Micro (verbessern / lernen) ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Micro (verbessern / lernen) ?

Hi,

bin neu hier und ansich auch neu bei DotA, aber ich hab mal ne grundsätzliche Frage, die mit Sicherheit schon zig mal gestellt wurde, aber nunja :)
      SuFu hat mir net weiter geholfen.

Gibt es Guides, Tutorials, Videos, etc. die einem in die Technik des "Micro" einführen?
      Ich spiele WC3 seit Release, hatte jetzt über zwei Jahre "Pause" und davor nie aktiv in nem Clan gespielt.

Das Grundverständnis / Handeln ingame ist mir klar, nur scheitert es bei mir definitiv am Micro. In Herofights (1vs1, 2vs2, ...) zieh ich nahezu immer den Kürzeren. Ich mein ok, spiele DotA seit paar Tagen erst wieder aktiv, aber es ist deprimierend :)
      Wie kann ichs verbessern?
      Hotkeys sind bei mir schon optimal (denke ich) gelegt (via Warkeys), aber damit allein ists ja net getan.

Oder irr ich mich und Micro ist nicht mein Prob?

Greetz
    • naja es gibt viele arten um micro zu trainieren,hier ein paar sachen die mir grad einfallen:

1)guckt dir replays bzw videos bei youtube von heroes an die micro brauchen!!
      (zb. ist meepo der hero mit dem man am meisten micro braucht)
      2)die micro hotkeys lernen!!,zb. bei meepo(is halt bestes bsp ;) ) ist f1 hauptmeepo,f2 2ter meepo usw,aber es gibt auch glaub ich ein einstellbares hotkeymodul hier irgendwo dafür,und es gibt noch andere hotkeys,die dir so nützten,sorry hab sie vergessen wird hier bestimmt bald genannt.
      3)guides für solche heroes lesen!!zb hier ist ein guide von tass,der mir persönlich gefallen hat weil er halt viel dazu beibringt !!
      4)üben,üben,üben!!! üb im bnet bei pubbies oder gegen AI-Bots,bis du dich an hotkeys usw gewöhnt hast!
      5) geh ma auf epicwar.com,und such mal nach der funmap Micro Arena,es ist eine funmap in der man gut sein micro trainiert!