Bagush - The Ancient Sludge

• Bagush - The Ancient Sludge

Bagush - The Ancient Sludge

Geschichte

In den weiten eisigen Einöden rund um den Frost Tron, sind einige Knechte des Lich Königs in einer tiefen Höhle auf eine eingefrorene Kreatur gestoßen. Als der Lich König von dieser Nachricht erfuhr, ahnte er schon, welch mächtiges Wesen seine Untergebenen gefunden hatten. Als man die Kreatur auftauen lies, bestätigten sich des Lich Königs Vermutungen. Bagush, der uralte Schlamm wandelt wieder auf Azeroths Boden. Den Willen des Lich Königs auferzwungen, dient Bagush nun den Scourge.

Attribute

Schaden: 49-51
      Range: 500

MS: 290
      AS: 1,45

Stärke: 17 +1,7
      Geschicklichkeit: 20 +2,3
      Intelligenz: 20 +2,3

Leben: 473
      Regeneration: 1,1 pro sec.

Mana: 260
      Regeneration: 0,3 pro sec.

Armor: 8

Fertigkeiten

Cavernous Skin

Die "Haut" der Schlämme ist die zähste und widerstandsfähigste in ganz Azeroth. Bagush hat einen Weg gefunden, seine "Haut" poröser werden zulassen. Dadurch ist er in der Lage Energie zu absorbieren. Der Preis dafür ist allerdings eine anfälligere Verteidigung. (passiv)

1. Stufe: 10% des erlittenen Schadens erhält Bagush als Mana; Rüstung -1
      2. Stufe: 20% des erlittenen Schadens erhält Bagush als Mana; Rüstung -2
      3. Stufe: 30% des erlittenen Schadens erhält Bagush als Mana; Rüstung -3
      4. Stufe: 40% des erlittenen Schadens erhält Bagush als Mana; Rüstung -4

Acid Spit

Eine Fähigkeit, die jeder Schlamm besitzt, ist Säure herzustellen. Bagush spuckt einen Säurebatzen auf sein Ziel. Dieses erleidet dadurch Schaden, erleidet über eine Dauer von X Schaden und wird durch die Säure so irritiert, das über eine Dauer von X eine Miss-Chance besteht.
      Wirkt Bagush innerhalb der Dauer von X einen "Firebolt" auf sein Ziel, verdampft die Säure und nimmt seinem Opfer den Atem. Dadurch wird sein Ziel für eine Dauer von Y gesilenced.

1. Stufe: 50 Schaden; Dauer 4 sec.; 20 Schden pro sec.; 15% Miss 100 20
      2. Stufe: 70 Schaden; Dauer 5 sec.; 25 Schden pro sec.; 20% Miss 130 20
      3. Stufe: 90 Schaden; Dauer 6 sec.; 30 Schden pro sec.; 25% Miss 160 20
      4. Stufe: 110 Schaden; Dauer 7 sec.; 35 Schden pro sec.; 30% Miss 190 20

Firebolt

Bagush hat in seinem Jahrtausende währenden Leben die Fähigkeit erlernt in seinem Rachen Feuer zu erzeugen. Dieses schadet seinem Opfer und frisst sich über eine Dauer von Y in die Rüstung seines Gegners.
      Wirkt Bagush nun innerhalb von Y "Acid Spit" auf sein Opfer, frisst sich die Säure bis auf die Haut seines Gegners durch. Dieser erleidet dadurch solche Schmerzen, das er für eine Dauer von X um 30% geslowt ist.

1. Stufe: 100 Schaden; Dauer 2 sec.; Rüstung -2 90 20
      2. Stufe: 150 Schaden; Dauer 3 sec.; Rüstung -3 115 20
      3. Stufe: 200 Schaden; Dauer 4 sec.; Rüstung -4 140 20
      4. Stufe: 250 Schaden; Dauer 5 sec.; Rüstung -5 165 20

Cell Division

Durch Beherrschung jeder seiner Zellen ist Bagush in der Lage eine Zellteilung bei sich durchzuführen. Durch die Vervielfältigung verliert er einen Teil seiner Macht. Jeder Minion kann autonom gesteuert werden. Dauer 20 sec. Ist die Dauer um, verwandelt sich Bagush wieder zurück.

