inet conn kratzt ab bei wc3

• inet conn kratzt ab bei wc3

Versuche es jetzt schon seit 2 tagen und immer wenn ich ein Game auf bnet joine(egal ob dota oder normal) wird meine wlan verbindung für einen kurzen moment gekappt. Entweder passiert es noch bevor das Spiel gestartet hat, aber leider(ich bin bestimmt schon auf zich banlists.... ) auch während des spiels. tue ich es nicht, ist das internet völlig einwandfrei oO'

da ich nur joine und nie hoste, wird es wohl nicht an der firewall liegen(hab nur routerfirewall), aber ich habe den port trotzdem mal freigegeben.

will endlich mal ein spiel durchzocken x_X
    I'm not saying it was your fault
    Although you could have done more
  • Wer hat WLAN überhaupt erfunden und wo liegt der Sinn darin? Wieso braucht man störanfälliges WLAN wenn man sich LAN Kabel unendlicher Größe kaufen kann? Wer das weiß, schreibt mir mal bitte eine PM, mich interessiert das =)

äTopic: Wie schon gesagt wurde, WLAN = Störung vorprogrammiert. Vielleicht musst du auch mal schauen was zwischen deinem PC und dem WLAN Router steht. Nicht das du versuchst durch eine Metalldurchzogene 1000m dicke Betonwand zu senden :blume
    [center][/center]
    [center] - Mod -[/center]
    [center]alias crimson.sky[/center]
  • Nya... nicht wirklich die Antwort die ich erwartet habe, aber die paar Male gegen die strohdumme AI haben mir gereicht. Hab mal ganz flink ein LAN Kabel bestellt....

@crimson.sky
    Surfen, Streaming, IM und leechen funzt wunderbar, nur WC3 ärgert mich =o

Und ich haße generell auch alles kabellose(nie im Leben eine kabellose Maus oder Tastatur), aber WLAN macht Sinn, wenn du a) zu faul bist ein Kabel zu verlegen oder b) deinen Eltern, sofern du noch bei ihnen wohnst, ein Kabel, was sich durch den ganzen Flur erstreckt, ein Dorn im Auge ist.
    Außerdem ist Open Access was tolles :D

Finde auch du noch heute ungesichertes WLAN in DEINER Nähe =D
    I'm not saying it was your fault
    Although you could have done more
  • das problem liegt primaer am net-code von wc3, der wirklich alles andere als top ist. bei mittelgrossen paketverlusten entstehen meistens die discs bei denen man noch schreiben kann. [spiel mal ein egoshooter, die meistens verfuegen ueber einen ausgezeichneten netcode verfuegen und du wirst hoechstens 2sec lang einen lag haben] das dieses problem ueberwiegend bei wlan auftritt liegt daran das zwischen wlan "ap" und client zusaetzlich nochmal oefters pakete verloren gehen als dies ueber kabel der fall ist. es ist schon irgendwie lustig das wlan kein interleaving kann, waere doch die ideale loesung fuer das problem ;)

zum "loesen" des problems mittels wlan wurde ich dir vorschlagen die xmit power, sprich die sendeleistung des ap zu verringern. dadurch ist deine verbindung weniger stoeranfaellig. jedoch kannst du das nur machen wenn dein snr-wert nicht zu sehr darunter leidet. je nach art des routerz und deines netzwerks kannst du auch - und das ist jetzt ernst gemeint - die verschluesselung deaktivieren. mittels qos wc3 die hoechste prioritaet zuteilen. es gibt einfach so viel zum einstellen das du alles mal testen kannst ;)

fest steht, mit kabel faerhst du bei wc3 am besten. alternativ hoste doch selbst, dann laggn die andern evtl ab und zu mal kurz aber bleiben im spiel - ja als host ist ein paketverlust nicht so tragisch wie als client.
    [center] 10111011 10111011 [/center]