dota video erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dota video erstellen

      hi @all
      vorab wollte ich nur sagen das ich nicht sicher bin das richtige topic gefunden hab unter dem ich mein anliegen posten soll aber naja hab kein passendes gefundes deswegen frag ich hier mal bei generel nach^^

      so nun zu meiner frage meine freunde und ich spielen jetzt schon ne ganze zeit dota und schon ziemlich gut geworden haben uns deshalb jetzt auch in der dota liga angemledet aber das ist eigentlich etwas neben sächlich

      naja aufjeden fall ahebn wir nun angefangen unsere replay immer schon zu speicher wo wor geowned haben ^^
      nun wollen wir diese replasy zu einen dota vidoe verarbeiten in dem die besten kills etc reinkommen

      kann uns hier vlt einer sagen wie wir das machen können also mit vidoebearbeitungs prgramme wie window movie maker oder magix lassen sich die replay nicht öffen ....

      danke schon mal im vorraus und lg
    • hmmm mit gamecam hab ich jetzt einige probleme ersten steige ich da noch nicht ganz so durch aber naja das lässt sich ja mit vidoes auf der download seite beheben aber das ding durchsucht deine pc nachspeilen die musst du dann auswählen worauf das angewendet werden soll aber wc3 ist nicht dabei....

      hmm muss ich das wohl doch mit fraps machen wobei ein 10secs ausschnitt aber schon 500mb wegnimmt-.-
    • in der beschreibung von fraps steht drin:

      The filesize is big because there isn’t enough time to encode the movie while the game is running. The movie frames are slightly compressed, but still require a large amount of disk space due to the high resolutions. Once you have finished capturing you should convert the saved AVI into one of the popular compressed movie formats such as mpeg or divx. Recommended programs for doing this are tmpgenc (Tsunami Mpeg Encoder), and VirtualDub.

      das heißt, du kannst ddie datei einfach konvertieren und somit die größe entscheidend verringern.
    • Original von floppi90
      hmmm mit gamecam hab ich jetzt einige probleme ersten steige ich da noch nicht ganz so durch aber naja das lässt sich ja mit vidoes auf der download seite beheben aber das ding durchsucht deine pc nachspeilen die musst du dann auswählen worauf das angewendet werden soll aber wc3 ist nicht dabei....


      Du musst war3.exe manuell suchen und hinzufügen. oder wars frozenthrone.exe?, keine Ahnung, probiers aus. Wenn du aber die falsche Datei auswählst, startet WC3 nicht mehr (hatte ich auch selber).
    • Hol dir Fraps Und WIndows Movie maker du machst mit fraps aufnahmen udn tust die Film Szenen in Windows Moviemaker reinziehn wenn du specherst kannste die dateigröe auswählen und der unterschied ist ENORM von 1,5 gb könnens locker 25 mb werden.

      BTw windows movie maker hat man in der regel schon. achja bin leicht angetrunken rechtschreibfehler sind wurst ^^^^^^^ achja guck dir noch meine vids an findeste in meiner signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 13l4cK-loTuS ()

    • ja ne also das man movie macker hat ist ja klar^^

      aber wenn du sagst das man die damit auch kleiner abspeichern kann wäre echt genial !!!

      gut damit ist mir geholfen kan eigentlich schon wieder geclosed werden..

      DANKE FÜR DIE GUTE UND SCHNELLE HILFE
    • Schneide Programm: Fraps
      Videoprogramm: Vegas 6 ( Danke x[Tsuki ;) )

      so sieht es bei mir aus, vllt nochn paar extra programme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • Sry dass ich den thread wieder ausgrabe, aber einen neuen aufzumachen will ich deswegen im sinne der ordnung nicht. Und zwar plane ich z..Z. auch ein kleines DotA-Movie von ein paar Clanmates und (ok, hauptsächlich :P) von mir. Da ich aber dieses Video bastle, steht mir das ja auch zu :)

      Folgendes Problem: Ich nehm mir eines meiner Replays, Fraps läuft im Hintergrund stabil mit ca 65 Frames. Wenn ich nun allerdings die Aufnahme an sich startet, sinken sie auf 15-20 ! Und ich hab keine Lust auf so ein erbärmliches Lagg-Video, wie man sie auf Youtube immer sieht. Jetzt würde man natürlich als erstes sagen, dass es hardwarebedingt ist. Ich habe allerdings erst vorgestern 2gb ram und nen amd 3200 dualcore von nem kumpel "geerbt", ich schließe letzteres demnach komplett aus. Kann das mit der trialversion von fraps zusammenhängen ?

      Also wenn jemand von euch dazu vielleicht aus eigener Erfahrung etwas besteiern könnte, wäre ich sehr dankbar :knuddel (<-- nicht schwul...)


      @achja topic: weiß ich auch was zu empfehlen. Sony Vegas is so ziemlich das beste Videobearbeitungsprogramm. Einfach zu bedienen und unzählige Möglichkeiten. Gibts als Trial überall runterzuladen... äußerst empfehlenswert !