Magic: The Gathering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes mal midnight-prerelease

      Puh...muss sagen das schlaucht schon ziemlich, hat aber echt spaß gemacht!

      Hab mich gestern abend mit mini-apo (morder) im Store getroffen und die jungs haben noch bisschen commandert, hat auch Spaß gemacht wir hatten ja schliesslich noch bisschen zeit zu überbrücken bis 24uhr.
      Naja 24uhr erreicht und alle machen erstmal froh und munter ihre packs auf, leider keiner von uns ne invocation aufgemacht (waren 15 spieler) aber dafür hatte einer neben mir den scorpiongod und mein letzter Gegenspieler hatte den einzigen Bolas aufgemacht.


      Sooo, das war mein pool, morder und ich haben uns gegenseitig beim deckbau gehoflen. Hab den schonmal bisschen auf playables reduziert falls ihr noch infos braucht/wollt was den gut in den Farben ist.
      Hatte wirklich Schwierigkeiten beim deckbau, da nur weiss schlecht war. Grün und blau hatten aber nur ganz gute valuekreaturen und einen netten spell, schwarz und rot hatten aber bombrares mit denen das Spiel gewinnen durchaus einfacher sein sollte (rot Chaosmaw,hour of devestation; schwarz lilianas mastery und der zombielord). Bonus war das ich 3 coole deserts hatte, die schwarze die 2 -1/-1 marken schleudert, die die sich opfert für nen 2/2 zombie und die schwarze cycling desert.
      Also spielte ich wie schon in amonkhet ein schwarz rotes deck, diesmal aber ohne neheb. So sah das ganze dann aus, sideboardbombe war chandra's niederlage.


      Ab hier füg ich über die nächsten Stunden noch die matches ein, ich les jetzt erstmal was in werwolf abging.
      Spoiler anzeigen
      Runde 1:
      Nu klar, direkt den mini-apo bekommen. Wir kennen also unsere kompletten decks und sideboard karten und wissen was an heftigen Spells kommen kann, sollte also eine epische Schlacht werden!
      Not. Game 1 screwed er sich auf 3 mana fest während ich halbwegs floode. Aber ein paar große Spells sind halt besser als 2-3 kleine.
      Game 2 flooded er komplett weg und ich hau ihn einfach mit 2-3 damage pro zug langsam um. Sadboys, keine Spannung. In nem 3ten funmatch hinterher war dann bisschen mehr drin, aber das hab ich dann auch für mich entscheiden können.
      2:0

      Spoiler anzeigen
      Runde 2:
      Ein Kumpel von mir, der direkt neben uns saß und zugeguckt hatte runde1 weil er freilos hatte. Also der nächste streamsniper :fresse: War aber egal weil sein deck ein wandelndes meme war, blau/grün/schwarz actually-notsogood-stuff. Wenn der eine spieler 3 mana 2/2er und 4 mana 2/2 flier casted und der andere 3 mana 2/3 menace +2attack dudes und 3mana 3/3er mit lilianas mastery für zombie action dann ist das ein kurzes business. Kann mich leider nicht mehr an große details erinnern, ging halt auch sehr schnell. 2:0

      Spoiler anzeigen
      Runde 3:
      Meinem gegner gehts vor dem game wie mir: bisher keine Herausforderungen, die games gingen dann doch zu easy. Puh also schonmal große Last auf den matches das sie abgehen müssen, könnte sich als vorgezogenes Finale entpuppen.
      Und das war es im Grunde auch: er kam mit seiner schwarz/grünen dicke dudes+ -1-1 marken an, wir hatten beide viel zu traden und nachzudenken. Game 1 muss ich meine hour of devastation herauszögern um möglichst viel vom board zu wipen und gehe dafür bereitwillig von 5 auf 1 hp, auf die schickt er mich dann auch runter. Hour schlägt, ich muss passen. Er findet ne 3/3 topdeck. Ich muss meine 2/3 reinopfern und passen. Er findet noch ne 2/2. Ich brauch das Land, und finde es endlich. Gott sei dank ungetappt, also kann der Chaosmaw einschlagen, brutzelt den Rest seines boards weg. er zieht ne Kartusche und Land danach und der maw beendet das Spiel im alleingang. Heftig knapp.
      Game2 wurde ähnlich spannend, wieder einmal rettet mir die hour of devastation eine schlechte boardstate und holt ein 3 für 4 ab, musste mein board hergeben oder es mit lilis mastery hochbuffen. Die entscheidung erst zu wipen und dann die 3/3er zombies zu holen hat sich ausgezahlt, sein tank war leer und ich konnte noch mein land opfern für mehr 3/3er zombies. MVP war in der Serie neben der hour of devastation ganz klar das -2/-2 land, konnte ich ganze 5mal in 2games triggern. Heftige upside für ein land.
      2-0.

      Spoiler anzeigen
      Runde 4:
      Es kündigt sich schon direkt an: es ist nicol bolas. Gut das ich eh eine agressive Strategie fahre. Gewinne mal meinen cointoss und kann ihn game1 einfach mit guten kreaturen im 3er slot relativ schnell aus dem Spiel drängen. schnelles business das dank gutem removal und dem +2+0 blade schnell zum ende führte. Eine 5/1 mag ja scheisse sein, aber eine 5/1 mit flying ist überaus krebs. den einen flyer den er hatte abgeschossen und den damage durchgebracht, war nice.
      2tes Spiel wird überaus knapper, wir traden oft kreaturen hin und her aber ich krieg immer mal hier und da ein bisschen afflict durch. Kann ihn dann als er 6 länder hat grade so finishen, er hatte bolas in der hand und das hätte für ihn wohl gereicht um zu stabilisieren. Grade so geschafft.
      2:0
      Und damit komplett ungeschlagen 4:0. Das deck hatte hier und da schwächere Kreaturen, aber solange die halt offensiv gestatet waren (3/1, 4/2) lässt sich das schon kompensieren. Fands schade das ich nie die Chance auf eternalize hatte, gab glaub ich auch nur einen meiner gegner der jemals was eternalized hatte. Das ist einfach zu teuer.

      Hat aber gut Spaß gemacht, ich beneide morder nicht um seine Pflicht zu diesem Zeitpunkt wieder judgen zu müssen, er hat sich aber von dem runde1 loss gut erholt und ist 3-1 gegangen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins () aus folgendem Grund: argh, ich verkack das immer mit den spoilern...

    • Jo, same. Irgendwie gab es an unserm 6er Tisch nur einen Unglücklichen, der keinen Nicol Bolas aufgemaked hatte.
      Ich selbst hab mich für B/W -Removal entschieden, da der Kartenpool mit 4 guten Rares und einigen Removal Spells in den Farben recht eindeutig war.
      Das Deck:




      Man kann sagen, dass der Bolas hier halt ne Klassische Trap gewesen wäre beim Deckbau, hatte kurz überlegt blau/rot zu splashen aber der Payoff war einfach viel zu gering.
      Insgesamt 3 Games gewonnen und 2-0 gegangen weil das erste mal Timeout war. Overall weider ne nette Atmosphäre trotz der stickigen Luft an dem Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von all4hm-sama ()

      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Is wahrscheinlich schon eher voll, müssen wir dann vor Ort schauen. Ist bisschen kleiner aufgezogen als üblich, weil ich es organisiere und nicht EvilMuffins, der es sonst macht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Na dann ist es wohl Schicksal... bei der Winterlan wurde gewürfelt weil es auch voll war und ich hab bei einem 20er Würfel eine 1 gewürfelt ... *Würfelgott* ....

      Könntest du mir bitte bescheid geben, falls doch ein Platz frei wäre ? Würde mich echt sehr freuen ....

      Gruß aGgi
    • Benutzer online 2

      2 Besucher