Endrance's Guide to Viper - TeH orbwalking Netherdrake [6.48b]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von NGg.AlexNur vs fast alle solomid gegner von der viper bringt der skin höher als level 1 nichts.

Ich gehe bei meinen Builds davon aus, dass nicht ausschliesslich Vipers Gegner im Spiel sind.

Vs orb heros bringt weder die resi was, noch der slow. Da sind stats einfach besser.

Es gibt soviele gern und fast immer gespielte Heroes, gegen die es mehr bringt als Stats. Sven, Chen, Beastmaster, Venge, Raigor, Slayer, Maiden... um nur ein paar Sentinel zu nennen.

Wieviele dieser Orb Heroes auf der Seite der Sentinel gibt es denn? 3? Wieviele davon werden in CW's oder Leagues gespielt? 2?

Vs tinker bringen stats auch mehr, da der eh mehr mit laser nuked. Also imho useless. Dafür bringen stats halt mehr hp, mehr damage, mehr attackspeed, mehr mana etc.....

Tinker wurde als Ausnahme bereits im Guide extra erwaehnt.

Ich hab viper halt sehr oft gespielt und bin letztendlich zu der überzeugung gelangt, dass stats halt besser sind. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe das so. Viper gehört für mich halt solomid was auf zweierlanes oder sonem müll gut ist kA, ich weiß es nicht. Aber ob ich jetzt durch stats 150 hp mehr habe oder 3 nukes je 50 weniger damage machen....kommt imho das selbe bei raus, bei stats halt noch mehr damage und mana.

Du hast es erfasst. Aber anstelle von ein wenig max Mana und ein wenig damage leben wir halt laenger, sollten wir einmal geganked werden.
      Sind viele Nuker im Spiel gehe ich auch als Jugger auf Hood und nicht auf mass Bracers. Ist einfach besser.

Ich moechte das allerdings auch nicht zu einem grossen Streitpunkt werden lassen... schliesslich sind die Vorteile und Nachteile, welche sich daraus ergeben relativ situationsbedingt und ziemlich gering. Wenn du so bessere Erfahrungen gemacht hast, sei es dir gegoennt. Ich habe Skill technisch alles probiert und in etwa 200 Spiele mit Viper hinter mir... und mit Skin geringfuegig bessere Erfahrungen gemacht.

Skin <-> Stats, das liegt bei Viper im Grenzbereich.

EDIT: Habe vorgeschlagene Argumentation noch in den ersten Build eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Jo sehe ich genauso wie du. Habe halt mit viper im fw immer solo mid vs enchant, tinker, silencer gespielt, und da hat es mir halt nichts gebracht, und ich hab lieber stats geskillt. Gegen viele heavy nuker aka slayer ganz klar skin. Aber ich denke das nimmt sich kaum was, hier kommts auf das gegnerlineup und auf den persönlichen geschmack an. So far guter guide.

Ein dickes Gj von mir

10/10
    • Endlich einmal ein brauchbarer Viper-Guide. Dafür erst einmal großes Lob.

Dein Item Build ist gut, bleibt eigendlich nichts mehr zu ergänzen außer *DR-Aegis-haben-will-heul*

Ich weiß ja nicht, wer diese Itemlist auf DP erstellt hat, aber ich bin mir sicher (zumindest zu 99,9% :P), dass Nahkampf-Bash physisch ist und Fernbash magisch.
      Zudem sind weder Bashs noch kritische Schläge Orbs/Debuff Placer. Sowohl Bash als auch Critical funktionieren also problemlos mit Poisson Walk, genau wie bei Clinkz, Drow... Kein Problem (anders wohl gemerkt als bei Enchantress!)

Den Skillbuild könnte man sicherlich noch vereinfachen. Orb/Stats funktioniert eigendlich am besten gegen alle Angstgegner (zumindest auf Sentinel-Seite, gegen QoP, Warlock oder Leshrac... Naja...) und somit auch gegen alle anderen. Vielleicht köntest du zumindest eine Beschrenkung auf 2 Builds vornehmen...

Ob Viper noch immer einer der Top-3-Harrasser-/-1v1-Helden/-Lane-Controller ist, ist zumindest zweifelhaft. Neue Helden wie Warlock und Leshrac (mit neune Blitzen) laufen ihm den Rang wohl ab, inbesondere in Nicht-1v1-Lanes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Original von Freakling
      Endlich einmal ein brauchbarer Viper-Guide. Dafür erst einmal großes Lob.

Dein Item Build ist gut, bleibt eigendlich nichts mehr zu ergänzen außer *DR-Aegis-haben-will-heul*

Ich weiß ja nicht, wer diese Itemlist auf DP erstellt hat, aber ich bin mir sicher (zumindest zu 99,9% :P), dass Nahkampf-Bash physisch ist und Fernbash magisch.
      Zudem sind weder Bashs noch kritische Schläge Orbs/Debuff Placer. Sowohl Bash als auch Critical funktionieren also problemlos mit Poisson Walk, genau wie bei Clinkz, Drow... Kein Problem (anders wohl gemerkt als bei Enchantress!)

Den Skillbuild könnte man sicherlich noch vereinfachen. Orb/Stats funktioniert eigendlich am besten gegen alle Angstgegner (zumindest auf Sentinel-Seite, gegen QoP, Warlock oder Leshrac... Naja...) und somit auch gegen alle anderen. Vielleicht köntest du zumindest eine Beschrenkung auf 2 Builds vornehmen...

Ob Viper noch immer einer der Top-3-Harrasser-/-1v1-Helden/-Lane-Controller ist, ist zumindest zweifelhaft. Neue Helden wie Warlock und Leshrac (mit neune Blitzen) laufen ihm den Rang wohl ab, inbesondere in Nicht-1v1-Lanes.

Also mMn ist Viper immer noch das nonplusultra 1vs1 . Wenn LEshi und Viper gleichskilled sind behaupte ich das Viper Leshrac weghaut .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Original von Freakling

Also mMn ist Viper immer noch das nonplusultra 1vs1 . Wenn LEshi und Viper gleichskilled sind behaupte ich das Viper Leshrac weghaut .

was soll lesh auch machen? vs, permagift, tod nach 10-15 sec

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• Original von Freakling

Danke.

Da dieser build auf so ziemlich jedem DD IAS Hero Sinn ergibt habe ich es mir mal erspart ihn aufzulisten. Bauen wuerde ich ihn selbst eher selten auf Viper, auch wenn es gerade wegen Frenzy Sinn zu ergeben scheint.

Da liegst du genauso falsch wie ich. Ranged is zwar physical, macht aber nur Schaden durch BkB und stunned nicht. Melee is magical, stunned zwar aber macht keinen Schaden. Jedenfalls behauptet man das in den inWC Foren. Testen kann ich es leider momentan nicht, werde es aber bei Gelegenheit mit nem Freund nochmal probieren.

Nein. Habe es gerade auch nochmal in der neusten Version mit 200 manual castings getestet. Funktioniert definitiv nicht. Nur mit auto-orb gehts, aber wer will das schon? Trotzdem danke fuer den Hinweis. Habe gerade bemerkt, dass ich mich bezueglich des auto-cast etwas vertan habe. Wird unverzueglich editiert.

So war es zu Anfang. Ein weiterer build wurde wegen Vorschlaegen von Usern hinzugefuegt und damit bin ich auch vollkommen einverstanden. Es sollte offensichtlich sein, wann und wie man die Builds benutzt. Ausserdem gibt es keinen sonderlich grossen Unterschied zwischen ihnen (es geht halt um das Optimum). Aber das Thema wurde bereits zur genuege ausdiskutiert und abgeschlossen. Ich mag skin, weil es slowed. Andere moegen stats, weil sie dadurch mehr HP bekommen. Gegen so Dinger wie Enchantress und Silencer skille ich es schon ab 8, weil eben nicht nur Vipers Angstgegner im Spiel sein werden. Und overall sind die Vorteile von Skin einfach einen Ticken effizienter (finde ich, nachdem ich es in vielen Spielen getestet und errechnet hab), wenn man das gesamte Spiel ueberblickt.

