Micro (verbessern / lernen) ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Micro (verbessern / lernen) ?

Hi,

bin neu hier und ansich auch neu bei DotA, aber ich hab mal ne grundsätzliche Frage, die mit Sicherheit schon zig mal gestellt wurde, aber nunja :)
      SuFu hat mir net weiter geholfen.

Gibt es Guides, Tutorials, Videos, etc. die einem in die Technik des "Micro" einführen?
      Ich spiele WC3 seit Release, hatte jetzt über zwei Jahre "Pause" und davor nie aktiv in nem Clan gespielt.

Das Grundverständnis / Handeln ingame ist mir klar, nur scheitert es bei mir definitiv am Micro. In Herofights (1vs1, 2vs2, ...) zieh ich nahezu immer den Kürzeren. Ich mein ok, spiele DotA seit paar Tagen erst wieder aktiv, aber es ist deprimierend :)
      Wie kann ichs verbessern?
      Hotkeys sind bei mir schon optimal (denke ich) gelegt (via Warkeys), aber damit allein ists ja net getan.

Oder irr ich mich und Micro ist nicht mein Prob?

Greetz
    • naja es gibt viele arten um micro zu trainieren,hier ein paar sachen die mir grad einfallen:

1)guckt dir replays bzw videos bei youtube von heroes an die micro brauchen!!
      (zb. ist meepo der hero mit dem man am meisten micro braucht)
      2)die micro hotkeys lernen!!,zb. bei meepo(is halt bestes bsp ;) ) ist f1 hauptmeepo,f2 2ter meepo usw,aber es gibt auch glaub ich ein einstellbares hotkeymodul hier irgendwo dafür,und es gibt noch andere hotkeys,die dir so nützten,sorry hab sie vergessen wird hier bestimmt bald genannt.
      3)guides für solche heroes lesen!!zb hier ist ein guide von tass,der mir persönlich gefallen hat weil er halt viel dazu beibringt !!
      4)üben,üben,üben!!! üb im bnet bei pubbies oder gegen AI-Bots,bis du dich an hotkeys usw gewöhnt hast!
      5) geh ma auf epicwar.com,und such mal nach der funmap Micro Arena,es ist eine funmap in der man gut sein micro trainiert!

naja ich hoffe diese tipps bringen dich weiter
      mfg ZeD123

/edit klingt zwar doof aber hab ma bock das auch zu sagen: ERSTER!!!!(in nem schönen pink^^)

by Yak: Mein Pink!!! :motz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeD123 ()

:devilol
    • Am besten Guides/Replays von Helden die viel Micro brauchen ankucken, wie z.B. Meepo oder Chen. Btw kann man ja die Heros/Units die man kontrolliert mit STRG+einer Zahl auf die Taste legen, dann muss man nur noch die Zahl drücken und man hat die Unit selected.
    • Wenn du dein Micro wirklich verbessern willst und nicht nur dieses pseudo DotA Micro was fast ausschließlich daraus besteht Skills mit Tasten auszulösen dann spiel die normale Wc3 Ladder, das hilft dann außerdem gegen diese Kartenblindheit, meint das es so scheint als würden 50% aller DotA spieler nichtmal wissen das sie eine Minimap auf dem Bildschirm haben.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Original von ThanX
      Wenn du dein Micro wirklich verbessern willst und nicht nur dieses pseudo DotA Micro was fast ausschließlich daraus besteht Skills mit Tasten auszulösen dann spiel die normale Wc3 Ladder, das hilft dann außerdem gegen diese Kartenblindheit, meint das es so scheint als würden 50% aller DotA spieler nichtmal wissen das sie eine Minimap auf dem Bildschirm haben.

Das habe ich mir auch gedacht.
      Also ich meine das man bei DotA eigentlich ausser bei ein paar ausnahmen (Chen, evtl. Meepo, etc.) eigentlich kein Micro braucht. Ist doch immer nur ein Held.

Was man eher üben sollte ist allgemeines Spielvehalten mit dem Helden deiner Wahl.

Micro braucht man eigentlich nur bei normalen WC3 games so richtig.
    • RE: Micro (verbessern / lernen) ?

Original von sten
      Hi,

bin neu hier und ansich auch neu bei DotA, aber ich hab mal ne grundsätzliche Frage, die mit Sicherheit schon zig mal gestellt wurde, aber nunja :)
      SuFu hat mir net weiter geholfen.

