleave die Rüstung ignoriert, steigt der Schaden gegen das Primärziel.
Außerdem erhält der Wyrm einen lvl 2 Devour
Wyrm CD 100 sec 180 Mana Dauert 30 sec an
Lvl 2: + 450 HP + 16 Agi + 20 Schaden + 13 MS Der Angriff des Wyrms wird jetzt aufgeteilt: Er verursacht nun 60% seines Gesamtschadens am Ziel, erhält jedoch außerdem einen Cleave der 40% seines Gesamtschadens verursacht.
Die Besonderheit dabei ist, dass das Primär-Ziel AUCH von dem Cleave getroffen wird.
Da Cleave die Rüstung ignoriert, steigt der Schaden gegen das Primärziel.
Außerdem erhält der Wyrm einen lvl 3 Devour
Der Wyrm kann von jetzt an auch Helden mit Devour treffen, diese werden jedoch nur 1,5 sec mit je 175 Punkten Schaden/s verdaut. Danach werden sie freigelassen. Der Cooldown nach dem Verschlingen eines Helden verschlechtert sich im Vergleich zum lvl 3 Devour ( 20 sec) um 15sec. Die Manakosten beim Verschlingen eines Helden betragen 250%
Ein Verschlungener Gegner erleidet weiterhin Schaden von Giften/ Doom.
Er erleidet KEINEN Schaden durch Storm Seeker, Rot, AoE-Spells & Radiance!
Wyrm CD 100 sec 220 Mana Dauert 39 sec an
Lvl 3: + 600 HP + 22 Agi + 25 Schaden + 20 MS Der Angriff des Wyrms wird jetzt aufgeteilt: Er verursacht nun 50% seines Gesamtschadens am Ziel, erhält jedoch außerdem einen Cleave der 50% seines Gesamtschadens verursacht.
Die Besonderheit dabei ist, dass das Primär-Ziel AUCH von dem Cleave getroffen wird.
Da Cleave die Rüstung ignoriert, steigt der Schaden gegen das Primärziel.
Außerdem erhält der Wyrm einen lvl 3 Devour
Der Wyrm kann von jetzt an auch Helden mit Devour treffen, diese werden jedoch nur 2 sec mit je 175 Punkten Schaden/s verdaut. Danach werden sie freigelassen. Der Cooldown nach dem Verschlingen eines Helden verschlechtert sich im Vergleich zum lvl 3 Devour ( 20 sec) um 11sec.
Die Manakosten beim Verschlingen eines Helden betragen 250%
Ein Verschlungener Gegner erleidet weiterhin Schaden von Giften/ Doom.
Er erleidet KEINEN Schaden durch Storm Seeker, Rot, AoE-Spells & Radiance!
Wyrm CD 100 sec 260 Mana Dauert 47 sec an
WENN DU MANTA STYLE BENUTZT KEHRST DU SOFORT ZUM "URZUSTAND" ZURÜCK!
WENN DU EINEN HELDEN VERDAUST, UND GEHEXT (GESHEEPT) WIRST; SPUCKST DU DEN GEGNER SOFORT WIEDER AUS!!!
NUR BEI HEX! NICHT BEI TOSS, NETHERSWAP o.ä.
Sollte in etwa so aussehen:

Item-Vorschläge:

Unsere Illusionen profitieren von Skill 2 & Skill 3. Dein Dmg-Output steigt deutlich!
Pass nur auf, dass du Manta nicht während deines Ultis verwendest!

Der Cleave-Schaden des Ultimates wird deutlich steigen. In Kombination mit Manta jedoch weniger empfehlenswert.

Wir haben einen schönen Slow, sind mit der Aura NOCH schneller, und die Bonus-STR können wir doch immer gebrauchen.
2 Nachteile gibt es jedoch: Beim "Devour" können die Necros den Gegner nicht angreifen. Außerdem profitieren sie nicht von Skill 2 & Skill 3.

Wir haben (zumindest während des Ultis) recht viel Hp / im Pestland sowieso.
Außerdem haben wir recht viel AS (im Wasser & auf dem Grünland), so dass wir den gegner mit etwas Glück (und gekonntem Einsatz des "Blickes") totlaufen können.