Warlock is banned und waere er es nicht, ist er ohne sein Ulti nen ziemliches Opfer. Ausserdem kann er uns nicht (kaum) killen, aber sicherlich waere er im Endeffekt wahrscheinlich die staerkere lane control sobald er seinen summon hat. Ein Leshrac hat gegen einen guten Viper nicht die geringste Chance. Double Lane ist das schon etwas ausgeglichener, aber sowas passiert eher sehr selten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• mag mich auch noch mal ein bisschen einmischen. Bei dem ganzen Replaygeposte bekommt man sonst gar nix mehr mit. -.-

Ersma: sehr schöner Guide! Bin ein echter Viper-Fan (1on1? xD) und glaube auch, ihn relativ gut spiele zu können. Dein Guide entspricht fast überall meiner Spielweise, von daher habe ich wenig auszustezn: :ok

So, zu den Items:
      Vanguard ist ok, aber ich preferiere ein frühes HoT, wenn man merkt, dass man sehr viel Damage frisst und/oder oft stirbt.
      Midas mag ich nicht mehr soo dolle auf Viper. Hat man nach 10 Mins auf einmal das Gold zusammen, dann kann sich HoM lohnen. Doch immerhin bekommt man für etwas mehr Gold schon seine BoT... think about it...

Zum Skillbuild:
      Einmal Corrossive Skin ist für mich ein MUSS! Es geht mir nicht mal großartig um die Spellresi, sondern um den Slow! Wenn mich irgendwer chaset habe ich lieber einen kleinen Defense-Slow als 20 mehr Leben oder so. ;) Danach können gegen Non-Heavy-Nuker gerne Stats kommen.
      Gegen Nuker wird Cor. Skin natürlich sofort ausgeskillt (haste ja auch fein so beschrieben).

PS: VIper ist nicht DER 1on1-Hero. Vor allem nicht das ganze Game lang. 1on1 auf der Lane ist er ab MInute 1:30 sehr stark und dominant, aber im 1on1, sagen wir im Fluss, gibt es doch stärkere Helden. Einmal Nuka-Powa-Bitch-Lina-Spell-Kombo überlebt ein Viper niemals. Der kippt um, bevor er Ulti setzen kann. Genauso überrennt ihn ein TB im 1on1 (mit Images oder einfach mit Sunder). Oder ein Lancer im Late. Oder ein SK mit Ulti (denn Viper hat nunmal keinen Disable). Überschätzt also Viper net als 1on1-Hero. Nennt ihn halt lieber sehr Lane-dominant oder so. ;)
    • Original von Juff
      Ersma: sehr schöner Guide! Bin ein echter Viper-Fan (1on1? xD) und glaube auch, ihn relativ gut spiele zu können. Dein Guide entspricht fast überall meiner Spielweise, von daher habe ich wenig auszustezn: :ok

Danke.

So, zu den Items:
      Vanguard ist ok, aber ich preferiere ein frühes HoT, wenn man merkt, dass man sehr viel Damage frisst und/oder oft stirbt.

Wenn das der Fall sein sollte, dann kaufe ich mir anstelle von einem Vanguard oder HoT lieber ein BkB. So kann man sicherstellen, das man mit Sicherheit garnicht erst gefocused wird. Ausserdem hat man wesentlich frueher etwas davon, als von nem HoT. Vanguard mag ich auf Viper einfach nicht, weil es das HoT, das man spaeter braucht nicht ersetzt und anstelle von Bracern zuviel kostet. Nur fuers Tower-diving orbwalking mache ich sowas nich. Da reicht auch nen Stout oder ne Chainmail.

Midas mag ich nicht mehr soo dolle auf Viper. Hat man nach 10 Mins auf einmal das Gold zusammen, dann kann sich HoM lohnen. Doch immerhin bekommt man für etwas mehr Gold schon seine BoT... think about it...

Signed.