Gibt es Guides, Tutorials, Videos, etc. die einem in die Technik des "Micro" einführen?
      Ich spiele WC3 seit Release, hatte jetzt über zwei Jahre "Pause" und davor nie aktiv in nem Clan gespielt.

Das Grundverständnis / Handeln ingame ist mir klar, nur scheitert es bei mir definitiv am Micro. In Herofights (1vs1, 2vs2, ...) zieh ich nahezu immer den Kürzeren. Ich mein ok, spiele DotA seit paar Tagen erst wieder aktiv, aber es ist deprimierend :)
      Wie kann ichs verbessern?
      Hotkeys sind bei mir schon optimal (denke ich) gelegt (via Warkeys), aber damit allein ists ja net getan.

Oder irr ich mich und Micro ist nicht mein Prob?

Greetz

ihc glaub einfach, das du entwedermit den falschen helden ins 1on1 gehst, oder du hast so schlecht gefarmt, das du nahezu keine chance hast. mit welchen/gegen welche helden machst du denn immer 1on1?
    • Ich habe keine Ahnung was du meinst ^^ Micromanegment heisst eigentlich das du sich um mehrere Sachen gleichzeitig kümmern musst ,also in Ladder Games

Bei Dota brauchst du nur ein gutes Movement ,1 click pro sekunde min. ,besonders gegen pugde.So kann der Gegner nie einschätzen wohin du dich bewegst und wenn du einen guten Ping hast kannst du sogar Spell
      ,die nicht ziegerichgtet sind,ausweichen

"Micro" brauchst du ansich nur beim Geomancer und selbst da kann man noch nicht wirklich von welchen sprechen :P

Alles in Allen musst du wissen was dein Held kann,was der gegner kann (das ist besonders wichtig umzu wissen Kampf oder Flucht )und grundsätzlich die Ausgangslage weniher hp,mehr mana usw.

Wenn du diese Dinge beachtest hast du dein bestes gegeben^^

@FORTUNE: ^^ was soll man dazu sagen,das lann man nur auf lan oder mit einen ping von 1 machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArN0LdInI ()

inaktiv
    • LOOOOOOOOOOOOOOOL
      sowas krankes hab ich ja noch nie gesehn xD
      da wird man richtig traurig dass man das net selber kann :(
      manooo
      da dachte ich ich wär relativ gut wenn ich 3 grunzer rausziehn kann aber DAS.. DAS is kraaaaaank
      wenn er so gegen grubby spielen würde , dann wär er net einer der besten sondern DER BESTE. :)

@topic:
      zum micro trainieren empfehl ich micro training ;)
      hab da früher immer n bissl geübt und wurde schon n bissl besser.
    • Original von ThanX
      Wenn du dein Micro wirklich verbessern willst und nicht nur dieses pseudo DotA Micro was fast ausschließlich daraus besteht Skills mit Tasten auszulösen dann spiel die normale Wc3 Ladder, das hilft dann außerdem gegen diese Kartenblindheit, meint das es so scheint als würden 50% aller DotA spieler nichtmal wissen das sie eine Minimap auf dem Bildschirm haben.

Würde ich dir auch empfehlen. Das richtige Micro lernt man halt beim normalen Wc3 zocken. Zur not tuts dafür übrigens auch ein Computer ;)
      till the end
    • Original von cloud
      LOOOOOOOOOOOOOOOL
      sowas krankes hab ich ja noch nie gesehn xD
      da wird man richtig traurig dass man das net selber kann :(
      manooo
      da dachte ich ich wär relativ gut wenn ich 3 grunzer rausziehn kann aber DAS.. DAS is kraaaaaank
      wenn er so gegen grubby spielen würde , dann wär er net einer der besten sondern DER BESTE. :)

@topic:
      zum micro trainieren empfehl ich micro training ;)
      hab da früher immer n bissl geübt und wurde schon n bissl besser.

Was soll das heißen, wenn? Moon ist ja wohl mal sowas von > Grubby das man schon fast anfängt zu weinen. Man muss nur mal die erste WEG sehen, ohne Mapverlust gewonnen (was sehr schade für Zad war :/ ).

//m-u-h: es geht in diesem Thread nicht um Moon oder Grubby, b2t pls
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Moons micro ist ok. Erstaunlich für WC3 Verhältnisse, standard in Starcraft.

Es empfiehlt sich sowieso mal Ladder zu spielen, um zu lernen gleichzeitig zu lasthitten und dabei auch auf andere Lanes zu gucken/die Minimap beobachten zu können.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Benutzer online 1

1 Besucher