1. Stufe: 5 Minions; Damage pro Minion 10-20; HP pro Minion 200; Range 200 200 120
      2. Stufe: 6 Minions; Damage pro Minion 20-30; HP pro Minion 300; Range 200 250 110
      2. Stufe: 7 Minions; Damage pro Minion 30-40; HP pro Minion 400; Range 200 300 100

Fähigkeiten der Minions:

Astralangriff (passiv): Durch seine Zellteilung hat Bagush die Fähigkeit des Astralangriffs. Dadurch greift er das Mana des Gegners an. Verbrennt genau soviel Mana wie Physischer Schaden angerichtet wird. Hinzu kommt ein Slow von 30%.

Spellshield (passiv): Durch die Umwandlung wird die Haut wieder resistenter und wiederstandsfähiger. Der erlittene Magieschaden wird dabei um 30% reduziert.

Cell Explosion (aktiv): Bagush kann seine Zellen so schnell und unkontrolliert wachsen lassen, das es seinen Körper regelrecht zerreißt. Jeder Minion der ausgewählt ist explodiert und richtet in einem Umkreis von 300 AoE Schaden an. Der Schaden jedes Minions ist so hoch wie seine maximalen Hitpoints.

Conversion (aktiv): Bagush wandelt sich wieder zurück und zwar bei dem Minion, bei dem man "Conversion" aktiviert hat.

Vor- und Nachteile

Vorteile
      - 2 Nukes
      - kann sein Mana recht schnell auffrischen
      - flexibel durch Kombination von "Acid Spray" und "Firebolt"
      - hohe Anfangsrüstung

Nachteile
      - wenig Hitpoints
      - hoher Manaverbrauch
      - kaum natürliche Manaregeneration
      - recht langsam

Nachwort
      So, dann sagt mir mal was ihr von der Idee haltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• hmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ...
      finde ich jetzt nicht so berauschend ...
      skill1: gute idee aber bitte nicht passiv sondern als anmachbar oder abwählbar.
      skill2: hmmm nicht besonderes irgendwie
      skill3: auch nichts besonderes aber synergie
      Ulti: Meepo ? ... nur auf dauer ...
    • Is eigentlich ganz lustig aber die skills sind noch verbesserungswürdig.

1.skill: ich würde die grundrüstung herabsetzten und dafür den armor decrease vom skill weglassen. Ansonsten seh ich in dem skill nciht allzuviele Vorteile

2.skill: gefällt mir eigentlich

3.skill: is doch etwas heftig wenn man dem gegner einen nuke reinhaut der zusätzlich noch rüssi abzieht.

ulti: was passiert wenn so ein vieh stirbt?

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Original von BlackXan
      hmm ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll ...
      finde ich jetzt nicht so berauschend ...
      skill1: gute idee aber bitte nicht passiv sondern als anmachbar oder abwählbar.
      skill2: hmmm nicht besonderes irgendwie
      skill3: auch nichts besonderes aber synergie
      Ulti: Meepo ? ... nur auf dauer ...

Skill 1: du musst es ja nicht skillen...
      Skill 2: Ok, guter slow, schöne synergie
      Skill 3: Nuke & synergie halt.
      Ulti: Naja so wie Necrolic... aber nice!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • RE: Bagush - The Ancient Sludge

Wenn ein Minion stirbt, richtet es Schaden an, abhängig von der Höhe seiner maxialen HP's. Das steht bei der Passiv-Fähigkeit "Implusion" mit dabei.

Skill 1 hab ich mir so gedacht, das man am Anfang entweder auf eine recht hohe Rüstung setzten kann, dafür aber irgendwas für die Manaregeneration braucht da seine natürliche Manaregeneration recht gering ist. Oder aber man spart sich die Manareg. Items, stellt sich in ne Creepwave und frischt so sein Mana wieder auf.

