der cw-sven

• Original von Napo

Ich hab auch was gegen BKB. Wenn man mal länger drüber nachdenkt ist in einem CW-Matchup auch noch nen Silencer drin, der mehr permanenten Damage raushaut. Warum sollte man den in Ruhe lassen und Sven angreifen? Wenn du die Wahl zwischen nen 1k HP Lencer/Rhasta/Maiden und nem 2k HP Sven hast, der spellimmun ist, was hauste weg?

Du killst den Silencer und disablest den Sven -> BKB.

Weiter: BKB 150 Mana, Dagger 90 Mana, Ulti 100-200 Mana = 340-440 Mana gesamt. Das ist in etwa soviel Mana wieviel du im Midgame hast. Wieviel Bolts hast du dann? Eventuell einen bis zwei. Bolts sind deine Disables, du bist ein Disabler und erst in zweiter Linie nen Damagedealer. Außerdem haste nix channelndes was irgendwie abgebrochen wird. Meinst du die können dich für 25 Sekunden disablen? Soviel Disable hat kein Gegner.

Ich bau eben auch keinen Dagger. Mit BkB kann man gemütlich in die Gegner rein laufen und losprügeln. Da haste noch genug mana für BKB+Ulti+3 Bolts.

Wenn BKB aus ist, was machst du dann? Mana hast du keins mehr (siehe Rechnung) Schaden machst du auch keinen mehr (kein Gold für Messerschmidt durch BKB und Dagger).

Wenn BKB aus ist, sind meist alle tot. Ein Teamfight dauert nicht lange im CW.

Ihr habt irgendwie alle den einen Build im Kopf und zu überlegen warum und ob es nicht besser ist, sein Gold woanders zu investieren (Messerrush).

Bolt und zum Gegner hindaggern hört sich zwar geil an, aber kannst du die 1 Sekunde nicht laufen? Wenn du den Dagger benutzt sind schon wieder 90 Mana weg, die dir uU zum nächsten Bolt fehlen.

@giles
      Deine Begründung: "Ich sage, dass es scheiße ist und deshalb ist es scheiße" klingt nen bisschen zu einfach, oder?

1. Ich bau ja auch keinen Dagger. BKB und Bracer/PT kosten genug, dann muss auf jeden Fall Messerschmidts ran.
      2. Ich sagte ja das HoT geil ist, aber wenn Sven die ulti anschmeißt und dann von Bane eingeschläfert wird, ist er nicht gerade der Reißer. Man hat zu dem Zeitpunkt sicherlich 2k HP und in 90% damit die meisten im Team, weshalb ein HoT ziemlich überflüssig wäre. Letztendlich gibt HoT nur mehr dmg, weil die HP des HoT durch den Avatar kompensiert werden.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Wenn er während er der Ultidauer komplett gedisabled oder auseinandergenommen wird, erfüllt er wenigstens seine Aufgabe als (halber) Tank und der Rest des Teams kann gemütlich draufkloppen ohne irgendwelche Nukes/Disables befürchten zu müssen, da das Ulti von Sven ja 25 Sekunden dauert und er ja die komplette Zeit beschäftigt werden muss, damit er ja keinen Damage macht.

Außerdem hab ich noch ein Problem damit, dass das gegnerische Team ja fast immer aus 5 Permadisablern besteht und das eigene Team gar keinen hat, um den krassesten Festhalte-Gegner (Bane) zu stören.

Wenn es wirklich so sein sollte, dann holt euch BKB, allerdings wird es in 95% der Fälle anders sein.

Wenn BKB aus ist, sind meist alle tot. Ein Teamfight dauert nicht lange im CW.

Und wenn Sven in 10 Sekunden 5 Gegner töten kann, dann ist das Spiel eh schon einseitig und längst entschieden.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich sagte ja das HoT geil ist, aber wenn Sven die ulti anschmeißt und dann von Bane eingeschläfert wird, ist er nicht gerade der Reißer. Man hat zu dem Zeitpunkt sicherlich 2k HP und in 90% damit die meisten im Team, weshalb ein HoT ziemlich überflüssig wäre. Letztendlich gibt HoT nur mehr dmg, weil die HP des HoT durch den Avatar kompensiert werden.

dir ist aber schon klar dass viele Spells, etwa bane ulti den avatar durchdringen, selbst wenn du keinen direkten schaden dadurch nimmmst können andere 4 sekunden auf dich einprügeln. Das kann da du kaum Hp hast (evtl 2 bracer und 1 oger axe) ins Auge gehen
      andere scourge spells, die BKB Avatar ignorieren : doom, purge, pudge ulti.....

nochmal BKB:
      Black King Bar ( 1600)
      Night Elf Recipe Shop (Stufe 3)

Ein mächtiger Stab, mit der Kraft von Riesen durchtränkt.

+10 Stärke
      +18 Schaden

Aktiv: Avatar - Immun gegen Zaubersprüche für 10 Sekunden. (150 Mana, 100 Sek Cooldown)
      also Cooldown 100 ....hoch
      Manakosten 150 hoch)
      Dauer 10 Sekunden....rechnen wir mal 1 sec reinschmeissen, 1 sec stun setzen und hinlaufen, 4 sec disable durch bane ulti, bleiben noch 4 Sekunden ( falls der Gegner stehen bleibt, Stun is noch auf CD nach 5 Sekunden) zum killen

150 Manakosten sind ebenso ein Argument dass ich beschrieben habe, warum BKB auf einem Helden wie Sven, der so 500-600 Mana hat und bei dem ein Bolt schon 140 kostet, nicht so optimal ist.

und wenn du den Avatar ausser acht lässt, sind die Boni sowieso lächerlich...für 3800 knappe 30 schaden.......sacred relic bringt 60, cristalis für 2350 35 Schaden und die 10% chance auf den crit

die 10 str bekomm ich durch durch 2 bracers (sogar 12, +6 agi, +6 int) für schlappe 1050

also das einzige was BKB rechtfertigt ist der manaintensive, kurze avatar, der von mehreren Spells durchdrungen wird und genau 10 Sekunden dauert......

Ich bin nicht total gegen BKB...wenn du etwa in einem SK ulti stehst isses schon toll, aber ich sehs jetzt nicht als DAs item auf Sven.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• die sache ist, das sven nicht der beste farmer ist, und einem die stats bzw. den damage von bkb doch einiges bringen. Wie oft stirbst du, bis du mal nen reaver gefarmt hast, geschweige denn hot? Ich habe auch nie gesagt, dass ich dagger mit sven baue, ich sagte lediglich, dass es kein schlechtes item auf ihm ist (ich bau es trotzdem nicht). Sven sollte imho als damagedealer fungieren, nicht als tank. Sven ist kein hero der alle spells fressen soll, sondern einer der im teamfight 300 damage pro hit macht, ohne daran gehindert zu werden. Wenn man hot hat, ist es sicherlich nice. Man geht kaum down und macht damage....allerdings ist man mal mit sleep und eul mal ganz schnell aus nem clash genommen, ohne was gebracht zu haben (zum vergleich, nen silencer kann global machen und hat was geleistet, nen rhasrta wards setzten und kann danach sterben, aber nen sven bringt rein gar nichts, wenn er disabels frisst, von daher macht es auch sehr viel sinn nen sven zu disablen (nichtmal zu nuken, nur zu disablen). Und da hiflt einem das vergleichbar billige bkb mehr, als nen hot.
      Das hot nach bkb ist absolut top, dagegen habe ich auch nichts, aber bkb muss schon sein nach 2 bracern und treads, da ich wie gesagt sven als dd sehe, der nicht unbedingt der beste farmer ist. Damage macht der dank ulti genug und bkb ist recht leicht zu erfarmen. Mit stats und bracern hat der mit bkb rdy ca 550 mana. Das reicht für 2 bolts, ulti und bkb. Radi ist natürlich quatsch auf dem, da man mit hot um einiges mehr damage macht.

So far Alex

P.S.: Ich weiß das hier ersetzt keine Argumentation und ich mache es auch nicht weil es topclans so machen, aber bis jetzt hat jeder gute dota clan in wirklich jedem cw den ich gesehen habe auf sven bkb gebaut. Die werden sich da auch Gedanken drüber gemacht haben. Wie gesagt, das ist kein Argument, allein eine Tatsache.
    • hmmmmmmm muss gestehen das bkb doch recht gut ist weil der dmg ist ausreichend und man vereckt halt echt net und wird net disabelt danach hot bin überzeugt ^^ abba ich werds wohl net lassen können ab und zu den bkb wegzulassen ^^
      naja thx an alle
      ich bin der sycer hab mein pw vergessen -.-
    • Benutzer online 1

1 Besucher