English Kenntnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vernünftiges englisch lernt man weder im bnet noch in der schule!

    im bnet wird, wie schon gesagt fast nur mit abkürzungen gearbeitet und in der schule kriegt man nur die grundzüge der englischen sprache beigebracht.
    wenn man wirklich vernünftiges englisch lernen will, dann muss man englisch auch im alltag benutzen und eben nicht nur die eine stunde in der schule.
    daher emüfehle ich euch, wenn ihr euer englisch wirklich verbessern wollt, einen sprachurlaub in einem englischsprachigen land (irland ist schön^^)
    till the end
  • Original von m-u-h
    vernünftiges englisch lernt man weder im bnet noch in der schule!

    im bnet wird, wie schon gesagt fast nur mit abkürzungen gearbeitet und in der schule kriegt man nur die grundzüge der englischen sprache beigebracht.
    wenn man wirklich vernünftiges englisch lernen will, dann muss man englisch auch im alltag benutzen und eben nicht nur die eine stunde in der schule.
    daher emüfehle ich euch, wenn ihr euer englisch wirklich verbessern wollt, einen sprachurlaub in einem englischsprachigen land (irland ist schön^^)

    Irland ist geil . Vorallem kann man sich mit den Leuten wirklich nett unterhalten :)
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Irland is echt schön.

    Also ich hab das Schulenglisch sozusagen als Basis genutzt und dann durch Internet, Musik und halbes Jahr in der Karibik leben verbessert. Nun isses eigentlich mehr als zufriedenstellend. Klar hier und da hat jeder Lücken aber wenn ich mit Kumpels in ner gemütlichen angetrunkenen Runde hocke wird oft englisch geredet. Das macht voll Spaß. Ein Freund von mir isn Sprachgenie und kann Englisch in einigen Dialekten sprechen. Sein Schottischer Akzent is Hammer ^^
  • Original von Gam3r
    bnet verdirbt mir mein english a bit :d

    in der arbeit schreib ich manchmal dann statt, You = u

    ..
    zum glück finde ich den fehler noch am schluss :]

    So gings mir auch vor nem Jahr ^^
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • Bnet treiben sich nur Kinder rum. Richtug lernt man nur mit Beziehungen. Ich war knapp 1 Jahr in einem CoD clan mit (nur) Briten und dann hab ich WoW auf einem Englischen server gespielt. Wenn man sich erst mal jeden Tag im TS auf Englisch unterhält lernt man es richtig. Und zwar genug sodass ich nie wieder Englisch lernen musste und den Englisch LK auf einer Arschbacke abgesessen hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

    Necessity brings him here, not pleasure.
  • englisch hab ich seit dem kindergarten
    ich hatte noch NIE probleme mit der sprache
    hatte auch schon den einen oder anderen dänischen austausschüler bei mir mit dem ich englisch reden konnte

    aber wie giles es schon gesagt hat: probieren geht über studieren.
    wer echtes englisch lernen will sollte auf die praktische methode zurückgreifen und sich mit leuten unterhalten deren muttersprache englisch ist.

    englischvorprüfung z.b. hatte ich mit die beste der gesamten schule
    englisch lernen musste ich auch noch nie
    ka woran das liegt, ich habs einfach drauf.
  • schickt mal jemanden ohne jegliche englisch kennstnisse ins battlenet .

    nach einem halben jahr wird er warscheinlich deutsch mit einem ganz fiesen französischem akzent sprechen.

    ohne englisch als schulfach, könnten wir garnix.
    im bnet lernt man auf jeden fall nicht mehr englisch als in der schule.
    in der schule lernt man satzbau, grammatik, vokabeln etc.
    im bnet lernt man vllt ein paar vokabeln dazu und wird sicherer im englisch sprechen, da man es in der praxis macht.
    allrdings finde ich, dass englisch später iwie scheiße wird in der schule. es kommt keine grammatik mehr dran und man diskutiert nur noch über iwelche themen.
  • Original von cloud
    vokabeln lernen..ey nee lass ma .. die lehrerin liest die vokabeln zur nächsten stunde einmal vor und dann kann ichs schon O.o ..
    aber vorm vokabe test gugg ichs mir noma inner 5min. pause an ^^ bei ner abriet halt auch.. das passt alles schon ;O


    Ich würde mal behaupten, dass man sich viel schlechter ausdrücken kann, wenn man einen nicht so großen Wortschatz einer Sprache hat. Und wenn man die Vokablen nur so lernt, dass man sie für einen Test kann und dann nicht mehr, hat dir das garnichts gebracht.


    schickt mal jemanden ohne jegliche englisch kennstnisse ins battlenet .

    nach einem halben jahr wird er warscheinlich deutsch mit einem ganz fiesen französischem akzent sprechen.

    ohne englisch als schulfach, könnten wir garnix.
    im bnet lernt man auf jeden fall nicht mehr englisch als in der schule.
    in der schule lernt man satzbau, grammatik, vokabeln etc.
    im bnet lernt man vllt ein paar vokabeln dazu und wird sicherer im englisch sprechen, da man es in der praxis macht.
    allrdings finde ich, dass englisch später iwie scheiße wird in der schule. es kommt keine grammatik mehr dran und man diskutiert nur noch über iwelche themen.


    Ich denke nicht. Du könntest keine Zeiten bilden, hättest kein Sprachgefühl, könntest nicht wirklich viel Vokabeln. Allerdings kannst du Leute mit Abkürzungen Beleidigen und sagen, dass sie nach obern, unten oder in der Mitte pushen sollen. *Daumen hoch*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DenniZ_10000 ()

    oh yes I do
  • Original von cloud
    öhhhh
    stimmt gar net ... ich schreib gar net in allem ab ..
    und deutsch z.b iss schwer ab zu schreiben..(dumme lehrerin)
    ich hatte aba trotzdem ne 3+ inner letzten arbeit..
    wenn der skill versagt is luck gefragt!
    hab bei sau vielen sachen geraten .. war fast immer richtig xD

    edit : aussadem sitz ich net 24/7 vorm pc.. net mehr xD .. das english was ich kann , kann ich noch aus der zeit in der ich wirklich 24/7 davor gehockt hab ^^
    bin voll der rl skiller ;)


    ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll.....aber ich glaube du irrst ein bisschen.....du lernst für DICH und nich für die lehrer.....falls du vorhast zu studieren und bisher relativ (ich erahne es aus deinen posts) viel abschreibst und "luck" hast....tja ich würd sagen dann wirst du es schwer haben....wenn man nie zu lernen gelernt hat dann wirds nix mehr.....

    seh ich selber an mir.......

    das mal so als pädagogischer einwand :)


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • ich würds cool finden, einfach in der Schule auch so mit "u" und "omg" und so zu schreiben, aber die wirklich wichtigen Vokabeln lernt man nur in der Schule! Obwohl, ich lern sie auch so wie Cloud 5 mins anschauen und jetzt, am Ende vom Jahr kann ich die vom Anfang immer noch.
  • Original von Duft]of[Schoas
    ich würds cool finden, einfach in der Schule auch so mit "u" und "omg" und so zu schreiben, aber die wirklich wichtigen Vokabeln lernt man nur in der Schule! Obwohl, ich lern sie auch so wie Cloud 5 mins anschauen und jetzt, am Ende vom Jahr kann ich die vom Anfang immer noch.


    wenn man sich einfach konzentriert bei den klausuren schreibt man auch kein "u" oder "omg" ...
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • das mit "u" hab ich glaub ich sogar ne weile gemacht, ich glaub eine woche nach den letzten sommerferien in englischunterricht fast immer "u" statt "you" und "cause" statt "because" geschrieben...

    dennoch, englisch bleibt imo einfach. gestern mündliche gehabt, lockere 1....
    zusammenfassung: endjahresnote 1, schriftliche prüfung 1, mündliche prüfung 1...
    was willste mehr??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

  • ne 1+

    :D :D
    <Certus> WIE GEIL
    <Certus> grade beim wählen
    <Certus> ruft einer aus der kabine
    <Certus> "sagt mal einer stop"
    Original von cloud
    nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

    WTF ränge im hiphopper sein :D
  • Original von Edrahil
    Aussprache ftw

    Mach mal Urlaub in einem englischsprachigen Land :)


    Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!

    Englisch lernt man nicht durchs BN aber auch nicht wirklich durch die Schule. In der Schule bekommt man die grammatikalischen Grundlagen verpasst, so dass man in der Lage ist Zeiten entsprechend zu benutzen, aber um den Sprachgebrauch zu üben hilft nur REDEN, REDEN, REDEN! FTW!!!

    Was mir auch sehr geholfen hat, sind englische Geschäftskontakte. Arbeite zur zeit für die Geschäftsführung und habe regelmäßige Telefonate mit englischen Gesellschaftern/Kunden/Geschäftskontaken. Das ist noch mal eine komplett neue Erfahrung gewesen^^

    Hab Englisch-LK gehabt und im Abi ne glatte 2 aber bei den Gesprächen die ich in der Firma teilweise führen musste war all das fürn A****!!
    Wirtschaftsenglisch ist wirklich wieder was völlig anderes und da kommt man heutzutage leider auch nicht mehr drum rum.
  • hab heut ne 2 in english im zeugnis bekomme =) ...
    die wollte mir eig. erst ne 3 geben weil ich mündlich nie was mache >.<
    ...naja ich bin halt nen übermüdeter chiller xD
    egal meine einzigste 2 ftw xD

    durscchnitt : 3.4555555 ;) xD

    naja aber das gehört ja in nen anderen thread ;)