Das Ulti ist eher so wie das vom Panda. Bagush existiert nach auslösen des Ultis eigentlich nicht mehr, sondern nur noch seine Minions. Ist die Dauer um, ziehen sich die Minions zusammen und Bagush ist wieder da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wyrm ()

• RE: Bagush - The Ancient Sludge

Original von Wyrm
      Wenn ein Minion stirbt, richtet es Schaden an, abhängig von der Höhe seiner maxialen HP's. Das steht bei der Passiv-Fähigkeit "Implusion" mit dabei.

Ok das hab ich nicht richtig gelesen xD
      Aber das Ultimate find ich im großen und ganzen ziemlich gut!

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Was passiert, wenn alle Minions sterben?
      Ich finde 200 HP ziemlich wenig, und da sie sich nur im Umkreis von 200 AOE bewegen können reicht ein AOE Nuke um alle wegzuputzen. Oder hab ich da was falsch verstandedn?

Autonom steuern klingt auch nicht schlecht, aber denjenigen möcht ich sehen, der 7 Einheiten einzeln steuert.
      Was passiert mit den Items, die der Sludge hat, wenn er sich aufteilt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentlelike ()

• Für ne Ulti sind die Minions Crap!!!!!

400 Leben? 1 AOE-Nuke und GG

30-40 Schaden, die 3 Pandas machen auf Stufe 3 Über 100 SChaden und selbst die EIdolons von Enigma machen mehr Schaden.

Vondaher ist di Ulti fast sinnlos, nur nen schlechterer Escapeskilll
      :grinking:
    • gegen melee is die ulti zu stark... rechne mal 400x7
      aber dennoch isses gut, weil man so wie beim necronomicon aufpassen sollte was man killt
      die ganzen skills sind alle teilweise innovativ, und mir is aufgefallen, dass das alles zusammen n bisschen stark ans mana geht
      hohe armor geht aufgrund des ersten skills völlig in ordnung

alles in allem, ne wie ich meine überdurchschnittliche idee, t-up
    • Sorry, das ich erst jetzt auf eure Kritik reagiere. Aber ich mußte ich erst mal wieder von Rock im Park erholen. Geil wars mal wieder! :D

Okey, ich hab die Ulti jetzt etwas abgeändert. Die Minions können sich jetzt bewegen wie sie wollen. Zudem hab ich ihnen zwei neue Spells verpasst. Einmal nen Magic-Reduce, damit sie nicht so empfindlich für AoE-Spells sind. Der andere Spell ist aktiv. Bagush wandelt sich wieder zurück in seine ursprüngliche Form und bei dem Minion, bei dem der Spell aktiviert wurde.

Zum Thema Schaden der Minions. Ich finde der ist hoch genug. Wenn man mal rechnet das alle 7 Minions auf einen draufkloppen, dann sind das schonmal 7*40 normaler Schaden + 7*15 Giftschaden = 385 Schaden.

Die Items verschwinden, wenn Bagush "Cell Division" gewirkt hat. Ist bei dem Panda ja glaub auch so.
    • Prinzipiell gefällt mir die Idee sehr gut, auch wenn ich das Ulti immernoch zu schwach finde.
      Aber du solltest noch etwas einbauen, dass ihn lategamefähiger macht.
      Alle Spells sind im Early sehr schön, aber später zählt bei den Nukes nur noch der Extraeffekt, die Minions werden weggeputzt wie nix und zusätzliche Manaregen im Late brauchen auch nur wenige Helden, wozu dieser nicht unbedingt gehört
    • So, hab jetzt das Ulti nochmal etwas geändert. Die Minions haben jetzt einen Astralangriff, der Mana in höhe des physischen Schadens verbrennt.
      Dann hab ich noch "Cell Explosion" bei den Minions hinzugefügt. Man kann sie nun aktiv in die Luft jagen.
      Zu guter letzt ist sein Haupattribut nun Intelligenz anstatt Geschick. Hab mir auch noch überlegt ihm ein Agha zu verpassen, das anstelle des Ultis Spell 2 und Spell 3 verstärkt. Was meint ihr dazu?
    • Benutzer online 1

1 Besucher