Zum Skillbuild:
      Einmal Corrossive Skin ist für mich ein MUSS! Es geht mir nicht mal großartig um die Spellresi, sondern um den Slow! Wenn mich irgendwer chaset habe ich lieber einen kleinen Defense-Slow als 20 mehr Leben oder so. ;) Danach können gegen Non-Heavy-Nuker gerne Stats kommen.
      Gegen Nuker wird Cor. Skin natürlich sofort ausgeskillt (haste ja auch fein so beschrieben).

In der Mitte lasse ich es gegen Ench oder Silencer meistens komplett weg... und skille es dann ab 8 voll aus, da ich ab dann haeufig meine lane verlasse. Ein Silencer oder eine Ench kommt in der Mitte eher selten dazu (nie?) einen 5% slow notwendig werden zu lassen. Die Erfahrungen habe ich es zumindest gemacht.

PS: VIper ist nicht DER 1on1-Hero. Vor allem nicht das ganze Game lang. 1on1 auf der Lane ist er ab MInute 1:30 sehr stark und dominant, aber im 1on1, sagen wir im Fluss, gibt es doch stärkere Helden. Einmal Nuka-Powa-Bitch-Lina-Spell-Kombo überlebt ein Viper niemals. Der kippt um, bevor er Ulti setzen kann. Genauso überrennt ihn ein TB im 1on1 (mit Images oder einfach mit Sunder). Oder ein Lancer im Late. Oder ein SK mit Ulti (denn Viper hat nunmal keinen Disable). Überschätzt also Viper net als 1on1-Hero. Nennt ihn halt lieber sehr Lane-dominant oder so. ;)

Genauso habe ich das mit dem Satz "Top 3 der besten 1vs1 Helden das gesamte Spiel ueber." eigentlich auch gemeint... ich aendere mal die Formulierung, damit auch so Goblins wie du das verstehen. >_> (j/k, is schon irgendwie doof formuliert wenn ich mir das jetz so anschaue xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• RE: Corbenik's Guide to Viper - TeH orbwalking Netherdrake [6.44b]

Sehr guter Guide.

Vorallem geholfen hat die liste mit der Orb effekte ^^ ich check des mit den Orbeffekten einfach nicht und hatte mir immer lifesteale gekauft was ja so ziemlich wirklich reine geldverschwendung ist ^^ :D :D

Alles war sehr nett geschrieben und hat spaß gemacht zum lesen ^^
      sehr schön und übersichtlich aufgebaut und gut arrgumentiert ^^

Also wirklich der Guide is TOP da hat sich jmd.mal wirklich mühe gegeben respeckt!!! Weiter so ^^

vielen dank für diesen SUPER guide^^

SonixXx
    • Ich find den Guide auch klasse und hab Viper vorhin das erste mal gespielt und mich an deinen Guide gehalten und bin immerhin mit 9:4 einmal dominant gewesen^^ hab aber dann doch noch zwei Fragen:
      1.Warum holt man sich am Anfang nicht schon gauntlets und tangos anstatt branches, die man ja eh wieder verkauft? (hab jetzt beim zweiten spiel -ap 3xgauntelts (danach zu 3bracern ausgebaut) und 1xtango geholt was perfekt vom gold reicht)
      2.Wie beginnt man einen Kampf, wenn man lvl6+ ist. Erst so mit auto Poison angreifen, dann Ulti und dann verfolgen und killen. Oder als allererstes Ulti und dann mit dauer Poison versuchen zu killen? Iwe verhalten sich der Slow von Poison und der Ulti zueinander? Wenn man z.B. erst Ulti auf einen macht, also auf lvl3 um 80% slowt, danach Poison, also um 40% slowt, wird das von den 80% nochmal berechnet? Und wenn man Posin macht und dann Ulti, werden dann die 80% von den 40% genommen?
      wenn ja wärs doch glaube ich geschickter bevor jeder attacke mit Poison erst dem Gegner das Ulti reinzuhaun?
      Verzeiht wenmn das totaler Schwachsinn ist und berichtig mich!
      RESPECT MY AUTHORITY!
    • Sehr, sehr schicker Guide, zurecht Top!

Für mich ist die Itemorder ein bisschen anders, vorallem im CW, dort gibts HoM, BoT und Heart, dann MKB/BKB, aber jedem das Seine.

Layout super, Orbwalk sehr gut beschrieben, nette Videoschnipsel, gutes Gamethrough und nette Insiderinfos (Wusste garnicht, dass Crit mit ManualOrb garnicht procct :P )
      Habe den Guide jetzt auch nicht gründlich gelesen, dafür wusste ich ja schon wie man mit Viper zu spielen hat, aber das, was ich gelesen habe, ist absolut Top :).
    • Original von I_want_become_godlike
      Ich find den Guide auch klasse und hab Viper vorhin das erste mal gespielt und mich an deinen Guide gehalten und bin immerhin mit 9:4 einmal dominant gewesen^^ hab aber dann doch noch zwei Fragen:

Danke. Ich werde versuchen deine Fragen moeglichst einleuchtend und verstaendlich zu beantworten.

1.Warum holt man sich am Anfang nicht schon gauntlets und tangos anstatt branches, die man ja eh wieder verkauft? (hab jetzt beim zweiten spiel -ap 3xgauntelts (danach zu 3bracern ausgebaut) und 1xtango geholt was perfekt vom gold reicht)

3 Gauntles und ein Tango sind auch ne Moeglichkeit (nicht solo in pubs ohne teamchicken, weil man dann zu schnell zurueck zum fountain muss). Ich geh immer 4-5 Branches und 3 Tango sets. Gibt nen guten Statboost auf alles und reg fuer mindestens 10 Minuten. Das Gold, das man durch das Verkaufen der Branches verliert is gerade einmal 1 1/2 - 2 creeps wert und durch das etwas einfachere lasthitten (+4 oder +5 damage), bekommt man das ohnehin wieder rein verglichen mit Gauntlets.

2.Wie beginnt man einen Kampf, wenn man lvl6+ ist. Erst so mit auto Poison angreifen, dann Ulti und dann verfolgen und killen. Oder als allererstes Ulti und dann mit dauer Poison versuchen zu killen?

Im early level benutzt man Viper Strike dann, wenn der enemy weniger als etwa 500-600 HP hat und sich zu weit vorwagt. Vorher erst mit Poison Attack netten ("einfangen") nachdem du meinst ihn genuegend geharrassed zu haben, Viper Strike hinterher und mittels Orbwalk finishen. Hat er keinen Stun oder Blink (und man hat selber genuegend HP um zu ueberleben) isser down.
      Gibt da auch ausnahmen, wie'n Earthshaker z.B., der, wenn genuegend creeps in der Naehe sind dich auch noch down bekommen kann wenn er selbst im roten Bereich is > Dauerstun + immenser damage.
      Deine Hauptaufgabe ist aber, sie immer dann zu harassen wenn sich die Moeglichkeit ergibt. Wie das geht habe ich eigentlich im Guide beschrieben... Auto-Cast benutzt man niemals ausser im spaeten late, wenn man zuviel mana und IAS hat (mit 160-175% IAS kann man einfach nicht mit manual click mithalten xD) und jemand nen 1on1 will.
      Du bist einer der besten Slower im gesamten Spiel und du hast ihn eigentlich immer, weil er dich so wenig mana kostet. Das musst du voll und ganz ausnutzten. Auto-Cast is wegen der im Guide beschrieben Moeglichkeit des manual-cast Orbwalks eine schlechte Moeglichkeit. Den Slow NICHT zu benutzen (ausser in Ausnahmesituationen, wie Channelstop vom MkB) und anstelle lolFrenzy zu skillen, isn Schlag in Vipers fieses Gesicht.

Iwe verhalten sich der Slow von Poison und der Ulti zueinander? Wenn man z.B. erst Ulti auf einen macht, also auf lvl3 um 80% slowt, danach Poison, also um 40% slowt, wird das von den 80% nochmal berechnet?
      Und wenn man Posin macht und dann Ulti, werden dann die 80% von den 40% genommen?

In jedem der genannten Faelle laufen sie mit niedrigster Laufgeschwindigkeit: 100 ms. Das kannst du auch im Replay beobachten, in dem ich zusammen mit Queen of Pain Slayer und Nerub kille > Doppelslow auf Nerub bewirkte, dass er nicht mal mehr an mich herankam.

wenn ja wärs doch glaube ich geschickter bevor jeder attacke mit Poison erst dem Gegner das Ulti reinzuhaun?
      Verzeiht wenmn das totaler Schwachsinn ist und berichtig mich!

Sie stacken. So herum oder andersherum. Poison Attack hat ne etwas hoehere Range (normale attack range) als Viper Strike. Deshalb "faengt" man so die Gegner besser und sicherer ein, falls sie versuchen davonzulaufen.

@SonixXx: Danke.

@limolimo: Danke. Bezueglich HoM bin ich einer von denen die seit den neueren Versionen nich mehr so darauf stehen und der IAS Bonus, was HoM fuer den Anfang normalerweise rechtfertigt bringt keinem "Lategamer" (wobei Viper ja eigentlich kein echter only-Lategame ist...) so wenig wie Viper. Sonst sind wir uns ja relativ einig. Wobei ich wie gesagt eher auf nen early BkB als Heart stehe (aber auch da gibts geteilte Meinungen). =P

So und jetzt bin ich erstmal fuer 2 Wochen im Urlaub am Mittelmeer. Moegliche Fragen werden beantwortet, sobald ich wieder daheim bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Hmm... yummy, Critical. Synergiert mit Frenzy und gibt nen richtig fetten damage Bonus. Steht man nicht auf Evasion oder will die vom Radiance nicht "wasten" faehrt man mit diesem Item am besten. Critical Attack wirkt allerdings nicht zusammen mit Poison Attack, was ein kleines Manko und der Grund ist, aus dem Viper vor dem spaeten Late Game niemals auf Crit gehen sollte.

LABER NÜT Du lüchna :>
    • Original von jomon
      Hmm... yummy, Critical. Synergiert mit Frenzy und gibt nen richtig fetten damage Bonus. Steht man nicht auf Evasion oder will die vom Radiance nicht "wasten" faehrt man mit diesem Item am besten. Critical Attack wirkt allerdings nicht zusammen mit Poison Attack, was ein kleines Manko und der Grund ist, aus dem Viper vor dem spaeten Late Game niemals auf Crit gehen sollte.

LABER NÜT Du lüchna :>

Hab ich schon in einem meiner letzten Posts gesagt. Zusammen mit manual-cast orb triggert kein Crit oder Bash. Nur waehrend auto-cast (und sowas macht niemand der diesen Guide gelesen hat und ihn auch so spielt). Probiers selbst.
    • Ich glaube was gegen HoM spricht ist die Tatsache, dass die Spiele einfach nicht mehr solange gehen, dass es sich rentiert. Ansonsten isses natürlich immernoch ein gutes Item, aber mit den derzeitigen Taktiken kann man es sich nicht leisten so lange zu waldfarmen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von Napo
      Ich glaube was gegen HoM spricht ist die Tatsache, dass die Spiele einfach nicht mehr solange gehen, dass es sich rentiert. Ansonsten isses natürlich immernoch ein gutes Item, aber mit den derzeitigen Taktiken kann man es sich nicht leisten so lange zu waldfarmen.

Immer wenn ich bedenke, dass ich für ca. 200 Gold mehr BoTs bekomme und für einiges weniger Gold auch Treads (die sogar MEHR +AS geben o.O) + ein paar Scrolls bekomme, dann schiebe ich die Midas-Idee ganz schnell wieder bei Seite.
      Auf Silencer geht Midas irgendwie, weil der sich echt imba farmen muss (meistens), während Viper ja sehr viel mitgangt. Da ist 'ne HoM einfach fehl am Platz...
    • Original von Corbenik
      Das kannst du auch im Replay beobachten, in dem ich zusammen mit Queen of Pain Slayer und Nerub kille > Doppelslow auf Nerub bewirkte, dass er nicht mal mehr an mich herankam.

shadowstrikes und viperstrike überschreiben sich gegenseitig (d.h. hero mit viperstrike druff ->ss der queen kommt und überschreibt den viperstrike).

deswegen is veno + viper auf ner lane auch übler mist (viper slowt auch allein genug ... )
    • Original von Jimknopf15
      Original von Corbenik
      Das kannst du auch im Replay beobachten, in dem ich zusammen mit Queen of Pain Slayer und Nerub kille > Doppelslow auf Nerub bewirkte, dass er nicht mal mehr an mich herankam.

shadowstrikes und viperstrike überschreiben sich gegenseitig (d.h. hero mit viperstrike druff ->ss der queen kommt und überschreibt den viperstrike).

deswegen is veno + viper auf ner lane auch übler mist (viper slowt auch allein genug ... )

Veno und Viper ist allerdings nicht derartig uebler Mist, wenn es sich um eine 2v2 lane handelt. Dann kann es sich abgesprochen eher um einen Double Kill (im Sinne von Teamkills) handeln. 2v1 ist es ohnehin nicht so wichtig. Aber es stimmt schon. Eine bestimmte Synergie zwischen den beiden gibt es kaum und im Endeffekt stoeren sie sich eher gegenseitg, als dass sie sich helfen... Einen doppelten Slow gibt es nicht, weil Viper Strike ebenfalls ein Shadow Strike ist (was auch im Guide erwaehnt wurde). Solange man sich abspricht gibt es aber kein Problem. Beim Doppelslow sprach ich nebenbei nicht davon, Shadow Strike ueber Viper Strike zu setzen oder andersherum, falls du das so meinst, sondern Poison Attack + Viper Strike.
      Es war aber ein Grund aus dem ich dieses Replay genommen habe - weil man dort sehen kann, wie Strike+Strike sich gegenseitig ueberschreiben. Eventuell schreibe ich noch eine Slow-Stack Tabelle sobald ich wieder da bin, denn ich glaube auch, dass Poison Sting und Attack nicht zusammen wirken... muss ich nochmal nachpruefen oder ich nehme Veno und QoP (eventuell auch PA) einfach zu den Feinden. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Corbenik ()

• Sprech hier auch nochmal mein Lob aus. Ein Guide der die Spielweise mit Viper wirklich sehr gut beschreibt.

Ich muss sagen, dass ich abgesehen von Lans eigentlich nur Pubby spiele und mit Viper generell owne (Ich weiß is nich schwer :D)

Da tendiert mein Build dann auch oft zu Treads und 5 Wraith Bands - kann ich als Early damagedealer jedem nur empfehlen. Macht irre Spaß, aber kann man selbstverständlich vergessen, wenn die Gegner auch nur ein bisschen Plan haben.

Aber in jedem Fall alles gut beschrieben was man bei dem Helden beachten muss: Orbwalking, Harrassen, etc.
      Keep up the good work!!!!
    • Original von Corbenik
      Original von Jimknopf15
      Original von Corbenik

Veno und Viper ist allerdings nicht derartig uebler Mist, wenn es sich um eine 2v2 lane handelt. Dann kann es sich abgesprochen eher um einen Double Kill (im Sinne von Teamkills) handeln. 2v1 ist es ohnehin nicht so wichtig. Aber es stimmt schon. Eine bestimmte Synergie zwischen den beiden gibt es kaum und im Endeffekt stoeren sie sich eher gegenseitg, als dass sie sich helfen... Einen doppelten Slow gibt es nicht, weil Viper Strike ebenfalls ein Shadow Strike ist (was auch im Guide erwaehnt wurde). Solange man sich abspricht gibt es aber kein Problem. Beim Doppelslow sprach ich nebenbei nicht davon, Shadow Strike ueber Viper Strike zu setzen oder andersherum, falls du das so meinst, sondern Poison Attack + Viper Strike.
      Es war aber ein Grund aus dem ich dieses Replay genommen habe - weil man dort sehen kann, wie Strike+Strike sich gegenseitig ueberschreiben. Eventuell schreibe ich noch eine Slow-Stack Tabelle sobald ich wieder da bin, denn ich glaube auch, dass Poison Sting und Attack nicht zusammen wirken... muss ich nochmal nachpruefen oder ich nehme Veno und QoP (eventuell auch PA) einfach zu den Feinden. xD

ja der guide is halt top, ne? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()