Eigentlich ist es egal, welche Schuhe wir unser eigen nennen. Wir sind auch so recht schnell. Mit den BoTs kann man im Wasser schnell den "Feuerbrand" -Status erreichen, der AS-Bonus der PTs ist beim verfolgen mit Hilfe des Blicks nützlich.
Eine Frage des eigenen Geschmacks.

naja--- wir sind ein Agi-Hero. Was will man mehr als das lvl 4-Item für Agi-Heros???
Begrenzt gute Item:

Der Desolator reduziert die Rüstung & gibt viel Schaden. Da wir jedoch durch unser Ulti schon 50% unseres Schadens OHNE Rüstungseinwirkung des Gegners verursachen können, nützt es hier nicht so viel. Der Bonus-Schaden ist jedoch willkommen.

Ähnliches gillt auch hier: die -5 Armor Aura ist schick, sie verliert aber bei Einsatz des Ultis an Effizienz.

Skadi-slow stackt nicht mit dem "Blick" - Slow. Dennoch nützlich zum hunten & die Bonus-Stats sind schlichtweg godlike!
Feinde & Freunde:
Freunde:
Tja... da kommen wir zu einem Problem!
Unser Held hat nahezu keinerlei Synergie zu IRGENDEINEM anderen Helden.
Er ist ein ziemlicher Solist. Er hat nur einen aktiven Spell von dem dein Team profitiert, das "Fährtensuchen" ist zwar alles in allem nützlich, im 5v5 auf der Mid-lane aber eher nebensächlich...
Sicher, vom Slow profitieren alle Verbündeten, der Vorteil liegt darin dass es der einzige non-ultimate-aoe-slow mit non-melee-range (außer Ogre ab lvl 6) ohne das bekloppte Channeling vom Warlock ist.
Heros die besonders von "Blick" profitieren:

Der De-Buff von Blick bleibt 5/6 Sekunden bestehen. Ezalor's "Nuke" hat eine Channeling-Zeit von 5 Sekunden. Nicht schlecht oder?
Nur -ap

Naja, wer will den bitteschön auf lvl 7 noch mit Suicide spielen?
Aber es ist eine Möglichkeit!

AoE-Slow + Edict + Leshrac's Ulti + Dagger/ BoT => TRIPPPLE KILLLL!!

Auch der Genosse hier kann seinen Nuke auf geslowten Gegner DEUTLICH besser platzieren.... außerdem rennen die Leute nicht so schnell aus dem Life-Drain...
Original von Progster
naja eine synergie hat der ja schon
im ulti und devour auf nen held
richtig timen mit chens reimporteln und gg weils nich viele helden gibt die in brunnenrange lange überleben...also von daher besser als fuzzy mit bane![]()
Whaaaa.. naja ok, es ist möglich, aber das muss dann schon gut getimed sein. Trotzdem guter Vorschlag!
Feinde:
Alles, was gerne kleine, Nuke-lose Melee-agi-helden vernascht...besonders aufpassen muss man bei Axe, lich, naja eigentlich allen Gegnern, die nicht in die Kategorie der Nuke-losen Melee-agi-Helden fallen!



uvm...
Ihr seht: da ist nich viel zu machen!
Später ist der Basilisk nicht mehr aufzuhalten! Er kann mit dem Ultimate Nukes wegstecken, ab lvl 11 channelings abbrechen & Gegner bis zum erbrechen slowen!
Gegen Permastun/disable ist er allerdings machtlos. Durch Skill 2 & 3 ist er weniger Gank-anfällig als andere Helden, wenn er jedoch einmal drinsteckt ist er quasi ein Freekill, da er , um zu slowen, erst nach "hinten" gucken muss, um dann nach "vorne" weiterzurennen.. Konzentration ist hier gefragt.
Editlog: Drecks-doc. verändert.... sieht immer noch nicht soo optimal aus.....
Mana-kosten & Cd vom Blick vergessen...
Cooldown vom Ulti auf 100/100/100 genervt
Illusionen-buffs klargestellt.
Fährtenleser-Aoe genervt
Item-Empfehlungen eingefügt
Story eingefügt
Freund & Feind-Abschnitt. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden damit....
Subskill: Fährte Aufnehmen! eingefügt..
Progster's Synergie eingefügt (Thx)
Hero-Devour kann durch Hex abgebrochen werden!!!
Effekte, die devourte Helden/ Units betreffen eingefügt.
"Bufflose" Zeit beim Wechsel des Gebietes abgeändert/ eingefügt ( Thx Müsli)
"Besseres" (?) Bild vom Wyrm angehängt
Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()
Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein![]()
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!!