Thanxs Guide zum Morphling [6.49c]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Um die ganzen Aussagen mal zusammenzufassen:

      Es ist völlig egal ob man sich jetzt ein Item kauft was 30 Stärke oder 30 Geschicklichkeit bringt. Man kann es eh ummorphen wie man es haben will und wieviel HP man im Endeffekt braucht. Das wichtige an den Items sind die anderen Eigenschaften (Slow beim Skadi, Evasion beim Butter).

      Wenn man die Wahl hat zwischen 2 gleichen Items dann kauft man eben das billigere. (Wraith > Bracer)

      Nur weil manche Leute zu faul sind den Autocast von Morph anzuhalten muss man sich nicht nen HoT kaufen, da uns dieser Skill ja die Möglichkeit gibt eventuell nochn bissl Str übrig zu lassen statt ALLES zu morphen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von crack2102
      ähh ich will nix sagen aber die ganzen gemorphrten punkte und den dmg und Yas haste auch ja Oo bitte ein bisschen nac hdenken denn je nach lvl kommt da was zusammen auf 25 49 glaub ich ^^ also denken->posten :P

      edit: und zum skadi wie gesagt bezahlst du 25 stat und 150 mana punkte die du nicht brauchst

      cr4ck


      Noch etwas lesen und schreiben üben würde dir glaube ich ganz gut tun. Wie kommst du bitte auf Yasha? Weder in deinem ersten Post noch in meinem taucht das einmal auf. Was das Level damit zu tun hat versteh ich auch nicht, immerhin levelt man ja unabhängig von Items, oder spielst du eine andere DotA? Und bei Skadi ändert das nichts daran das man trotzdem weniger pro Statpunk bezahlt als bei HoT und einen Slowangriff bekommt.

      Deswegen verbesser ich dich mal:
      lesen -> denken -> posten
      Danke!
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Sauguter Guide, aber ich hab mal ne Frage:

      Gibt es Regeln, die man beim Morphen beachten muss? Also wenn man jetzt z. B. in Stärke morpht um zu überleben, muss man ja später wieder zurückmorphen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie viel HP/Agi ich nach dem Zurückmorphen haben soll.
    • Original von Rapturecruiser
      Sauguter Guide, aber ich hab mal ne Frage:

      Gibt es Regeln, die man beim Morphen beachten muss? Also wenn man jetzt z. B. in Stärke morpht um zu überleben, muss man ja später wieder zurückmorphen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie viel HP/Agi ich nach dem Zurückmorphen haben soll.



      Naja feste Regeln gibt es ebend nicht, aber ich nehm jetzt einfach mal zwei Stellen aus dem Guide:

      Die wichtigste Regel für Morph lautet: Finger weg! Man sollte nicht, nur weil man es kann, mit viel zu wenig Hp rum rennen
      um einen auf Bone zu machen. Wenn man sich nicht sicher ist wie viel Hp man braucht dann lässt man alles so wie es ist,
      man macht sich höchstens mehr Strenght. Es wäre natürlich Schwachsinn genaue Zahlen hier zu schreiben, ein guter Wert
      liegt meistens zwischen den eigenen Tanks und Castern, mit Tendenz zu den Tanks. Hat man erstmal sein erstes Coreitem
      entspannt sich die Situation etwas, bei Skadi kann man bei bedarf etwas in Agility morphen, bei Butterfly entweder nichts
      verändern oder sich etwas mehr Hp holen.



      Die Frage nach der optimalen Hp Anzahl lässt sich nicht pauschal beantworten, Wenn man sich unsicher ist und
      den Skadi Build spielt kann man alles so lassen wie es ist, beim Butterfly Build etwas Agi wegmorphen.
      Das hängt jedoch stark von den Gegnern ab, bei vielen Nukern orientiere ich mich eher an den Tanks im
      eigenen Team (Panda, Skeleton usw.), ansonsten meist etwas mehr als die anderen Damagedealer,
      hängt aber stark von der eigenen Risikobereitschaft ab und ob die Gegner einen Fokussen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Also ich beuge mich mal all den mieinungen dass skadi doch besser ist^^.Aber man kann nicht von der hand weisen dass Su.Y. eine alternative darstellen KÖNNTE. :D.
      Hmm sagen wir es mal so zu den hp während des spielverlaufs:
      lvl 1-9:so ca 600-900 hp
      lvl 10-15:1000-1500hp
      16-20:1400-2200
      21-25:1800-ende offen
      So mach ich es aber es ist wie man an den differenzen sehen kann stark situationsabhängig.
    • Original von Cooke
      Also ich beuge mich mal all den mieinungen dass skadi doch besser ist^^.Aber man kann nicht von der hand weisen dass Su.Y. eine alternative darstellen KÖNNTE. :D.

      Aber nur, wenn das Item gebufft werden würde.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Noch ne Frage:

      Übernimmt die Replicate-Illusion nicht Effekte des Originalhelden? Müsste doch theoretisch, weil der Held wird nicht unbesiegbar im Gegensatz zu Naga Siren etc. Bei Soul Keeper geht's ja auch. Wenn das stimmt, wäre das so geil, mal eben nen gegnerischen Troll mit Rampage klonen um ihn so zu kontern.

