easy mode vs normal mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • easy mode vs normal mode

      hiho
      ich wollt ma fragen welchen spielmodi ihr bevorzugt, den easy mode oder den "normalen" modus und begründet eure meinungen bitte. Ich beispielsweise finde den easy mode ganz gut um für verschiedene heroes verschiedene skill- und itembuilds auszuprobieren bin aber dann eigentlich doch eher fan vom normalen modus, da man dort nicht so übertrieben starke heroes findet, die mit items einfach viel zu übertrieben aufgepumpt sind, wenn sie gleich zu anfang einen eigentlich nur leichten Vorteil sich herausgearbeitet haben. Was sind eure Meinungen dazu und wie seht ihr die balance jeweils im easy und normal mode?
    • easymode(-em) is einfach nur lässtig,es ist nicht wirklich balanced und auch nich gut für neueinsteiger.
      um itemcombos auszuprobieren ist der mode auch nich hilfreich,weil man einfach viel mehr gold zusammen bekomment als im normalen modus.


      kurz und knapp:find den mode shice!

      In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
    • Also ich spiele lieber normal mode. Ich finde den Easy mode wie bereits erwähnt etwas unbalanced... Die Spiele im Normal modus sind meiner Meinung etwas spannender, da die Spielabläufe (first game, mid game) etwas hinausgezöggert werden =)
    • Also wenn nich alles shicnoobs ig sind hat das easy mode den eigentlichen vorteil dass es meistens nach 30min vorbei sein sollte(natürlich gibts ja ausnahem ich hab auch schon em über 60 min gezockt), und der normal mode wie bereits oben erwähnt sich etwas in die länge zieht( is ja klar mann bekommt ja auch nur 1g per sec nich so wie in em 2g/sec). Also alles in allem hat jeder mod seine vorteile!!!

      R.I.P.
      but
      HarDCorE
    • Tut euch nen Gefallen und zockt KEINEN EasyMode ! vorallem nicht als Anfänger...

      Das Spiel wird dadurch für euch nur schwerer, da erfahrene Spieler diese Art von Spielen gerne mal auswählen um ihre Stats/psr zu pushen und dann einen carry picken , diesen in 15 min übelst equippen und einfach alles umhauen xD

      lg
    • Ich vermute dieser Modus war eher fuer Beginner gedacht, das sollte auch irgendwie eingeschraenkt werden.
      Da ich momentan noch keine Ahnung habe wie das in HON gehandhabt wird, waere es gut zu wissen ob es irgendwelche Caps gibt die erfahrene Spieler daran hindert,
      dem EasyMode zu joinen!
      Zum testen der Builds finde ich es schon wichtig mehr Geld zu bekommen, da es einfach die Zeit geringer haelt um die Moeglichkeiten kennen zu lernen.
    • Klar Easymode bedeutet easy kohle. Nur spielt den nicht regelmäßig wie schon gesagt. Man gewöhnt sich dran schnell Geld zu haben
      und meint im normal mode man kommt ja zu nix. Die Zeit die man "verliert" im normal mode weil es länger dauert bedeutet auch Zeit die euch fehlt um auf Itembuilds
      oder gegnerische Spielstyles mit items zu "antworten". außerdem lernt man im normalmode wie wichtig lasthitting und deny ist. Und bisher hab ich kein Turnierspiel
      im Easymode gesehen ;)
      MfG Baltha
    • also meiner meinung nach sind beide modi sinnvoll!

      der easy mod hat einfach ne kürzere laufzeit und der normale modus dauert mir manchmal schon zu lange...

      außerdem finde ich eher, dass man im normalen modus durch ein wenig glück einen viel größeren vorteil bekommen kann als im easy mod, da einfach insgesamt weniger geld vorhanden ist und dann ein bisschen was mehr schon einiges ausmacht!
    • Lein deine Meinung kann ich nicht teilen...also sinnvoll ist der em schon aber das Gleichgewicht wird doch eher im nomalen Modus erhalten da man mehr Zeit zur Verfügung hat und somit einen "Ausreißer" evtl. früher erkennen bzw. einfangen kann.

      Grüsse

      Tom
    • Da kann ich Caldrus zustimmen.
      Im EM is das Balance einfach im Arsch.
      Einige Heros sind nur im early stark und werden im late immer schlechter,andere heros brauchen farm um level um dann im late stark zu werden.
      Im EM ist das early game stark verkürzt ,d.h. earlygame heros haben keine chanche. Dagegen is es für die carrys keine kunst mehr imba zu werden weil sie nich wirklich lasthitten können müssen um geld zu bekommen sondern einfach n bissl abwarten müssen.
    • Caldrus schrieb:

      Problem im EM ist ganz klar der Geldfaktor...carries werden da schon in leveln absolut OP indem sie sonst eigentlich noch rumkriechen und farmen...was die Balance absolut in den Keller zieht.
      ganz genau. ich weiß jetzt nicht wies bei hin ist aber bei dota war es leider trotzdem echt schwer ein non-em game zu finden da war vllt ein auf 20 games echt zum ******
    • Gibt hier sehr viele non-em matches und das sind auch die einzigen Spiele denen ich überhaupt joine.

      Ich kanns nur wiederholen für alle Anfänger : Spielt keine Easymode Spiele !!! da sind zu oft erfahrene Leute drin die nur ihre Stats mit nem carry pushen wollen, die ziehen euch ab ca. Minute 10 das Fell ab, glaubt mir^^ habe mir so zB als Anfänger damals meine psr komplett in den Keller gespielt (war mal bei einer 1153 psr^^). Von der kill/death ratio will ich garnicht erst anfangen xD

      lg
    • Also, em ist imo nur was, wenn man wenig Zeit hat.

      Aber da nehm ich mir leiber die Zeit und zock normal, also dass ich em spiel.
      Die Lategame heroes sind einfach total imba stark, weil man schneller hoehere level erreicht und mehr gold bekommt.

      Dazu kommt, dass es weniger auf skill ankommt wie zB lasthitten, da die Grundmenge an Gold hoeher ist, die Menge an Gold durchs lasthitten aber gleich bleibt.
    • Easy Mode liefert meiner meinung nach ein schnelleres ergebnis, da das bessere team noch schneller aufsteigt als im normal mode und es somit auch eher zu ende bringen kann.
      normal mode ist augeglichener und meiner meinung nach auch lustiger, da die anfangsphase auch ein wenig länger dauert ;)
    • denke auch das EM SCHE**E ist :D

      mehr gold = MASS vorteil für carrys = weniger teamplay,weniger balanced und weniger skill basiert (lezteres war wohl der sinn)

      überflüssiger mode imo /weg damit
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht