Wissens-Challenge Woche 1

• Wissens-Challenge Woche 1

So hier ist mal wieder die Intelligenz aller DotA-Gamer gefragt.
    Da das erste Dota-Quiz ja gut ankam, will ich hier mal in einer längeren
    und wie ich finde auch interessanteren Form euer DotA-Wissen prüfen.

Wissens-Challenge
    Pro Woche erstelle ich Fragen zu DotA und ihr müsst die lösen, wenn ihr bis zum ende der woche nicht fertig seid hat die gesamte Community verloren.
    also gebt euch Mühe ^^

Aufgaben Woche 1 (16-20.Mai)

Frage 1
    Vollendet, bemessen, getrennt, das Leben, der Tod, wir halten es in unseren Händen,
    ich bin das letzte und älteste Glied dieser Kette.
    Lösung Atropos
    Eine der 3 Frauen die den Lebensfaden versorgen, sie ist für den tod verantwortlich.

Frage 2
    Einst von den Kreuzrittern verwendet, ihre Gegner zu töten, doch ich bin Einzigartig.
    Lösung
    Eaglehorn, gelöst hat Noway.
    Begründung: Eaglehorn ist ein unique (einzigartiger) Kreuritterbogen bei Diabo2, der unteranderem 25 Agility verleiht.
    Eaglehorn - Diablo2

Frage 3
    Wir tragen die Erde und wachen über das Unvergängliche, die Energie des Weltalls,
    doch auch dienten einer der unseren dem meditierenden als Schutz vor Sturm und Gewitter.
    Lösung Die Naga,
    Begründung steht unten komplett formuliert.

So das erstmal für diese Woche also hoffe ihr schafft es ^^
    Und ein Tipp; denkt mal über DotA hinaus ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

• sorry wenns nichts mit dem thema zu tun hat(obwohl ich 39 min gesucht hab hab ich nix auf deine fragen gefunden xD) aber:

:danke :danke :danke und GJGJGJGJGJGJGJG deine fragen sind übergeil und ich finde er verdient i-wie irgendwas besonderes ein lob oder so( zb. gibt es bei dota-allstars von gruhja einen gruhja stern für besondere sachen) und du verdienst einen hier ein imaginärer stern oder whatever du willst xD

BlackXan sie haben Post:

Hiermit erhält BlackXan ein großes Lob von ZeD123,und auch wenns nichts Wert ist,hofft ZeD123 damit die Mühe von BlackXan auch von anderen gelobt,geachtet und (wenns geht i-wie)belohnt wird und ZeD123 hofft auf viele weitere schöne Fragen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeD123 ()

:devilol
  • Frage 2: Töten=>Bogen+Kreuritter=Kreuzritterbogen
    =>Diablo2: unique(einzigartiger) Kreuzritterbogen: Das Adlerhorn

Fragr3: Hab keine Ahnung könnte aberdie Queen of Pain seint,denn akasha ist wie wir alle dank "wusstet ihr schon" wissen eins der 5 elemente denen bestimmte attribute zugeordnet sind. zb herschaft über zeit+ raum , erde(prithivi) und die Energie des Weltalls was wohl eine Umschreibung für den sog. "Äther " sein soll.
    Akasha=Himmel= Schutz vor Gewitter? ?(vll ist mit dem meditierenden Buddha gemeint der zog doch immer draußen umher oder vll gibts so ein attribut das zu einem feigenbaum gehört(dort weilte er bis zu seiner Erleuchtung))
  • Kreuzritter mit Bogen? Vom Pferd aus oder wie? DAS will ich sehen ^^
    Hatte an den historischen Kreuzritter aus den Kreuzzügen ~1050-1300 und an an typische Kreuzritterwaffen wie Schwert oder Streitkolben/Kriegshammer gedacht.

Aber dennoch schön um die Ecke gedacht, wobei ich von Diablo2 keine ahnung habe ^^
    [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
  • Frage 1 bezieht sich auf die Moiren in der griechischen Mythologie die ebenso wie die Nornen in der nordischen den Lebensfaden spinnen, bemessen und schließlich abschneiden. Die Namen dieser Moiren waren Lachesis, Klothos und Atropos --> Atropos - The Bane Elemental
  • frage 1 : dumm bringer - lucifer
    naja das schicksal (doom) eines jeden ist der tod.. :p .. aussadem hat lucifer doch irgendwas mit dem tod zu tun und so .. is doch der stellvertreter von satan oda so xD
  • Nur für den Fall, dass Atropos bei Frage 1 nicht stimmt, poste ich meine - mir nicht zwingend plausibel erscheinen wollende - Gedanken:

Ich lese gerade "Queen of the Damned" von Anne Rice. Das Buch handelt, für die schändlich Unwissenden unter uns, von Vampiren.

Ich bin noch nicht fertig mit dem Buch, allerdings heisst jene Königin der Verdammten Akascha. Sie ist die Älteste der Kette der Vampire und vielleicht später auch die Letzte.
    Und generell sind Vampire ja untot; herrschen somit mehr als die Menschen über Leben und Tot, speziell aber die mächtigste Vampirin, Akascha, die fast jeden in Sekundenschnelle verbrennen lassen kann.

Vollendet wurde sie angeblich während ihrer tausende Jahre währende Wartezeit, die sie beim Auftauchen des Vampirs Lestat beendet. Dabei trennt sie sich auch von ihrem Mann, dem König, dem Vater (sie saugt ihn aus und tötet ihn damit, hat somit auch seine Macht).

Nunja, wie gesagt, ich halte die Interpretation für etwas gewagt, aber ich poste sie mal.
  • lestat...

der kommt doch auch in interview mit einem vampir vor...
    zufällg auch von anne rice.
    ich glaube akasha passt nicht ganz.
    bane ist da schon besser.

@ blackXan:
    deine rätsel sind wirklich extrem schwer, vllt solltest du mehrere machen und ein paar einfache hinzufügen.

3 frage: mir fällt niemand ein, der die erde trägt, außer atlas, der hiermit eher nichts zu un hat.
    gib mal nochn tipp, worum es sich bei dem gesuchten begriff handelt.
  • Ach ich hab jetzt ne PM geschrieben, aber ich kanns auch nochmal hier schreiben :D

Antwort auf Frage 3:

Naga, denn

Buddha (der Meditierende) wurde von dem Nagakönig vor einem Sturm gerettet. (..."doch auch dienten einer der unseren dem meditierenden als Schutz vor Sturm und Gewitter.")
    Die Naga sind in der indischen Mythologie Schlangenwesen. Laut Wikipedia:

Mehrere wichtige Schlangen werden jedoch mit Namen benannt: z.B. Shesha, der die Erde trägt und oft mit Ananta („der Unendliche“) identifiziert wird, der Schlange, die auf den Wassern liegt und auf der Vishnu in seiner Form als Narayan ruht und die unvergängliche kosmische Energie darstellt.

Also: Erde tragen und kosmische Energie --> passt ^^
    Der größte Feind der Menschheit ist der Mensch selbst. (Atlan)
  • @Jonbob: Ja, Lestat taucht auch in Interview mit einem Vampir auf.

Anne Rice hat eine Reihe Bücher geschrieben, die sie "Die Chroniken der Vampire" nennt. Interview mit einem Vampir ist das erste, Königin der Verdammten das dritte Buch der Reihe.

Auch Armand, Daniel und Louis tauchen im dritten Band auf. Ebenso Marius, wobei ich bei ihm gar nicht weiss ob er im ersten schon genannt wird.