      Aber ich hab's nicht ausprobiert. Und ich würd die Antwort auch in den Guide mit einbringen, wäre vielen sicherlich von großem Nutzen (mir auch).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Buffs der Zeileinheit werden nich übernommen. Glaub das ist ähnlich wie mit ner Illurune.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Soo, die letzte Frage steht jetzt im Fragen und Antworten Teil (danke an tobiR :D ), das Ergebnis der Diskussion über HoT auch. Außerdem gibts jetzt nen Teil über Morph Replicate.

      Das wird für zwei Wochen der letzte Edit sein, also nciht wundern wenn ich hier erstmal nicht mehr Aantworte :8 .
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • hmh bei bane im feinde part kannst du noch sagen dass der imho der worst enemy ist da morph's stärke hauptsächlich auf seinen attribut bonusen basiert
      und enfeeble uns sozusagen nutzlos macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

    • :)
      Ist jetzt ein guter Guide :)

      Allerdings würde ich nach wie vor Sakdi vor Butter bauen.
      Beide Items bringen ungefähr den Gegenwert von 60 Primärstats (Butterfly 30 Agi + 30 IAS/Dam, Skadi 25 Str, 25 Agi + 200 HP). Butterfly bringt darüber hinaus Evasion - genial gegen Late-Gamer, aber als erstes großes Item nicht unbedingt empfehlenswert.
      Sadi hingegen bring:
      - genug Mana um Wave und Strike zu Spammen und immer noch genug Mana für Morph zu haben, wenn es eng wird. Für einen Morphling unbezahlbar (alle Bestandteile geben ebenfalls gute Manaboni!)
      - Den Frostangriff, der für einen Helden wie Morphling, der eine der niedrigsten Basis-MS hat, ebenfalls unbezahlbar ist. Man ist sonst eionfach viel zu sehr auf Wave Form zum verfolgen angewiesen.
      Darüber hinaus kommt Skadi in mittelmäßig teuren Einzelteilen die alle gute Boni bringen, während Butterfly den sehr teuren Eaglehorn (schlechtes Gold/Stats-Verhältnis) und Quarterstaff (=Crap) erfordert und keine guten Boni bringt, bevor man es fertigstellt. Da ein Morphling nicht nur farmen sondern auch Gangen sollte, ist es wichtig, einen kontinuierlichen Stärkezuwachs zu haben. Dass Skadi als Gesamtitem etwas teurer ist, lässt sich da ohne witeres verschmerzen.
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Ganz dickes Lob für diesen jetzt sau guten Guide, da du alle varianten aufgezählt und die HoT variante in den Wind geschrieben hast, hast du alles richtig erwähnt, gemacht und veranschaulicht. Was ich gut finde das du mjöllnir nicht aufgibst, mein Lieblingscoreitem in pubbies(mmmmmmonsterkill :D),weil auch gute spieler sich diesem enormen damage oft ergeben müssen( damit nehm ich manchmal sogar einen 2er gang vollständig auseinander^^.
    • Ich hab da mal ne frage: wenn man einen replikatiert .... sieht der gegner nichtdass es deine unit ist? Oder wird es als Unit des orgnials angezeigt? ansonsten kann man recht gut das orginal von der fälschung unterscheiden :/
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Ich bau mit Morph immer Butter first, für IAS und dmg, versuch mich immer so um 1000 hp zu bewegen und dann bau ich mir Satanic und Buriza.

      Der enorme Vorteil bei Satanic+Buriza ist, dass Lifesteal mit Crits funzt, und wenn man soviel str wie möglich in Agi morpht sollte man auf lvl 20 über 200 dmg haben, ca. 1400 hp und mit ein bisschen Glück regeneriert man seine Health innerhalb von 10 hits bei neutral creeps und kann weiter pushen...

      Außerdem ist man fast nicht downzubekommen wenn die Gegner keinen Stun haben bzw man ausweichen kann...
    • Original von Wea53l
      Ich bau mit Morph immer Butter first, für IAS und dmg, versuch mich immer so um 1000 hp zu bewegen und dann bau ich mir Satanic und Buriza.

      Der enorme Vorteil bei Satanic+Buriza ist, dass Lifesteal mit Crits funzt, und wenn man soviel str wie möglich in Agi morpht sollte man auf lvl 20 über 200 dmg haben, ca. 1400 hp und mit ein bisschen Glück regeneriert man seine Health innerhalb von 10 hits bei neutral creeps und kann weiter pushen...

      Außerdem ist man fast nicht downzubekommen wenn die Gegner keinen Stun haben bzw man ausweichen kann...

      Sag mal du spielst doch kein em, oder?

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von I5h4n
      Hier fehlt Radi als gutes Erstitem(nach den Bot), ansonsten gut erklärt warum Butter und Skadie sinnvolle Items sind

      Naja, dann sag doch warum Radi als Firstitem gut sein soll.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC