Auswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jaa, ich schon wieder, ich weiß dass ich nerve, aber meine ******* map ist ja nun schon zu 85% fertig, also wird das vielleicht schon die letzte nervende Frage :D

    Aaaalso, ich will dafür sorgen, dass eine bereits Unsichtbare Einheit eine bestimmte zeit lang nicht angewählt werden kann.

    Hier was ich schon versucht hab:
    Könnt's überspringen, ist nur dazu da euch zu zeigen was ich schon versucht habe/ nicht geklappt hat...
    Erster Versuch: locust. Problem: Klappte nicht richtig per GUI.
    Zweiter Versuch: "call UnitAddAbilityBJ( 'Aloc', GetTriggerUnit() )". Problem: Lässt sich nicht entfernen.
    Letzter Versuch: Gui-trigger, bei dem jedesmal wenn diese Einheit ausgewählt wird, die Auswahl des auswählenden Spielers gelöscht wird. Mit loop nicht hinbekommen, dann bei Spieler 5 aufgegeben, weil der Trigger mir zu lang wurde.

    Wie mach ich das denn jetzt?
    Ich hoffe dass ich wieder auf eure Hilfe zählen kann :))
  • so eine frage hab ich hier auch mal gestellt:
    Original von Yak
    Ums Tass mal nachzumachen
    Original von Radorus

    Wie mache ich, dass man bestimmtegebäude/einheiten nicht anwählen kann? - Die Fähigkeit Heuschrecke geben. Dann kann diese allerdings auch nicht mehr angegriffen werden und nimmt auch keinen Schaden durch AoE-Zauber. Außerdem gibt es einen Bug beim entfernen dieser Fähigkeit. Nachdem du das getan hast, kann die Einheit nur durch eine Flächenselektion ausgewählt werden. Singletarget Spells funktionieren auch nicht mehr. Außerdem wird der Lebensbalken nicht mehr angezeigt.
  • RE: Auswahl

    @Radorus Er hat doch schon gesagt dass das nich funktioniert hat..

    Meine Frage ist jetzt erstmal: Warum willst du eine Unischtbare Einheit auch noch unanwählbar machen? O_o

    Es gibt Fähigkeiten wie "Geist" die den Helden Unsichtbar machen,kannst es ja mal damit versuchen.

    Ansonsten hätt ich auch gesagt dass man mit GUI alle 0.01 Sekunden die Auswahl von einem Spieler löscht,wenn er die Einheit angewählt hat.
    Musst nix loopen oder so,sondern nur als Bedingung:
    Ein Spieler hat eine Einheit vom Typ Einheit ausgewählt gleich True
    Und dann: Remove/Delete Selection from triggering player

    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • Der Grund warum ich das so haben will:
    ne getriggerte "trueform" (ähnlich dem Dragon knight), es war mir einfach zuviel arbeit da mit spells zu arbeiten, vor allem weil die form je nach level des skills anders aussieht, andere werte und andere fähigkeiten hat...
    und da hab ich die form einfach als einheit erstellt, create at position of (casting unit), set hero [ganzer unsichtbar-kram und so], am ende der zeit, move unit instantly to [Form], Remove [Form], set hero [sichtbar etc]

    Problem war halt mir der auswahl, dass der held ja direkt neben der trueform war, nur unsichtbar, und wenn man mit flächenauswahl die form haben wollte war der held mit dabei - mit skills.
    Ergo eine Ulti-trueform UND der held... IMBA.
    Und das wollte ich weg haben.

    Lange rede kurzer sinn:
    Besten dank, werds gleich morgen probieren!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher