Thanxs Guide zum Morphling [6.49c]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radi auf Morph ist aber mehr als ne Notlösung, es gibt mehr als genügend Helden auf denen Radi besser ist. Außerdem wird man mit Radi noch eher gefocust, was ziemlich plöd ist.

      MMn: Skadi / Butter > HoT / Mjollnir > Sata / Manta / Buriza / Radi / S&Y
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • nein das ist extrem genial, weil morph entweder ne illu von sich in die eigene base stellen kann in die gegner reingeht und im letzten moment rauskann und zweitens, weil er einfach, wenn er gefocusst wird auf str ummorpht, dann kriegt man ihn nicht tot und die radi aura macht damage und damage.......radi ist imho nen sehr geiles item auf morph, ich musste es allerdings auch erst sehen, bis es micht überzeugt hat.
    • Ich hab gestern abend lange mit Alex[GP] über das Thema diskutiert.

      Radi hat Vor- und Nachteile auf allen Helden.

      Das Farmargument ist nur ein Pseudoargument. In der Zeit wo man den Ultimative Orb hat farmt man ja auch schneller, solange bis man Relict haben würde. Außerdem sind für den Morph eigentlich Stats wichtiger um auch die von Alex beschriebene Combo durchzuführen.
      Außerdem kann er mit 1 Orb schon die Wave ganz gut spammen, wodurch er auf jedenfall schneller farmt als mit Radiance. Mit Skadi spammt er die Wave nur noch und kann sich wenn man unbedingt farmen muss auch Butter ziemlich schnell holen.

      Außerdem ist man in der Zeit wo man auf Radiance farmt nutzlos fürs Team und der Held (auch Terrorblade) verliert seine Midgamestärke. In CWs wo die Taktik so ausgelegt ist kann man es versuchen, wobei man dort auch gekontert werden kann (Earlygamepush, Permagang, Wards an Creepspots/Wald).
      Außerdem kann gerade der Morphling mit 1 oder 2 Orbs schon recht schnell was reißen und an Kills kommen, die er durch Farmen nicht bekommt und auch nicht durch nen Relict bekommt. So gewinnt man doppelt Gold, da ja tote Gegner welches verlieren.

      97% der Spiele sind außerdem Pubbys, die halt nicht solange dauern, dass man sich erst 3 LvL 4 Items kauft, bevor man anfängt zu kämpfen.


      @ I5h4n:
      Es ist so, weil es so ist und weil ein anderer auch sagt, dass es so ist, ist keine Begründung. Man muss sich auch immer alle Gegenargumente anhören und dann situationsbedingt entscheiden was besser ist.

      Früher haben auch die Leute gesagt, dass die Erde eine Scheibe ist, weil es so ist und weil es alle gesagt haben ...

      Denk mal drüber nach ;)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • muss dir zustimmen napo... in meinen augen ist radiance auch unklug speziell auf morph... es unterstützt andere fähigkeiten als die die ein guter morph brauch... und bekanntermaßen ziehen wir ja mit radi die gegner an ... wenn ich morph spiele isses mir ganz recht nicht gefocussed zu werden... schließlich hat man mit skadi kein dmg-dealer item sondern die alround/supporter/slower variante gepickt und so läuft morphling noch am besten... viel hp = zu wenig dmg; viel dmg= zu wenig hp = kein platz für radi :D

      aber was ich grad mal sagen wollte was man auch nie sieht... man kann hervorragend den ulti als gank-escape nutzen... wenn 3 leute auf einen zukommen replicate und dann entfernt man einfach seinen eigenen hero udn die replicate so weit voneinander das einer von beiden außer gefahr ist... normalerweise ist das der replicate :P und dann klicken wir nochmal auf den ulti-button und schwupp sind wir dem gank entkommen ... dsa wird auch im guide nich erwähnt glaub ich
    • sehr guter Guide:D
      Am Besten mach ichs aber so:
      Boots of Speed
      Heart of Tarrasque=dann wandle ich so viel STR um das er nur noch ca 16 STR hat,wodurch er dann ca. 1600 Hitpoints hat was denke ich reicht!
      Dadurch hat er 80-110 Agility (hängt vom Level ab)
      Wie findet ihr diese Taktik? :D
    • killa-k0rti schrieb:

      sehr guter Guide:D
      Am Besten mach ichs aber so:
      Boots of Speed
      Heart of Tarrasque=dann wandle ich so viel STR um das er nur noch ca 16 STR hat,wodurch er dann ca. 1600 Hitpoints hat was denke ich reicht!
      Dadurch hat er 80-110 Agility (hängt vom Level ab)
      Wie findet ihr diese Taktik? :D


      Ganz oben auf dieser Seite hab ich was dazu geschrieben:


      Um die ganzen Aussagen mal zusammenzufassen:

      Es ist völlig egal ob man sich jetzt ein Item kauft was 30 Stärke oder 30 Geschicklichkeit bringt. Man kann es eh ummorphen wie man es haben will und wieviel HP man im Endeffekt braucht. Das wichtige an den Items sind die anderen Eigenschaften (Slow beim Skadi, Evasion beim Butter).

      Wenn man die Wahl hat zwischen 2 gleichen Items dann kauft man eben das billigere. (Wraith > Bracer)

      Nur weil manche Leute zu faul sind den Autocast von Morph anzuhalten muss man sich nicht nen HoT kaufen, da uns dieser Skill ja die Möglichkeit gibt eventuell nochn bissl Str übrig zu lassen statt ALLES zu morphen.


