Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic: The Gathering

      soh, ich wollt hier jez einfach mal einen Thread für Magic the Gathering eröffnen, nachdem man sich in einem anderen Thread ganz gut drüber unterhalten konnte ^^

      wer von euch zockts denn sonst noch oder wer hats mal gezockt und was habt ihr so für Decks bzw was hattet ihr für welche?

      Ich persönlich habe als Hauptdeck ein Goblin-Bidding deck, ein goblin deck mit ein bisschen schwarz drin für die karte Patriarch's Bidding
      amsonsten hab ich noch ein Ratten Deck mit schwerpunkt auf die Relentless Rats und ein Oger/Dämonen Deck hab ich auch noch

      Original von cloud
      naja.. mir gehtz grad ganz gut .. hab von jomon so ne seite.. boah sau viele links da brauch man jahre bis man da durch is .. und bis dahin hab ich wahrscheinlich schon ne freundin xD hoff ich doch ma O.o

      edit : der sharpshooter geht schon .. ich weiß aber net ob ich ihn ins deck tun würde.. naja wahrscheinlich schon ^^

      ...der geht schon??? du weisst schon, dass du damit sämtliche weenies wegbekommst, denn wenn der 1 schaden auf nen 1/1 macht, kommt diese auf den grave, wodurch der sharpshooter enttappt werden darf...dann kann er wieder auf eine 1/1 schiessen, diese kommt dann auch auf den friedhof und der sharpshooter wird enttappt...usw
      du glaubst garnich,wie extrem der meinen gegnern auf den sack geht ^^

      was hast du denn so für Kreaturen drinne, dass du den Sharpshooter vielleicht ausschliessen würdest oO


      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Ich habs mal gespielt. Mein Remasuri-Deck verstaubt noch immer über meinem Schreibtisch.
      Ahhh Gott... Diese Viecher sind so geil.

      Ich glaub ich installier mal wieder die Magic Workstation...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Artefaktdeck mit Schwerpunkt auf Broodstar, Lodestone Myr und Lightning Coils als Joker.

      Habe noch irgendwo ein Illusionendeck, Legendendeck und Fastdeck (alle Karten <= 3 Mana) rumliegen. Priesterdeck hatte ich glaube ich auch noch oder so, kA muss mal gucken hab iwo glaube ich noch was rumliegen, mal Kumpel anrufen mit dem ich früher zusammen gezockt hab^^

      Btw, was ist Trampelschaden, ich weiß nix mehr, oder Eile?^^
    • Original von bashtoM
      Artefaktdeck mit Schwerpunkt auf Broodstar, Lodestone Myr und Lightning Coils als Joker.

      Habe noch irgendwo ein Illusionendeck, Legendendeck und Fastdeck (alle Karten <= 3 Mana) rumliegen. Priesterdeck hatte ich glaube ich auch noch oder so, kA muss mal gucken hab iwo glaube ich noch was rumliegen, mal Kumpel anrufen mit dem ich früher zusammen gezockt hab^^

      Btw, was ist Trampelschaden, ich weiß nix mehr, oder Eile?^^

      trampelschaden vergleich ich immer mit yugioh...eine 5/5 greift an, eine 3/3 blockt...die 5/5 macht dann 3 schaden auf die 3/3 und die 2, die übrigbleiben, gehen durch zum spieler (bekommt also 2 schaden)
      und bei eile hat die entsprechende kreatur keine einsatzverzögerung, d.h. dass sie in dem zug, wo sie ins spiel kam, angreifen darf oder Tap-Effekte nutzen darf.

      dieses artefaktdeck, was du hast, das stammt aus mirrodin zeiten, richtig? ^^

      Original von Yak
      Ich habs mal gespielt. Mein Remasuri-Deck verstaubt noch immer über meinem Schreibtisch.
      Ahhh Gott... Diese Viecher sind so geil.

      Ich glaub ich installier mal wieder die Magic Workstation...

      Sliver kamen ja jez mit der neuen Edition auch viele neue...gibt sogar ne neue Sliver legende ^^
      Sliver Legion
      übles teil...nen coat of arms nur für sliver

      naja ein sliver deck hab ich auch noch, ein rot/schwarzes, aber damit zock ich sehr wenig, ich find son sliver deck is eher langweilig und die werden später viel zu stark, bringst ja irgendwann nen 3 mana sliver raus und der is direkt so ne art Akroma oO find ich etwas overpowered =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=] M0rtician [=- ()



      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Original von bashtoM
      Btw, was ist Trampelschaden, ich weiß nix mehr, oder Eile?^^

      Trampelschaden: der Schaden, der mehr als der nötige Schaden um die blockende Kreatur zu killen, wird dem Spieler als Schaden zugefügt.
      Eile: Kreatur kann direkt Tappen.

      Ich hab irgendwo noch ne verdammte Sammlung, aber a) alt und b) mein Deck suckt :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Tass
      Original von bashtoM
      Btw, was ist Trampelschaden, ich weiß nix mehr, oder Eile?^^

      Trampelschaden: der Schaden, der mehr als der nötige Schaden um die blockende Kreatur zu killen, wird dem Spieler als Schaden zugefügt.
      Eile: Kreatur kann direkt Tappen.

      Ich hab irgendwo noch ne verdammte Sammlung, aber a) alt und b) mein Deck suckt :D


      Aber (A) Alt? - Is doch gut Je älter desto besser.
    • Original von -=] M0rtician [=-
      dieses artefaktdeck, was du hast, das stammt aus mirrodin zeiten, richtig? ^^


      Richtig, fand die Karten da richtig geil, hab hier gerade noch was gefunden, was glaube ich ganz gut da rein passen würde, Karn Silver Golem, rein oder eher net?^^

      Buhaha, gerade noch ein Klerikerdeck mit 5mal zerstöre alle Kreaturen oder so gefunden, so Sachen wie: Atalya, Meister Apotheker, Kor haven, Planar Collapse, Akroma, Eesha, False Prophet (den find ich hammer!), Major Teroh und Mageta.
      War wohl mein Prollodeck^^

      Danke für die Erklärung der Fähigkeiten^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bashtoM ()

    • naja .. kla is der net schlecht , aber immer noch 1/1 ..
      naja ich mach ma ne liste von meim deck hab grad iwie bock xD
      (was die karten können , könnt ihr ja selber nach guggn)

      OMFG!!! da hat mans endlich feddisch geschrieben .. will man n bisschen farbe reinbringen .. auf einmal verschwindet der text.. klasse.. also noma..

      Mein Deck :
      Reckless One
      Goblin König 3x
      Goblin Kriegshäuptling 4x
      Akki-Kohlenwerfer 2x
      Stachelschuss-Goblin 2x
      Skirk-Ausbilder
      Goblin Lookout
      Mogg-Wachposten 2x
      Goblin-Kettenkämpfer
      Wütender Goblin 4x
      Gemmenhand-Einäscherer 2x
      Skirk-Schürfer 2x
      Goblin Spion

      Goblin Warrens
      Kriegskadenz
      Unnachgiebiger Ansturm
      Pfad der Flamme des Zorns
      Krone des Zorns 4x
      Blitzschlag
      Schock 3x
      Elektrostatischer Schlag
      Drachenklaue

      Gebirge 19x
      Große Schmelze



      edit: okay das is eindeutig n bug in der page.. ich kann hier keine farbe reinbringen und keine größe ändern und die schriftart auch net .. W T F
      mal mitm IE verusuchn .. >.<

      okay mitm IE gehts O.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cloud ()

    • Original von 13l4cK-loTuS
      Original von Tass
      Original von bashtoM
      Btw, was ist Trampelschaden, ich weiß nix mehr, oder Eile?^^

      Trampelschaden: der Schaden, der mehr als der nötige Schaden um die blockende Kreatur zu killen, wird dem Spieler als Schaden zugefügt.
      Eile: Kreatur kann direkt Tappen.

      Ich hab irgendwo noch ne verdammte Sammlung, aber a) alt und b) mein Deck suckt :D


      Aber (A) Alt? - Is doch gut Je älter desto besser.

      das stimmt nich immer, klar alte vintage decks rocken die scheisse, aber es gibt auch neuere decks, die alte decks locker schlagen können ^^

      Original von bashtoM
      Original von -=] M0rtician [=-
      dieses artefaktdeck, was du hast, das stammt aus mirrodin zeiten, richtig? ^^


      Richtig, fand die Karten da richtig geil, hab hier gerade noch was gefunden, was glaube ich ganz gut da rein passen würde, Karn Silver Golem, rein oder eher net?^^

      Buhaha, gerade noch ein Klerikerdeck mit 5mal zerstöre alle Kreaturen oder so gefunden, so Sachen wie: Atalya, Meister Apotheker, Kor haven, Planar Collapse, Akroma, Eesha, False Prophet (den find ich hammer!), Major Teroh und Mageta.
      War wohl mein Prollodeck^^

      Danke für die Erklärung der Fähigkeiten^^

      also zunächst ma die artefaktkreatur...die würd ich nich reinpacken, wenn ich solche mirrodin-affinität-decks noch richtig im kopf habe, würde die da eher weniger rein passen...

      und zum kleriker deck:
      das sind ja viel zuviele legenden oO okay, die sind gut, aber ich würd nich alles in ein deck packen, es gibt immrhin noch die Legenden-Regel, die besagt, dass, wen 2 oder mehr gleichnamige Legenden im Spiel sind, werden diese zerstört und kommen auf den Friedhof...du hast da oben schonma 6 legenden, wenn du die draussen hast, kannst du keine weitere karte davon ins spiel bringen und 6 karten is find ich schon ne menge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=] M0rtician [=- ()



      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Original von -=] M0rtician [=-
      und zum kleriker deck:
      das sind ja viel zuviele legenden oO okay, die sind gut, aber ich würd nich alles in ein deck packen, es gibt immrhin noch die Legenden-Regel, die besagt, dass, wen 2 oder mehr gleichnamige Legenden im Spiel sind, werden diese zerstört und kommen auf den Friedhof...du hast da oben schonma 6 legenden, wenn du die draussen hast, kannst du keine weitere karte davon ins spiel bringen und 6 karten is find ich schon ne menge


      Hm, muss wohl daran gelegen haben, dass ich früher Legenden gesammelt hab :D, hab mich mal mit meinem alten Sammelkompanen in Verbindung gesetzt, der hat noch unsere ganzen Deckkarten zuhause, nachher erstmal vorbeifahren :hoppel


      Gerade meine Lieblingskarte gefunden, Tsabo Tavoc :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bashtoM ()

    • Original von cloud
      ich hab grad ma magic workstation runtergeladen.. und check überhaupt nix >.<..
      heeeelllppp
      und sagt ma was zu meinem deck xD

      ganz im ernst...dein goblin deck gefällt mir nich :D sry aber find ich...aber ich hatte das früher genauso, ich mochte die reckless ones, den goblin king, den goblin lookout und auch den "wütenden goblin"...zunächst ma möchte ich was zu genau diesem goblin sagen, wo manche überzeugt sind, eine 1/1 mit haste, wärs jez :D
      also, da musste dir einfach denken...was bringt dir das später?? wenn du eine 1/1 mit haste hast, der gegner hat aber viel stärkeres da liegen, was bringt dir dann haste? un vor allem bekommen eh alle goblins von dir haste, wenn du nen warchief hast, weswegen ich generell keine goblins spiele, die haste haben
      was eine gute 1/1 kreatur is für 1 mana, is da dein skirk schürfer, der bringt auch später noch einiges, oder der goblin sledder (siehe unten), was auch VERDAMMT übel is, is der hier:
      Goblin Lackey
      den muss ich mir auch noch besorgen, tu ich den Sledder für raus...
      das is so geil, wennde den in der zweiten runde dann nutzen kannst, greifste an un bringst in der zweiten runde nen Siege-Gang Commander raus (siehe unten) xD und wenn der gegner bereits ne kreatur haben sollte, spielse einfach nen shock...
      und in der nächsten runde kannste das selbe dann mit dem siege-gang commander machen, also 2 schaden zufügen und wieder was ins spiel bringen...


      ich poste ma mein goblin deck hier rein...

      Länder:
      11 Gebirge
      3 Sümpfe
      3 Bloodstained Mire
      3 Sulfurous Springs

      Kreaturen:
      4 Skirk Prospektor
      4 Goblin Sledder
      4 Gempalm Incinerator
      4 Goblin Warchief
      4 Goblin Sharpshooter
      4 Goblin Piledriver
      4 Siege-Gang Commander
      3 Clickslither

      Spells:
      4 Shock
      2 Patriarch's Bidding

      Artefakte:
      3 Skullclamp

      erkennst du vor allem auch die ganzen combos, die man mit dem Goblin Sharpshooter machen kann? ^^ denn wir bedenken...jedes mal, wenn eine kreatur auf dem friedhof landet, kann der enttappt werden...und solche möglichkeiten hast du in dem deck mehrere (siege-gang commander, skullclamp, Clickslither, Goblin Sledder, Skirk Prospektor, oder einfach andere kreaturen zerstören, mit gempalm incinerator, shock oder der fähigkeit vom siege-gang commander...) so kannst du den sharpshooter dazu nutzen, um selbst starke kreaturen zu zerstören oder einem spieler den rest zu geben... denn wenn ein spieler nur noch 5 lebenspunkte hat, nutzt du einfach 4mal die fähigkeit vom Goblin sledder und hast gewonnen...

      also um ein goblin deck zu spielen, gibt es viele möglichkeiten, ich hab ma ne vintage version gesehn mit moxen, womit der immer in der zweiten runde gewonnen hatte, was man auch machen kann, is ein goblin vial deck mit dieser karte:
      Aether Vial
      gibt halt ne ganze menge...gut, deine version is jez auf keinen fall falsch, ich denke dein deck kann schon rocken, aber da kann man sooo viele schöne dinge draus machen und ich finde, die fehlen ein wenig bei dir ^^
      also nich übel nehmen =)


      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • na gut dein deck is besser als meins -.-"
      naja ichwerd mein deck jetzt noch mal bei mtg-forum posten und dann mal sehn was die sagen ^^
      lackey is imba .. den hab ich auch eben im forum in som deck gesehn *haben will*
      und son goblin sledder müsste in den tiefen weiten meiner magic sammlung auch noch zu finden sein :o

      ...naja ma sehn^^
    • Hachja Magic.
      Wenn die Karten nicht alle so schweineteuer wären, würd ich glatt wieder anfangen :D.
      Hab zu Aufmarsch Zeiten angefangen, und bei Kamigawa wieder aufgehört.
      Mein Lieblingsdeck, und auch fast komplett war Tooth and Nail. Da hats noch Spaß gemacht :P.
      Allerdings ist Goblin's Bidding, also das was du spielst Morti auch recht lustig :D.
    • Original von evil.lucker
      Hachja Magic.
      Wenn die Karten nicht alle so schweineteuer wären, würd ich glatt wieder anfangen :D.
      Hab zu Aufmarsch Zeiten angefangen, und bei Kamigawa wieder aufgehört.
      Mein Lieblingsdeck, und auch fast komplett war Tooth and Nail. Da hats noch Spaß gemacht :P.
      Allerdings ist Goblin's Bidding, also das was du spielst Morti auch recht lustig :D.

      genau in diesem zeitraum hab ich auch gespielt...dann hab ich ne pause gemacht und jez bei timeshift wieder angefangen ^^
      aber es stimmt, viele karten sind ziemlich teuer, ich hab in meinem goblin deck auch noch 4 proxies ^^^^ und wenn ich dafür originale kaufen wollte, müsste ich 50-60 euro bezahlen...für 4 karten. na egal, irgendwann werd ich auch die karten kaufen, man kann sich ja zwischendurch mal eine holen
      womit ich aber glück hatte bzw hab, ich mein Oger/Dämonen deck, denn das ganze deck ist nur 30-40 euro wert und bei ebay hab ich immer wieder karten günstig bekommen, wodurch ich dafür nur so ca 20 euro bezahlt hab...und das deck rockt =)
      es kommt halt immer darauf an, wie gefragt die karten sind, je nachdem werden sie hat wertvoller oder sinken im wert

      ein tooth and nail deck, das is doch son deck mit heftigen bestien drin mit mind. 5/5 oder so ^^ und vorher spielse elfen oder so aus, um an mana zu kommen, richtig? oO

      @jomon
      jah...genau die meinung hab ich auch -.- die karten sehen von edition zu edition beschissener aus...also die karten aus der onslaught edition sehen noch am besten aus finde ich, aber auch alte karten sehen cool aus...was so nach mirrodin kam...also das kann nu wirklich nichmehr mithalten
      aber egal, wenn ich zocke, solln die karten nich sonstwie gestyled sein (ausser die bilder der kreaturen un so ^^), sondern sie sollen rocken =)


      Which Final Fantasy Character Are You?

      Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Tooth and Nail ist haltn Deck da versuchte so schnell wie möglich an Mana zu kommen, ich hab da Urza Tron gespielt, Cloudposts wärn auch möglich gewesen. Dann halt alle möglichen Manamacher usw. (Birds of Paradise hatte ich natürlich nich ;()
      Dann wenn man genug mana hat spielt man Tooth'n'Nail. Man kriegt 2 Kreaturen auf die Hand, mit Verpflechtung kann man sie gleich ausspielen. (kostenlos natürlich) Dadurch kann man, wenn man 8-10 Mana hat, Kreaturen spielen die zusammen um die 15-20 Mana kosten :D.
      Hat echt Fun gemacht =). Leider war ich so dumm und hab das Deck vertauscht.
      Hab dadurch aber kein komplettes anderes gekriegt und hocke auf nem halben Deck rum, das war unteranderem auch der Grund warum ich aufgehört habe^^.