Original von Napo
Ich hab auch was gegen BKB. Wenn man mal länger drüber nachdenkt ist in einem CW-Matchup auch noch nen Silencer drin, der mehr permanenten Damage raushaut. Warum sollte man den in Ruhe lassen und Sven angreifen? Wenn du die Wahl zwischen nen 1k HP Lencer/Rhasta/Maiden und nem 2k HP Sven hast, der spellimmun ist, was hauste weg?
Du killst den Silencer und disablest den Sven -> BKB.
Weiter: BKB 150 Mana, Dagger 90 Mana, Ulti 100-200 Mana = 340-440 Mana gesamt. Das ist in etwa soviel Mana wieviel du im Midgame hast. Wieviel Bolts hast du dann? Eventuell einen bis zwei. Bolts sind deine Disables, du bist ein Disabler und erst in zweiter Linie nen Damagedealer. Außerdem haste nix channelndes was irgendwie abgebrochen wird. Meinst du die können dich für 25 Sekunden disablen? Soviel Disable hat kein Gegner.
Ich bau eben auch keinen Dagger. Mit BkB kann man gemütlich in die Gegner rein laufen und losprügeln. Da haste noch genug mana für BKB+Ulti+3 Bolts.
Wenn BKB aus ist, was machst du dann? Mana hast du keins mehr (siehe Rechnung) Schaden machst du auch keinen mehr (kein Gold für Messerschmidt durch BKB und Dagger).
Wenn BKB aus ist, sind meist alle tot. Ein Teamfight dauert nicht lange im CW.
Ihr habt irgendwie alle den einen Build im Kopf und zu überlegen warum und ob es nicht besser ist, sein Gold woanders zu investieren (Messerrush).
Bolt und zum Gegner hindaggern hört sich zwar geil an, aber kannst du die 1 Sekunde nicht laufen? Wenn du den Dagger benutzt sind schon wieder 90 Mana weg, die dir uU zum nächsten Bolt fehlen.
@giles
Deine Begründung: "Ich sage, dass es scheiße ist und deshalb ist es scheiße" klingt nen bisschen zu einfach, oder?
1. Ich bau ja auch keinen Dagger. BKB und Bracer/PT kosten genug, dann muss auf jeden Fall Messerschmidts ran.
2. Ich sagte ja das HoT geil ist, aber wenn Sven die ulti anschmeißt und dann von Bane eingeschläfert wird, ist er nicht gerade der Reißer. Man hat zu dem Zeitpunkt sicherlich 2k HP und in 90% damit die meisten im Team, weshalb ein HoT ziemlich überflüssig wäre. Letztendlich gibt HoT nur mehr dmg, weil die HP des HoT durch den Avatar kompensiert werden.
Necessity brings him here, not pleasure.