      Was ist wohl besser 30% Chance einen Angriff auszuweichen und 30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 30 Schaden oder 300 Leben (was man mit Butter sich ja auch behalten kann) nen paar HP pro Sekunde zu regenerieren? Bitte bitte lest vorher alles durch bevor ihr was postet. Es hilft manchmal echt mehr als jedesmal nen neuen Beitrag zu erstellen und macht das alles sehr viel übersichtlicher.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • manta ist definitiv nicht schlecht. trotzdem würde ich eher ein mjollnir oder skadi 1st bevorzugen. und dann hat manta zumindest einen sehr kleinen anreiz verloren.
      möglich wäre aber mjollnir skadi bot butter manta hot. so hat man nen immensen dmgoutput allerdings mit der einschränkung dass aoe den bonusschaden einfacher beseitigen kann als es bei ner buriza der fall wäre

      mit morph ist gangen gehen (wozu diffu halt da ist) etwas doof da man so langsam ist und sowieso sehr viel farmen sollte (normalerweise- man könnte ihn ja auch als nuker spielen)
    • killa-k0rti schrieb:

      sehr guter Guide:D
      Am Besten mach ichs aber so:
      Boots of Speed
      Heart of Tarrasque=dann wandle ich so viel STR um das er nur noch ca 16 STR hat,wodurch er dann ca. 1600 Hitpoints hat was denke ich reicht!
      Dadurch hat er 80-110 Agility (hängt vom Level ab)
      Wie findet ihr diese Taktik? :D
      Solchen Morphlingen schreib ich in Publics gerne leave pls, Butter kostet ~1000 Gold mehr als Hot, macht den Helden aber x-mal gefährlicher, Skadi kostet zwar noch mehr, gibt uns aber alles was wir brauchen + Slow, das was im guide steht, ist wirklich in 98% aller Fälle die optimalste Lösung.
      :grinking:
    • @Manta-Morph: Wenn man mit Manta spielen möchte, würde ich, wie glaub auch im Guide vorgeschlagen ^^ auf Butterfly als erstes Item gehen. Danach 2 Vit-Booster (damit Illus nützlich sind brauchen sie viele Hp), Manta und HoT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thanx ()


      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • .... was haltet ihr von manta style? ich finde es sehr gut da man mit mass ilusionen mit manaburn ankommt und die inteligenz dem morphling doch besser zugute kommt als ich dachte. okay grad gesehn das dies hier schon existier ........ aba vllt nochn grund manta zu bauen dabei...... :D
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • kilinar schrieb:

      .... was haltet ihr von manta style? ich finde es sehr gut da man mit mass ilusionen mit manaburn ankommt und die inteligenz dem morphling doch besser zugute kommt als ich dachte. okay grad gesehn das dies hier schon existier ........ aba vllt nochn grund manta zu bauen dabei...... :D
      Die Illusionen vom Morphling haben kein Manaburn, womit der Orb schonmal ziemlich schlecht ist. Die 6 Int würde ich jetzt auch nicht überbewerten, dürfte nur selten den Unterschied ausmachen. Zusätzlich hat man dann noch 18 Agi und 250 Hp (glaub ich), für den Preis irgendwie ziemlich wenig. Es würde sich zwar anbieten dann das Ulti auf die Illusionen anzuwenden, aber da gibts auch deutlich bessere Ziele (es sei denn es geht einem nur um den Schaden). Ich persönlich finde das Manta eher zu Helden passt die schon Illusionen haben und dadurch zusätzlich vom Manaburn profitieren, wenn du so große Probleme mit dem Mana hast lohnt sich Bottle oder auch Perse um dann auf Linkens zu gehen imho mehr.

      Ich hab außerdem mal irgendwo gelesen das die Illusionen des Morphlings nicht ihre Farbe ändern, das weiß ich aber nicht genau. Ist in meinen Augen aber auch egal, weil einem Manta einfach keinen großen Boost gibt, anders als S&Y oder Butterfly.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • wenn man schon 20000+ gold gefarmt hat, dann ist manta sehr stark.

      man bekommt einen schadensboost von 80% solange man die illus dabei hat. auch kann man verschiedene dinge wie blocken oder ähnliches mit ihnen anstellen. purge vorher ist auch stark. einziger nachteil ist, dass man illukompatible items braucht. also butter hot skadi s&y etc. dann ist der orb auch nicht mehr von bedeutung.
    • wars nicht so das man manta illusions durch mass agi-spec in harte dmg dealer verwandeln kann - raxxes in 0 komma nichts down?
      denke auch das die zu beginn zu schwach sind, hat man aber das ein oder andere core-item bringts mMn schon was - trotz nicht funktionierendem orb auf den illus... je nach build ists imo schon sinnvoll nach dem einen oder anderen coreitem
    • hab vorgestern angefangen dota zu spielen....der guide hat mir echt weitergeholfen, morph haut total rein. ich hab zwar noch keine wirklichen chancen, aber auf jeden fall schlag ich den einen oder anderen helden in die flucht und zerstöre n haufen türme... ;)
      und ich bin ne frau, das sagt eigentlich alles ^^
    • Benutzer online 1

      1 Besucher